Euer erster Turntable/CD-Player

....und dann kam Darth Nexus um die Ecke und winkte mit der neuen Laserwaffe ;-)
So gehts mir, die 900er gehen wahrscheinlich bald weg und der dunkle Darth Nexus siegt....
 
Deine armen 900er =(

Spaß beiseite, auch der Nexus verlockt mich kaum, selbst wenn er soviel wie der alte 2000er kosten würde. Die zusätzlichen Funktionen brauche ich nicht und das LC-Display ist zwar schön, ich bevorzuge aus Nostalgiegründen aber nach wie vor Segment-Ziffern und VFD-Anzeigen.

*sabber*
:d
 
Mein erster CD-Player zum auflegen war der Denon DN-S1000 und muß auch heute noch aushelfen, wenn einer meiner beiden DN-S3500 ausfallen sollte.

An meine Platten wagte ich mich mal auf einer sehr ruhigen Party mit meinem uralt Dual CS 5000 als Plattenspieler. So eine Erfahrung wie mit dem Plattenspieler möchte ich nicht wieder machen. Ist halt nur was für das Wohnzimmer daheim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Tunrtable waren die von mein Dad 2 x 1210er MK2
seit dem will ich auch nichts anderes mehr :) (was nicht heißen soll das andere schrott wären!!!)
 
Meine ersten Tunrtable waren die von mein Dad 2 x 1210er MK2
seit dem will ich auch nichts anderes mehr :) (was nicht heißen soll das andere schrott wären!!!)

Ich bin mal gespannt, ob hier wieder so ein Flame-Kommentar von Ihr-wisst-schon-wem kommt :d
 
ehm bei mir gibs zwei verschiedene M5G's und mk1210
 
meine ersten Turntables waren auch meine jetzt immer noch bei mir stehenden Technics 1200 MK II. :)

Nach zuraten hier im Forum 2006 habe ich damals direkt zu Technics gegriffen und es nie bereut. Es sind einfach die Besten! :)
 
Ich kann auch etwas beitragen ^^.

Zuerst hatte ich so komische teile von Jaytec mit dem ooooh Gott Riehmenantrieb, die hatte ich allerdings nicht lange. Dannach kam erst die Console Mp3 von Herkules, und dannach die MK4 Console die ich heute noch habe und mich gut 2 Jahre begleitet hat. Nun seit Sonntag bin ich im besizt von 2 Reloop Rp 2000MK2. Ja ich weiß das sind recht alte TT´s aber ich musste halt was suchen was preislich in meinem Rahmen war. Die TT´s waren ja nicht das einzigste was ich dazubekommen habe.
 
einzig - einziger - am einzigsten
Und Deutsch ist nicht einmal meine Muttersprache.

Die Reloop sind schon okay. Mit Vinyl würd' ich drauf nicht arbeiten wollen, aber für 'n DVS taugen die schon.
 
Ich kann damit auflegen. Und ich bin ziemlich schlecht, wenn's ums Auflegen geht.
 
Ich kann damit auch auflegen.

Doch: nur weil etwas geht, heißt es nicht, dass man es auch machen muss.

Ist wie mit den dicken Frauen und den kurzen Röcken…
 
Klar kann man damit auflegen.

Aber es damit zu lernen macht nicht grade viel Spass. Da sollte man wenigstens mit den Rp4000 anfangen.
Im ganz unteren Preissegment da sind dann alte Gemini besser. XL Reihe oder TT-Reihe waren wirklich nicht schlecht.
 
Wenn wir gerade beim Thema sind, meine ersten waren auch reloop 2000 :D. Ich hab mit denen das Beatmatchen gelernt.
Nach 1,5 Jahren qualvollem mixen hab ich mir dann technics gekauft und war total verwundert, dass es auf einmal gar nicht mehr so schwer ist :)
 
Hatte anfangs einen Technics 1210er MK2 und einen Reloop 4000. Bin an den Gleichlaufschwankungen des Reloop im Vergleich zum Technics schier verzweifelt.

Mittlerweile nutze ich daheim 2 Technics und 2 DJM 400. Für da völlig ausreichend.
 
komm mir schon fast albern vor mit den cdj 500 mk II (steinzeit-player^^), aber mehr braucht man eig nicht=P
 
angefangen mit sehr schlechten gemini cdjs :D

jetzt und für immer: technics 1210 mk2
 
Ich hab ne richtige Plattenspieler Odysee hinter mir zu Anfang:

Der erste war ein Reloop 1010 irgendwas, immerhin Direktantrieb, die normaler 1000er Serie war Riehembetrieben. Aber trotz direktantrieb war der sehr, sehr schlecht.

Danach kamen Omnitronic DD-3250, DD4250, Technics 1210, und Omnitronic DD-5250. Als ich noch vinyl gespielt hab, hab ich immer 3 Teller benutzt, seit 2007 kein Vinyl mehr und es sind nur noch die 2 Technics da geblieben, aus Nostalgiegründen der Rest is weg.

Ich glaube ich war das beste Beispiel für das Motto wer billig kauft, kauft doppelt :D
 
Beim mir war's Anfang 1996 ein Omnitronic BD ein Jahr später Omnitronic DD und ein Omnitronic 3 Kanal Mixer, ja ich war Omnitronic Fan :d Aber mit der Zeit wir man schlauer und man hat sich Technics gekauft.
 
1. Cd Player-> Reloop rmp 2 (hab ich noch heute(defekt:d))
2. Cd Player-> Pioneer cdj 1000 mk2

1. Turntable->Synq xtrm-1
 
Irgendwas von Schneider von meinen Eltern. Ging gar nicht das Teil.
 
2x Numark TT2400
Sind schon gut 20 Jahre alt aber im guten Zustand,
Weiß nur, dass die wohl damals etwas teurer als die Technics waren und madei n Japan :)
Kennt die jemand ganz zufällig und kann mir per PN was dazu sagen?
 
Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor dem verzweifeln und weiß auch so langsam nicht mehr weiter ...

Ich habe mir letzte woche das Dj-Tech Vinyl 5 Set gekauft und auf dem Karton steht das dass Programm mit MixVibes Le Home zusammenarbeitet. Ich besitze die Vinyls von MixVibes (DVS) und habe versucht in dem Programm damit zu arbeiten. Leider kommt garnichts an in diesem Programm ... weder signale noch wenn ich die Vinyls starte.


http://bilder.elektronik-star.de/images/l/340_verschaltung.jpg

So habe ich das Programm aufgebaut und mir erhofft das irgendetwas auf meinem Bildschirm ankommt aber leider nichts! Ich dachte mir das es damit zusammenhängt das ich von MixVibes ebenfalls ein audiointerface benötige um den fehler zu beheben aber ganz ehrlich bevor ich nochmal 100€ da rein Pumpe müsste das Programm erstmal auch ohne Sound mit den Vinyls arbeiten
 

Neue Themen


Zurück
Oben