Final Scratch und Serato billiger

Das stimmt nicht ganz. Bei meinen Importen wurde nur der Grundpreis verzollt. Auf den Grundpreis kommt die Zollgebühr. Anschließend werden Grundpreis + Zollgebühr mit der MwSt. belegt. Wie soll man den Versand denn verzollen? Das ist doch kein Gegenstand oder eine Sache, die ich importiere. Sollte es so sein, dann hat dich vermutlich Jemand beschi$$en.

Bei mir wollte der Zollbeamte immer den Kaufpreis der Rechnung exkl. Versand wissen.

dann haste kullante zollbeamte...

ich musst erst vor 2 monaten, wie oben beschrieben, den gesamten Wert verzollen und ich glaube kaum das mich die zollbeamten verarschen. Ich habe dortmals extra nochmal nachgefragt und war auch erstaunt als es dan auf einmal hieß: Der gesamtwert is Wert + Versand. Zum Glück wars bei mir nur ein 40$ Betrag.
 
Kann auch nur sagen das ich bisher immer alles verzollen musste, also Versand usw incl.
 
Ich sammel alte Computer & Konsolenspiele und kauf ziemlich oft in den USA für kleinbeträge ein und hab da schon fast alles erlebt...

- nur Wert vezollt
- Wert + Versand verzollt
- nur Wer verzollt weils dann unter diese Abgabenpflichte grenze von 20€(?) fiel
- drauf hingewiesen ob ich nicht nur den wert verzollen müsse weil ich dann ja unter 20€ kommen würde was aber abgelehnt wurde
- bei nem 80€ artikel hingefahren und in eine Zollfreie klasse gerutscht ...
- nix bezahlt weil der Beamte das Spiel "von früher" kannte ;)

also echt schon Kuriose dinge ... Das liegt echt schwer im ermessen des Beamten, und ob er auch mal alte Computerspiele gespielt hat oder nicht :)

grüße ...
 
also echt schon Kuriose dinge ... Das liegt echt schwer im ermessen des Beamten, und ob er auch mal alte Computerspiele gespielt hat oder nicht :)

Richtig.

Als ich den Überstand bestellt hatte, musste ich auch keinen Zoll zahlen. Hauptsächlich deswegen, weil wir nicht wussten, in welche Zollklasse das jetzt einzuordnen ist. ich war für Computerzubehör, das ist nämlich zollfrei.
Die meinten allerdings, Computerzubehör sei sowas wie Soundkarten etc.
Aber sie fanden auch keine andere Kategorie unter die es gepasst hätte.
Also gings dann doch als Computerzubehör durch, weil es ja eigentlich nur für nen Computer VErwendung hat.
 
Arbeiten die immer noch mit so nem dicken Buch oder gibt`s schon Computer? Ich hab mal ein SP505 gebraucht importiert, der sollte als elektronisches Diktiergerät oder sowas versteuert werden.^^
 
am besten ist es, wenn man bei einer umliegenden Post-Zollstelle vorbei geht und sich dort informiert.(man kann ja auch anrufen)
 

Zurück
Oben