DJ-Laptop

Mal ne Frage, hab net alles gelesen deswegen weiß i net ob das schon besprochen wurde:

Hattet ihr schon einmal Probleme wegen Hitze oder Feuchtigkeit im Club?
 
Das Thema Feuchte wurde explizit noch nicht besprochen aber es sind kein Ausfälle bekannt.

Die Hitze wird besprochen und Ibm wird hoch gelobt.

Ich würde zur Feuchte sagen, dass fast allle Laptops die man heute kauf spritzwasser geschützt sind. Bei mir ist auch schonmal Eistee bei ner LAn rübergekippt worden un es ist nicht passiert außer dass die Tastatur klebte bsi ich sie mit nem Wattestäbchen und wasser wieder sauber gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt ja auch direkt Notebooks ohne Lüfter und mit Schutz vor Wasser. Sind halt nichts für den kleinen Geldbeutel aber sicherer gehts net!
 
Ja das gibt es? Find ich ja klasse haste da mal nen Link? Ich hielt das imer für ne Ente oder nen Scherz. Sind die auch für Windows? HAben die Intel Chips?

Also ich kenn die Car Pcs, die leiten die Wärme über dieAußenhaut ab. Die wird dann aber auch warm. 70°c sind da ohne Probleme möglich.
 
Also zum produzieren sicher nicht geeignet aber zum Liveeinsatz bestimmt unkaputtbar!
 
Also die guten Marken wie Sony, Dell etc sollten schon so einiges abhalten, auch im Liveeinsatz!

Ich selber nutze dafür ein IBM/Lenovo und bin sehr zufrieden, ist stabil im Einsatz und robust.
 
Also ich hab ein Ibm Thinkpad r52 und ein Sony vaio VGN CR31S.
Das IBM ist vom Gehäuse her unschlagbar Schaniere sehr stabil mit Verriegelung und Flüssigkeitsauffangwanne unter der Tastertur...;)
Hab auf beiden Tractor 3 drauf laufen mit WinXP ohne Probleme.
Das Sony ist da nicht ganz so stabil gebaut, beim Transport etwas Vorschicht angebracht, weil der Deckel nur zugeklappt wird ohne Sicherung...:(
Beim Sony war Vista dabei, was haber XP weichen musste.
Die Audiowiedergabe hat unter Vista Stellenweise ausgesetzt, unter XP alles gut.:confused:
Der IBM schaut nicht so gut aus wie der Sony Vaio, aber aussehen ist ja auch nicht alles.
Bei vielem Rumschleppen würde ich auf jedenfall ein IBM/Levono Thinkpad empfehlen.
 
beim Transport etwas Vorschicht angebracht, weil der Deckel nur zugeklappt wird ohne Sicherung...:(

Vielleicht ist das einfach schlecht Konstruiert. Mein Samsung R70 hat ebenfalls keine Sicherung und ist trotzdem bomben fest. Habe den jeden Tag auf dem Fahrrad mit in der Schule und laufe damit auch oft einfach irgendwo durch die Gegend. Ist jetzt anderthalb Jahre alt und hat schon so einiges mitgemacht (Spritzwasser, Partys etc.). Ich finde das auch sehr praktisch ohne die Sicherung, so kann man den schneller auf- und zumachen.
 
hey leute!!!

ich habe mal ein paar fragen!

Ich würde mir gerne ein MacBook (Pro) kaufen, weil mir mein alter Lappy (mit 17") einfach zu groß und klobig ist!!

Ich lege immer mit Torq auf und wollt gern folgendes wissen:

- Ist 13" zu klein um richtig damit auflegen zu können? ich stelle mir das etwas zu klein vor und tendiere gerade zu 15"
- in wie weit ist das MAC Os kompatibel zu windows programmen? Kann ich dann auch noch keine Ahnung meine Windows programme drauf installieren??? hab davon null ahnung
- ist das MAC OS wirklich um so vieles stabiler also Windows?


Beste Grüße,
Erik
 
hab selber ein macbook, leg auch damit auf. dazu ist die größe eigentlich genau richtig. zum arbeiten wären 15 zoll aber schon besser. mein nächstes wird ein 15er pro, aber das dauert noch.

zum thema win programme auf dem mac würd ich einfach mal bei http://www.apfeltalk.de reinschauen. dank bootcamp, etc. ist das heutzutage alles kein problem mehr. doch dazu gibts auf oben genannter seite wirklich unmengen an infos.

generell würde ich ein macbook (pro) aber auf jeden fall einem windows laptop vorziehen!
 
Jo, hab dat MBP 15 hier rumstehen. Windows ist kein Problem, via natives Bootcamp, oder diese virtuellen Dingsbums da wie crossover (mein fav) oder parallels.
 
auf jeden fall macbook/pro...das einzig richtige was man machen kann, auf die windows programme kannse eh sch***en, 99% davon is dreck...und die programme die du wirklich brauchen tust im real life und für die musik gibts auch für mac...die meisten davon sogar opensource abgesehn von traktor & co...
aber kauft schön weiter pc's dann bleiben macs wenigstens noch was besonderes :p


hab letztens was interessantes gelesen, kp obs hier schon erwähnt wurde,
psystar bietet mit ihren opencomputer und open pro, recht günstige rechner an die mit jedem betriebssystem laufen, also auch mac osx...
http://www.psystar.com/index.php?&option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=1&Itemid=72

peace


edit: meine persöhnliche empfehlung: geht auf den apple certified refurbished store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified)
sucht da nach nem modell was euch ansprecht und spart ne menge geld...
man merkt kaum unterschiede zu neuen produkten da sie generalüberholt werden, und es sich meistens eh um retouren handelt, sprich kunden die von ihrem 14 tägigen rückgaberecht anspruch genommen haben. Zusätzlich bekommt noch noch die volle garantie wie bei einem neuen apple produkt.

ich konnte so bei meinem mbp 15" mit einer konfiguration die damals 2500 euro gekostet hätte knapp 1000 euro sparen, hab nur 1650 bezahlt und dem macbook war nicht anzusehen das es sich schonmal in anderen händen befand...

noch ein letztes wort zur größe...13" ist zwar praktisch aber ich find es zu klein zum arbeiten, z.b. habe ich traktor 3 auf beiden ausprobiert und beim 13er wird es da schon schwierig vernünftig mit zu arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall macbook/pro...das einzig richtige was man machen kann, auf die windows programme kannse eh sch***en, 99% davon is dreck...und die programme die du wirklich brauchen tust im real life und für die musik gibts auch für mac...die meisten davon sogar opensource abgesehn von traktor & co...

lol, ein fanboy.
 
aber kauft schön weiter pc's dann bleiben macs wenigstens noch was besonderes :p

Das ist nicht mehr so, seit Apple mit Intel zusammenarbeitet und sein Geschäft deutlich in den Consumermarkt verschoben hat.

Dennoch sind Deine Tipps gut, auch wenn ich Sie als Appleuser bereits kenne.
 
auf jeden fall macbook/pro...das einzig richtige was man machen kann, auf die windows programme kannse eh sch***en, 99% davon is dreck...und die programme die du wirklich brauchen tust im real life und für die musik gibts auch für mac...die meisten davon sogar opensource abgesehn von traktor & co...
aber kauft schön weiter pc's dann bleiben macs wenigstens noch was besonderes :p

Macs und was Besonderes? Im Bereich Musik?

hab letztens was interessantes gelesen, kp obs hier schon erwähnt wurde,
psystar bietet mit ihren opencomputer und open pro, recht günstige rechner an die mit jedem betriebssystem laufen, also auch mac osx...
http://www.psystar.com/index.php?&option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=1&Itemid=72

Das ist aber 1. kein Laptop und 2. bevor ich mich mit so einem Frankenstein auf die Bühne traue lieber Windows.

edit: meine persöhnliche empfehlung: geht auf den apple certified refurbished store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified)
sucht da nach nem modell was euch ansprecht und spart ne menge geld...
man merkt kaum unterschiede zu neuen produkten da sie generalüberholt werden, und es sich meistens eh um retouren handelt, sprich kunden die von ihrem 14 tägigen rückgaberecht anspruch genommen haben. Zusätzlich bekommt noch noch die volle garantie wie bei einem neuen apple produkt.

Dagegen ist nichts einzuwenden ;)

ich konnte so bei meinem mbp 15" mit einer konfiguration die damals 2500 euro gekostet hätte knapp 1000 euro sparen, hab nur 1650 bezahlt und dem macbook war nicht anzusehen das es sich schonmal in anderen händen befand...

Da hast du dann aber richtig viel Glück gehabt.

noch ein letztes wort zur größe...13" ist zwar praktisch aber ich find es zu klein zum arbeiten, z.b. habe ich traktor 3 auf beiden ausprobiert und beim 13er wird es da schon schwierig vernünftig mit zu arbeiten

Also ich gucke während meines Sets nicht ein einziges Mal auf's Display. Mein Macbook steht irgendwo 2 Meter von mir weg und wird gar nicht beachtet, ich seh nur meinen Controller, ist Gewöhnungssache. Aber ich benutz auch Live und nicht Traktor. Aber an sich sollten 13.3" LOCKER reichen. Ansonsten kann man ja einen TFT anklemmen, der lässt sich besser positionieren und kostet auch nicht die Welt.
 
Aber ich benutz auch Live und nicht Traktor. Aber an sich sollten 13.3" LOCKER reichen.
Mir reichen für Serato Scratch Live 12,1 Zoll mit 1280 x 800 Pixel aus. Ich bin auch regelmäßig froh, einen vergleichsweise kleinen Laptop zu haben, weil das Platzangebot in vielen Clubs auch nicht gerade üppig ist. ... Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. :)
 
Apple war mir leider zu teuer weil ich keine lust auf nur 1GB Ram hatte!

Öhm versteh ich nicht.

1024MB - 19,90€
2048MB - 38,90€ bei http://www.dsp-memory.de

Der Speicher ist TOP!
Hab ich auch drinnen und wird auch in vielen Foren empfohlen.
Speicher austausch dauert 5 Minuten und geht komplett ohne Werkzeug (beim Macbook)!

Soweit ich weiß kann das Macbook max. 3GB ram effizient nutzen, 2GB sollten aber auch völlig reichen.
 
Also ich benutze jetzt zeit 3 Monaten mein Dell XPS M1730 mit 2x 2,6 GHZ Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher und das Ding ist der hammer und hält locker 14 Stunden ohne Pause durch.
 
Also ich benutze jetzt zeit 3 Monaten mein Dell XPS M1730 mit 2x 2,6 GHZ Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher und das Ding ist der hammer und hält locker 14 Stunden ohne Pause durch.

17" und 4,8 kg??? :eek:

Was willste denn damit, wenn man das für SSL o.Ä. braucht... Zum Spielen, okay, Multimedia auch aber nicht zum auflegen...

Ansonsten nettes Teil...
 
uf die windows programme kannse eh sch***en, 99% davon is dreck
ahja

die du wirklich brauchen tust im real life
wo soll ich sie denn sonst brauchen:confused:

aber kauft schön weiter pc's dann bleiben macs wenigstens noch was besonderes :p
Ich behaupte mal jeder Pc mit Linux oder Bsd ist inzwischen "mehr besonders" als ein Mac....

die mit jedem betriebssystem laufen, also auch mac osx...
Das macht jeder x86 Rechner, einfach mal nach hackintosh googeln.
Ich weiss ja nicht inwiefern du deinen Post komplett ernst meinst, aber um das nochmal klarzustellen: Jedes Betriebsystem hat seine Vor- und Nachtteile. Auch OSX. Ein XP kann gut konfiguriert mindestens genauso stabil laufen wie OSX, über Linux brauch ich denk ich erst gar nicht sprechen. Und Hardwaremäßig steckt in einem Mac heute doch auch nichts anderes mehr drin wie in jedem beliebigen "normal" PC. Verarbeitungstechnisch übertreffen Firmen wie Panasonic oder IBM inzwischen bzw. schon immer Apple auch. Insofern versteh ich nicht, wie man ein so komplettes Schwarz/Weiss Denken im Bezug auf Apple/"Dose" haben kann. Klar, Apple baut schöne, und sicher auch solide Computer. Bloß kann man das mit normaler Hardware inzwischen günstiger haben. Meiner Ansicht nach, werden alle Produkte von Apple nach und nach vom ernsthaften Gerät zum Lifestyleprodukt. Und nein, ich habe nicht gegen Apple, ich besitzte z.B. auch einen Ipod. Bloß regt mich dieses Fanboy Gehabe immer wieder auf.
 
17" und 4,8 kg??? :eek:

Was willste denn damit, wenn man das für SSL o.Ä. braucht... Zum Spielen, okay, Multimedia auch aber nicht zum auflegen...

Ansonsten nettes Teil...

Ja schon awa die die billig Laptops von Acer, Asus und Co. bringen auch nichts wenn der Prozessor zu langsam ist und der Laptop zu wenig Arbeitsspeicher hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben