Euer Gehör...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sissi

sissi

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2005
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi ihrs,

ich bin son Wohnzimmeraufleger und leg seit rund einem Jahr 2-3x pro Woche nen Stündchen zur Entspannung auf. Weil ich grad meine Diplomarbeit schreib und dadurch mehr Zeit hab nun auch schon täglich immer mal wieder zwischendurch....jedenfalls bemerk ich seither dass mein Gehör von dem täglichen Auflegen immer schlechter wird! Jedenfalls hör ich seit einigen Wochen den Beat nicht mehr so gut raus weil sich alles leicht vermanscht anhört. Platten die ich vorher immer perfekt mixen konnte hab ich jetzt Schwierigkeiten mit....Neulich hab ich dann 1 Woche komplett Pause eingelegt dann gings wieder.....

Geht das euch auch so dass ihr immer mal wieder ein paar Tage Pause braucht sonst geht nix mehr? Wo stehen bei euch die Monitore? Bei mir direkt hinter den Turnis aus Platzmangel - sone Frontalbeschallung ist wohl nicht so ideal oder?

Grüsse
Sissi
 
Jedenfalls hör ich seit einigen Wochen den Beat nicht mehr so gut raus weil sich alles leicht vermanscht anhört

Hi

Vieleicht stimmt die geschwindigkeit nicht ,Hast du den doppelbässe weil du schreibst vermanscht ?

Grüß

Cale
 
Bist Du sicher, dass es am Gehör und nicht evtl. an verschlissenen Nadeln liegt?
 
@Johnny
genau das hab ich mir auch grad gedacht.

vielleicht auch billige Kopfhörer oder sonstwas Equipmentbezogenes?!?
 
ich würde es auch mal mit neuen nadeln probieren
frontalbeschallung hab ich hier auch und bei mir läuft es jetzt in clubs seit ca25 jahren und mein gehör ist immer noch ganz ok hatte vor 3 wochen grad nen hörtest
 
ich hab letztens auch nen hörtest gemacht.....
das linke ist wesentlich schlechter als das rechte ohr, kam wohl mal vor jahren durch irgendwas??? irreversibel! doch trotzdem sitz der heady auf dem linken ohr, weil mit rechts ist irgendwie komisch! und ich höre alles sehr gut.

also wie schon gesagt, mal das equipment checken!

oder ohren waschen :D
 
Scheint mir mehr nen psychologisches Problem zu sein ... mach einfach mal ne Pause mitm auflegen ... 1-2 Wochen und dann wieder anfangen. Nur nicht zu lange und oft. Ich hatte das zu meinen Anfangszeiten auch abundzu ... das nennt sich dann Kreativitätspause ;).

Du wirst sehen ... ne Woche nicht an Tellern gestanden und du rockst sofort jede Party mit etwas Vorbereitung (plattenhören/-sortieren) ... also bei mir funzt das, ich stehe teilweise nen ganzen Monat nicht an Tellern ... und bei ner Party funzt trotzdem alles super.
 
das ist mir auch schon aufgefallen, mit der k-pause! war jetzt länger erkältet und deshalb 0 bock, aber sonst könnt ich mich nicht zu einer pause zwingen!
 
Vielleicht legst du auch immer die gleichen Platten auf, und die verschleißen mit der Zeit? :confused:
 
Geht mir genauso, ich rühr die Teller n paar Tage mal nicht an und genieße stattdessen nur den Anblick derer :)

Nach n paar Tagen gwehts mal wieder los, und wenn ich zu Haus mixe muss ich einfach gut drauf sein, nicht unter Zeitdruck stehen, entspannt sein und dann mach ich allein Party mit meinen schwarzen runden Freunden :)
 
hi

thx für eure ratschläge und überlegungen so weit :)

tatsächlich leg ich immer die gleichen pladden auf, hab ja nur 50 stück und davon mag ich nur die hälfte grad hören.......

hab mir auch ohrstöpsel besorgt, das ist aufjedenfall ne feine sache danach fühlt sich der kopp auch nicht so wuselig an wie sonst machmal nach dem mixen.

grad kann ich aber eh nichmehr, hab meine turnis so doofen kiddies für ihre abiparty ausgeliehen und die haben mir gleich einen geschrottet. der hält nun nicht mehr die geschwindigkeit und geht schnell-langsam-schnell-langsam :-( ich verleih meine babies nie wieder!

grüsse
sissi
 
was für tt´s hast du denn ?? eventuell lohnt es sich ihn zu reparieren
 
Geminis PT-1000 (sind angeblich "die" Technics-Nachbauten). Ich find sie sehr gut. Allerdings kann ich den (finanziellen) Aufwand für sone Reperatur absolut nicht abschätzen.....
 
sissi schrieb:
sone Frontalbeschallung ist wohl nicht so ideal oder?
meine JBL control one hängen in gesichthöhe und ich hab' keine probleme. gutes monitoring ist keine frage der lautstärke, vor allem nicht zu hause.
 
Hä? Wieso TT reparieren?

Moin.

Interessanter ist doch dir Frage nach dem System, Mixer und (vor allem) Kopfhörer. Der TT spielt bei der Signalverarbeitung nun echt die kleinste Rolle.

Wichtig ist:
Welche Headys nutzt du? Wie alt sind diese?
Welchen Mixer hast du? Gute Soundquali? Wie ist der Kopfhörerausgang?
Welche Systeme nutzt du? Wie ist hier die Soundqualität? Wie lange nutzt du die Systeme schon?
 
@oxy: Lies die vorherigen Beiträge, dann erübrigt sich deine Frage.

Kopfdröhnen, Ohrstöpsel, sorry aber wenn man schon @ home mit sowas Probleme hat??? Mein Tipp: Einfach leiser machen.

Zumindest theoretisch. Ob ich jetzt die Anlage auf 100db habe und dank Ohrstöpsel nur 80 bei mir ankommen oder ich die Anlage gleich auf 80 db einstelle??? soweit die theorie. aber dürfte ungefähr hinkommen
 
Also ich hab seit 1 Monat jetzte so nen "knirschen" im Ohr wenn ich den Kiefer nach rechts bzw. links verziehe....(im Normalzustand bemerke ich nichts)

Hab bis jetzt gehofft das das vorbei geht aber nichts bis dato.
Nächste Woche gehts mal zum Ohrenarzt ...

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte... :confused:
 
guggi schrieb:
Also ich hab seit 1 Monat jetzte so nen "knirschen" im Ohr wenn ich den Kiefer nach rechts bzw. links verziehe....(im Normalzustand bemerke ich nichts)

Hab bis jetzt gehofft das das vorbei geht aber nichts bis dato.
Nächste Woche gehts mal zum Ohrenarzt ...

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte... :confused:

Die Knochen deines Kiefers ?!? :confused: Konnte ich mir vorstellen
 
muss mir auchmal den kiefer operieren lassen, wenn ich das maul zu fest aufmach, haengts ihn immer aus, und manchmal beim essen beiss ich zu wenn er ausgehaengt ist :D
das ist *******e, oder das es ihn verhaengt, dan krieg ichs nichtmehr auf oO
 
Würd ich auch mal meinen, sowas ähnliches passiert mir auch ab und zu(nicht Links/Rechts sondern Oben/Unten).
 
mein kiefer knackt immer tieriesch laut beim essen, mich störts ja nicht, aber die anderen die am tisch sitzen sind immer tierisch genervt!
 
misterb schrieb:
@oxy: Lies die vorherigen Beiträge, dann erübrigt sich deine Frage.
Findest du?
Außer "Ohrhörer" weiß ich nichts zum Equipment, und daran könnte es liegen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nach einem Jahr auflegen die Ohren schon wischiwaschi sind :) aber ausschließen kann man das auch nicht. Also: Entweder bekommt man mehr Infos oder... eben nicht.
 
triple D schrieb:
Scheint mir mehr nen psychologisches Problem zu sein ...
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Meine Schwester hatte vor gar nicht allzu langer Zeit enorme Probleme mit ihrem Gehör, hat alles nur noch dumpf gehört und hatte ein Fiepen im Ohr, laut Ärzten ein Tinitus. Diese kamen dann zu dem Schluss, dass dies ein psychologisches Problem sei und von ihrem Stress, also Schule, außerschulische Aktivitäten und und und, herrühre.
Du schreibst ja, dass du momentan deine Diplomarbeit schreibst. Vielleicht bereitet dir ja diese so viel Stress, dass du momentan Probleme mit deinem Gehör hast, welche sich dann beim Auflegen bemerkbar machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben