DJM 800 Video

1500.- für den Mixer zu teuer?
und für 500.- weniger ohne Effekte wäre er dann gut... :confused:

Alles klar, der Mixer ist zu teuer aber du kennst schon die Preise die alleine ein gutes Topteil für eine ClubPA kostet.
Da ist der Mixer aber der kleinste Posten.
Und du brauchst schon eine wirklich gute PA um nen Unterschied zwischen den von dir gennanten Pulten zu hören vor allem bei Volllast.

Für mich zählt was gans anderes, der DJ der an diesem Mischer arbeiten darf freut sich darüber und ist motiviert.
Filter und Bitcrusher sind so simpel zu bedienen und doch gleichzeitig so vielseitig.
Und die anderen Effekte beherrschen die meißten DJs im Schlaf, da von DJM600 bekannt.

Mal zu deinen Punkten:
(DJM800)

Fader - Top
Crossfader sehr schnell in Bewegung und Öffnung
3 Kurven / Linefader etwas schwerer aber dadurch lassen sich auch mit den kurzen Fadern weiche mixe realisieren
3 Kurven

Eqs - Gut
Der EQ hat nicht mehr +12db sondern nur noch +6db.
Leider nimmt er für meinen Geschmack immer noch - obwohl schon nicht mehr so wie beim DJM600 - nen paar Mitten zu viel raus.
Das stört aber gar nicht, da man ja noch nen Filter hat.

Cue sektion - Top
Geht alles, ist laut und klar.

Klangqualität - Sehr gut
Sauber digital, aber trotzdem noch nen ordentlichen bums.
Xone trotzdem besser, aber so gering das es im Clubbetrieb nicht auffällt.

Controlle - Top
LEDs schnell und genau, hold-Funktion sicher Geschmackssache.
Mastergain ist auch keine Kreutzschlitz mehr sondern ein Schalter mit den Einstellungen 0 / -3 / -6 / -12
4 DigitaleIns
1 DigitalOut von 48k auf 96k schaltbar
2 Erdungschrauben
Booth als Klinke
Faderstart abschaltbar für jeden Kanal Cross- und Linefader zuweisbar
Tap für BPM

Habtik/Gestaltung - Oberhammer
Habe ihn bis jetzt in jede Location mitgenommen wo er nicht steht und jeder DJ konnte ihn sofort einsetzen.
Die Souncolor FX sind zB farblich abgesetzt was das ganze noch einfacher zu bedienen macht
Das neue Display zeigt klar auf welchem Kanal sich gerade das Routing befindet etc etc
Nur der Urei1620 ist übersichtlicher... ;)



Bezeichnend finde ich auch das hier von dir schon die Urei 160X Serie gelobt wird obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt ist.
 
dieses Pult ist wirklich spitze...ich habs jetzt seit 2 monaten und bin hellauf begeistert... ;)
 
Naja ich gehe halt warscheinlich zu sehr von mir aus! .... Denn ganzen Effektkram brauch ich nicht und auf den Partys (Drumm&Bass Minimal/Deep House) sind effekte mir eigentlich zu wieder, von dem her sinnlos! hinzukommt dass ich an "mein" Mischpult noch genre einen Sampler Roland 606 und ggf noch einen DrumComputer anschließenmöchte! Und wenn ich den Urei 1603 vorab lobe dann ausschließlich in der Realisierung dieser Möglichkeiten! nicht was Qualität oder ausgibiges Testen im Sinn hat!

Ohne zweifel der Pioneer wird sich unter den CLubs durchaus druchsetzen, da es eine der best gelungensten all in one Lösungen ist!
Aber für individualisten ist das nix!

Außerdem Digital bleibt und ist Digital! Für CDs isses sicher tiptop! Vinyl! sei mal dahingestellt! Aber ist ganz ganz sicher geschmacksache und von mir nicht verallgemeinernd zu bewerten !
 
oK nehm ich meine "nicht wissende" meinung zurück =)
hatte ehrlich gesagt auch nur ein paar mal das "vergnügen"
mit einem 600er... wenns 800 wirklich soviel besser is oK ;)
 
Effekte sind ja schön und gut.
Nur frage ich mich, wieso dann Lexicon, TC Electronic, etc, jenseits der 5000,-Euro Grenze kosten?
Man kann hier von Pioneer für 1500,-Euro nichts Großartiges erwarten. Ich will Pioneer nicht mit Behringer vergleichen. Behringer baut aber in seine Mixer auch immer unnützes Zeug mit rein. Hauptsache viel Spielerei für wenig Kohle.

Wer den DJM800 für CD-Player mit Digitalausgang nutzt, der hat den optimalen Partner. Nutzt man aber hauptsächlich Vinyl, dann würde ich mich anderweitig umschauen.
 
Deckfreak schrieb:
Aber ist ganz ganz sicher geschmacksache und von mir nicht verallgemeinernd zu bewerten !

das hörte sich in deinem vorigen post noch ganz anders an. ich muss hier mal für pio in die bresche springen und feststellen, dass er wirklich fett was bietet.
snaip hat es ja aufgezählt. denon ist dagegen ein kunderspielzeug und du weißt das ebenso (oder warum hast du ihn verkauft?, wir kennen alle seine macken).

bis auf den p+g CF dürfte am denon alles schlechter sein. und matrix input habe ich nie wirklich genutzt.

und bei nem urei mit 4 (in worten: vier) mic ins und keinem rec out zahle ich auf irgendwie für mist.

ob man nun auf digital steht (ich habe serato und digi nutzt mir da nichts) oder auf interne effekte (ich hab meinen schicken xone filter), ist geschmackssache.

nothing but personal preference!
 
Hoho der Filter ist aber für deephouse wie geschaffen.
Ich muss ehrlich sagen, das ich an dem Mixer eigentlich auch nur den Filter ausgiebig nutze.

Es ist halt irgendwie doch nen gut klingender DJM600 mit dem Filter vom Xone... ;)
 
@ Stacho

Du darfst aber auch nicht vergessen, das es den M-one von TC oder den MPX 500 von Lexicon gibt. ;)
Ein M 6000 oder ein kompletter Lexicon Laufstall hat ja auch etliche Modulationsmöglichkeiten. Sobald Presets ins Spiel kommen, ohne große Modulationsmöglichkeiten, werden selbst in diesen Edelschmieden die Effekte billiger. Aber das sind ja auch High-End Effekte für Musikproduktionen und weniger Mix-Spielzeuge für DJs.
Wenn ich solche Effekte in der Kette hätte, dann müste die Mixeinheit von Rupert Neve entwickelt und gebaut sein und die EQ von Avalon. Dann wäre es aber ein absolut High-End Mixer für Utopia.
Obwohl reizen würde es mich schon! :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
quamen schrieb:
Madman hat vollkommen recht!
Es hört sich eher nach Glaubensfragen als nach Objektivität an!

Also,
ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer des 800ers und das Pult ist ein Quantensprung zum 600er. Ebenfalls besaß ich auch den Xone 92 den 600er und 500er und noch einige andere Pulte. Diesbezüglich erlaube ich mir ein weit kompetenteres Urteil, als die hier oberflächlich mit Vorurteilen behafteten Aussagen Anderer. Ihr solltet erst mal das Pult besitzen, ausgibig testen und dann loslabern. Ansonsten ist dieses halbweise Geschwafel nur degradierender Nonsens, mehr nicht.
Außerdem findet ihr die Tests in der Mischpult Rubrik unter 'Snaip hat das DJM 800 getestet'!
Warum ist das Pult für den HAusgebrauch zu teuer?
Es gibt sehr viele die den X.92er ebenfalls zu Hause stehen haben und der spielt in der gleichen Preisklasse.
Und dieses anti Effekte Gelaber ist doch nicht mehr als eine Aussage derer, die nicht Mixen können und diese Effekte weghaben wollen, damit man ihre 'ach so Tollen' Übergänge hört, Gähn (Ausgenommen Leute, die Turntablism betreiben)!
Ich stimme jedem zu wenn er sagt ,das es genug Birnen da draußen gibt die damit nicht umgehen können und es sich auf die Masse bezogen ******e anhört. Aber es gibt auch einige Jungs die richtig fette Mixeinlagen in Zusammenhang mit den Effekten zaubern, die sich einfach nur geil anhören.
Und echtes Djing fängt da an, wo das Beatmatching keine Kunst, sondern schlichte Vorausetzung ist.
Das, was James Zabiela in diesem Video wirbelt, muss einem klanglich nicht gefallen, aber es ist ohne Zweifel ein höheres Level, wo ganz, ganz viele noch nicht sind. Und er gehöhrt zu den Top 50 auf der Welt!


Du sprichst aus meinem MUNDE!!! Leute,wir reden von Pioneer und die machen keine halben sachen. Pioneer ist eine Marke die sich schon auf der ganzen Welt bewiesen hat. Ist teuer,KLAR! Aber dafür bekommst du auch einen topteil!!!
 
BigBoomBilal schrieb:
Du sprichst aus meinem MUNDE!!! Leute,wir reden von Pioneer und die machen keine halben sachen. Pioneer ist eine Marke die sich schon auf der ganzen Welt bewiesen hat. Ist teuer,KLAR! Aber dafür bekommst du auch einen topteil!!!


*rofl*

Na klar...Und den weltbesten Service/Support noch dazu...

:rolleyes:
 
Der Service von A-HA ist nätürlich um Welten besser!
Deswegen versprachen sie auch seit Dezember mit immer neuen Ausreden die Auslieferung vom 3D! :rolleyes:
Ich hatte den 800er schon, wo andere meinten der käme erst in 2 Monaten auf den Markt.
Die machen wenigstens keine Sprüche, sondern liefern das Produkt ohne riesiges Taramtatam in einer Seifenblase.
 
Zuletzt bearbeitet:
To whom it may concern:

Argumente, die objektiv für einen Hersteller sprechen, lese ich mir ja noch gerne durch. Hirnloses Religionsgeplapper fern jeglicher Sachlichkeit langweilt mich hingegen zutiefst... ;)
 
Egal ob das Produkt nun bombig ist oder nicht.
Johnny hat übrigens recht!
Letzendlich kommt es auf den Laden an, wo man das Produkt gekauft hat und wie sie mit einem umgehen und verhandeln. ;)
 
Is echt sehr lustig, was man dann einfach für möglichkeiten hat....aber nunja, wer es dann wirklich in welchem umfang nutzt bleibt natürlich dahingestellt!

Greetz
 
das ist der ober hammer. ich hab mir genau wegen diesem video das DJM-800 und 2x die Pioneer CDJ1000MK3 gekauft. ich kann nur sagen hut ab ey. Pioneer hat echt langeweile das die auf solche sachen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte den DJM-800 gestern Abend mal wieder live bestaunen, schon ein Sahneteil ... jedoch im roten Bereich leidet der Klang dann doch ganz schön ... als ich ankam, war alles "human" ausgesteuert und er Klang bombastisch ... auch die Effekte wurden reichlich genutzt, kann man schon geile Sachen machen mit dem Mischer ... und das beste die Leute gingen ab ;)
 
danke für das video ;) das teil ist einfach nur klasse kann ich sagen ! :D
 
Vitorio schrieb:
Geil, der ist Wasserdicht? :D

Nee, schon cooles Video. Bestärkt mich nur noch mehr darin, das Ding auch anzuschaffen.

Vik

So lässt sich ne wasch-echte Poolparty machen?

Und sicher mal ne ganz neue Mixsaisson!
 

Neue Themen


Zurück
Oben