Eure ersten Mixer

ach... da fällt mir ja ein, hatte auch kurze zeit einen Stanton SK, der wurde durch den Denon DNX 300 abgelöst.
alles irgendwie schon so lange her.

und der Ecler war ein Ecler SMAC 30... so jetzt is es richtig. :d
 
Also mein erster Mixer war ein Jaytec DJM-5... Damit hat alles begonnen... war eine Art Dauerleihgabe eines Kumpels und reichte auch für den Anfang...
Danach kam dann mein jetztiger Mixer.. Ein Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition... Reicht für mich zu Hause eig völlig... Aber trotzdem soll demnächst ein DJM700 an seine Stelle rücken
 
Ein schöner Thread, da werden Erinnerungen wach :)

In der chronologischen Reihenfolge hatte ich selbst folgende Mixer:

1.) Oshino DJM30 (super Teil für den Einstieg), ca 2 Jahre
2.) DJM500, ca 4 Jahre
3.) DJM600, ca 3 Jahre
4.) Rodec MX180 MKIII, ca 5 Jahre (beste Poti-/Fader- & Verarbeitungsqualität)
5.) DJM700, ca 36 Stunden
6.) DJM800, seit 22.06.09


In damaligen Resident-Clubs hatte ich folgende Mixer:
1.) Glockenklang Proton
2.) Dynacord M1
3.) D-Mix 500
4.) DJM500 (mehrmals Fader gewechselt, 1x Headphonebuchse reingefallen)
5.) Rodec MX180 MKII (lebt
6.) DJM600 (lebt seit 5 Jahren noch im gleichen Club)
(Anm.: leider nie ein Xone)

vg, Marco
 
mein erster mixer war ein vivanco, dannach kam ein gemini ps 03, z.zt habe ich noch einen behringer djx 750 digital.
mit dem ich sehr zufrieden bin, noch...
 
djm 800 + 2x technics 1210 m5g + SSL1:D
 
Mein erster Mixer war und ist ein Prefer CM 540 der Firma Ummels (gekauft 1987).
N´tolles Teil mit 120mm superleicht laufenden Fadern.

Seit ca. 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Technics SH-DX 1200.

Das sind 2 völlig verschiedene Welten. Möchte seitdem den Technics nicht mehr hergeben.
 
Mein erster Mixer war ein TASCAM Pult. In den 80er Jahren war es IN Zuhause 4 Spur Tapes aufzunehmen und dafüßr hatte das Tascam extra 4 regelbare Ausgangskanäle!

Danach folgten unmengen an Pulten!

Mein Lieblings DJ Pult ist immer noch das Soundcraft D-Mix 500!

Leider gibt es das schon lange nicht mehr. Meine 3 Stück pflege und hege ich deshalb auch!

Bin aber jetzt am überlegen ein Numark C3 USB für einen direkten Computeranschluß zu kaufen. Ich wäre allerdings froh wenn es solch ein System im Verbund mit einem Top Pult geben würde. Keine Ahnung warum die richtig guten Pulthersteller noch nicht auf den Digitalen Zug aufgesprungen sind.

Gruß,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen D-Mix 1000 benutzt ein Kumpel von mir! sehr cooles Teil, aber für mich reichen da die EQ nicht aus!

Aber sonst eins a!
 
mein erster mixer war ein mx660 von vivanco aber nich der silberne sondern der grüne!:)
foto0002w.th.jpg
[/URL][/IMG]
hab den mixer von nem kumpel gehabt die line fader ham schon gekratzt. hab ihn in kombi mit einem dj controller bcd2000 und traktor verwendet,bis er mir letzte woche beim öffnen durchgeschmort ist etz überleg ich ob ich meine ps3 für ein gebrauchten djm600 eintauschen soll^^:p
 
also:

1. Numark DXM 06

2. Numark 5000FX

3. Rane TT 56

4. Pioneer DJM 600

5. Pioneer DJM 700

Der 700er ist der beste den ich je hatte und kann ihn nur weiterempfehlen
 
also damals hab ich mit nem

Stageline - Monacor MPX 7500 Pult begonnen,

dann folgte
Vestax PMC 17a
Vestax PMC 50
Pioneer DJM 500
Pioneer DJM 600

und aktuell DJM800 seid ca 2 Jahren, und ist echt klasse.
 
mein erster mixer ist ( vor nem halben jahr gekauft ;) ) korg Km-404
 
Mein erster war nen BCD 3000 von Behringer und der geht jetzt gerade bei ebay weg. Dafür hab ich jetzt nen Xone 22 den man damit überhaupt nicht vergleichen kann.
 
Mein erster Mixer war (und ist es Heute noch) nen Denon DN-X100, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
 
Mein erster Mixer war von Conrad. Keine Ahnung wie das Ding hiess. son teil ohne EQ und gain regler. ziemlicher müll
2. Omnitronic PM 524 Unique
3. Behringer DJX 700 (Ihr höre schon die "BUUHH" Rufe xD)
4. Behringer DDM 4000
ist im mom das aktuelleund bin sehr zufrieden damit
 
Mein erster Mixer war ein Mischpult (Fostex X-26), ohne Crossfader:d
Habs von jemanden geschenkt bekommen.
War nicht so der Renner das Teil.
 
Wer soll das eigentlich sein? Das lese ich hier öfter. Evtl. XunnD hier aus dem Forum? :confused:

ich weiß ja nicht ob du das wirklich ernst meinst??

aber das ist nen smiley

aber back to topic:

Mein erster mixer war nen Behringer Dx 626
und dann kam der DJM 400 den ich immer noch habe und 100% zufrieden mit bin!
 
Mein erster war ein Conrad Teil, ohne crossfader, Danach ein Numark und bin jetzt bei einem Behringer Djx700.
 
1. Vestax irgendwas
2. Korg Zero 8
3. Pioneer DJM 800
4. Allen Heath Xone 92
 
Zuletzt bearbeitet:
N´altes Zweckentfremdetes Mehrkanal-Mischpult

Hat aber immer gut gepumpt die alte Bettie!:d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben