Elite-DJ.de

Also mit Jan Wayne *grins* als Lehrer hab' ich wirklich nix am Hut!
Nein danke!
 
Du machst aber schon nicht den Fehler und schließt von seinen Produktionen nicht auf seine Qualitäten als DJ zurück oder?
 
Da gebe ich DJ Nameless recht.
Hier im Forum z.B. gibt es auf so viele Fragen Antworten und Anleitungen, warum dann Geld ausgeben?

Die technischen Seiten, wie z.B. Pitchen, Übergangsgestalltung sowie das "Spielen" mit den EQ muß man sich erarbeiten. Ist doch reine Übung.

Ich glaube das eine der wichtigsten Vorraussetzungen für einen DJ, das musikalische Verständniss ist.

Z.B.: welche Platte passt zur anderen, wo mache ich den Übergang und auf was fahren die Leute ab.

Das ist Inspiration und Erfahrung. In Discos gehen und Eindrücke mitnehmen.



War mal mein Statement.
 
Learning by doing

Allein durch das lesen wird das nichts Thomas .. für leute die Beispielsweise keine freunde haben die ebenfals das gleiche vorhaben schon länger vollziehen und du über deren schulter schauen kannst und die dir bei rat und tat zu Seite stehen ist dies mti sicherheit das beste.

Jeder entwickelt seine eigene Technick und durch das lesen versucht man wirklich dies umzusetzen was man gelesen hat.

jedem das seine . . .
 
Hallo Andy.C,

ich gebe Dir recht, das nur lesen nicht reicht, aber wenn Du einfach mal selber an die Turnis / CD Player gehst und dann bei den aufkommenden Problemen nach Informationen suchst, sollte es ohne große Probleme klappen. Ist halt viel Übung und ausprobieren.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch keinen, den ich fragen konnte. Habe einfach den DJ´s über die Schulter geschaut ( geht meistens auch von ausserhalb des Pultes ) und dann zu Hause versucht zu experementiern.

Einfacher ist es auf jeden Fall, wenn man das vermittelt bekommt, nur glaube ich nicht das es notwendig ist.

Mein Wissen ( ob es viel ist sei mal dahingestellt ) habe ich zu 90 % hier aus diesem und einem anderen Forum.
 

Neue Themen


Zurück
Oben