FREEVOX Club 6 oder Club 10

hier mal ein bild von meinem dj club:

freevox.jpg
 
Zum optischen Vergleich mal das Vorgängermodell, mein Club 10:

freevox_club10_800x600.jpg
 
mein dj club steht nach langer überlegung nun zum verkauf. wer interesse hat, schreibt ne mail mit gebot. besichtigt und ausprobiert werden kann das gerät in berlin.
 
Hallo orwell
wir hatten schon mal das vergnügen miteinander zu reden.

Frage: Trittst du da irgendwo in essen auf? wenn Ja, wo kann man da mal hinkommen.bin mit meinem sohn sehr interrisiert daran und würden uns deine anlage gern mal ansehn..

mfg .. horst Balig
 
Hihi,
sagt mal, kann mir jemand sagen ob das Frrevox DJ Club eigentlich einen Cue-Mix hat? Das Bild ist etwas unscharf, konnte noch keinen Regler dafür erkennen.
 
@ Mmelzer:

Nein, es gibt keine Cue Mix Funktion. :(
 
@ Baq: Selbst wenn die Fader kratzen, spendierst du dem Pult auf den Stereo Kanälen neue ALPS Fader und das Teil ist wie neu.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie das Club 6 bzw Club 10 klingt:D !!

Thread ist zwar schon alt, aber hier ist doch eine Info zu meinem Problem:

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Freevox DJ Club zugelegt, gebraucht, aus Frankreich. Zustand war als perfect condition beschrieben, aber es erwies sich als anders: Fast alle Fader kratzen, die LED-Anzeige ist so gut wie defekt und es gab Wackelkontakte in den Booth- und Rec-Ausgängen. Nach etwas hin und her ging das Pult auf Kosten des Verkäufers zur Reparatur zu CSI nach Frankreich (alter Freevox-Vertrieb) und laut Verkäufer würde das Pult jetzt 1A funktionieren. Der Freevox kam zurück, alle Wackler waren behoben, aber bei LED und Fader ist nichts passiert, laut Info von CSI ist da nichts im angemessenen Kostenrahmen zu machen.

Natürlich versuche ich das Pult jetzt erst mal wieder zurückgeben zu können, denn es befand sich nicht im angegebenen Zustand und auch die versprochenen Instandsetzung war nicht zufriedenstellend. Nur, wenn der französische Verkäufer sich jetzt taub stellt, wie einfach lassen sich die Fader der Stereokanäle austauschen? Ich habe mich mal umgeschaut, ALPS-100mm-Fader sind ja auch als Ersatzteile erhältlich. Sind die kompatibel? Oder gibt es dort irgendwelche feinen Details, auf die man achten muss? Klanglich ist die Kiste top, sind wirklich nur die Fader.

Da sich ja nicht jeder DJ-Equipment-Laden / Techniker mit den französischen Pulten auskennt, bin ich für jede Info dankbar.
 
wir haben dieses gerät schon mehrfach total instandgesetzt. alle teile sind einfach zu bekommen.

die fader müssen einen endwiderstand gegen null ohm haben. optional könnte man einen crossfader anschliessen.

tolles gerät. eins der besten jemals gebauten ohne rücksicht auf kosten. die hersteller waren jedoch recht vergänglich.

wenn du einen monat warten kannst - schicks her!
 
was mich eher interessiert...kann man das teil irgenwo mieten möchte es mal richtig testen....
 
was mich eher interessiert...kann man das teil irgenwo mieten möchte es mal richtig testen....

Veranstaltungstechnik http://www.confusion.de hat wohl ein in seiner rollenden Disko, vielleicht vermieten die es ja auch separat. Ansonsten habe ich noch nie eines zum Verleih gesehen. In Frankreich vielleicht eher, aber das ist halt nicht der Rodec/Pioneer/A&H-Standard beim PA-Verleih.
 
Veranstaltungstechnik http://www.confusion.de hat wohl ein in seiner rollenden Disko, vielleicht vermieten die es ja auch separat. Ansonsten habe ich noch nie eines zum Verleih gesehen. In Frankreich vielleicht eher, aber das ist halt nicht der Rodec/Pioneer/A&H-Standard beim PA-Verleih.

danke...werde gucken ist halt nur wie sich das pult anfühlt
 
Hey ihr!

Ich habe bei mir ein Freevox Club 6 stehen. Gerne bin ich bereit das Ding zu verleihen, aber eher zu verkaufen. Vielleicht hat ja jemand von euch interesse.

Grüße

Mathias
 
habe noch ein überholtes FREEVOX Club 10 :)
 
Was heißt "habe"? Isses zu verkaufen? Alles andere empfände ich als schweren Verstoß gegen die Anti-Protz-Moral! :D
 
Hallo.

Bin bei einer Suche über diesen Thread gestolpert und habe was passendes zu diesem Thema. Ich meinen gebrauchten FREEVOX DJ Club verkaufen und hatte vor, ihn die nächsten Tage auf ebay einzustellen. Vielleicht hat ja aber hier jemand Interesse und das Pult findet so seinen Weg zu einem wertschätzendem Liebhaber.

Ist das DJ Club mit 10 Kanälen, Crossfader, Höhen/Mitten/Tiefen-EQs. Wenn ich die Kommentare hier so durchgehe, muss ich sicherlich nicht noch mal im Detail beschreiben, was für ein Qualitätspult das ist.

Klanglich immer noch 1A Output, hat aber zugegebener Maßen zwei Mängel, die jedoch recht leicht behoben werden können:

1) Die LED-Anzeige hat einige defekte Lämpchen, die müssten ausgetauscht werden. Schalt-/Bauplan liegt mir vor, hilft dabei.

2) Einige der 100mm ALPs Fader kratzen mittlerweile, die müssten ebenfalls gewechselt werden.

Der Mixer ist zwei Jahre auf dem Dachboden trocken lagernd eingemottet worden, da ich ihn zu der Zeit gegen einen anderen ausgetauscht hatte. Gekauft hatte ich ihn vor langer Zeit von einem französischen Händler, der Mixer war aber damals schon gebraucht. Von mir wurde er seitdem nur zuhause benutzt, nicht im Disko-Betrieb.

Bei Interesse einfach eine kurze Mail, gerne schicke ich auch Bilder oder weitere Infos.
 

Neue Themen


Zurück
Oben