Eure ersten Mixer

Der Nuo kam bei mir auch noch in Betracht

Ich habe mir auch den NUO überlegt zu kaufen, es wird auch auf den herauslaufen. Ich stand auch in der Wahl zwischen Allen & Heath und ECLER und es wird, glaube ich, ein ECLER werden.

===> Den NUO kannst du ruhig als Alternative zu den Xone sehen, sei es von der Qualität her, Verarbeitung etc. ..........!

PS: Kannst mir auch gerne ne PN schicken ;)

Edit: BITTE kein Pioneer......die Technik ist *leider* veraltet .........!


Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Swordfish:

JA, ich weis. Sorry ;)

Das kommt halt davon, wenn man versucht in 2 Minuten nen produktiven Beitrag zu schreiben :D

(Ich habe es auch schon verbessert)

Mit freundlichen Grüßen,
 
DJ K 2
Das ist mein erster Mixer ich besitze in immer noch!!!!!!!:p


DM 950
 

Anhänge

  • dm950.jpg
    dm950.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.094
mein erster mixer (1993) war der numark dm1000 - der sah`ungefähr so aus:

dm1260x-3.jpg

(allerdings ohne die weisse beschriftung)
er hat bis 2000 sehr viel mitgemacht... zig- mal auf partys auf- und abgebaut, runtergefallen, bei live-acts mit getränken begossen... hut ab - er hat gehalten.
ausschlaggebend für den kauf war damals nur der preis...

2000 habe ich ihn gegen ein herrenrad getauscht. der jetzige besitzer arbeitet immer noch mit ihm ! (und ich fahre noch das rad).

dann kam etwas ungleich besseres - ein mixer den ich mir ganz gezielt und nach etwas längerem informationen sammeln gekauft habe: den Ecler Smac Pro 20

Ecler__Smac_Pro20_pSM.jpg


sieht zwichen 2 technics unschlagbar gut aus, weil er so schlank ist. klingt gut, hat gute kill-switches und punch-in/out buttons mit denen sogar ein nicht scratcher noch ein paar annehmbare cuts zaubern kann. ausserdem ist auch der sehr stabil und nicht anfällig.


seit februar habe ich das xone:92.
vor allem, weil ich mein kompl. studio (28kanal-pult, externe klangerzeuger) verkauft und fast komplett auf notebook umgerüstet habe. mit dem xone kann ich immer noch annehmbar microphone einbinden, habe sehr gute kanal-eqs und effektsends nd vor allem die midi-steuerung für liveacts - und ich habe noch kanäle für die out`s an meinem einizgen externen Synth - dem modular.

ausserdem ist er als DJ-mischer klanglich (und in der vorhör-sektion) kaum zu schlagen. ein mischer für`s leben... :)

XONE_92-neu_2.jpg


das einzig doofe ist, dass ich ihn garnicht mehr zu auftritten mitnehmen möchte... ich hab`s bisher erst einmal gemacht und hatte die ganze zeit angst, dass jemand versehentlich bier reinkippt... das war bei den anderen pulten nicht so....
 
kann ich nachvollziehen......einen Allen&Heath gilt es zu hegen&pflegen ;)
 
Fruchtzwerg, wo bleibt meine PN mit der Überzeugungsarbeit!?

Deine ICQ is irgendwie invalid - sonst hätt ich Dich darüber schonmal angequasselt...
 
also mein erster war

vmx200.jpg


dazu kann man glaubich nur sagen: :rolleyes: ist ja allgemein bekannt als new commer mixer hatten ihne ein halbes jahr! dan hat mich der (sorry für den ausdruck) kacksound dazu gebracht dehn hier zu kaufen:

dxm06_4.jpg


binn sehr zufrieden mit dem teil! geile effekte! lässt sich super gut bedienen!

Dj nitrous
 
nummer 1 .
Gemini Pmx 350- hab nichts auszustezten ausser das der crossfader nacher total im A+++H war

nummer2 (hab ich immernoch )
Behringer DJX 700 geiler mixer
 
hey ich find den mixer wirklich toll




hat nunmal nicht jeder geld für nen AH
 
Original geschrieben von Alfredooo
@djlemon
hehe, wenn du statt der ersten 3 gleich den 600er gekauft hättest, hättst dir ein haufen geld gespart :))

ja ich weis... allerdings hatte ich als kleiner schüler kein geld für nen 600er... ausserdem gabs das da glaube ich noch gar net. da war das 500er aktuell. naja egal... ich blicke jetzt mal nicht zurück und freue mich einfach, nen 600er mein eigen nennen zu können. p.s. den killer und den effex hab ich immer noch... aber den behringer wollte ich loswerden ;-)
 
-off-topic-
@dj d.k. war gerade mal auf deiner seite. du heisst daniel? ich hoffe mal, das d.k. kommt nicht von daniel küblbö** :D
 
witzig


nein ich heiße richtig Daniel Kaiser

aber das ist nicht der neuste witz


aber meine seite st immoment noch ein witz muss ih zugeben
 
an meinen ersten mixer kann ich mich nicht mehr erinnern. das war so ca. 94 als ich mir den gekauft habe.
 
Original geschrieben von Irwin Leschet
na.... Deine Ecler-Mission doch noch nicht beendet ? :)
tapfer....

Hehe....Irwin...laß den Burschen ma machen! ;)
Ich bin nur mal auf den Testbericht gespannt!!
TTR, wann schlägste denn nun zu?
 
Naja in ca. 2 Wochen, evtl. auch schon nächstes Wochenende.

@ Irwin:
Mich ärgert es halt ein wenig, wenn man immer nur von Allen & Heath redet. ECLER oder DENON spielen in der gleichen Liga, preislich zum Teil aber vor Allem QUALITATIV.

Und DAS vergessen viele ......!!!

mfg
 
ich würde sogar behaupten, dass ecler noch vor denon liegt (qualitativ)... aber das muss man ja nicht in jedem thread mehrmals betonen, wenn es eigentlich "offtopic" ist.

um mal beim "ersten mixer" zu bleiben - ich frage mich, ob es nicht sogar besser ist, wenn man mit einem super-billigen mixer anfängt... denn wenn man damit seine übergänge gelernt hat (und nicht von EQs, Effekten usw abgelenkt wurde), ist man auf einem guten Gerät sicher richtig fit.


vieleicht verwässern viele hightechgeräte das eigentliche handwerk... das gefühl für die platte und das gehör für den übergang... das kann bei einem anfänger vielleicht nach hinten losgehen.

.i.l.
 
Also um aufs Thema zurückzukommen ;-)

Mein Erster war ein

Stageline für 99 DM beim Conrad... nie wieder ;-)
gefolgt von einem Technics Sgh-1200 und seit neuestem
einem Vestax PMC 06 - Samurai

Also immer noch ein wenig gesteigert ;-)
 
Oh shit.....da hatte ich vorhin meine Mixer und anderes Equipment Story im falschen Beitrag gepostet....MIST!
Aber jetzt.....


Zu meiner Historie:

ca. 1987 hab ich mir einen super billig Mixer von Westphalia gekauft und an einem Tapedeck und einem HiFi TT benutzt!
Auch gern genommen waren über vorgeschaltetem Trafo pitchbare Tapedecks..hehe...

Bei dem HiFi TT habe ich dann festgestellt das der innen auch ein Poti hatte an dem man pitchen konnte, hab dann das Poti nach aussen verleget! ;)
Der war dann ungefähr +/- 90% pitchbar!! LoL :)

Dann hab ich mir irgendwann einen Nachbau TT gekauft und anfang der 90'er hab ich dann den ersten 1210'er gekauft, damals für 350,-DM von einem HipHopper der pleite war! ;)
Der 2 kam dann auch erst ca. 2 Jahre später, beide habe ich heute noch!!

Mein 2 Mixer kam auch so ca. 1992 und war auch so'n Noname Schrottding! Danach kam dann der DJM500 direkt als er auf den Markt kam!! Hatte ja auch lange Zeit zum sparen!!

Vor 3 Jahren kam noch das Pioneer EFX500 dazu, was ich aber hauptsächlich für LiveActs gekauft hatte!

Der Historie zu folge müßte ich jetzt eigentlich auf einen A&H oder Rodec umsteigen!! ;)
 
So...

Ich hab mir damals für den Einstieg einen UMX 7 gekauft - als er gerade im Angebot war... Konnte mir nämlich nicht sofort meinen Traummixer leisten, wollte aber nicht ohne bleiben... Deswegen entschloss ich mich damals den UMX 7 von Gemini für 178 Euro zu kaufen...
Nach über einem Jahr hab ich ihn dann für ca. 150 Euro verkauft - grad mal 28 Euro bezahlt - dafür das ich ihn ein Jahr lang nutzen konnte... so einen Preis hätte mir kein Musikverleih/haus machen können :D

Jetzt siehts bei mir so aus...

www.djslex.de/nega.jpg - click for the pic ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben