Erste Aufnahmen

Y

Yasha55

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi :D
ich wollt mal fragen was am besten für das aufnehmen von Hip Hop geeignet wäre

HAtte vllt vor mir ein
"BOSS BR 8 Digital Studio Recorder 8 Spur" oder änhliches zu holen

ist es gut? was wäre besser?


Achja Budget ist auch nur begrenzt :D
 
Das kommt darauf an, wo du aufnehmen willst und was du schon zur Verfügung hast. Willst du selbst Beats produzieren oder nur die Raps aufnehmen?
Wenn du zu Hause aufnimmst und einen Computer hast, würde ich erstmal mit einem vernünftigen Mikrofon und einer Soundkarte anfangen. Diese sollte gute Mikrofonvorverstärker haben. Und dann stellt sich die Frage, mit welcher Software (Sequencer) du die einzelnen Spuren zusammenfügen willst. So ein 8Spur-Gerät ist meiner Meinung nach nur geeignet um ohne großen Aufwand im Proberaum aufzunehmen. Wenn du aber einen Computer nutzen kannst, dann bietet dieser meiner Meinung nach wesentlich mehr Komfort und Möglichkeiten, die Aufnahmen später zu bearbeiten.
 
ja okey danke :D
und wie schauts mitm mixxer aus? würde so einer sich lohnen?
 
Ein Mixer lohnt sich dann, wenn du mehrere Quellen gleichzeitig aufnehmen und aussteuern willst. Erzähl doch mal genauer, was du überhaupt vor hast. Sonst ist es einfach schwierig Tips zu geben.
 
ich will einfach rappen, recorden und das halt so nebenbei , beats krieg ich von nem kumpel

und mir gehts ums aufnehmen :D
 
Wenn du nur ein Mikrofon aufnehmen musst, reicht eine Soundkarte mit Mikrofonvorverstärker. Diese hier zum Beispiel.
Du bekommst da schon Cubase LE dazu, womit du dann die einzelnen Gesangsspuren zu den Beats mischen kannst. Ich kenne mich in dem Preissegment nicht so aus.

Ich würde dir raten, dich vor dem Kauf beraten zu lassen. Im Laden geht das meist besser als in Onlineshops. Vielleicht kann dir ja noch jemand anders eine gute Soundkarte empfehlen.
Du solltest darauf achten, dass die Soundkarte gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben kann. Damit du dir die Beats in Cubase in eine Spur legen kannst, die du dann auf den Kopfhörern hörst und dazu gleichzeitig in ne andere Spur die Raps aufnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso okey danke :D
ich werds dann warscheinlich so machen wie ihrs mir gesagt habt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben