Euer erster Turntable/CD-Player

ertse beiden turntables, natürlich sl1200 mk2, was denn auch sonst?!?!?
hab einige kollegen die sich numark oder reloop kaufen zu beginn, doch bereits nach einigen wochen fielen ihnen bereits die ersten mängel auf.
wer sparen anfangs will, kauft halt 2 mal, lieber sofort in 2 technics investieren als mit unzuverlässigem gerät aus china zuarbeiten ;)
 
soundlab1600.jpg


War damals eigtl nur um Platten zu holen.
ich habe diesen damals für 8 Euro von einem Kumpel angekauft.
Er hat das Geld noch am gleichen Tag nur für Bifi ausgegeben. :D
 
Technics Sl-1200 Mk2. Hab aber nur Einen und kann mir keinen Zweiten leisten. Daher wahrscheinlich Verkauf und dann CDJ200.
 
Du meinst also, dass alles aus China unzuverlässig ist? Ich würde sagen, 80 % Deines Zeuchs, was Du zu Hause hast, kommt aus China!

ja da hast du recht dass fast alles aus china kommt... die turntables sollten meiner meinung nach ein japanisches fabrikat sein, sprich technics. langlebiger und zuverlässiger als alle anderen modelle aufm markt.
leider is mein denon mixer auch made in china -.- bin jedoch eigentlich recht zufrieden.
mfg
 
Technics Sl-1200 Mk2. Hab aber nur Einen und kann mir keinen Zweiten leisten. Daher wahrscheinlich Verkauf und dann CDJ200.

neiiiin verkauf deinen sl doch nicht... cdj hat ja jeder, und jeder kann "musik" damit "mixen". wobei mixen warscheinlich etwas übertrieben ist, denn man braucht ja fasst nur die lautstärke zu verändern... kannst nicht mit scratchen usw.
mfg
 
neiiiin verkauf deinen sl doch nicht... cdj hat ja jeder, und jeder kann "musik" damit "mixen". wobei mixen warscheinlich etwas übertrieben ist, denn man braucht ja fasst nur die lautstärke zu verändern... kannst nicht mit scratchen usw.
mfg

Nur weil man nen CDJ hat ist es keine Musik mehr? Und mit nem CDJ muss man trotzdem noch das gleiche machen wie mit TT's nur das pitchen fällt leichter. Und das feeling ist anders. Am ende kommt doch eh musik raus..
Also wieso spielt man keine Musik mit CDJ's?
 
neiiiin verkauf deinen sl doch nicht... cdj hat ja jeder, und jeder kann "musik" damit "mixen". wobei mixen warscheinlich etwas übertrieben ist, denn man braucht ja fasst nur die lautstärke zu verändern...
Nimm mal weniger Drogen, anders kann ich mir deinen Schwachsinn nicht erklären! :mad:

kannst nicht mit scratchen usw.
Braucht auch nicht jeder. Wenn doch -> größeres CDJ Modell kaufen, da kann man scratchen :rolleyes:
 
Sorar ich bin dir da einer Meinung.
Klingt doof aber ich kann selbst mit meinen Reloop RMP 2 scratchen.
Und das genauso wie damals mit meinen TT's nur das es sich halt anders anfühlt und man da die platte nicht festhalten muss..
 
Hallo, er hat völlig recht, mixen ist nunmal scratchen. die ganzen techno-blödmänner, die sich DJs nennen, mixen doch gar nicht, die verändern nur die lautstärken!
 
Nur weil man nen CDJ hat ist es keine Musik mehr? Und mit nem CDJ muss man trotzdem noch das gleiche machen wie mit TT's nur das pitchen fällt leichter. Und das feeling ist anders. Am ende kommt doch eh musik raus..
Also wieso spielt man keine Musik mit CDJ's?

doch, kommt schon musik am ende bei raus, jedoch seh ich turntables als ein instrument, wo bei man nicht viel talent brauch um mit nem cdj spielen zukönnen. um scratchen/mixen zukönnen bedarf es schon erheblicher feinmotorik.
scheint mir als gäbe es fast nur mehr grobmotoriker
 
doch, kommt schon musik am ende bei raus, jedoch seh ich turntables als ein instrument, wo bei man nicht viel talent brauch um mit nem cdj spielen zukönnen. um scratchen/mixen zukönnen bedarf es schon erheblicher feinmotorik.
scheint mir als gäbe es fast nur mehr grobmotoriker


Wieviel Schwachsinn kann man denn in einem Post verarbeiten?

Hab auch mit Plattenspielern und echtem Vinyl angefangen und bin auf CDJ's umgestiegen, bin ich jetzt auch kein DJ mehr?

Und warum braucht man kein Talent um mit CD's aufzulegen? Gehts noch? :eek:
Und was zum Henker hat das Arbeiten mit Turntables mit einer ausgeprägten Feinmotorik zutun? Es kann auch jeder Depp ne' Nadel auf ne' Platte legen!
 
Wenn ich jetzt ben_jae erzählen würd das ich mit nur mit nen X1 und nen Mixer aufleg wird er mich bestimmt in der Luft zerreißen und mich als schlechten DJ bezeichnen :(

huch hab ich gerade laut gedacht :>
 
Wenn ich jetzt ben_jae erzählen würd das ich mit nur mit nen X1 und nen Mixer aufleg wird er mich bestimmt in der Luft zerreißen und mich als schlechten DJ bezeichnen :(

huch hab ich gerade laut gedacht :>

Er wird dich nicht als schlechten DJ bezeichnen. Weil du laut ihm ja keiner bist weil du keine Platten hast und Turntables. :D
 
Wieviel Schwachsinn kann man denn in einem Post verarbeiten?

Hab auch mit Plattenspielern und echtem Vinyl angefangen und bin auf CDJ's umgestiegen, bin ich jetzt auch kein DJ mehr?

Und warum braucht man kein Talent um mit CD's aufzulegen? Gehts noch? :eek:
Und was zum Henker hat das Arbeiten mit Turntables mit einer ausgeprägten Feinmotorik zutun? Es kann auch jeder Depp ne' Nadel auf ne' Platte legen!

5 zeilen schwachsinn passen in einen post wie ich gerade festgestellt habe :)

KORREKTUR MEINER VORHERIGEN AUSSAGE: kann sein dass es doch welche talentierten cd-dj's gibt, jedoch hab ich die erfahrung gemacht, dass es wesentlich komplizierter ist mit vinyl aufzulegen als mit CDJ. und dass viele sich cdj's kaufen da die einfach günstiger (als die 1200er/1210er) sind und einfacher zu bedienen.
also nehmt's nicht persönlich

und zum thema feinmotorik: natürlich bedarf es feinmotorischer fähigkeiten die töne wieder zu finden, den beat zu matchen, die richtige linie zu finden auf der platte, exaktes cutten usw usw

in einem punkt stimm ich dir aber vollkommen zu, klar kann jeder depp ne nadel auf eine platte drauf legen, aber nicht jeder kann mit einer nadel, einem crossfader und 2 vinyls einen geilen song erstellen. dies bedarf jahrelangem üben (siehe thema feinmotorik)
 
naja Gott sei Dank benutze ich kein Crossfader. :d

Davon ab gibt es auch deutlich teuere CDJ's. :D
Und technics werden halt leider auch nicht mehr hergestellt..
Und der verschleiß bei CD's ist ja wohl auch nicht so hoch wie bei Platten. ;-)
 
ich bin der meinung, dass ein cdj mehr funktionen als ein turntable hat ^^

mehr technik bzw funktionen bedeutet meiner meinung nach -> kompliziertere bedienung... (cue punkte, loops usw usw)

also rein offensichtlich ist ein tt einfacher zu bedienen als ein cdj. es sei denn man nutzt die zusätzlichen funktionen nicht.

dann ist es so ziemlich das gleiche: play drücken und beatmatchen.
 
Wenn ich jetzt ben_jae erzählen würd das ich mit nur mit nen X1 und nen Mixer aufleg wird er mich bestimmt in der Luft zerreißen und mich als schlechten DJ bezeichnen :(

huch hab ich gerade laut gedacht :>

nein, nicht doch, ich bin ein friedlicher mensch ;)
frag mich nur, welche musik so dabei rauskommt, da meiner meinung nach das X1 ja eigentlich eine mixer-erweiterung ist, mit der man effekte, loops, cue's, usw einbinden kann.
 
ich bin der meinung, dass ein cdj mehr funktionen als ein turntable hat ^^

mehr technik bzw funktionen bedeutet meiner meinung nach -> kompliziertere bedienung... (cue punkte, loops usw usw)

also rein offensichtlich ist ein tt einfacher zu bedienen als ein cdj. es sei denn man nutzt die zusätzlichen funktionen nicht.

dann ist es so ziemlich das gleiche: play drücken und beatmatchen.


beim cdj kanns du aber vieles im voraus einspeichern und einprogrammieren, ich bin eher der old school typ und steh mehr auf scratchige beats, welche meiner meinung nach auch grössten teils mit TT's erschaffen werden.
und wenn ich mal meinen sollte, ich müsste loops, cues und effekte mit einbringen, kauf ich mir ein X1 zur erweiterung meines mixers. beatmatchen ist mit TT's anfangs gar nicht so einfach da du den pitch selbst einstellen musst, bei den CDJ gibt's den SYNC-Button und schon passt's.

mann mann mann, ist ja fast schon anstrengend, seine eigene meinung gegen euch alle zu verteidigen...

was legt ihr für musik auf? techno/house/trance?
 

Neue Themen


Zurück
Oben