DJ-Laptop

Das Teil gab es letzte Woche bei Sat... für 949,-
Mehr ist absolut unnötig, reicht selbst für die wildesten dJ-Anwendungen

Echt? Kacke! Habe ich wieder mal ein Timing! Umdenken diese Woche wirbt Media Markt mit dieser Aktion und der günstigste Preis liegt lt. IDEALO bei 1049 € :mad:

Also lieber den neuen kaufen oder doch gebraucht umsehen? (Also dann mit mehr Ausstattung - aber halt älter)
 
dir reicht ein "kleiner" Apple. wenn du so nichts mehr nebenher machen willst kannst du auch ruhig zu einem gebrauchten greifen.
1000€ für einen Laptop mit dem man nicht viel machen will als Serato oder surfen oder hin und da mal ein Bild bearbeiten finde ich halt echt übertrieben, aber das muss jeder für sich wissen.
 
Erstmal überlegen ob man nen 13er oder nen 15er haben möchte.
Wenns ums reine Auflegen mit Timecode geht, sei es Serato oder Traktor, kann ich einfach nur zum 13er raten. Nutze meins seit mehr als 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Nie Probleme.
Wenn es nen neues sein soll, dann auf keinem Fall Arbeitsspeicher bei Apple dazunehmen. Den kannst du selbst aufrüsten auf bis zu 16GB bei den aktuellen. Kosten: 8GB ca. 30€, 16GB ca. 90€.
Wenn für dich nen gebrauchtes in Frage kommt, dann entweder nicht älter als 1 Jahr und nen Apple Care dazu kaufen oder eins was älter ist als 1 Jahr mit schon vorhandenem Apple Care. Sonst würde ich nicht zu einem gebrauchten Book greifen.
 
Alternative: Windows + Business Notebook (Dell, Lenovo, HP, etc.)

Hab jetzt seit ein paar Jahren ein Lenovo T61 mit Traktor SP (1... 2... 2.6 :))
Abstürze ? 0 ! Werd jetzt aber demnächst auf einen Dell E6510 umsteigen.

Einfach auf ein Business Notebook setzten. Solide Hardware und ordentliche Treiber im Gegensatz zu Consumer-Geräten - Stichwort: Kompabilität.
 
Erstmal überlegen ob man nen 13er oder nen 15er haben möchte.
Wenns ums reine Auflegen mit Timecode geht, sei es Serato oder Traktor, kann ich einfach nur zum 13er raten. Nutze meins seit mehr als 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Nie Probleme.
Wenn es nen neues sein soll, dann auf keinem Fall Arbeitsspeicher bei Apple dazunehmen. Den kannst du selbst aufrüsten auf bis zu 16GB bei den aktuellen. Kosten: 8GB ca. 30€, 16GB ca. 90€.
Wenn für dich nen gebrauchtes in Frage kommt, dann entweder nicht älter als 1 Jahr und nen Apple Care dazu kaufen oder eins was älter ist als 1 Jahr mit schon vorhandenem Apple Care. Sonst würde ich nicht zu einem gebrauchten Book greifen.

also ich verwende traktor pro nur mit s2 oder s4 aber eigentlich nur maximal die Remix Decks als 3&4 Deck aber das eher selten, also meinst mit nur 2 Decks
Die Sache ist nur die, dass ich sehr gern auf die Cue-Beschriftungen und Waveformen schaue und da befürchte ich dass trotz der Auflösung einfach zu wenig zu erkennen ist auf 13" da ja der Laptop nicht direkt von der Nase steht und manchmal ein ganzes Pult dazwischen ist..
und wieviel man von seinem library auf 13" mit 2 Decks sieht würd mich auch interessieren :D
 
Ich mache gleich mal 2 Screenshots. Sowohl von meinem 13" mit Traktor als auch von meinem 15" mit Traktor. Vllt hilft dir das weiter.
 
Leertaste und man schaut sich alles an ;)
Also kann nur von meinem 14.1 zoll reden mit 1440 x 900px.
Wenn ich 4 Decks mit Wavelines und Menü aufhabe sehe ich noch 5-6 Titel (Schriftgröße etwas minimiert)
 
Wie versprochen nen Paar Screens, wie es aussehen kann.

13" 2 Decks, 4 Effekte:
http://www.imagebanana.com/view/8p7ghe4l/Bildschirmfoto20130108um15.47.49.png

13" 4 Decks, 4 Effekte:
http://www.imagebanana.com/view/xp7jsh1p/Bildschirmfoto20130108um15.48.35.png

Zugegeben, beim 4 Deck Mixing ist es fast unmöglich nen Lied zu suchen. Aber das mache ich eh immer über den erweiterten Browser. Sieht dann so aus beim 13":
http://www.imagebanana.com/view/puzhncl8/Bildschirmfoto20130108um15.49.09.png


15" 2 Decks, 4 Effekte:
http://www.imagebanana.com/view/du91upnw/Bildschirmfoto20130108um15.53.59.png

15" 4 Decks, 4 Effekte:
http://www.imagebanana.com/view/x5yiaa4l/Bildschirmfoto20130108um15.53.45.png

Und selbst hier suche ich immer über den erweiterten Browser. Da findet man dann wirklich alles:
http://www.imagebanana.com/view/k7hbwimd/Bildschirmfoto20130108um15.54.05.png


Hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung.
Wenns wirklich nur zum auflegen sein soll, rate ich zum 13". Man findet auch alles und ist wesentlich mobiler. 15" is zum mal eben einstecken mir doch schon fast zu gross.
 
Traktor bietet ja viele Optionen um Sachen auszublenden die man nicht braucht. Ich würde da klar wegen des Größenvorteils auf 13 Zoll setzen, das kriegt man eben doch leichter irgendwo in der Booth unter als ein 15 oder gar 17 Zoll Modell.
 
Muss euch nochmal nerven!
Mir wurde ein MacBook Pro von Mitte 2011 angeboten (damals das Top Modell) mit i7 Prozzessor 2, 7 GHz, 8gb 1333mhz Speicher, 128gb SSD Speicher (nachgerüstet) für 975 €
13, 3 Zoll Modell!
Überlege nun zwischen diesem und dem aktuellen Modell 13, 3 Zoll i5 mit 2, 5 GHz, 4gb 1600mhz Speicher und 500gb Platte...neu (momentan 1049 €)

Was würdet Ihr machen??? :confused:

Wann kommen neue Modelle raus? (Wenn überhaupt schon was bekannt)
 
das 2011er. cd laufwerk raus und dafür noch eine 500gb hdd rein für deine daten.
 
Der Preis für das 2011er is in Ordnung. Aber es ist halt schon über nen Jahr alt und da is darauf zu achten, dass eine Garantieerweiterung (Apple care Protection plan) abgeschlossen wurde. Ansonsten würdest du bei einem auftretenden Defekt auf den kosten sitzen bleiben.
Wobei ich solche Geräte generell ungern gebraucht kaufe. Und daher zum neuen 13er greifen würde. Aber das ist nur meine persönliche Neigung.
Was den Zeitpunkt zum Kauf angeht (bezogen auf Updates) ist diese Seite ganz hilfreich:
http://buyersguide.macrumors.com/

Aber sind halt doch bis jetzt eher alles nur Vermutungen und so. Man sollte dann kaufen, wenn man es braucht.
 
Aber es ist halt schon über nen Jahr alt und da is darauf zu achten, dass eine Garantieerweiterung (Apple care Protection plan) abgeschlossen wurde.

grundsätzliche frage: warum sollte das überhaupt abgeschlossen werden?
apple bietet eine einjährige garantie und ist darüber hinaus an die zweijährige gesetzliche gewährleistung gebunden. insofern ist das mit 249€ für ein mbp imho geldschneiderei, da kein versicherungsschutz beinhaltet ist.
 
Du bist der beste Fynn-Lennox!!! Danke.. wenn ich is das so seh, dann reichen 13 Zoll dick aus...
Jetzt stellt sich nur die Frage ob Air oder Pro, nachdem hier auch die Meinungen auseinander gehn ... grml

aber weil ichs grad gelesen hab. der Apple care Protection plan, zahlt sich der bei direkt neuer Ware auch aus, weil (habs nur bei der u:book aktion gesehn) und da macht das nen richtig richtig dicken preislichen Unterschied aus.

LG
 
Habe mich nun gegen das Angebot vom 2011er entschieden...kam mir alles ein wenig komisch vor...Es hatte kein Applecare (selbst bei einem Anschaffungspreis von knapp 2000 €), die Rechnung hatte er auch nicht mehr und die Verpackung auch nicht...:cool: da waren mir dann 975 € deutlich zu viel für! Wer weiß wo das Gerät her kommt...

Nun ist die Frage wann ich nun kaufen soll, im Moment gibt es das MacBook Pro beim Media Markt für 1049 €...die Frage ist ob ein besseres Angebot in nächster Zeit zu erwarten ist :d
 
also ich weiß, dass bei uns im februar wieder die ubook.at aktionen losgehen und die appleprodukte auch DEUTLICH reduziert sind. auf der apple homepage gibts auch studentenrabatte. auf jeden rentiert sichs da zu warten falls du student bist bzw die rabatte anzunehmen...
 
grundsätzliche frage: warum sollte das überhaupt abgeschlossen werden?
apple bietet eine einjährige garantie und ist darüber hinaus an die zweijährige gesetzliche gewährleistung gebunden. insofern ist das mit 249€ für ein mbp imho geldschneiderei, da kein versicherungsschutz beinhaltet ist.

Muss jeder selber wissen, ob er es macht. Aber wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, is das meiner Meinung nach die falsche stelle zum sparen.
Hier nochmal alles auf einen Blick:
http://www.macatbiz.de/2011/01/garantie-gewahrleistung-und-applecare/
Die Vorteile des Apple Care liegen ganz klar auf der Hand. Ich hab es bis jetzt für jedes meiner Apple Produkte abgeschlossen. Muss auch nicht direkt von Apple sein. Gravis bietet sowas auch an.

Vom Air würde ich abraten. Die Auflösung des Monitors ist zwar besser als beim pro, aber der Prozessor ist schwächer, es sind nur SSDs möglich (=teuer) und der Arbeitsspeicher ist fest verlötet (=selbst aufrüsten nicht möglich). Solange dich das Design nicht absolut begeistert würde ich es nicht nehmen.
Das Pro ist deutlich leistungsstärker und dadurch wirst du dadran länger Freude haben. Du kannst den Arbeitsspeicher selbst aufrüsten, kannst die Festplatte wechseln und sogar das Laufwerk gegen eine zweite Festplatte tauschen. Ich würde definitiv zum pro greifen. Zumal das Air in 13" sogar noch teurer als das pro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß, dass bei uns im februar wieder die ubook.at aktionen losgehen und die appleprodukte auch DEUTLICH reduziert sind. auf der apple homepage gibts auch studentenrabatte. auf jeden rentiert sichs da zu warten falls du student bist bzw die rabatte anzunehmen...

Wie gesagt, bei Media Markt kostet es diese Woche 1049 Euro, meinst du dieser Preis wird unterboten? Auf der Apple Homepage kostet es 1249 €. Was ist denn diese ubook Aktion? Mit welchem Preis kann man dort ungefähr rechnen?

Danke
 
Für den Preis hol ich mir 4x den T400 und brauch keine Versicherung abschließen weil er gebraucht ist und kann jedes Teil an dem Laptop austauschen weil nichts angelötet ist.
Achso...und ich warte immer noch auf ne Idee was passiert wenn man Cola übern nen Mac kippt was weiss gott wie oft in Clubs passiert...
In dem Fall wisch ich übrigens die Cola runter, lass den Rest unten rauslaufen und mach weiter und ihr heult. ;)
 
Für den Preis hol ich mir 4x den T400 und brauch keine Versicherung abschließen weil er gebraucht ist und kann jedes Teil an dem Laptop austauschen weil nichts angelötet ist.
Achso...und ich warte immer noch auf ne Idee was passiert wenn man Cola übern nen Mac kippt was weiss gott wie oft in Clubs passiert...
In dem Fall wisch ich übrigens die Cola runter, lass den Rest unten rauslaufen und mach weiter und ihr heult. ;)

Und Security braucht der Club auch nicht- denn wenn es Stress gibt kloppst du einfach mit deinem Plastikbomber mitten rein :d

Diese Ubook-Sache, ist die nicht nur für Össis?
Was wurden in der Vergangenheit für Preise erreicht ca.?
 
Für den Preis hol ich mir 4x den T400 und brauch keine Versicherung abschließen weil er gebraucht ist und kann jedes Teil an dem Laptop austauschen weil nichts angelötet ist.
Achso...und ich warte immer noch auf ne Idee was passiert wenn man Cola übern nen Mac kippt was weiss gott wie oft in Clubs passiert...
In dem Fall wisch ich übrigens die Cola runter, lass den Rest unten rauslaufen und mach weiter und ihr heult. ;)

Laptopständer und Silikonschutz für die Tastatur?
Einen kauf mit dem Ungeschick andere Leute zu rechtfertigen halte ich für sehr weit hergeholt.
 
Einen 5fachen Preis zu rechtfertigen für das selbe Ergebnis ist dann nicht weit hergeholt...
Wie schützt ein Laptopstand vor Nässe? und warum lässt du den Silikonschutz auf der Tastatur beim spielen... ;)
 
Das atet hier ein bisschen arg in eine Apple gegen Thinkpad Diskussion aus. :D
Wenn wir von Neupreisen ausgehen, hinkt die Aussage mit dem 5 fachen Preis doch arg.

Zum Thema Laptopständer: Ein Getränkt kippt meist um, wenn es auf dem Tisch steht und umgeschmissen wird. Was nun nen Laptopständer verhindert sollte wohl jedem klar sein.

http://store.apple.com/de/product/T...hutz-für-macbook-und-macbook-pro?fnode=56&p=1
Sinn sollte sich auch von selbst erklären.
 
ok hast recht. ok lassen wir den Kram :)
mir werden nur immer Biergläser über die "Absperrung" gehalten :) da wird man vorsichtig.
Hab schon viele Pferde Äpfel ****en gesehen. Oder so...
 

Neue Themen


Zurück
Oben