DJM 800 oder eher einen Xone?

Hab da mal ne ganz andere Frage. wie ist beim Xone die Cue sektion Geregelt. Beim Pio hat man ja ganz normal den Cue/master Regler. Hat der Xone das auch so das ich beide quellen Gleichzeitig Hören kann?
 
Hab da mal ne ganz andere Frage. wie ist beim Xone die Cue sektion Geregelt. Beim Pio hat man ja ganz normal den Cue/master Regler. Hat der Xone das auch so das ich beide quellen Gleichzeitig Hören kann?

du kannst das Mastersignal hören, nur das Cue-Signal, mehrere Cue-Signale, Cue-Master (das Mischverhältnis mitm Poti einstellen), Split Cue, Pre EQ etc etc.
 
Was sagt ihr....Ich leg hauptsächlich Trance auf. Schau mich grad nach nem Neuen Mixer um. So wie ich es Hier gelesen hab ist für diesen Musikstil der Xone von vorteil. Da ich aber rein nur mit Cd's arbeite wäre nachdem ja ein pio 800er besser geeignet. Oder verstehe ich da was falsch?. Ausserdem Möchte ich meine Übergänge sehr flüssig hinbekommen......am besten so das man es garnicht hört. :D. Dafür ist ja ein 4fach EQ auch von vorteil. Dazu hat das A&H ja auch noch die 3 filter pro kanal. Das pio hingegen nur 1...seh ich das Richtig.
 
aaaaaaaah.... es gibt jetz zig Threads die dieses Thema bis aufs kleinste Details ausdiskutiert haben... les sie, teste sie und KAUF WAS DIR GEFÄLLT...sonst hat das hier nie ein Ende...
 
Was sagt ihr....Ich leg hauptsächlich Trance auf. Schau mich grad nach nem Neuen Mixer um. So wie ich es Hier gelesen hab ist für diesen Musikstil der Xone von vorteil. Da ich aber rein nur mit Cd's arbeite wäre nachdem ja ein pio 800er besser geeignet. Oder verstehe ich da was falsch?. Ausserdem Möchte ich meine Übergänge sehr flüssig hinbekommen......am besten so das man es garnicht hört. :D. Dafür ist ja ein 4fach EQ auch von vorteil. Dazu hat das A&H ja auch noch die 3 filter pro kanal. Das pio hingegen nur 1...seh ich das Richtig.

1.

je nachdem, ob du über digital out arbeitest, sparst du dir beim DJM aufm weg von CD zu mixer 1 wandlung. wenn du aber analog weitergehst, hast du trotzdem eine wandlung.
und wenn du vom CD player gleich analog rausgehst und in nen xone und weiter analog innen amp, dann hast du ebenso nur 1 wandlung. je nach weg sind also beide mixer plausibel.

2.
der xone hat 2 filter. du hast an jedem kanal einen selektor, ob du ihn auf den linken oder rechten oder gar keinen filter legen willst.
also pro kanal 1 filter (jedoch mit 3 modi, die beliebig kombinierbar sind).

wie flexibel der pio filtern kann, fragst du lieber einen eingespielen besitzer.

Hab da mal ne ganz andere Frage. wie ist beim Xone die Cue sektion Geregelt. Beim Pio hat man ja ganz normal den Cue/master Regler. Hat der Xone das auch so das ich beide quellen Gleichzeitig Hören kann?

ja, ABER:

der xone hat nur einen Add mix regler. also kannst du bei rechtsanschlag nur das mastersignal addieren, hast also maximal nen 50/50 mix beider signale. mehr zugunsten des masters kannst im beim cuen nicht mixen.
ich hab mir mal so beholfen, meine 2 im cue zu mixenden kanäle an die aux zu senden (aux fader oben) und den cue aux buttons zu aktivieren, um dann fein zu regeln.


...und jetz will ich grüne punkte für meine expertise (ich kenne den djm gar nich live und am xone hab ich mal 2 stunden gestanden) :D...
 
Kannst Du das mit dem Aux-Weg mal bitte vorsingen, damit Chris sich was darunter vorstellen kann? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vom klang her is pioneer nicht zu schlagen was die mixer angeht.
hab mir mein djm 800 beim musik schmidt geholt und vorher getestet dort.
hat mich dort schon überzeugt.
mfg independence:)
 
vom klang her is pioneer nicht zu schlagen was die mixer angeht.
hab mir mein djm 800 beim musik schmidt geholt und vorher getestet dort.
hat mich dort schon überzeugt.
mfg independence:)

Wat'n heute los?


1. Ich glaube nach 2 Jahren wird sich der Fragende eventuell schon für ein Mischpult entschieden haben!

2. Also meine beiden Hände reichen nicht aus um alle Mischpulte aufzuzählen, die besser klingen, als ein DJM800.



Pioneer hat heute seinen Mitarbeitern scheinbar schon vor dem Mittag Feierabend gegeben....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben