Eure ersten Mixer

0810160324.jpg


...hab' seitdem aber schon ein paar mal aufgerüstet.
 
@mustardbastard: Ist es also tatsächlich wie er gesagt hat der Fader nur, dass es eben nicht nur eine kleine macke ist, sondern eine richtig dicke?

MfG Und danke für die Antwort =)

Bee

P.S. naja 50 euro hat des teil gekostet... wir ham uns gedacht mehr als schief gehn kanns nicht^^ ... gott klingt das bonzig ...
 
Mönsch denk doch mal nen bissle mit ...zum test tauscht einfach den Fader vom funktionierenden Kanal gegen den vermeintlich defekten, wenn das Problem dann auf dem anderen Kanal auftritt liegt es definitiv am Fader. ;)
 
Meiner war ein Denon DN-X100, für den Anfang echt gut das Teil! :)
 
mein erster mixer hieß AMERICAN AUDIO Q-D1 PRO, das war echt ein schreckliches Teil nur 2EQ`s, bescheidener Klang usw. dafür warn selbst die 90€ noch zu viel man man man ...
 
@pyro: Du vergisst: Wir sind die absoluten Laien in dem zusammen hang... und ich hab keinen bock da was aufzu schrauben abzu machen umzu stecken und komplett kaputt zu machen.... der punkt ist, dass des einzige was direkt austauschbar ist ist der X-Fader.... die anderen Fader sind mit dem oberen deck verbunden also eine "massive" platte ... wenn du verstehst was ich meine^^

MfG und danke

Bee
 
Jop, versteh ich, aber von allein tauscht sich der Fader nun mal nicht.
Also entweder selbst machen, machen lassen oder weiter mit dem Problem leben.

Threads zu Reparaturen gibts hier einige, häng dich ansonsten da mal mit ran...
 
hatte 2 jahre lang nen 2 kanal mischer von irgendner noname mark.hat damals 50euro gekostet-gabs glaube bei conrad und war nen geschenk vom kumpel.aber ohne viel schnick schnack konzentriert man sich aufs wesentliche;)
 
Mein erster Mixer war und ist ein reloop rmx 40 dsp.
cooles teil, läuft zuverlässig, fader auch in ordnung. potis wackeln ein bisschen aber sonst einwandfrei
RMX40DSP%20-%20ton%203.jpg
 
Mein erster Mixer war ein Stage Line MPX-1.
Hab ihn mit 12 Jahren gekauft und für damalige Ansprüche war das Teil ausreichend.
H202170A.jpg


Nach etwa 2 Jahren hab ich mich stark fürs cutten und scratchen interessiert. Ich hab mir dann einen Stage Line MPX-30 Mixer gekauft. Dieser hatte anständige Fader und war von der Ausstattung her richtig gut. Die Soundquali war allerdings maximal durchschnittlich. Trotz allem hat mich der Mixer bei etlichen Stunden privat und auch live über 4 Jahre lang nie enttäuscht, gab nie Ausfälle. Nach einem Fadertausch existiert der Mixer heut noch als Ersatz-Ersatz Mixer:)
15719285.jpg


Danach kam ein Vestax VMC 002XL in schönem Weiß-Orange, den ich gebraucht gekauft habe. Klanglich war er zu den vorherigen Mixern eine deutliche Verbesserung, die schwergängigen Fader passten besser zu meinem Mix-Stil als die des Battle-Mixers. Der Mixer steht heute noch daheim und wird immer wieder mal benutzt, er steht in meinem Elternhaus.
VMC-002XL-WHT.jpg


Heute steht in meiner Studentenbude ein Vestax PMC-280 mit integrierter USB-Schnittstelle. Bin mit dem Gerät durchweg zufrieden, die Fader entsprechen meinen Anforderungen, klanglich gut und sauber(wenn auch unspektakulär), gute Anschlüsse und durch angenehme Haptik und brauchbare Effekte ein hoher Spaßfaktor.
Vestax%20PMC-280.jpg
 
Mein erstes war ein 2 Kanal von Reloop für ca. 100 DM.
Dann hatte ich mich kurz umorientiert auf BCD2000, doch das war mir etwas zu eintönig.
Im Moment habe ich das DJX750,

popup_image.php


ist zwar ne abgespeckte Version vom Pioneer, funzt aber sehr gut.
Für den Hausgebrauch bestens geeignet....
 
ich hatte am anfang den numark x6.....-> klasse teil für den hausgebrauch....hab ihn dann aber verkauft und mir einen ddm4000 zugelegt der übrigens so was von genial ist (Preis/klasse)
sehr empfehlenswert :D:D:D
 
sollte es jemanden interessieren:

Der Mixer war nicht kaputt, nein ich war blöd^^

Ausgänge
Phono und Ph2/li 1
so daneben (haha!) ist ein schalter auf Phono bzw. Line. D.h. dass der verstärker (bei Phono) das eingehende signal verstärkt und bei Line es lässt. damit man den TT halt hört, kennt ihr ja... so jetzt war das ding auf Phono eingestellt. ich steck meinen CD mit Line rein... denkt euch den rest^^ es war einfach über-verstärkt^^

Dummheit =)

Danke und gesundheit^^
 
sollte es jemanden interessieren:

Der Mixer war nicht kaputt, nein ich war blöd^^

Ausgänge
Phono und Ph2/li 1
so daneben (haha!) ist ein schalter auf Phono bzw. Line. D.h. dass der verstärker (bei Phono) das eingehende signal verstärkt und bei Line es lässt. damit man den TT halt hört, kennt ihr ja... so jetzt war das ding auf Phono eingestellt. ich steck meinen CD mit Line rein... denkt euch den rest^^ es war einfach über-verstärkt^^

Dummheit =)

Danke und gesundheit^^

Hättest du ins Handbuch gekuckt, wäre es allgemein soweit nicht gekommen :rolleyes:
Ich denke mir auch (korrigiert mich), dass es nicht all zu gut ist, wenn du bei Phono ein Line Signal anschließt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ch hab noch nicht mal ein foto meines ersten mixer...war so ein reloop drecks teil...shame on me
 
Reloop, da warst du noch besser dran als ich :d
McCrypt DJ 40, an das Teil kann ich mich noch an jedes Teil erinnern, hatte nicht mal EQ's, aber Erfahrungen hab ich mit dem Teil gemacht, wie z.B., dass es noch schlimmeres als Behringer gibt.
Jetzt hab ich ein Pioneer DJM 800 und bin zufrieden :)
 
ich hatte damals son billig ding, wo man nur lauter und leiser machen konnte :( naja aber hat irgendwie gereicht :D
 
mixertechnisch zum glück nie dummheiten begangen...
erster mixer pcv180
021924_0_m.jpg


zweiter mixer dateq xtc
product-135633.jpg


:cool:
 
Ich hab vor mir eine Yamaha MG124 CX Mischpult zu zulegen wollte mal hören was ihr davon so haltet oder wozu ihr mir ratet ?

grüße Gstarman
 
ITALIA ROCKT!!!

eso_hip_mk2_nagy.jpg

noch reicht dieser aus

suche derzeit nach einem plug
 
mein erster war ein numark em-360, den ich momentan aushilfsweise wieder verwende!

em360_angle_med.jpg


habe meinen "neuersten" mixer (pioneer DJM400), vor ein paar wochen verkauft, und bin gerade auf der suche nach einem gebrauchten SNYQ SMX-3!!! (eventuell auch SMX-2) falls jemand schon einen abzugeben hat, bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch mal meinen Senf dazugeben :D

haaaach ja waren das noch Zeiten.. lol..

So 1990 / 1991 rum hab ich eigentlich nur bei meinem besten Kumpel auflegen können.. und zwar mit 2 Lenco 1210er Nachbauten und diesem netten Teil hier (Vivanco MX740):

attachment.php


Kurz danach musste ich mir unbedingt selbst was zulegen.. also meinen Technics Hifi-Riemenplattenspieler (die mit dem "tollen" T4P-Tonabnehmersystem und dreh-pitch *lol*) geschnappt, mir noch nen schrottigen 1210er Nachbau gekauft und diesem phänomenalen Mixer (Soundcraft SA-100):

attachment.php


1997 hab ichs mir dafür aber dicke gegeben nach Plünderung meines Sparbuches.. :d ..erstmal den vergoldeten Technics 1200 LIMITED rausgelassen (so ne *******e, dass das Geld nicht noch für nen zweiten gereicht hat!! Somit ist mein zweiter TT damals der Vestax PDX-D3 geworden) und n Mixer musste ja auch noch her, also hab ich mir den damals noch brandneuen DJM 500 geholt :D

attachment.php


Naja.. der Mixer ist jetzt nach 12 Jahren aber echt so gut wie Schrott.. Linefader / Crossfader / 2 EQ-Low-Potis / Effekttaster .. nicht mehr wirklich 100% funktionstüchtig.. :d ..deswegen jetzt vor der Entscheidung stehend: Xone 42 / Denon X-1100 / Ecler Nuo 4.0 ... oder ... Xone 4D wär geil ... aber zuuu teuer! :p
 

Anhänge

  • Vivanco MX-740.jpg
    Vivanco MX-740.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 285
  • Soundcraft SA-100.jpg
    Soundcraft SA-100.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 282
  • Pioneer DJM-500.jpg
    Pioneer DJM-500.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 296
mein erster war damals ein Vestax PMC-06ProA für den hatte ich einen ganzen Sommer lang gearbeitet. Dann kam aufgrund musikalischem umschwung ein Ecler Nuo 3, danach der Denon DNX-300.
dann hatte ich aufgehört.
jetzt hab ich im wohnzimmer ein behringer 700 stehen, aber das zeug kommt alles wieder weg.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben