Eure ersten Mixer

mein erster und noch aktueller mixer ist ein pioneer djm 300.
...soll aber demnächst was anderes her. bin nur noch unschlüssig ob ein djm 600, ein denon dn-x1500 oder ein xone 62
 
Bei der Wahl 600er <-> Denon 1500, zieh auf jeden Fall den 1500er vor! ;)
 
Bei der Auswahl würde ich auf jeden Fall den XONE nehmen!
 
Deswegen hab ich das ja auf die beiden beschränkt. ;)

Gesamt gesehen sollte es eventuell schon der 62er werden, aber sind halt ca. 300 € mehr.

Ausserdem hat der 62er nur eine 4fach Kanal-LED-Kette...aber egal, wir kommen vom Thema ab... ;)
 
...die völlig ausreicht, da man trotzdem sieht, wann man übersteuert...
 
Madman schrieb:
Bei der Wahl 600er <-> Denon 1500, zieh auf jeden Fall den 1500er vor! ;)
Mal kurz OT:
Der 1500er hat 4 Kanäle und an jedem Kanal einen A/D Wandler. Das Pult kostet 775,-Euro. Es gibt reine A/D Wandler, die 1500,-Euro kosten und machen nichts anderes, als A/D zu wandeln. :)

Zudem hat der 1500er ein internes Effektgerät, das auch Geld kostet und vom Rest des Wertes vom Pultpreis abgezogen wird. Da bleibt nicht mehr viel Geld für die A/D Wandler.

Da stellt sich mir die Frage: Wie gut soll dieses Pult sein, natürlich rein qualitativ gesehen? Die Wandler können nicht die besten sein, mit Sicherheit nicht.

Habe ich ein Analoges Pult, so brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen.

Hier sollte man vielleicht mal genau nachdenken, wofür man sein Geld ausgiebt.
 
Also so kannst ja nicht Rechnen. Die stellen ihre Pulte in Japan her und sind ein großer Hersteller. Die A/D Wandler werden sie ja wohl kaum nur für die DN X-1500 Pulte verwenden schau mal wieviel sachen die so noch haben. Die kaufen mal paar tausend Stück und der Preis wird auch in den Boden sinken... Tatsache ist aber das der DN X-1500 wie ich finde das beste Preis/Leistungs verhältniss... Das DN X-1500 ist jetzt schon glaub 2 Jahre auf dem Markt, und ich hab noch niemals was von Defekten gehört (abgesehen von vereinzelten Tasten), wie siehts bei anderen Pulten aus?


Sooo loong..



MfG MaXiMo
 
1. Behringer DX-100

289918.jpg


2. Behringer DJX-400

djmixr700302080.jpg


3. Reloop Cut Pro (geilste was Reloop je gebaut hat...)

113335_1.jpg


4. Gemini PS-626 Pro2

hollywooddj_1862_56492390


5. Behringer DJX-700

1793.jpg


Im Moment bin ich im Kaufrausch, möchte gerade den 6. kaufen. Die Kandidaten: Tascam X9, Denon DN X1500, Pioneer DJM-500/600/3000, Numark FX-5000, Ecler Nuo 4/5... Ich weiss noch nich' welchen... Am heissesten find' ich den Tascam...

Übrigens besitze ich noch all' meine Pulte...DX-100 und DJX-400 hab' ich an Kumpels verschenkt, PS-626 hab' ich an einem Kumpel geborgt...die weiteren sind bei mir daheim...
 
[OT]

@Stacho
deine rechnung hat einen winzigen, aber entscheidenen schönheitsfehler: du kannst nur auf die relativen kosten des wandlers schließen, da auch dir sicherlich nicht bekannt sein dürfte, wie hoch die stückzahl an wandlern im einkauf sind. klar ist ja, jemehr stück man kauft, umso geringer der preis pro stück. ich kann einen billigen wandler, und viele teure wanler kaufen, und dann beide seiten mit einem gleichen preis pro stück anbieten, ohne das daraus dann die qualität daraus ersichtlich wird.

aber von meiner seite aus sei mal soviel gesagt: da denon die wanler noch woanders verbaut, konnten solch große stückmengen geordert werden, das es sich lohnt, zu einem guten preis solch einen mixer anbieten zu können ;).

ist der also immer noch nicht gut? :p

[/OT]
 
Hab nicht geahnt, daß ich damit so ne mixer diskussion starte. :D

ich denke aber nun ich werd lieber noch 3 monate sparen und mir dann den xone 62 leisten...ich hoffe das warten lohnt sich. bei uns gibts leider keinen guten shop wo man die geräte alle mal im vergleich testen kann. da muß ich wohl hier auf die testberichte und erfahrungen von euch vertrauen...
zur not kann ich mir ja 14 tage lang überlegen ob ich ihn wieder zurückschicke...davon geh ich aber mal nicht aus. :cool:
 
Wenn das Sparen nicht zu lange dauert, dann nimm direkt den 92er...
 
naja, man muß es ja nicht gleich übertreiben...
ich bin noch lange kein profi... der 92er ist sicher ein traum aber für bei mir zuhause muß es wohl nicht wirklich sein, da reicht wohl auch der 62er
 
Meine Mixa:


1. Numark PPD-01
2. Stanton SA-03
3. Pioneer DJM600
4. Denon DN X-1500


Als nächstest wird ein Xone92 Rotary ins Haus kommen, aber das wird noch dauern :)


Mfg MaXiMo
 
mein erster

gemini pmx 80

dann rasch auf

gemini ps 676 i umgestiegen (wegen sampler)
=> was fuer ne bloede idee



jetzt

pioneer djm 909





ein traum in schwarz Grins

djm909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mixerpalette von dem ersten bis heute:
1 Müscher: Soundcraft, der heisst heut MC Crypt SA-100(war gar nich so schlecht damals)
2 Müscher: Monacor(irgendwas) weiss nich mehr so genau,war jedenfalls schrotteil
3 Müscher: Reloop RM 1000 Pro (auch Schrott)
4 Mixer: Stanton RM3s (iss in seiner Preisklasse ein echt geiler Mixer,nur der Crossi geht ziemlich schnell in n After)
5 Mixer: Tascam X9 (geiler Mischer mit sehr vielen Funktionen, an dem es einfach spass macht zu legen)
Bei dem Tascam bleibe ich erst mal die näxten Jährchen bis er mich vieleicht mal langweilt und dann mal gucken..wahrscheinlich dann nen Xone...
Greetz... :)
 
Mein erstes Pult ist nun 15 Jahre Alt ( Wenn er denn noch lebt )
Mixer mit 3 Kanal EQ wahren damals noch die abselute ausnahme.
Dieser Monster-Mixer hatte an den 3 rechten Kanälen Nen 2-band EQ...
Auch konte mann mal üben, ob einen 60 oder 100 fader einen mehr liegen.

Ich rede natürlich von dem
MONACOR MPX 8200

Monacor.jpg



War dann ab 1994 auch bei reloop als RM-1500 V-2 erhältlich
Bitte nicht erschrecken - Grausame Farbwahl :D

Reloop.JPG


1995 Dan die Mixer Revolution - Der kanal Gemini PS 626 - Mit 3-Kalnal EQ.

1997 Das erste mal an der Oberklasse geschnuppert - Ecler SMAC32

2000 Der Ecler PRO 3

2002 der Ecler HAK 320

2004 Mein jetziges Flagschiff Allen&Heath Xone 62
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mixer: Für 20 Euro bei Karstadt

3206_200.jpg


Mein zweiter, der noch bis heute hält:

get_image.cgi
 
Meiner war ein X-Fade von Soundlab Professional Audio.
Ein Klasse Teil,allerdings braucht man fast 2 Hände um dem Crossfader zu bewegen. Dafür echt 1A Qualität da geht nix kaputt. :)
 
Dj Rabbit schrieb:
Mein erster Mixer: Für 20 Euro bei Karstadt

3206_200.jpg

[/IMG]
für 20€ scheint der aber überraschend viele Features zu haben...wohl mit entsprechender Qualität :D

mein erster Mixer:
Vestax PCV002
bin mit dem zufrieden...hat alles was ich brauche, ist gut verarbeitet und klingt auch gut...hab aber auch noch keinen anderen Mixer bedient mit dem ich vergleichen könnte ;)
 
Also mein erster mixer war ein Reloop Scratch der auch okay für seine Zwecke
war nur waren die fader recht schnell ausgeleiert.

Jetzt ist es ein gemini ps 676i den ich eigentlich rein aus dem Bauch raus
gekauft habe und sagen muss dass er für meinen heimgebrauch völlig
ausreicht.

gruss

manu
 
Also ich hatte den NUMARK DM950: nach 3 Monaten war der Crossfader voll am Arsch.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben