DJ-Laptop

Hallo, ich bin im Begriff mir einen Laptop zu leisten.
Was technisch an einem Laptop für den Livebetrieb drin sein sollte ist mir in etwa klar.
Viel Ram guter CPU und los gehts.
Ich nutze NI Maschine und möchte das gerne auch unterwegs benutzen.
Nun stellt sich mir lediglich die Frage zu welcher Marke greife ich, da ja ein komplett verbauter Laptop sich nicht all zu einfach reparieren lässt muss das Gesamtpaket gut verarbeitet sein.
Daher weiß ich schonmal finger weg von Medion.
Ich liebäugel im Moment mit einem Sony VAIO, aber ich will mal sehen was ihr so meint, was ein guter Laptop wäre.
Bitte lasst die Preisfrage erstmal außen vor, da ich wenns sein muss auch noch ein bisschen zusammenspare.

Grüße EpikureeR
 
Wenn du bereit bist zu sparen ---> Macbook
 
wenn du die nötige kohle hast -> sofort zu nem macbook greifen...
da kannst absolut nichts falsch machen!!!
seit ich meines hab, verstaubt mein sony vaio in der ecke. ;)
 
Ich stimme zu, und in den Tenor ein:

Macbook oder Macbook Pro!

Hab mittlerweile mein 3. hier, und auf Gigs immer zwei dabei (man weiss ja nie).

Hauptbegründung ist für mich nicht die Hardware, sondern das OSX, welches extrem performant und stabil läuft, und damit wie gemacht ist für Musik und DJ Anwendungen.
 
schließe mich den anderen an.....habe mir auch vor kurzem ein Macbook Pro geholt (2,53 ghz ) und kann dir auch nur dazu raten.

aber letzteres bleibt´s ja doch deine Entscheidung...überleg´s dir jut ;)
 
jop, kann auch nur zu nem MAcbook raten. Ohne jetztmal die große Werbetrommel zu rühren, sollte jedem ja bekannt sein, dass man natürlich auch für den großen Apfel bezahlt... aber qualitäts- und servicetechnisch war ich nach meinem wechsel schon sehr, sehr positiv angetan!
 
mmh..is nur ne probe...

Was willst du uns mitteilen?

Also kann mich auch nur anschließen, habe seit etwa 2 Monaten en kleines Macbook Pro. Und das lüppt und lüppt. Den Win Rechner täglich mehrmals neustarten, weil er wieder hinterherhinkt. Dem Mac is dat latte wie lang der läuft:D. Wobei man den bei bestimmter Behandlung garantiert auch in die Knie bekommt. Aber bisher war er jeden Euro wert. Weder an der Verarbeitung oder sons wo gibbet was zu meckern... außer dass es eben "nur" zwei USB Anschlüsse sind. Zum Auflegen top!
 
also ich möchte die mac books jetzt auf keinen fall schlecht reden. ich bin informatiker. ich kenne die vorzüge der apple kisten ;) aber es ist quatsch hier jemanden zu erzählen, dass es unbedingt ein mac book sein muss. allein preislich liegen da welten dazwischen. und als anfänger kauft man sich auch nicht nur ein laptop zum auflegen sondern will vielleicht auch mal was anderes dran machen wie zocken.

ein laptop mit nem stabil konfiguriertem windows ist genauso top. und da bekommt man vernünftige dinger schon ab sagen wir 500 euro. ein preisrahmen wäre ganz nett.

ein paar technische tipps von mir.
prozessor: unbedingt intel und zwar nen core2duo ab 2,0ghz (besser noch nen core2quad wenns was mehr kosten darf)
ram: absolutes minimum sind hier 2GB! aber selbst die billigen laptops haben ja jetzt eh schon 3 oder 4gb.
hdd: die größe ist hier nicht wichtig. eher die umdrehungen pro minute. standard sind hier mittlerweile platten mit 5400 umdrehungen geworden. wenn du wert auf ein schnelles arbeiten legst dann nimm hier eine platte mit 7200 umdrehungen. ist teurer aber das mehr an leistung ist auch wirklich spürbar
soundkarte: egal was die hersteller da erzählen mit theatre soundsytem, high definition, usw.....alles schrott. kauf dir ne schöne usb soundkarte mit 2 ausgängen oder mehr. die haben nen ganz anderen klang. glaub mir. ich kann dir hier die audio dj reihe von native instruments empfehlen.

wenn de noch fragen hast, dann meld dich einfach. ach ja...bei sony zahlste den namen. die leistung des unten genannten laptops kostet bei sony sicher 200 bis 300 mehr. und das nur weil sony drauf steht? muss nicht sein. ich such dir auch gern was genaues raus. musst mir nur mal sagen was es kosten darf und vor allem ob dir lange akkulaufzeit wichtig und wie groß das display sein darf. klein = mobiler. aber im stress wird auf nem kleinen display das ablesen auch deutlich schlechter. was die genauen einsatzgebiete sind wäre interessant

beispiel laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hat doch gar keinen leuchtenden Apfel :d:D

Ne im Ernst, ist schon so das ne saubere Windoof-Kiste genauso stabil läuft. Ich selbst betreiber auch Trekker PRO mit Vista etc und lüppt alles ohne Streß.

Ich werd mir vll auch irgendwann zum musizieren nen Macbook kaufen aber ich halte es einfach nicht für zwingend erforderlich.
 
ein laptop mit nem stabil konfiguriertem windows ist genauso top. und da bekommt man vernünftige dinger schon ab sagen wir 500 euro. ein preisrahmen wäre ganz nett.

ein paar technische tipps von mir.
prozessor: unbedingt intel und zwar nen core2duo ab 2,0ghz (besser noch nen core2quad wenns was mehr kosten darf)
ram: absolutes minimum sind hier 2GB! aber selbst die billigen laptops haben ja jetzt eh schon 3 oder 4gb.
hdd: die größe ist hier nicht wichtig. eher die umdrehungen pro minute. standard sind hier mittlerweile platten mit 5400 umdrehungen geworden. wenn du wert auf ein schnelles arbeiten legst dann nimm hier eine platte mit 7200 umdrehungen. ist teurer aber das mehr an leistung ist auch wirklich spürbar
soundkarte: egal was die hersteller da erzählen mit theatre soundsytem, high definition, usw.....alles schrott. kauf dir ne schöne usb soundkarte mit 2 ausgängen oder mehr. die haben nen ganz anderen klang. glaub mir. ich kann dir hier die audio dj reihe von native instruments empfehlen.
[/URL]

Oder man kauft sich ein Core2Duo Notebook mit 2Gbyte Ram, einer Broadcom Wifi Karte, ner schönen eingebauten GraKa (identisch oder "ähnlich" zum original Mac) für 450 Euro und dazu von Amazon Snow Leopard 10.6.0 oder Leopard 10.5.7. für 107 Euro (Leopard) + 25 Euro (Snow Leopard).

Dann installiert man sich darauf mit anderem Bootloader das Mac OSX und freut sich, da die Hardware bis auf das Bios (beim Mac nennt sich das EFI) identisch ist...
Allerdings sind die Taktraten bei den aktuellen CPUs meist höher und der Speicher schneller als bei aktuellen originalen High-End Mac Books *lol*

Das soll kein Tip sein, sich die schöne wertvolle MAC Hardware nicht zu kaufen -> wer allerdings schon ein aktuelles Notebook hat, kann nach Kauf des Mac Books auf zwei MAC Installationen zurückgreifen :)

Der Effekt, ein stinknormales Notebook zu haben, auf dem ein MAC OSX läuft ist jedenfall zehnmal genialer, als einen leuchtenden Apfel auf einer weißen Hochglanzbüchse mit MAC OS, so wie es jeder kennt...

Was die Stabilität von XP zu MAC OSX angeht: einfachl mal beide auf ein und die selbe Kiste packen...
So Themen wie CPU Auslastung, Latenz usw. sind bei XP im direkten Vergleich auf identischer Hardware drastisch schlechter bspw. in Traktor... Von daher: Mac OS Rulez.

Wer meint, das wäre illegal, sollte sich mal mit Open Source (Darwin) beschäftigen, da dies die Basis für den Boot Loader bildet und die Mac OSX (bei kompatibler Hardware) Software zu 100% unangetastet bleibt.

Und wer jetzt mit:
Das läuft instabil oder ist schlechter als ein Mac oder ähnlichem Kram um die Ecke kommt, sollte sich mal anschauen, was ein heutiger Mac eigentlich ist: Ein stinknormaler X86 PC, der auf Optik getrimmt wurde und zu High-End Preisen vertickt wird ...

cu
yosh76
 
hab seit paar tagen ne sony vaio und bin sehr zufrieden, stand auch zwischen dem und der entscheidung eines macs, hab aber doch zum sony gegriffen, 1. wegen dem preis und 2. weil er einfach mehr sachen drin hat als ein mac
 
Ich empfehle einen Latop mit PCMCIA Steckplatz.

Ich habe nen Dell und der hat nur nen EtherExpress Slot und das ist dann schon aufwendig dafür ne Soundkarte zubekommen - hab ne Echo Audio Express gefunden.

Und nen großen Bildschirm.
 
erm....schonma was von USB oder im Zweifel evtl. auch Firewire gehört??
 
Hallöchen,

Also mein Acer Aspire 1350 hat auch schon 6 jahre auf dem Buckel-
einige technische daten ;)
DatenAcerAspire1350.bmp.png


Und mein BPM-Studio läuft auch ;)

Lg
DJSpeedyDo
 
-------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
was haltet ihr denn von dem
Belinea C.Book 1300
oder von Belinea Notebooks generell im einsatz mit ssl?
 
hey auch man ne frage:

ich suche ebefalls en lappi allerdings habe ich im moment vor allem prozessortechnisch nich wirklich den überblick.

kriterien wären:

3-4 gb arbeitsspeicher
guter prozzi
graka nich so wichtig
mind. 15 zoll bildschirm (am besten so breitbildformat)
festplattengröße auch untergeordnet.

peis ca 650€

kennt ihr da iwas in der kategorie?
 
hey auch man ne frage:

ich suche ebefalls en lappi allerdings habe ich im moment vor allem prozessortechnisch nich wirklich den überblick.

kriterien wären:

3-4 gb arbeitsspeicher
guter prozzi
graka nich so wichtig
mind. 15 zoll bildschirm (am besten so breitbildformat)
festplattengröße auch untergeordnet.

peis ca 650€

kennt ihr da iwas in der kategorie?

Hier ist ein ziemlich guter Laptop für 680€, der deinen Anforderungen entspricht: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3626

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG
 
hab den behringer ddm 4000 als mixer und wollte fragen wie ich etzt über virtual dj am pc mit dem mischpult mixen kann wie ich des einstelle auf welchen kanal usw.??
 

Neue Themen


Zurück
Oben