Final Scratch und Serato billiger

ähhm! ich hab mich entschuldigt und jetzt führ du dich mal nicht so behindert auf und komm mir nicht blöd...!
vielen dank "gin"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur jedem empfehlen der die möglichkeit hat, das ding aus den usa zu holen. ich hab damals ein besonderes schnäppchen gemacht bei amazon.com (von nem externen händler) mich hat das ganze ding incl shipping glaub um die 410euro gekostet :) zoll fällt flach wenn mans an ne army adresse schicken lässt ;-) ich überleg mir auch nen djm 800 aus den usa zu holen der ist dort um 400euro billiger :)
 
ich kann nur jedem empfehlen der die möglichkeit hat, das ding aus den usa zu holen. ich hab damals ein besonderes schnäppchen gemacht bei amazon.com (von nem externen händler) mich hat das ganze ding incl shipping glaub um die 410euro gekostet ..... zoll fällt flach wenn mans an ne army adresse schicken lässt .....

dem schließe ich mich voll und ganz an.habe mir auch vor nicht mal 2 wochen...einSSL für...482,85 $ =363,29 € inclusive shiping kosten gekauft und vollstens zufrieden damit :)

gruß durango
 
Edit ... Falscher POst :-/ Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ich möchte mir jetzt definitiv SSL anschaffen. Werde es auch in den USA kaufen. Möchte einfach den hohen Dollar ausnutzen.

Die Konsequenzen bzw. Nachteile dadurch sind mir klar. Trotzdem möchte ich es machen.

Meine Frage ist. Wo kann ich es kaufen? Wo sind die Shipping Kosten dabei? Welche Shops in USA sind empfehlenswert? Ebay?

Da es ja einige schon gemacht haben, wäre ich um einen Tip sehr dankbar!!
 
Dann such dir den günstigsten Shop aus und bestell da, wo ist das Problem?
Wenn es bei ebay am günstigsten ist, dann soll es eben so sein.

Hast du Angst, du könntest 5$ zuviel bezahlen? Recherchieren kannst du doch selber, oder? Lesen (englisch) wohl auch, dann sollte es ja wirklich kein Problem sein....

Achso, denkt an die Umrechnungskurse von der Kreditkarte, meine z.B. verlangt Gebühren wenn ich in ausländischer Währung bezahle.

Sorry, mir geht der Import ziemlich auf die Düse, klar ist es günstiger, aber warum nicht einen deutschen Händler unterstützen? Auch hier kann man "Schnäppchen" machen und das ganz entspannt, ohne das man Angst haben muss, das es beim Zoll hängenbleibt.

Gibts es denn keinen mehr, der in einen Laden *körperlich* reingeht und mit dem Verkäufer ein Schwätzchen hält und sich dabei was am Preis machen lässt?

Ehrlich, mir geht die Geiz ist Geil - Mentalität sowas auf den Sack und sich dann am Stammtisch beschweren, warum es unserer Wirtschaft zu schlecht geht und man nur noch Schund zu kaufen bekommt...
 
ich habe sehr gute erfahrungen mit amazon.com gemacht da hab ich mir mein serato auch geholt damals.

mal was anderes kennt jemand nen günstigen shop um die tc vinyls in den usa zu bekommen? ich will mir nen ganzen berg von dem zeugs mitrübernehmen in allen farben :D bei amazon.com sind die recht billig aber da zahl ich für jedes set extra versand auch wenn ich 10stück nehme das seh ich net ein.
 
Dann such dir den günstigsten Shop aus und bestell da, wo ist das Problem?
Wenn es bei ebay am günstigsten ist, dann soll es eben so sein.

Hast du Angst, du könntest 5$ zuviel bezahlen? Recherchieren kannst du doch selber, oder? Lesen (englisch) wohl auch, dann sollte es ja wirklich kein Problem sein....

Achso, denkt an die Umrechnungskurse von der Kreditkarte, meine z.B. verlangt Gebühren wenn ich in ausländischer Währung bezahle.

Sorry, mir geht der Import ziemlich auf die Düse, klar ist es günstiger, aber warum nicht einen deutschen Händler unterstützen? Auch hier kann man "Schnäppchen" machen und das ganz entspannt, ohne das man Angst haben muss, das es beim Zoll hängenbleibt.

Gibts es denn keinen mehr, der in einen Laden *körperlich* reingeht und mit dem Verkäufer ein Schwätzchen hält und sich dabei was am Preis machen lässt?

Ehrlich, mir geht die Geiz ist Geil - Mentalität sowas auf den Sack und sich dann am Stammtisch beschweren, warum es unserer Wirtschaft zu schlecht geht und man nur noch Schund zu kaufen bekommt...


Hmm. Du regst dich ja ganz schön auf. Aber ich denke, das musst du jedem selber überlassen. Letztendlich hast du recht mit deinen Argumenten, aber ob es jetzt für 400 oder 600 € erwerbst, ist halt doch noch ein Unterschied!

Ich bin selber im Einzelhandel. Du stellst dir das ganz schön leicht vor. Kann schon sein das du das bisschen handeln kannst, aber bestimmt nicht viel.

Es ist eben einen Alternative, die jeder selber entscheiden muss.
 
klar ist es günstiger, aber warum nicht einen deutschen Händler unterstützen?
Unser Sozialprodukt ändert sich dadurch nicht.

Man zahlt dafür genauso die MwSt. als wenn ich es hier in DE kaufe. Außerdem fällt noch Zoll an, der auch unserem Staat zu Gute kommt.

Das Einzige, was schlecht ist, ist folgendes: Wenn Jeder importiert, braucht man in DE keine Händler mehr, also gibt es mehr Arbeitslose.

@papamushroomt
Wenn Du selber im Einzelhandel bist und Deine Kunden kaufen plötzlich woanders, weil's ja da günstiger ist, dann kannst Du davon auch nicht leben.
Also das Gleiche, als wenn Du etwas importiertst.

Man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Sozialprodukt ändert sich dadurch nicht.
Man zahlt dafür genauso die MwSt. als wenn ich es hier in DE kaufe. Außerdem fällt noch Zoll an, der auch unserem Staat zu Gute kommt.

Nene, ich bin der festen Überzeugung, das der Käufer hofft, das es eben nicht im Zoll hängenbleibt.

Die Verkäufer aus den Staaten (so hab ich es immer erlebt, wenn ich mir z.B. Vinyls bestellt habe) deklarieren das Teil als Geschenk mit einer Proforma Rechnung von 1$.

Hab es selber erlebt, da stand UPS vor der Tür, kein Zoll, kein nix. Bleibt es im Zoll hängen und das Paket hat einen Warenwert > 20€, kommt halt Zoll noch drauf und muss bezahlt werden. Wenns richtig blöd läuft, wird noch geprüft, ob es echt ist *g*...

Wie gesagt, hab schon öfters in den USA und Kanada bestellt (vorallem Raritäten) und es hält sich die Waage...

Aber im Grunde meinte ich schon das, was du angesprochen hast.
 
du weißt aber schon das du mind. 520€ los bist ?

da kommt der "billige serato mit 480$ + ca 75-80$ Versand. ( ca 395 € )
Der Zoll streicht 19%(mwst) + glaube ich nochma 7%-9% zollgebühren (ca 120€)

verzollt wird nicht nur der grundpreis vom serato, -> verzollt wird Preis+versand!
 
Mensch Leute, selbst Saturn hat seine Geiz ist Geil Kampagne abgeschafft. Hier liegt der Fall aber etwas anders, da es das gleiche Produkt zu einem unterschiedlichen Preis gibt. Klar bleibt selbst beim Zurechnen von Zoll und Steuer noch ein "Gewinn" für den Importeur. Doch wie war das mit dem Support? Das wär eigentlich der einzige Grund, der wirklich dagegen spricht die Vorzüge des Internet zu nutzen. Rein finanziell, denn moralisch seh ich dass wie Plusquamperfect.
 
Also für 80€ Ersparniss würde ich mir den Stress nicht machen...

Nicht falsch verstehen, zuviel Geld habe ich natürlich auch nicht. Aber das wäre mir den Aufwand halt nicht wert.

- Geld ins Ausland überweisen ist schonmal so ne Sache, und sei es nur, wegen der Gebühren die meine Bank oder Kreditkartenfirma will.
- man kennt den anderen Shop nicht und dessen Zuverlässigkeit (ausser es ist jetzt amazon etc). Und während des Transportes sollen auch schon Sachen verschwunden sein.
- Man hat wahrscheinlich kein 30tägiges ückgaberecht.
- Und mit Garantie hier sieht es wahrscheinlich auch schlecht aus.
Das WAR mal anders, aber seitdem das viele gemacht haben mit dem Import, musste Rane auch sehen, dass sie den deutschen Vertrieben und Händlern nicht in den Rücken fallen.
Wenn du es hier kaufst bekommste zum Beispiel auch immer aktuelle, deutsche Bedienungsanleitungen zur Verfügung.
Doch seit einiger Zeit muss man seine Seriennummer mit angeben, die Leute die importiert haben, bekommen nix mehr. Und stellen dann in allen möglichen Foren ihre Fragen...

Also wegen 80€ auf jeglichen Support und Garantie zu verzichten halte ich für falsch.
Man kann Glück haben und es kommt nie was dran, man kann aber auch mal Pech haben.
Dazu noch der Mehraufwand an Zeit etc.
Wenns dumm läuft und der Versender die Zollerklärung nicht ausführlich macht, oder das ganze als Geschenk deklariert kann man dann sein Paket auch noch irgendwo beim Zoll abholen. (Ist mir mal passiert). Da musste ich 60km zum Zoll fahren, und mir noch den nachmittag frei nehmen.

Da hatte ich damals den berühmten Überstand gekauft. Gabs ja nur in USA ging also nicht anders als importieren.
Der VErkäufer dachte er tut mir nen Gefallen, wenn er das ganze als GEschenk deklariert...
Das sind natürlich die Pakete, die sie zu allererst aufmachen. Zoll musste ich allerdings noch nichtmal zahlen, nur MWST. Trotzdem war es doof extra da hinfahren zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Problem könnte aber die Spannung bzw. der Stromstecker sein? Die haben ja in den USA andere oder?
 
Ich glaube der USB - Port ist der selbe wie hier... ;-)
 
achja stimmt ...

so kenn ich mich aus ;)
 
du weißt aber schon das du mind. 520€ los bist ?

da kommt der "billige serato mit 480$ + ca 75-80$ Versand. ( ca 395 € )
Der Zoll streicht 19%(mwst) + glaube ich nochma 7%-9% zollgebühren (ca 120€)

verzollt wird nicht nur der grundpreis vom serato, -> verzollt wird Preis+versand!

Das stimmt nicht ganz. Bei meinen Importen wurde nur der Grundpreis verzollt. Auf den Grundpreis kommt die Zollgebühr. Anschließend werden Grundpreis + Zollgebühr mit der MwSt. belegt. Wie soll man den Versand denn verzollen? Das ist doch kein Gegenstand oder eine Sache, die ich importiere. Sollte es so sein, dann hat dich vermutlich Jemand beschi$$en.

Bei mir wollte der Zollbeamte immer den Kaufpreis der Rechnung exkl. Versand wissen.
 
Das stimmt nicht ganz. Bei meinen Importen wurde nur der Grundpreis verzollt. Auf den Grundpreis kommt die Zollgebühr. Anschließend werden Grundpreis + Zollgebühr mit der MwSt. belegt. Wie soll man den Versand denn verzollen? Das ist doch kein Gegenstand oder eine Sache, die ich importiere. Sollte es so sein, dann hat dich vermutlich Jemand beschi$$en.

Bei mir wollte der Zollbeamte immer den Kaufpreis der Rechnung exkl. Versand wissen.

:rolleyes:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1 schrieb:
Bemessungsgrundlage Zollwert
Daneben muss noch der Zollwert der Ware, d.h. die Bemessungsgrundlage für den Zollbetrag ermittelt werden. Dies ist im Fall von Auktionen der Betrag, für den Sie die Ware dann letztendlich ersteigert haben, gegebenenfalls zuzüglich der Versandkosten (z.B. Porto, Frachtkosten, Verpackungskosten).
 
Das stimmt nicht ganz. Bei meinen Importen wurde nur der Grundpreis verzollt. Auf den Grundpreis kommt die Zollgebühr. Anschließend werden Grundpreis + Zollgebühr mit der MwSt. belegt. Wie soll man den Versand denn verzollen? Das ist doch kein Gegenstand oder eine Sache, die ich importiere. Sollte es so sein, dann hat dich vermutlich Jemand beschi$$en.

Bei mir wollte der Zollbeamte immer den Kaufpreis der Rechnung exkl. Versand wissen.

Der Versand ist Bestandteil des Warenwertes und um den geht es, wie es in dem Link schon steht. Kann ich bestätigen. Der Versand gehört zum Warenwert und die Gesamtsumme wird versteuert und verzollt.
 

Zurück
Oben