Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ich glaube prawn meinte, dass, nachdem zB per Cue + Pitch angeglichen wurde, der Play-Button genau an der Stelle sitzt, wo der Cue-Punkt liegt.

Das muss aber doch so sein, sonst bringt der Cue-Punkt ja nix, oder :confused:
War auch noch an keinem CD-Player an dem ich bisher stand, anders.

Grüße
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ich glaube prawn meinte, dass, nachdem zB per Cue + Pitch angeglichen wurde, der Play-Button genau an der Stelle sitzt, wo der Cue-Punkt liegt.

Das muss aber doch so sein, sonst bringt der Cue-Punkt ja nix, oder :confused:
War auch noch an keinem CD-Player an dem ich bisher stand, anders.

Grüße

jap genauso mein ichs!

weil dann dürfte das schlechtere SCRATCH verhalten egal sein! um nen cuepunkt zu finden müsste ja das des MK1 reichen...
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

http://www.youtube.com/watch?v=ptpLJ0S3DpY

Zu dem Thema habe ich gutes Video auf YouTube gefunden, hier zeigt ein DJ den Unterschied zwischen dem CDJ 1000 MK1 und CDJ 1000 MK3 und nicht nur deswegen habe ich mich für einen MK3 entschieden!

Warum der MK3 besser ist als der MK1:
- doppelt so großes Display
- eine durchgehende Waveform ohne Lücken
- MP3 kompatibel
- lückenloses Scratchansprechverhalten
- einstellbarer Jog-Wheel Widerstand
- schöneres Design :D
- und noch up to date.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

http://www.youtube.com/watch?v=ptpLJ0S3DpY

Zu dem Thema habe ich gutes Video auf YouTube gefunden, hier zeigt ein DJ den Unterschied zwischen dem CDJ 1000 MK1 und CDJ 1000 MK3 und nicht nur deswegen habe ich mich für einen MK3 entschieden!

Warum der MK3 besser ist als der MK1:
- doppelt so großes Display
- eine durchgehende Waveform ohne Lücken
- MP3 kompatibel
- lückenloses Scratchansprechverhalten
- einstellbarer Jog-Wheel Widerstand
- schöneres Design :D
- und noch up to date.

mp3 kompatibilität is doch eigentlich total egal.
ich brenn doch keine 100 tracks auf ne cd und renn damit in nen club...
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Könntest du aber! :p
Es ging mir aber vor allem darum, das schon viele Sachen verbessert wurden von MK1 zum MK3.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Warum der MK3 besser ist als der MK1:

- doppelt so großes Display unsinnig
- eine durchgehende Waveform ohne Lücken ebenso unsinnig
- MP3 kompatibel braucht man nicht->Waveformverhalten!!
- lückenloses Scratchansprechverhalten erkenne da keinen Unterschied
- einstellbarer Jog-Wheel Widerstand braucht man auch nicht!
- schöneres Design :D was ist da anders zum MK1??
- und noch up to date. auch kein Grund!

Du nennst Gründe, die keine sind. Ich hatte alle drei und muss sagen, dass der 1er und der 2er völlig ausreichen. ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

essentiell find ich schon die tatsache, dass ich mir loops auf die hotcues legen kann. allein aus dem grund würde ich zum mk3 greifen.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

- eine durchgehende Waveform ohne Lücken ebenso unsinnig

öhm? Warum unsinnig? Die Lücken sind vorhanden, eindeutig.
Irgendjemand hatte hier auch mal nen Vergleichsbild gepostet, da kann mans auch sehen...
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Irgendjemand hatte hier auch mal nen Vergleichsbild gepostet, da kann mans auch sehen...

*Hüpf Hüpf* Vielleicht bin damit ich gemeint? Hier habt ihrs nochmal: =)

rs7i9vpfgr7i.jpg


Beim Mk1/2 im Grunde genommen das selbe Dot-Matrix Prinzip wie bei den kleineren CDJs. Die Lücken finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Meine Meinung? Mk1/Mk2 rocken den Mk3 weg: Die zeigen noch Eject Lock an! Sehr geil! :D

EDIT: Sowie Rev, Zoom und Reloop; der Mk1/2 und CDJ200 haben noch keine Status-LED in der Reloop/Exit Taste. *klug*******

Man beachte übrigens mal die "Memory Cue" und "Memory Loop" Indikatoren (die ich beim Mk1/2 auch für logischer halte): Hier dachte ich zuerst, dass erst der Mk3 Loops in die Hot-Buttons speichern kann. Die Indikatoren weisen wohl aber auf den allgemeinen Permament-Speicher der Punkte hin (wie CDJ-800Mk2/900/2000), richtig?

Mein Fazit: Auch wenn ich jeztzt als kleiner 1000er-Crack daherkomme, bleibe ich wohl (oder übel) bei meinen CDJ-200 treu... Finanz-, Platz- und Größenwahnmangel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Aber für was brauche ich den die Anzeige von Eject Lock?
Ansich hätte Pioneer es eigentlich gleich so einrichten können, das die CD nur ausgeworfen werden kann, wenn sich die CD im Cue Modus befindet, so wie es z. B. auch bei den Denon DNS-3700 der Fall ist.
Im übrigen ziehe ich eine lange, komplette Wellenform einer unterbrochenen vor, außerdem zoomt man während des Mixens sowieso nicht in der Wellenform rum... :p
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Aber für was brauche ich den die Anzeige von Eject Lock?

Das war Ironie! Deshalb ein ":D"

Ansich hätte Pioneer es eigentlich gleich so einrichten können, das die CD nur ausgeworfen werden kann, wenn sich die CD im Cue Modus befindet

Wobei man die CD zusätzlich auch im Pause Modus auswerfen lassen könnte, nur wenn ich Track tatsächlich läuft, sollte ein Eject-Lock Standart sein. Ich verstehe die Logik seitens Pioneer auch nicht.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ich nehme mal an Pioneer "hofft" das wir einen Funken verstand besitzen und den auch beim mixen einsetzen.Klar ist es mir auch schon mal passiert das man abgelenkt ist und dann aus reflex einfach eject drückt-nur eben am falschen player :eek:
Selbst wenn man den Player davor in den Pause Modus setzen müsste würde der Fehler passieren.Wenn du immer Pause drücken musst bevor du die cd bekommst,dann bist du es so gewohnt und wirfst im falschen Moment trotzdem die falsche Cd raus:p
Menschen machen Fehler-ist nun mal so....zum Glück!!!!
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Man beachte übrigens mal die "Memory Cue" und "Memory Loop" Indikatoren (die ich beim Mk1/2 auch für logischer halte): Hier dachte ich zuerst, dass erst der Mk3 Loops in die Hot-Buttons speichern kann.

ist doch auch so, oder? überall liest man, dass ab dem mk3 die hotcues auch mit loops belegt werden können. aus dem grund würde ich mir keinen "kleineren" 1000er holen wollen.

kann das hier mal ein besitzer bestätigen/widerlegen? kann ich beim mk1/2 auch schon mehrere loops anlegen und die separat starten? :confused:
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Oder man hat nen Denon S5000 der trotz ausspucken der CD,
die Musik aus dem 30 Sekunden Speicher wiedergibt :).

:d:d:d:D:d:d:d
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Auf den Speicher anlegen ja, seperat starten soweit ich weiß aber nicht! :(
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Weil man damit auch klarkommt. Die ist immerhin besser als beim CDJ900.

Hier wurde doch nicht mit dem 900er vergleichen sondern nur die 1000er MK1, MK2 und MK3, oder irre ich?

und klar kommt man damit auch klar. Ich hab seit 2 Jahren meine 400er und hab gar keine Waveform :D

@Daffy: ja man kann mit loops belegen.

@Ras: natürlich nur mit eingelegtem Track. Es werden ja nur die Positionen abgespeichert, die abgerufen werden müssen und nicht die Stellen aus den Tracks.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

aber wieso wird das feature dann beim mk3 so explizit genannt? der mk3 kann 3(???) hot-loops oder 3 hot-cues anlegen und der mk1/2 kann 1 (???) loop und 3 hot-cues? oder kann der mk1/2 auch 3 loops mit den 3 hotcues starten?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Also ich finde die MK3 am besten!! Vor allem für leute die scratchen wollen, denn man kann ja dort den Widerstand des Jog einstellen!
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Wow, welch ein Post! Gut ist ja auch erst der 2. ;)

Die CDJ-800MK2 und CDJ-1000MK2 sind ebenfalls super zum scratchen. Jog Wiederstand... naja, nützlich wenn du bereits andere Geräte gewohnt bist, ansonsten kein Muss..
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Möchte mich schonmal vorab ein bisschen umsehen, falls mal Bedarf sein sollte ;D

Woher bezieht ihr Ersatzteile für die CDJ 1000 - in meinem Fall MK2?

Habe zwar einige Sachen gefunden wie Deejayladen, oder Korn, aber das kann noch nicht des Rätsels Lösung sein, denke ich!

Danke und Grüße
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Möchte mich schonmal vorab ein bisschen umsehen, falls mal Bedarf sein sollte ;D

Woher bezieht ihr Ersatzteile für die CDJ 1000 - in meinem Fall MK2?

Habe zwar einige Sachen gefunden wie Deejayladen, oder Korn, aber das kann noch nicht des Rätsels Lösung sein, denke ich!

Danke und Grüße

haste nun nen MK2 gekauft? passt alles?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Jawoll hab einen gekauft. Habe ein unschlagbares Angebot bekommen für einen 4 Jahre alten, optisch und technisch einwandfreien zu 500€, da musste ich zugreifen ;)

Passt soweit alles perfekt. Kann nun auch bestätigen das man einen gedrückten CUE-Knopp nicht mit PLAY "übernehmen" kann. Macht aber nüscht.

Vllt kaufe ich noch einen zweiten. Habe im Augenblick noch einen an der Angel, mal gucken ;)

Kann also ab sofort auch gerne Fragen zum MK2 beantworten.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben