Externe Soundkarte empfehlung?

Hallo Leute,

ich suche nach einer Externen Soundkarte für mein kleines "Homestudio". Zur Zeit nutze ich das Audio 10, aber es sollte schon eine richtige Producingkarte werden.

Ob USB oder Firewire ist egal, nur Mac kompatibel sollte sie sein, was aber an sich ja kein Problem darstellt.

Anschließen will ich erstmal nur ein Mic und vlt mal ne Gitarre, falls ich dochmal was aufnehmen möchte.

Eine kleine Gain Anzeige wäre halt was feines, aber ist nicht unbedingt nötig und ist auch nur bei den höher preisigen Karten vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe.

Dann habe ich die "Roland UA-55 Quad-Capture" gefunden. Die ist günstig und sieht auch ganz passabel aus von den Funktionen her.
Kann man die soweit empfehlen?

Anderenfalls habe ich noch die MOTU ULTRALITE MKIII HYBRID gefunden. Klar etwas mehr vom Preis. Bietet auch auch viel mehr. Oder würde ihr eine ganz andere Empfehlen?

Und dann habe ich noch die FocusriteSaffire Pro 24 gefunden, welche auch sehr sehr gut aussieht. (Ist das DSP sein Geld wert?)

Und diese neue NI Karte sieht auch ganz passabel aus.

Falls das für die "Beratung" von Belang ist: Meine Boxen sind über einen Monitor mit der Soundkarte und parallel mit meinem DJ Mixer verbunden, damit ich sie für beides nutzen kann.

Welche würde ihr mir empfehlen und warum?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Focusrite vorziehen, dsp kannst Du dir sparen.
Dannach sehe ich Motu vor Roland.
Für Gitarre brauchst Du den Hi-Z Eingang.
Die Preamps sind bei Focusrite relativ gut. Allgemein besser ist RME (und teuerer).
LG
silvo
 
Ok das RME Ist sehr geil, aber ich glaube es wird dann das Focusrite.^^
Danke :)
 
Vor ein paar Wochen wäre meine Empfehlung die Komplete Audio 6 von NI gewesen, eben wegen dem absolut unschlagbaren Aktionspreis.
(das Angebot gibts leider nicht mehr und die KA6 ist auch erst wieder in frühestens 2 - 3 Wochen verfügbar)

Aber für die "wenigen" Anforderungen, die du stellst, sollte dir die Scarlett 2i2 von Focusrite ausreichen. Schmaler Taler, gute Klangeigenschaften und tolle Preisleistung.
 
Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon hundert mal durchgekauft wurde, aber ich möchte jetzt ungern alle Seiten durchlesen, da fehlt mir der Elan.

Also ich suche eine externe Soundkarte für das Produzieren. Anforderungen sind ein Ausgang für Kopfhörer und ein Eingang für ein Mikropfon (soll zum aufnehmen von Vocals sein (Phantomspeißung?!)) und einen Midiport besitzen, falls ich mich mal durchringen kann mein Cubase nicht mit Maus zu steuern xD
 
Vor ein paar Wochen wäre meine Empfehlung die Komplete Audio 6 von NI gewesen, eben wegen dem absolut unschlagbaren Aktionspreis.
(das Angebot gibts leider nicht mehr und die KA6 ist auch erst wieder in frühestens 2 - 3 Wochen verfügbar)

Kann ich heute immernoch sagen, man ist auch damit gegen Erweiterungen gerüstet. Beste Preis Leistungverhältnis - wie ich finde - auch wenn die Aktion nicht mehr gilt.
 
Hallo Forum ich bin auch auf der Suche nach einem USB Audio Interface, denke ihr könnt mir am Besten weiterhelfen.

Lege ausschließlich digital auf, Reloop Digital Jockey 2 IE und Laptop (Win 7 64-bit) mit Traktor. Wie sich jetzt rausgestellt hat (welch Überraschung ;) ) ist das eingebaute Interface vom Jockey viel zu schlecht für die Verwendung im Club.

Jetzt meine Frage: Welches USB Interface eignet sich für mich? Das Teil soll lediglich für DJing im Club und ab und an Zuhause sein und sehr gute Soundquali bieten, auch für Anlagen in größeren Clubs.
Preisgrenze ca. 150 .-

Wär das NI Audio2DJ was für mich ? Hat irgendjemand Cluberfahrung damit ?

Oder is das für für größere PA's nicht tauglich? Ich gehe natürlich nicht direkt in die Anlage, sondern in den clubinternen Mixer.

Danke schonmal!!
 
Hallo,

ich suche ne USB-Soundkarte welche folgende Ausgänge hat (Eingänge sind egal):
- 2 Ausgänge symmetrisch
- S/PDIF


Bin zunächst bei M-Audio Fast Track Pro gelandet, aber hier liest man immer wieder von Aussetzern + Klirren neber Treiberproblemen. Da ich die M-Audio Transit USB habe, kommen mir diese Aussagen bekannt vor. Die Focusrite scarlett 2i2 schaut gut aus, hat aber kein S/PDIF. Was würde sich noch anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cakewalk/Roland/Edirol UA-25 EX

Bei Interesse PM - habe aktuell eine loszuwerden, da ich inzwischen was "Größeres" am Start habe. ;)
 
So, dank Basti hab ich meine Soundkarte gefunden. Jetzt brauch ich für einen Kollegen noch eine. Anforderung: USB-Anschluss + normale Cinchausgänge

Habe zB. die UA-1G und die UA-1EX als Empfehlung gefunden, beide gibts nicht mehr zu kaufen. :mad:

Habe jetzt die Duo-Capture mal rausgesucht, null Empfehlungen dazu gefunden, aber die gibts wenigstens mal zu kaufen. Kennt die jemand oder bessere Alternativen dazu?
 
Wieso müssen das unbedingt Cinchbuchsen sein? Es gibt doch für alles Adapter :p
Da brauch sich doch wirklich keiner so stark einschränken bei der Auswahl.
 
Hallo, habe meinen Sohn für mobile Zwecke eine das hier gekauft:
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Soll jetzt keine Werbung für Thomann sein, aber bei DEM Preis; unschlagbar - USB, Chinch Ausgänge, sogar Phantomspeisung (!), und manuelle Regler (!).
Da wir ja mit Cubase arbeiten kann ich nur sagen - sagenhaft - klein aber fein...
Aber Achtung: unbedingt die MKII Version kaufen.
LG
silvo
 
Stimmt, es müssen nicht unbedingt cinchbuchsen sein, allgemein analoger Ausgang reicht.

M-Audio ist bei mir durch, haben mich mit der M-Audio Transit USB enttäuscht und über die M-Audio Fast Track Pro Aussagen meine Erfahrungen bestätigt, da versuch ichs erst gar nicht mit der Fast Track.
 
wie sieht es mit Audio 6 oder 10 aus zum Produzieren geeignet für Ableton oder eher finger wech davon ? da ich auch mit Timecode auflege wäre das perfekt für mich.
 
@Largo
wenn du nicht grade mikrofonaufnahmen mit phantomspeisung machen willst oder auf symetrische ein/ausgänge angewiesen bist kannst du sie problemlos nutzen
 
@Largo
wenn du nicht grade mikrofonaufnahmen mit phantomspeisung machen willst oder auf symetrische ein/ausgänge angewiesen bist kannst du sie problemlos nutzen

ok nee symetrische ein/ausgänge brauche ich nicht, steuer alles über USB bzw laufen meine externen Geräte dann alle über USB.
 
Hui, das hab ich nicht gesehen! Sorry! Ist ja ein komisches Konzept bei denen....
Die machen auch Ausnahmen wie ich gelesen habe! Allerdings nur für Stammkunden! Ich würde da einfach mal Nachfragen ob die nicht eine Super Ausnahme machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwurf Noobfrage:

Will mir die Audio 6 holen, da ich langfristig mit der Anschaffung von Plattenspielern rechne. Bis jetzt habe ich nur nen Reloop-IQ² USB Mixer, der über USB und ASIO4ALL mit dem PC verbunden ist, aber ständig stockt und knarzt es in Verwendung mit Traktor.
Die zweite Fliege die ich in Verbindung mit der Anschaffung der Audio6 schlagenwill ist, die Soundqualität meines Rechners zu verbessern, in dem ich die Audio 6 als (primäre) Soundkarte für den PC verwenden will.

Daher will ich fragen ob:
-Ihr mir zur Verwendung mit Traktor und zukünfitgen Plattenspielern zu der o.g. Karte ratet
-ob ich nach meiner Vorstellung wirklich die Audio 6 auch als Soundkarte für Musik hören, Filme gucken, etc. verwenden kann und wenn ja ob diese Soundqualität dann auch sehr gut ist (in diesem Preis/Leistungsbereich).
Danke schonmal für helfende Kommentare!
 
Asio4All ist echt nicht zu empfehlen, denn das nimmt zuviel Power und die Klangquali ist echt fürn .....

Ich habe eine Native Instruments Audio DJ und bin sehr sehr begeistert. Gerne hätte ich eine RME, aber diese kann ich mir nicht leisten. In meiner RMX ist auch eine Asiofähige SK, aber die ist nicht so pralle. Wenn ich die Audio DJ per USB an mein Notebook anschließen und damit auflege, dann habe ich oft das Problem das die USB Geschwindigkeit sehr leidet und die Traxx viel langsamer von der externen USB HDD kommen. Deswegen habe ich auch noch eine Creative Labs X-Fi Audio Xtreme als ExpressCard für mein Notebook und damit geht es auch sehr gut.

Aber es wäre sinnvoll zu erfahren ob die hier angebotenen SK`s auch immer eine Winodws 7 64-Bit Unterstützung bieten. Oft leider nicht, vor allem bei älteren SK`s die es aber immer noch gibt, denn bei SK`s ändert sich nicht soviel.

Mich würde einmal interessieren wie es mit der Hercules SK aussieht !?
 
hallo,
auch ne absolute noobfrage.

brauch ein Interface, mit dem ich produzieren und mit 4 midi kanälen auflegen kann über n 4 kanal midi controller, udn eventuell auch mal ein live set, also mein midi keyboard anschließen kann. die interne soundkarte meines controllers reicht nich mehr aus.

Gibt es da was passendes?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben