Eure ersten Mixer

Erster Behringer DJX 700 ...
aber bin nicht zufrieden damit....

Werd sicher bald mal umsteigen =)
 
angefangen hat es bei mir mit nem Behringer Djx 700 (ist mit Sicherheit bekannter als manch Pio Pult ;D)
bald hat allerdings auch mein Behringer Sendeschluss ;)
 
Einen Denon X-300 und ich war mehr als zufrieden :)
 
Derzeit wird mein erster Mixer ein DJM 600 sein, solange ich keine preisgünstigere gleichwertige Alternative gefunden habe. Halte nix von "kleinem" Einstieg. Entweder ganz oder gar nicht ;)
 
Meine Mixer:

1. Soundcraft Sa100 1995-1996
2. Vivanco Mx730 1996-1997
3. Lux Sound Mx ... 1997-1998
4. Behringer DX 1000 1998-2000
5. Ecler Hak 320 2000-2001
6. Vestax PMC 07 2001 bis heute
 
1) Flohmarkt.. vivianco...20DM damals noch
2) Soundcraft SA100
3) Numark 2002x
4) Pro-Tone 1000 Pro (das war sooo ******e!)
5) Gemini PS 1000 Pro (war ein geiles Pult)
6) Behringer DJX 750
7) Denon DN 1500 S
 
Bei mir isses(leider immernoch)
der IMG Stage-Line MPX-1,
welchen ich gebraucht gekauft und neu aufbereitet habe.
 
Saugeil, dass so viele mit dem SA-100 angefangen haben.. war ja auch n Klasse Einstieg damals :d Für alle jung-DJs.. hier habt ihr mal Bilder von Vivanco und dem SA-100, damit ihr mal seht, wie ne RICHTIGE EQ-Sektion auszusehen hat *ironie*!! :d :d

https://www.deejayforum.de/912244-post973.html
 
Saugeil, dass so viele mit dem SA-100 angefangen haben.. war ja auch n Klasse Einstieg damals Für alle jung-DJs.. hier habt ihr mal Bilder von Vivanco und dem SA-100, damit ihr mal seht, wie ne RICHTIGE EQ-Sektion auszusehen hat *ironie*!!
https://www.deejayforum.de/912244-post973.html
[/QUOTE]

Ja wie geil ist das denn.. hatte ja schon fast vergessen, wie billig das SA 100 aussah.... Wobei das Teil heute noch für teilweise für über 50€ bei ebay weggeht.....

Das Pult könnte ihc mir heute nicht mehr vorstellen.. kein Gain, kein nix!!!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mixer war aus einem Electronic-Fachgeschäft hier in der Stadt (Omega), der Hersteller hat glaube ich Luxsound oder so geheißen - Conrad-Klasse halt: vier Kanäle plus ein Micro-Kanal, davon zwei über Crossfader, keine Kanal-EQs außer fürs Micro, keine Gain-Regler (!!!)... dafür Griffe links und rechts an der Frontplatte... :d

Hat aber mehrere Jahre meiner Jugend seinen Dienst getan daheim.

Dann kam also großer Fortschritt irgendwann so ein Behringer-Dreikanal-Mixer, diesmal mit EQs, sogar mit Kill-Knöppen neben den Potis, Flash-Buttons und nem Sampler! War echt eine Riesen-Steigerung damals! Rückwirkend muss man allerdings sagen, die Gain-Regler waren eigentlich für die Katz' (und nicht nur die - die EQs ebenso)... :D
Als Steigerung dazu gab's irgendwann um den Dreh so peu a peu erst nen Reloop-Doppel-CD-Spieler (steht noch in meinem Keller) und zwei Reloop-Technics-Nachbauten.

Dann kam irgendwann ein gebrauchtes DJM-500, als Schnäppchen geschossen (billiger Preis und sogar noch ein Plastik-Case mit zwei normalen CD-Playern dabei, was ich wieder verhökern konnte). War zwar davor wohl schon gut im Gebrauch gewesen, hat man auch am Gehäuse gesehen, ich habe aber irgendwann mal alle Fader gewechselt und das Teil hat bis vor kurzem zur vollen Zufriedenheit seinen Dienst bei mir getan! :)

Unzufriedenheit kam eigentlich erst auf, als ich angefangen habe, auch digital aufzulegen (kurz nach dem Pio wurden übrigens aus den Reloops noch Technics), da man einen deutlichen Unterschied zwischen Platte und digital hörte (und auch an der Wellenform im Rechner sah).

Nun habe ich seit einem Vierteljahr ein A&H Xone 42 und das wird sich wohl so bald nicht mehr ändern - fantastischer Klang und super Handling, wenn man sich daran gewöhnt aht! :)

Leider hatte ich noch nie so wenig Zeit und Muse wie dieses Jahr, Sets aufzunehmen. :( Kommt aber bald hoffentlich mal wieder was!
 
1.
VTPCV002.jpg


Mein erstes Mischpult, es hält noch und hat keine Macken.

2.
1012225496363djm-600_overview.jpg


hoffentlich bald Pioneer DJM600 :D
hallo leute
hab folgendes problemm hab zwei plattenspieler rane sl3 und ein einfaches mixer von stanton aber die passen nicht zusammen welche mixer würdet ihr mir empfehlen.
mit besten dank
 
hi,

es gibt im moment noch keinen ersten mixer was sich aber jetzt schnell ändern soll. da ich mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe hält sich leider mein wissen in grenzen... daher meine frage: was könnt ihr empfehlen (preisliche richtlinie: 250 - 350 euro)? da sollte doch was gescheites drin sein oder? welche marken sind empfehlenswert und welche eher nicht?

freu mich über jede ernst gemeinte antwort

greez

P.S.: Turntables sind schon besorgt. muss ich dann wegen anschlüssen oder sonstigem nach besonderen mixern schauen?

Falls unklarheiten entstanden sind, wobei ich mir ziehmlich sicher bin, einfach fragen :D
 
hi,

es gibt im moment noch keinen ersten mixer was sich aber jetzt schnell ändern soll. da ich mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe hält sich leider mein wissen in grenzen... daher meine frage: was könnt ihr empfehlen (preisliche richtlinie: 250 - 350 euro)? da sollte doch was gescheites drin sein oder? welche marken sind empfehlenswert und welche eher nicht?

freu mich über jede ernst gemeinte antwort

greez

P.S.: Turntables sind schon besorgt. muss ich dann wegen anschlüssen oder sonstigem nach besonderen mixern schauen?

Falls unklarheiten entstanden sind, wobei ich mir ziehmlich sicher bin, einfach fragen :D

behringer ddm 4000, reloop rmx 40
 
danke für die schnelle antwort. bestimmt dumme frage aber: technics kompatiebel? sind mixer sowieso immer mit allem kompatiebel?

bitte meine ahnungslosigkeit zu entschuldigen aber man setzt ungern hunderte von euros in den sand xD
 
danke für die schnelle antwort. bestimmt dumme frage aber: technics kompatiebel? sind mixer sowieso immer mit allem kompatiebel?

bitte meine ahnungslosigkeit zu entschuldigen aber man setzt ungern hunderte von euros in den sand xD

kurze knappe antwort: ja.


beim nächsten mal vllt selbst schlaumachen..wer keine eigeninitiative zeigt wirds sich auch mit dem lernen schwer tun, mal wieder soviel dazu.

schönen freitag abend.
 
Ganz zu anfang gab es als "kleiner Junge" nen 4 Kanal Mischpult der NoName Firma Thomas.

Nachdem ich lange gespaart habe gab es ein DJM 500 der mich jetzt seit 10 Jahren treu begleitet.
 
Sieben: Keine Ahnung mehr wie der genau hieß, war aber von StageLine. Super einfacher und billiger Mist. Aber jeder fängt mal klein an :d
 
Mein erster mixer wahr der Beringer djx700 hat bar effekte wahr nicht teuer und halt 4 kanal =)
 
Mein erster Mixer ist immer noch im Einsatz

Vestax PMC 05 Pro 3:


pmc05pro3dx_carac2.jpg


^^^Bild vom DX
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben