Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Jawoll hab einen gekauft. Habe ein unschlagbares Angebot bekommen für einen 4 Jahre alten, optisch und technisch einwandfreien zu 500€, da musste ich zugreifen ;)

Technisch bin ich der meinung das generell die pioneer nicht klein zu kriegen sind (sofern sie nicht 24 stunden am tag gespielt werden) von den tasten habe ich daweil auch noch nicht oft was gehört das die schnell kaputt gehn

lg
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hehe da frag mal den Snaip, der wird Dir was anderes erzählen ;)
Jedenfalls für den Club-Betrieb.

Zu Hause hält ja fast jedes Equipment mit der richtigen Behandlung ordentlich lange.
Außerdem ist son neuer Taster auch nicht die Welt.

Grüße
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Jawoll hab einen gekauft. Habe ein unschlagbares Angebot bekommen für einen 4 Jahre alten, optisch und technisch einwandfreien zu 500€, da musste ich zugreifen ;)

Grüße

hehehe, hatteste du mich nich doof angemacht als ich meinte "jeder der für den heimgebrauch mehr als den mk2 und somit mehr als 500 euro ausgibt ist bekloppt!" ? :D

aber cool. mit was hast du davor gemixt? Vinyl? Wie ist der Umstieg auf den Cd Player? Wielange hast du gebraucht bis du wieder Sahne beatmatching hingekriegt hast?

Ich würde mich momentan nie von Vinyl trennen wollen, aber als Zusätzliches gerät hätt ich schon auch bock auf den Mk2
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

hehehe, hatteste du mich nich doof angemacht als ich meinte "jeder der für den heimgebrauch mehr als den mk2 und somit mehr als 500 euro ausgibt ist bekloppt!" ? :D

aber cool. mit was hast du davor gemixt? Vinyl? Wie ist der Umstieg auf den Cd Player? Wielange hast du gebraucht bis du wieder Sahne beatmatching hingekriegt hast?

Ich würde mich momentan nie von Vinyl trennen wollen, aber als Zusätzliches gerät hätt ich schon auch bock auf den Mk2

kann dir sagen wies bei mir war

hab vorher mit cds nichts anfangen können aba 1 stunde üben und du hast es, es ist kinderleicht viel einfacher als TT´s
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

hehehe, hatteste du mich nich doof angemacht als ich meinte "jeder der für den heimgebrauch mehr als den mk2 und somit mehr als 500 euro ausgibt ist bekloppt!" ? :D
Ich hab nur meinen Padawan-Spruch mal wieder ausgepackt :d Außerdem finde ich kommt es immer drauf an, welche Geräte es sind. Mein Setup hat zum Beispiel im Augenblick gute 2200€ gekostet, jedoch nur ein Gerät - das Mischpult - mehr als 500€. Technics je ca 280€, CDJ 500€, TSP EDU 400€.
Wenn jetzt aber jemand nur mit einem 4D mixt hat er ca 500€ weniger ausgegeben und trotzdem mit einem Gerät viel mehr als 500. Kommt eben immer auch ein bisschen darauf an, wie das Setup zusammengestellt ist.


aber cool. mit was hast du davor gemixt? Vinyl? Wie ist der Umstieg auf den Cd Player? Wielange hast du gebraucht bis du wieder Sahne beatmatching hingekriegt hast?
Habe mit Vinyl angefangen, bin dann irgendwann auf SSL umgestiegen und von da auf TSP, weil ich mehr als 2 Decks haben wollte. Dann habe ich lange überlegt, ob ich mir einfach nen dritten Technics hinstelle. Für das was ich mit dem dritten Deck vorhabe, eignet sich ein CD Player aber etwas besser, da ich hier eben mit einer Bewegung sofort zu bestimmten Punkten im Lied springen kann, ohne den Laptop anfassen zu müssen.

Umstieg auf den CD-Player ist es ja nur bedingt, habe das Setup ja eigentlich nur erweitert. Aber die Eingewöhnung ist im Grunde eine Sache von 10 Minuten, bis man begriffen hat, wie genau der CDJ funktioniert, wann welcher Modus (Vinyl oder CDJ) am besten passt etc, etc.

Zum Beatmatching: Ich bekomme es - vermutlich weil gewohnt - im Augenblick noch merklich schneller mit den Plattenspielern hin, aber:
Ich beobachte, dass ungenaues Pitchen beim CDJ um einiges einfach zu korrigieren ist, da dieses Jogwheel so dermaßen gutmütig ist, wenn man anschiebt, oder abbremst.
Mit dem CDJ ist das auf-dem-Beat-halten also überhaupt(!) kein Problem, das würde ich auch wirklich als "einfacher" im Vergleich zum Plattenspieler bezeichnen. Da rutscht Dir einfach nix weg..

Ich würde mich momentan nie von Vinyl trennen wollen, aber als Zusätzliches gerät hätt ich schon auch bock auf den Mk2

Also ich bin sehr sehr froh, mich endlich ;) zum dritten Deck in Form eines CDJ 1000 zur Ergängzung eines Turntables-Setups durchgerungen zu haben und kann den Schritt bedenkenlos weiterempfehlen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ich hab nur meinen Padawan-Spruch mal wieder ausgepackt :d

Grüße

ich vergebe dir, mein padawan :D

ja geil danke für die infos. werd mich bei meinem nächsten gig ma bisschen früher in den club bewegen und die dort ansäßigen cdj 400 bisschen masakrieren. vllt kann ich mich ja auch zu dem kauf durchringen dann ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hehe, hab mein Vorhaben auch mit nem CDJ 400 von nem Bekannten getestet.

Komme allerdings überhaupt nicht mit den kleinen Ausmaßen des 400ers klar, insbesondere das Jogwheel passt mir überhaupt nicht.
Aber auch, dass CUE, PLAY, Jog und Pitch-Fader einfach soo eng aneinander liegen, find ich total hinderlich bei der "blinden" Bedienung.

Das alles ist beim CDJ 1000 sehr großzügig und haptisch ausreichend gelöst.

Grüße
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

hehe für mich käme der 400 auch nich in frage...

wenn dann der 1000er mk2 oder falls jemand ihn verschenkt der mk3 ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hehe, hab mein Vorhaben auch mit nem CDJ 400 von nem Bekannten getestet.

Komme allerdings überhaupt nicht mit den kleinen Ausmaßen des 400ers klar, insbesondere das Jogwheel passt mir überhaupt nicht.
Aber auch, dass CUE, PLAY, Jog und Pitch-Fader einfach soo eng aneinander liegen, find ich total hinderlich bei der "blinden" Bedienung.

Das alles ist beim CDJ 1000 sehr großzügig und haptisch ausreichend gelöst.

Grüße

stimme da voll zu cdj 1000rules
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hey Leutz !!!
Hab mittlerweile auch das Auflegen für mich entdeckt :)
Ist aber noch nicht so lange her. Hab bis jetzt nur hier und da auf Anlagen von Kumpels aufgelegt. Jetzt bin ich soweit mir auch ein Set zuzulegen...
Dabei bin ich nach echt langer Suche zum Entschluss gekommen bisschen mehr Geld locker zu machen und mir zwei 1000ner zuzulegen :D
Jetzt ist nur die Frage welche Generation für mich geeignet ist. Scratchen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding ... und sollte auch nicht im Vordergrund stehen. Hab nur gelesen gehabt, dass bei der ersten Generation das Scratchen noch nicht ausgereift ist ?! :confused:
Und das das Speichern der Loops erst ab der 3ten Generation möglich ist ist auch schade :( aber naja ... ich denke mal das die erste Generation für ein "Anfänger"-Set schon recht i.O. ist ?! Oder lieber noch mehr Geld locker machen und die 2te/3te Gen. kaufen ?!
Was meint ihr ???
.:Feel Free To Post:. :cool:
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hey Leutz !!!
Hab mittlerweile auch das Auflegen für mich entdeckt
Ist aber noch nicht so lange her. Hab bis jetzt nur hier und da auf Anlagen von Kumpels aufgelegt. Jetzt bin ich soweit mir auch ein Set zuzulegen...
Dabei bin ich nach echt langer Suche zum Entschluss gekommen bisschen mehr Geld locker zu machen und mir zwei 1000ner zuzulegen
Jetzt ist nur die Frage welche Generation für mich geeignet ist. Scratchen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding ... und sollte auch nicht im Vordergrund stehen. Hab nur gelesen gehabt, dass bei der ersten Generation das Scratchen noch nicht ausgereift ist ?!
Und das das Speichern der Loops erst ab der 3ten Generation möglich ist ist auch schade aber naja ... ich denke mal das die erste Generation für ein "Anfänger"-Set schon recht i.O. ist ?! Oder lieber noch mehr Geld locker machen und die 2te/3te Gen. kaufen ?!
Was meint ihr ???
.:Feel Free To Post:.

Wenn du keinen Wert auf scratchen legst, dann reicht der MK1 locker aus.
Und für ein Anfängerequipment ist ein 1000er - egal welcher - sowieso mehr als ausreichend würd ich mal sagen. Und für die paar hundert, die du dir sparst wenn du dir den MK1 kaufst, kannst dir nen schönen Mixer kaufen.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Den MK3, schon wegem dem Alter des MK1.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Als alleiniges Argument ein wenig schwach, Verschleiß hast bei jedem Gerät.
Wenn der mk1 genau dem entspricht was gewünscht ist warum unnötig Geld ausgeben!?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Da muss ich aber nochmal schnell nachhaken !!!
Ist es so, dass der MK1/2 keine MP3-Formate oder nur keine MP3 CD's abspielt.
... vielleicht ne dumme frage ! aber will nur auf nummer sicher gehen ^^
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Da muss ich aber nochmal schnell nachhaken !!!
Ist es so, dass der MK1/2 keine MP3-Formate oder nur keine MP3 CD's abspielt.
... vielleicht ne dumme frage ! aber will nur auf nummer sicher gehen ^^

Da du diesem Player nunmal nur mittels einer CD Futter geben kannst ist es tatsächlich eine dumme Frage. Dachte bis jetzt, dass es so was nicht gibt. Aber man lernt dazu.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Da du diesem Player nunmal nur mittels einer CD Futter geben kannst ist es tatsächlich eine dumme Frage. Dachte bis jetzt, dass es so was nicht gibt. Aber man lernt dazu.

Nun ja ... es gibt noch andere formate für musik ... .wav etc..
Eigentlich war ich immer total sicher das der MP3's abspielt ... nur keine MP3-CD's ... aber hab beim rumgucken heute immer nur gelesen "kann keine MP3's abspielen". Deswegen war ich mir jetzt ein bisschen unsicher ! Und deshalb auch die kleine frage ! Ist doch vollkommen in ordnung ... ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber davon geht die Welt nicht unter :)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

nee...du hast recht.
er spielt keinem mp3 ab, dafür aber wma, wav und aac. allerdings nicht von cd/mmc. das heißt du musst dir nur nen weg überlegen, wie du die daten in den player bekommst. ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Nun ja ... es gibt noch andere formate für musik ... .wav etc..
Eigentlich war ich immer total sicher das der MP3's abspielt ... nur keine MP3-CD's ... aber hab beim rumgucken heute immer nur gelesen "kann keine MP3's abspielen". Deswegen war ich mir jetzt ein bisschen unsicher ! Und deshalb auch die kleine frage ! Ist doch vollkommen in ordnung ... ;)




LOOOL und da soll mal noch einer behaupten ich stell doofe Fragen.
Aber das hier schlägt echt alles. :d
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

whiggy, er ist Anfänger und hat sich die Dinger noch nicht gekauft, d.h. er stellt diese Fragen vor der Anschaffung.

@Alessio: Damit Du's nicht falsch verstehst; Du kannst natürlich MP3s als Audio CD brennen, und diese Audio CD dann abspielen. Alles halb so wild =)

Grüße
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Du kannst natürlich MP3s als Audio CD brennen, und diese Audio CD dann abspielen.

du meinst also eher, dass es an grundlagenwissen mangelt und der gute junge keine ahnung vom unterschied zw. audio-cd und mp3-cd hat?

da würde ich ja mal behaupten, dass die versetzung in die nächste klasse auf der kippe steht. :D
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

du meinst also eher, dass es an grundlagenwissen mangelt und der gute junge keine ahnung vom unterschied zw. audio-cd und mp3-cd hat?

Das halte ich hier für gut möglich.

Naja, jeder fängt mal klein an und im Vorfeld der Anschaffung darf man auch die dümmsten aller Fragen stellen.
Wobei ich ja zugebe, dass es schon starker Tobak ist, CDJ-1000 kaufen zu wollen und den Unterschied zwischen Audio- und MP3 CD nicht zu kennen. Aber gut, gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben