Eigene Party

• Ersteller Ersteller Scheusche
  • Erstellt am Erstellt am
Scheusche

Scheusche

Indierocker
ob das hier richtig ist? O_o
egal ich fang mal an

wir wollten am letzten schultag(also wo es zeugnisse gibt), das ist bei uns der 05.07 in einem kleinen club hier bei uns eine Party organisieren, weil da immer alle unterwegs sind und bechern und feiern wollen aber nie etwas ist....

soweit so gut....haben ne geile plakat idee, haben sprayer freunde gefragt, die haben was designt und wollen das dann riesengroß an die seite einer viel befahrenen straße (da darf man sprayen!) sprayen, das sollte dann fotographiert werden und gedruckt werden....

anfürsich ist alles perfekt und sciher das die bude proppe voll wird....
die zielgruppe sind so 11,12,13 klässler, evtl auch einige studenten udn halt alles was irgendwie rock musik hört zudem sollte noch tequilaparty aktion sein weils immer gut leute zieht...und...ohne jetzt eitel klingen zu wollen...aber das tuts sicherlich....wenn unser name auf nem plakat hier steht ist das schon grund mehr für den ein oder anderen zur party zu gehen...

das problem ist jetzt nur, ich sprach mit dem vermeiter, und der meinte das am selben tag das unisommerfest stattfinden wird...und unsre uni wird 500 jahre....das wird also richtig groß aufgezogen, leider konnte er mir noch ncihts genaueres sagen ob dj`s bands oder weis der teufel was da sein wird....das einzige was er wusste...."kostenloser eintritt"

jetzt wissen wir nciht was zu tun....abblasen oder versuchen....

was ratet ihr mir???

Ich würde den Termin verschieben, wenn es geht. Oft haben wir die Erfahrung gemacht, daß die Leute eher zu dem großen Event hingehen als auf die "kleine" Feier.

Ist das direkt in Frankfurt oder in einem kleineren Ort in der Nähe?
Falls in einem kleineren Ort würde ich es auf jeden Fall verschieben. Von Natur aus gehen die meisten Leute lieber auf die größere Veranstaltung. Ist ja "mehr los" da.
Und wenn man dann in einem kleineren Ort ist und noch eine Gegenveranstaltung aufzieht ist die eigentlich fast zum Scheitern verurteilt. Es sei denn man hat selber ne riesige Fanbase wo man weiß das die auf jeden Fall auf die eigene Veranstaltung kommt.

Kommt drauf an, ob das Uni Sommerfest die gleiche Zielgruppe hat, wie eure Party. 500 Jahre - hört sich irgendwie mehr so nach vielen Reden, Dinner, vielleicht Schulband und so an, aber nicht wirklich nach Party.

Habt ihr nicht eh nur 3 Stunden an dem Tag wos Zeugnisse gibt?
Wenn ja, würd ich den Tag davor nehmen.
Da kommen sicher au genug und Zeugnusse kann man au halten, wenn man hacke is ;) Das passt schon.

Ich kann als Studi nur sagen, Uniparty rocken. Vor allem nach 22h! Da ist es besser nicht an diesem Tag was zu machen. Es werden doch eh genug (vor allem von den 13ern) auch nen paar Studis kennen und dann gehen die da hin.

uni partys rocken ? *lol
nee sorry aber auf allen abi und uni partys auf denen ich war konnte man den ganzen zirkus nur mit ner menge drogen aushalten. überall spießige und steife möchtegerns.

never !!

hmm 05.07 is ja mittwoch. was is mit donnerstag und freitag party machen ?

@kasor: uni-parties rocken überhaupt nicht, da hast Du recht. ich hasse sie auch. nur: die meisten leute sehen "eintritt für lau" und "saufen für billig" - da zieht kein argument von wegen "DJ so-und-so featuring MC blah-blah-blah, beste crew der welt", das ist brutales business und die meisten leute gehen da hin wo es billig saufen & gut was abzuschleppen gibt. in diesem sinne rocken uni-parties gut, da kannst Du nur gegenhalten wenn Du eine etablierte (!!) crew hast, die schon derbe viel gerockt hat und die stadtweit bekannt ist. ansonsten ist ein flop garantiert, wenn man gegen eine niveaulose massenveranstaltung antritt.

@scheusche: mittwoch? :rolleyes:

also der club den wir uns gemietet haben ist anfürsich ein studentenclub passen gut 300 leute rein und steht quasi gleich neben der uni...
an donnerstagen sind da halt immer unipartys aber am we und so is da eigendlich völlig anderes publikum...also auch studenten aber halt auch noch alles andre....massig abiturienten undundund

ja mittwoch, immerhin wäre es arschlos an nem anderen tag ne schools *OUT* party zu machen...und an eben diesem tag rennen immer massig leute rum, kenne es ja von mir...
werd heute abend mal versuchen rauszufinden was da genau gemacht wird...

dienstag? wer issn da uff beine?
ich kenne niemanden....also ich würde nich vor der zeugnisausgabe party machen und ich glaube niemanden zu kennen der dies täte....

ein kumpel von mir meinte heute er wäre die letzten 3 jahre dort gewesen, soll wohl immer mit viel alkohol, live bands und bissl andrer musik sein.....auf jedenfall immer geil bisher....

glaube schlechte karten für unsre party oder?
andrerseits haben wir ja cniht die studies als zielgruppe...aber naja zum unifest rennen ja nciht nur studies....zumal es teilweise auch open air is....
die party geht wohl immer bin in die morgenstunden.... >_<

Ich würd n anderen Termin machen,da die Uni-Party ja anscheinend eh schon bekannt und renomiert ist, habt ihr wahrscheinlich wenig chancen.

ich organisiere auch ab und zu mal was in einem club hier in meiner stadt und kann dir aus erfahrung sagen das wenn ein grösserer event zeitgleich läuft solltest du lieber den termin verschieben.
lg

jo scheusche, ich würde auch sagen, wir verschiebens lieber...
glaub das hat so kein zweck...
wobei ich bisher noch nie was von der studentenparty hörte...
aber naja die zahl 500 macht schon was aus denk ich...

ach lass abwarten was fürn aufgebot die bieten werden...

hmm, bei euch gibts zeugnisse erst am 5.7?

Ich komm auch aus Brandenburg (Angermünde) und dachte, es wäre überall gleichzeitig Zeugnissübergabe.

Und bei uns erfolgt das auch im Rahmen des Abiballs. Womit sich die Organisation einer extra Party erledigt hätte. Aber der Abiball kostet schon genug Engagement.

Apropos letzter Schultag. Der war bei uns einfach nur super. Nachdem ich um ca. 17:30 erfahren habe, dass ich am kommenden Tag doch nicht um 8:00 hinter der Kasse meines Arbeitgebers stehen musste, hab ich mich noch breitschlagen lassen und wir haben noch fix meine Plattenteller usw. rangeschafft. Die Spontanität war das schönste am ganzen Abend. Hat dann einfach nur noch gerockt.

Und nochmal zu euch: denke, ihr habt die richtige entscheidung getroffen.

LG Andi

wie lange geht denn die uni-party und von wann bis wann ist eure party geplant? ich denke mal erstere wird nicht über nacht gehen, oder? ich würd's versuchen und (dreisstigkeit siegt) auf der uni-party noch schön viel flyer verteilen lassen, am besten von ein paar süssen mädels mit schönen augen... so lässt sich spontan ggf. noch einiges an laufpublikum aquirieren.

:D loool das is wirklich dreist
aber machen kann man es ja....
lool

Zurück
Oben