Eure ersten Mixer

@ SuperBrill & Blaxtar:

Wisst ihr noch, was der Crypt damals gekostet hat? Ich habe meinen naemlich gerade bei Ebay versteigert. Finde die Rechnung leider nicht mehr. Entweder waren das 49,- oder 99,- DM. Wuerde das gerne aus "nostalgischen" Gruenden wissen.

Auch, wann der Mixer ungefaehr produziert wurde. Finde dazu auch keine Infos mehr...
 
@ TREBRON

ich hatte den Crypt nicht, ich hatte den Stageline aber der hat genauso ausgesehen bloss ne andere Farbe. Habe damals ca. 97 dafür 99 DM gezahlt...

Den gab es aber glaube ich sogar schon ab 1995 wenn ich mich nicht irre...
 
Mein 1.
NUMARK DM-950

Mein 2. (bis jetzt)
BEHRINGER DJX-700

Und mein nächster wird wahrscheinlich
der DENON DN-X1500 sein
 
mein erster,crossfader war schon nach ner woche oder so kaputt:
c1_1_b.JPG


mein zweier,der war garnicht sooooo schlecht,endlich nen eq:D
89_1.JPG


und mein dritter und jetziger:
UMX-7_2.jpg


der crossfader ist,auch im vergleich zum pcv fader richtig gut!
 
wow... :eek:

ganz schön interessant, dass sich doch so viele leute für zuhause die teuren mixer anschaffen. ich fand dass immer absolut unnötig so viel geld in einen mixer zu investieren, der zuhause im einsatz ist.

bei der hiphop abteilung kann ich´s ja noch verstehen, aber die elektronik jungs...quält ihr die dinger jeden tag so arg, dass es dass amtliche zeugs und dadurch die große kohle sein muss? :confused:

mixer nummero 1
irgendein monacor teil vor 13 oder 14 jahren...

mixer nummero 2 und immer noch im einsatz
gemini umx7 für günstige mark geschossen


nur bei den turntables würde ich niemals abstriche machen. auch wenn sich meine liquidität vor mehr als einem jahrzehnt mittelfristig dramatisch verschlechtert hatte...

...gscheite bladdespieler würde ich jedem ab der ersten minute empfehlen!
 
Leider find ich keine Originalbilder mehr

Mein erster MIxer war ein 4 Kanal der in einem echten Wurzelholzgehäuse untergebracht war und hatte keinen CF dafür aber 2 analog austeuerungsanzeigen mit Beleuchtung das war genial.

Der zweite war ein Soundkraft 4+1 MIschpult selbe wie stocky seins kackbraun mit rotem Schriftzügen und streichen etc hat mich bei Conrad dem sch..s Alden 499.- Mark gekostet.

Der dritte war ein Omitric 2 Kanal Killmixer
der konnte nur höhen und tiefen je Kanal Regeln und gain richtig gekillt hat er niecht da er nur 16db abschwächung hatte. Der Crossfader ging sollala hat mich 249 mark gekostet (Farbe Schwarz)

Der vierte wahr ein MC-Crypt *******endreck-Teil für 299.- Euro

Dann folgte so ein Reloop Effex!

Der fünfte war ein Stanton Sk5 hab ich immernoch. Sau gutes Teil leider keine Effekte.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Vestax Mixer von einem Kollegen für drei Monate der war von den Fädern absolute oberklasse und mann muss schon gestehen sehr gut verarbeitet das vermisst man bei den Pioneer Mixern.

Der jetztige ist dein X1500 wobei ich sagen muss das ich vielleicht hätte warten sollen und dann das A&H 92 mir hätte kaufen sollen ich weiss es nett?!
Des Teil ist der absolute Knaller aufjdenfall der Sampler den ich immer haben wollte rockt und die Effekte sind auch ok. Der absolute Vorteil ist das man das Gerät an den PC anschliessen kann und Softwareupdates machen kann.


So fertig mit meiner Leidensgeschichte
 
Original geschrieben von zweidimensional
wow... :eek:

ganz schön interessant, dass sich doch so viele leute für zuhause die teuren mixer anschaffen. ich fand dass immer absolut unnötig so viel geld in einen mixer zu investieren, der zuhause im einsatz ist.

bei

Bei mir ists so, dass ich wenigstens zu Hause nen vernünftigen Mixer stehen haben möchte... du findest in den Clubs eher selten nen tauglichen Mixer der jetzt grossartig auf Hip
Hoper zugeschnitten ist... deswegen lieber zu Hause ein KÖNIG!!
 
Vivanvo-keineahnungmehr
numark-3kanalkeineahnungmehr
omnitronic-644
outline 405 pro
von dynacord nen 12/4 mischer(war eher ungeeignet für djing)
spare nun aufn xone92 oder sclat200 mit kp2
 
Mein erster war irgendein Modell von Vivanco mit 2-fach 20 band EQ.
Den Crossfader musste man allerdings fast mit beiden Händen bedienen.

Momentan habe ich den Beringer VMX 200 und bin eigendlich zufrieden.


0a_1.jpg


Vielleicht gibt es irgendwann mal den Pioneer DJM 500
Ist der vom Klang wirklich entscheidend besser??
 
Also, der erste war der da

attachment.php


Das Teil hat nach " wochen angefangen zu kartzen und der Crossfader hat auch nicht mehr richtig geschlossen! Tja, wer billig kauft, kauft zweimal :D !

Nun hab ich den hier

attachment.php



Und der ist echt top, hab ne damals für 169 € gekauft, als Auslaufmodell und bin top zufrieden mit dem UMX 7! Geile Fader, Super Cue-Vorrrichtung, Für den Preis einfach unschlagbar!
 

Anhänge

  • jaytec_djm5.jpg
    jaytec_djm5.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 779
  • UMX-7_2.jpg
    UMX-7_2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 827
mein erster:
Reloop Effex - ich weiss nicht wie ich es so lange mit dem ausgehalten hab. Total schrottig das Teil.

und jetzt:
Denon DN-X1500 - ja.....voll zufrieden einfach ;)
 
Mein erster Mixer hat es mit mir 10 Jahre ausgehalten bis er wirklich restlos auseinanderbrach. Ein Numark dm1100x...

dm1100x.jpg


Seit Mitte des Jahres hab ich den Tascam XS3 als Uebergangsloesung und bin hoechst zufrieden damit!

tascamxs3.jpg


Feuchte Traeume kriege ich im Moment jedoch von der limitierten Sonderausgabe des Rodecs mx180...

mx180limited2.gif


Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster mixer war ein vivanco mx 560 oder so. aber ich muss sagen dass ich ihn immer gemocht habe und bvorallem die "butterweicheschiebenden"* crossfader

*na ja ihr wisst schon was ich meine ;)
 
Gemini PS-540i! ich benutze ihn immernoch! aber nicht mehr lange!
Für den Anfang eigentlich recht gut zu bedienen das ding!
NAch gut 3 jahren nutzen ist jedoch der low regler des linken kanals leicht deformiert! das heisst wenn man die bässe rausdreht und an dem regler etwas wackelt dann kommen die bässe wieder zurück! sehr störend!
ausserdem kommt mittlerweile schon dieser "dreckige" sound durch wenn man die fader schlagartig nach oben reisst :D
 
Also mein erster und jetziger ist der Reloop Effex Titan.Zum ersten üben und erlernen ganz ok.
Jetzt aber soll jedoch ein Numark 5000 Fx nach Hause kommen :D oder ein Denon x1500,je nachdem wie der Geldbeutel mitmacht :)
 

Anhänge

  • 216098.jpg
    216098.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 167
  • Pixel0.bmp
    1,1 KB · Aufrufe: 174
Mein erster Mixer war vom Conrad Versand. Kostete 1983 129,-DM. Er hatte 4 Kanäle, keinen Crossfader (gab es damals noch nicht) und DIN-Steckeranschlüsse!! Leider gibt es davon kein Bild mehr, wie auch von meinem zweiten Mixer, ein Soundcraft mit Echo (1984) eingebaut.
Seit 1999 hab ich einen Vestax PMC 03, der bald durch einen Ecler Mixer (weiß noch nicht welchen) ersetzt wird, obwohl der Vestax mich noch nie geärgert hat. Top Qualität, den werde ich auch behalten. (und bei gelegenheit mal abstauben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir meinen ersten Mixer gekauft hab, hatte ich überhaupt keinen Plan von Mischpulten :cool:
Ich fand die vielen kleinen Schiebregler so geil und hatte mir deshalb dieses tolle Exemplar geholt damals :D :

0120077.jpg


Bald schon aber merkte ich, dass es irgendwie doch schon von Nachteil ist, wenn man keine seperaten EQs pro Kanal hat :rolleyes: ;)
Aber so nach nem halben Jahr musste der Mixer ne unfreiwillige Bierdusche auf na Party mitmachen... :eek:
Tja und da war dann die Zeit für nen Nachfolger gekommen:

bpm-250.gif


Der hat es 2 Jahre ausgehalten mit mir, dann würd er für sage und schreibe 115 Teuronen bei ebay verkloppt :D

Und der hier tuts jetzt auch schon nen Jahr und den geb ich so schnell auch nich wieder her :) :

tasxs8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Numark 3002X
numark_DM3002_small.jpg

mein erster & derzeitiger Mixer
nächstes Jahr kommt dann eventuell einer wie der Pioneer DJM-500/600 oder auch Synq SMX-1 :)
 
Tach bin neu hier und habe grade den Thread gesehn, dachte mir schreibste deine Mixer auch ma rein

Angefangen hats mit dem, wie wahrscheinlich bei so manchem !
war wohl so 95
300915_BB_00_FB.EPS.jpg


Für die ersten Anfänge ganz ok, damals noch mit riehmengetriebenen TT's

97 oder 98 kam dann der
Reloop RM 1000pro
RM-1000b-G.jpg


In etwas anderer Farbgesteltung allerdings, naja der war auch recht schnell breit

nach mehrjähriger Pause hab ich mir den damals viel zu teuren Apex von der Londoner Fa. Intimidation geholt

apexg.jpg


Meiner ist allerdings in weiss, werden wohl wenige kennen bzw. damit gearbeitet haben, muss sagen klanglich ok und beim House mixen kommt man auch mit den Rotary Fadern klar

Mein derzeitiger ist ein Roland DJ 2000, ich weiß es is nicht der neueste aber da ich den Mixer schon damals geil fand aber er unerschwinglich war habe ich ihn jetz bekommen und muss sagen besonders die Effekteinheit macht echt Laune !

DJ-2000.jpg


MfG
 
mein erstes pult war ein reloop rmx-3 bpm. ich fand am anfang ziemlich geil aber als ich dann mal hinter nem highend mixer stand fand ich es sch****.
021422.jpg


seit 3 monaten hab ich ein a & h xone 32 und seit 3 monaten bin ich schlichtweg begeistert :)
022302.jpg
 
Hatte zuerst einen Gemini pmx 100. Der ist aber sch..... den gibts glaube ich gar nicht mehr. Dann habe ich mir einen Stanton SK-6F Battle Mixer zugelegt, das Preis-/Leistungsverhältniss stimmte zwar, aber er hatte keine Mitten usw.. Dann habe ich mir schliesslich ein djm zugelegt, mit dem ich im Grossen und Ganzen eigentlich recht zufrieden bin.

1.
GeminiPMX100.jpg



2.
sk-6f_m.jpg



3.
djm-600.JPG
 
Ich hab natürlich gleich auf die Marke ihres Vertrauens gesetzt:

marke.jpg

:D

Direkt gekauft.
Direkt begeistet gewesen.
Direkt nach 4 Wochen bemerkt das der doch gar nicht so doll ist.
Direkt danach geärgert.
Direkt 5 Monate später den genehmigt:

djm-600.JPG


Direkt begeistert und glücklich gewesen.
Direkt gewusst das ich es auch in 5 Jahren noch sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ist da kein Bild? - soll das so sein

---
k - lag wohl an meinem browser :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben