Eure ersten Mixer

1. GEMINI UMX 7 (fein und klein)

2. AH XONE32 (noch feiner leider mit lackschaden... muss ma einschicken grml*)
 
Moin!

Angefangen hab ich mit nem Reloop RM-2000 Pro blue, zu dem ich aber leider nirgends ein schönes Pic gefunden habe.

Danach kam der hier...

djm500.jpg


und seit wenigen Wochen der hier...

smx501_LG.jpg


Greetz, der Vas
 
Bei mir fing alles mit nem Omnitronic 524 irgendwas an, der dann einem DJM 500 weichte, welcher dann einem DJM 600 Platz gemacht hat, der jetzt aber einem DN-X 1500 einen Platz hinterlässt.
 
Mein erster Mixer war ein Omnitronic FX-100 Spider Edition *lol* :rolleyes:, jetzt bin ich mit nem Stanton SK2-F unterwegs :D
 
oh, ziemlich viele a&h geräte bei den aktuellen sachen. erstaunlich.

ich habe bisher gehabt: 1x prefer, 4x ecler, 5x freevox, 2x rodec, 2x hi-level und mein aktuelles ist ein rane. kann sein dass ich das ein oder andere vergessen habe ;)
 
als erstes ein gemini pmx-140 mixer. eine alte crossfader habe ich als andenken noch.
derzeit ein djm-500, was auf jeden fall reicht.
 
1. Numark DM1000x ... absolutes Schrottteil, man konnte entweder Kanal a oder b auf dem Kopfhöhrer haben aber nicht beide ... hielt glaub ich 2 Jahre von 94-96 müsste das gewesen sein.

dm1000x.jpg


2. ein Vestax PMC17a ... saugeiles Pult, hielt von 96 - 04 und danach ging auch wirklich nix mehr, das ding wurde auf alles und jeden mitgeschleppt was ging und hat zich neue fader bekommen, obwohl die wirklich nicht schlecht waren. Ich kann ohne mit der Wimper zu zucken behaupten das ich meine DJ kunst mit dem Pult erlernt habe! Da ich kein Bild gefunden hab gibts ein Originalpic von mir :)

pmc17a.jpg


3. DJM-600 ... einfach weil er überall steht und saugut ist! seit Sommer 04 bis ihn irgendwann ein Xone ablöseun kommt, damit hab ich jedoch keine eile.

djm-600.jpg
 
also ich hab nen Ecler SMAC 20 und bin überaus zufrieden damit... hat eigentlich so alles was man braucht ;)

BilderUpload%5CSMAC%20Pro%2020I1%2Ejpg


greetz
 
damit hats angefangen(mmmm naja)(aber ohne efekt einheit)
300926_BB_00_FB.EPS.jpg




dan kamm der( hat mir knapp 5 jahre treu dinste geleistet)

bpm-250.gif


und nun is es der( mag ich aber nicht)



djx-700.jpg




mmm und mein neuer??? das weis ich nicht noch nicht kann mich da noch nicht so entscheiden
 
Das war mein erster. Man könnte sagen es war eine Jugendsünde! Nur irgendwie kannte man damals nichts anderes als Anfänger. Ist auch schon fast zehn Jahre her!

Reloop RM-1000
rm1000.jpg


Ettliche Jahre später die nächste Sünde! Man möge mir verzeihen!

Behringer DX-1000
DX1000jpg.jpg


Mein aktueller Mixer ist folgender:

Ecler SMAC PRO 30
smacjpg.jpg


Bin mit dem Teil wirklich sehr zefrieden! :)
 
Von:

217116.jpg


zu:

217805.jpg


Verdammt großer Sprung, aber ich bereue ihn nicht. Hatte mich lange genug mit dem Jaytec-****** auseinandergesetzt, und letztlich standen entweder der Xone oder der DJM-600 zur Debatte ;)
 
Also, da muss ich einmal ganz angestrengt nachdenken - weil, das war so in der Steinzeit der Discoscene! :D

Mein erster eigener Mixer war von VIVANCO, die Type weis ich heute nicht mehr, aber damals war er richtig gut und kostete über 1000,00 DM!

Danach kam das noch heute oft zu sehende Soundcraft SA-2020 von Conrad, das war so Anfang der 80er!

Anschließend war ich mit einem Dynacord SM-8030 unterwegs.

Danach hatte ich im losen Wechsel (manche auch parallel genutzt) das Dynacord M1, A&H X-Zone 464, HiLevel PM-8000 und aktuell Ecler SCLAT-100/8!

Dazwischen habe ich noch für kurze Zeiten das DJM-500 (Übelst) und das Reloop Event (für kleinere Jobs & Verleih) gehabt!

Der Funbird
 
bei mir hats angefangen mit nem reloop rp 4000. denke schon das der so heisst!
dann hab ich mir nen behringer vmx 100 gekauft. hatte ich nur ein paar wochen!
dann kam der behringer djx 700 ( was für ein fehlkauf :) )
und jetzt bin ich entlich bei pioneer djm 600 s!

grüsse
 
Ich hab auch mit einem Reloop RM-2000 Pro blue angefangen....naja...ich nutze ihn immer noch. Wahrscheinlich hab ich ausnahmsweise mal kein Montagsprodukt von denen erwischt.

Mein Traum ist aber der VESTAX Mixer PMC-07Pro ISP mit manuellem Raumsound. Da kann man jeden von 4 Speakern mit jedem Kanal einzeln ansprechen. Gooiil :cool:

VTPMC07PROISP.jpg
 
da ich finde der thread ist es wert weitergeführt zu werden, lass ich ihn jetzt mal wieder aufleben:
begonnen hat alles damit:
Numark DM-950

DM950.jpg


klar, war kein knaller, aber hat seinen dienst ohne probleme gemeistert.

danach:

Vestax vmc-002

vestaxvmc002.jpg


da ich ja fetischist von produkten der marke mit dem vx-logo bin, war das meine nächste anschaffung. absolut geniales teil, macht mich heute noch glücklich, preis/leistung ist unschlagbar.

nun:

pioneer djm-707

PIONEER-DJM-707-250.jpg


besitze übrigens alle mixer noch, vom numark zum pio, und alle tuen ihren dienst 100%, ohne kratzen oder sonstige macken (sogar der numark ;) ).
sind auch alle bei gelegenheit noch im einsatz.
 
Ui... dann mal meine Sammlung:

Mein erster war ein uraltes Monacor Ding... weiß des MOdell net mehr...
dann ein Numark DM 1001 X oder so was (der erste damals mit Kill - Switches)
dann ein Gemini KL 10
dann ein Numark EM 260 (mit integriertem Kaoss Pad)
dann ein Pioneer DJM 600
und jetzt ein Allen & Heath Xone 92


.... ui.... hatte ich schon so viel???
freek_2.gif
 
Richtig so... :D


Erster: Omnitronic 524 LE... (Ansich ganz OK fürs Erste ;) )

omnitronicpm524gold.jpg


Zweiter: Stanton 2F (Jo... gekauft... hat mir einfach ned gefallen...)

021703.jpg


Dritter: DXM06 (@Home... Fand den recht fett wegen den Effekten!)

dxm06_large.jpg


4.: Pioneer 500/600 (Im Club... Hat aber irgentwie seine Schwächen... :rolleyes: )

[Kein Bild kennt jeder...]

5.: Ecler 360er (Im Club... Kommt auf die Stage an)

HAK360_werk_4.jpg
 
Behringer Livepult, vom Layout ähnlich wie dieses, aber in schwarz.

2-full-Behringer%20MX1604A%20(02).jpg


Ist mittlerweile 10 bis 12 Jahre alt und steht im Partykeller meines Onkels - mit einer Martin Audio PA - irgendwas stimmt da doch nicht :D
War natürlich nichts, Mixing habe ich erst auf meinem neuen Pult gelernt

Seit 3 Monaten

Stanton SMX-401

SMX-401_4.jpg


Recht zufrieden :) Nicht so stabil und wertig wie das DJM600, das ich für 3 Wochen hatte, aber für @home in Ordnung. Hat so seine Eigenarten wie einen extrem scharfen Crossfader und Master-VU-Leds, die sich nach den Gains der Kanäle richten. War zuerst sehr merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.
 
Mein erster ist/war dieser hier:

dm3002x.gif


Numark DM3002X Den hab' ich vor einem Jahr gekauft & geb' ich nun an einen Freund weiter. Da weiß ich wenigstens, dass er gut aufgehoben ist ;)

Ab nächster Woche steht dann das Mischpult bei mir zu Hause:

Gemini%20fx%207000.jpg


Gemini FX-7000 Freu' mich schon drauf' :) Ich hatte schon mehrmals die Möglichkeit, das Teil anzutesten & muss wirklich sagen: Der Mixer ist verdammt gut. Der überzeugt mich. Was brauch' ich denn einen Pioneer zu Hause, wenn es der genauso gut tut. Kann ich nur weiterempfehlen ;)
 
Meine Mixer(ohne Bilder):

1. Das Soundcraft Teil von Conrad, was jeder kennt. SA-100
2. Noch einer von Conrad mit 2 100mm Fadern ohne EQ aber Cue Mix.
3. Reloop RM 1000 V2
4. Gemini 626 Pro Platinum, das mit der grossen 626.
5. Reloop Effex
6. aushilfsweise Omnitronic DJ50 (weil Nr.5 kaputt war)
7. Stanton RM Three
8. Vestax PMC 17A
9. Behringer DJX 700. Jaja, aber ausprobieren wollt ich Ihn trotzdem mal.
10. Zu guter Letzt die billige Kopie des Behringer: Pioneer DJM 600s. ;)

Lustiger Zufall: 1995 angefangen, 10 Mixer gehabt.
Macht exakt einen neuen Mixer pro Jahr.
Mal sehen, ob es so weitergeht.;)
Hätte ja mal Lust auf ein Rodec oder Dynacord M1. Schön klassisch.
 
Mein erster (schäm)
DX626.jpg


mein zweiter (sehr gutes Teil find ihn besser als der ruf der Firma ist!)

10006923.jpg


und jetzt der hier:
Pioneer DJM-600
DJM-600-big.jpg


für nen xone: 92 hat die kohle nicht gereicht
aber der Pio taugst auch besser als alle immer reden!
 
Mein erstes Pult war ein Marke Eigenbau Pult mit 10 Kanälen, davon 3x Phono. Platinen selber geätzt und bestückt, Frontplatte aus Aluminium gebohrt und gefeilt. Das war im Jahre 1987.

mixer.jpg

Ein Bild aus dem Wohnzimmer aus dem Jahr 1992
anlage2.jpg


1995 LEM DM82 (gebraucht, 1000,-DM)
2001 Stanford 251 (gebraucht, 100,-DM)
2001 Peeckersound JA8 (gebraucht, 150,-DM)
2002 Pioneer DJM500 (ganz neu, 749,-Euro)
2004 Pioneer DJM500 (wegen der Garantie), bin günstig drangekommen, 430,-Euro)
2006 ??

Hier das LEM DM82:
lemdm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ StachO
Respekt, der Selbstbau sieht gut aus!

Mein erstes Pult:
Ohringer DX1000 (war neu, aber mehr in der Werkstatt als bei mir im Einsatz :rolleyes: )
dx1000.jpg



Nachdem ich das Gott sei Dank - nachdem's das dritte Mal mehr oder weniger funktionierend aus der Werkstatt kam - für nen guten Preis verkaufen konnte, hab ich mir dann nach'n bisschen Bedenkzeit (war übrigens ne schwere Zeit so ganz ohne Mixer) für den Übergang ein Pult von American Audio geholt. Meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp, denn die Pulte sind von der Verarbeitung und vom Klang her wirklich top (haben die wahrscheinlich auch gemerkt, denn mittlerweile haben die gut im Preis angezogen).
American Audio Q3433/SX
Q3433SX.jpg


Und mein derzeitiges Pult ist nun das Denon DN-X1500. Foto spar ich mir, das kennt hier wahrscheinlich mitterlweile jeder. Wirklich ein Top-Gerät, das wie gerufen kam, weil's eigentlich genau alles das hat, was ich von nem guten Mixer erwartet habe. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist die träge Reaktion bei den Channelfadern, deshalb wird der nächste Mixer wahrscheinlich wieder ein analoges Gerät sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben