Freunde an das Equipment lassen??

AW: Freunde an die TT's???

DaPaul,, verleihen tue ich garnichts, schlechte erfahrung, es war keine dj kram. sonder ein instrument (snare-drum vom schlagzeug), mhh als ich die wieder bekamm, war die schrott und wer selber schlagzeug spielt, weiß wie teuer sowas *grrr*
 
AW: Freunde an die TT's???

boundpaul schrieb:
DaPaul,, verleihen tue ich garnichts, schlechte erfahrung, es war keine dj kram. sonder ein instrument (snare-drum vom schlagzeug), mhh als ich die wieder bekamm, war die schrott und wer selber schlagzeug spielt, weiß wie teuer sowas *grrr*

hast du dem wenigstens eine reingedrückt?
 
AW: Freunde an die TT's???

ne gehaun mhh ja
 
AW: Freunde an die TT's???

freunde dürfen schon mal auflegen. aber scratchen geht garnicht.
 
AW: Freunde an die TT's???

kumpel von mir legt cd only und ich vinyl only auf. da darf der jeweils andere auch mal tauschen dann könnens am ende beide :p
 
AW: Freunde an die TT's???

Gut, dat der Fred wiederbelebt wurde, seit neuestem KEINE Freunde mehr an die Turnis, außer Leute, die selber Equip haben und auflegen. War so dämlich und hab n Kumpel rangelassen, der Idiot hat die Nadel sowie den Heady halb geschrottet....NIE WIEDER!
 
AW: Freunde an die TT's???

Sollte man schon abwägen...wen man ran läst.Verschlissene Nadeln kann man ja jeder Zeit ersetzen..aber kostbare Platten,die zum Bsp: limitiert oder sehr schwer zu kriegen sind und da dann ein dicker Kratzer rauf kommt, ist wohl sehr schmerzlich.

Also ich lasse nicht jeden ran,egal ob´s Bekannte sind.
 
AW: Freunde an die TT's???

ja lasse ich, aber nur im nüchternen zustand... kein bock das sie mir da irgendwas zerwichsen...

steckt halt doch zuviel geld drinne... platten gebe ich denen dann immer den alten krams, den ich eh niemals wieder hören geschweige denn auflegen würde... X-D
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich leg hauptsächlich Psytrance auf..
Ein Freund von mit ist der totale hiphoper (null Ahnung vom Auflegen)...
Naja wir haben uns jetzt so arrangiert:
Er hat sich selber ein paar Platten gekauft und die kann er bei mir drehen, scratchen und sonst irgendwie quälen.
Ich benutzte normal die Nightclub S auf meinen Technics, hab aber für ihn 2 alte ziemlich fertige Concorde Pro die er benutzen darf..

Ihm machts spaß und die Geräte solltens auch aushalten.

Naja seit ich meinen Denon DNX1500S hab bin ich aber auch vorsichtiger geworden mit andere Leute dranlassen (vorher DNX100 da wars mir eher egal).

Im großen und ganzen dürfen aber nur ausgewählte leute dran denen auch der wert der Geräte bewußt ist und dementsprechend aufpassen....

KAS
 
AW: Freunde an die TT's???

boundpaul schrieb:
DaPaul,, verleihen tue ich garnichts, schlechte erfahrung, es war keine dj kram. sonder ein instrument (snare-drum vom schlagzeug), mhh als ich die wieder bekamm, war die schrott und wer selber schlagzeug spielt, weiß wie teuer sowas *grrr*

Na das sind keine Privatparties. Aber ich weiß schon was du meinst...Ich kenns noch aus der Schulzeit wo man sich Spiele ausgeliehen hat. Da bekommt man total zerkratze CD's zurück und Handbücher die baden durften. Schlimmer ist noch wenn die Leute sich die Sachen aneignen. Also nicht zurückgeben und irgendwann sagen, dass es ihnen gehört. Das endet natürlich mit Zwangsenteignung meinerseits ;)

hast du dem wenigstens eine reingedrückt?

siehe hier: https://www.deejayforum.de/512007-post84.html
 
AW: Freunde an die TT's???

Ja, ich lasse sie ran ( hab ja auch Vertrauen zu ihnen ), aber irgendwie wollen sie nie :D
 
AW: Freunde an die TT's???

DaPaul schrieb:
Na das sind keine Privatparties. Aber ich weiß schon was du meinst...Ich kenns noch aus der Schulzeit wo man sich Spiele ausgeliehen hat. Da bekommt man total zerkratze CD's zurück

Hrhrhr ...

Das erinnert mich an eine Story, wo ich schuld war:

Freund kommt zu mir, will seine Diablo-II-CDs (3) Stück abholen ... Ihm das Case gegeben, waren nur 2 drin. Wir suchen also die vermisste und suchen, bis mein Freund schließlich was unter meinem Schrank (!) hervorschauen sieht. Das war sie natürlich, selbstverständlich mit dem Cover nach oben und auf der Rückseite klebte noch irgendein Fleck. Oh man, er war dann "leicht gereizt". Zum Glück funktionierte die CD noch, aber dieser Moment wo er die CD sah vergess ich nie:D:D
Selbstverständlich hätte ich die CD ihm ersetzt, wenn sie kaputt gewesen wäre!

Aber ansonsten Vertrauen nur den Personen, die mir auch Vertrauen (z.B. ein Freund von mir, der mich auch mit seinem Geländewagen im Winter driften ließ - dem würde ich das auch erlauben, der bringt auch den entsprechenden Respekt mit).

Das ist dann sowas wie gegenseitige Sicherheit:):)
 
AW: Freunde an die TT's???

Ein Freund hat mir gerade 2 1210er geliehen. Die werden natürlich wie der eigene Augpafel gehütet.
 
AW: Freunde an die TT's???

Freunde an die TT´s ?

Freunde ... Ja ( Weil alle meine Freunde kennen sich damit aus )
Kollegen... Nein ( Die haben daran nicht´s zu suchen)
Fremde.... Nein ( 10 Meter abstand halten ! )
 
AW: Freunde an die TT's???

Kleine Anekdote... Mein Kusinchen meinte letztens, ob sie nich auch mal an die TTs randürfe. Ich mir halt gedacht, dass das kein grösseres Problem darstellen dürfte,solange ich meine alten Nadeln draufpacke. Ich geh kurz aussem Zimmer weil meine werte Frau Mutter mich gerufen hat. Als ich wieder in der Türe steh, seh ich das irgendwie meine slipmats auf dem Boden liegen,die Platten jedoch noch auf den Turnies drehen, und mein Kusinchen total am rumkratzen is... :( Naja, hat dann trotz allem keine krassen Schrammen gegeben, trotzdem bleib ich jetzt immer daneben stehen...
 
AW: Freunde an die TT's???

Wie gut, dass meine besten Freunde mit mir zusammen arbeiten, einer is LJ und einer macht Ton ;-) Aber bei meinen anderen Freunden habe ich da großes Vertrauen, aber nur wenn ich gerade in meinem Zimmer bin order so, auf Partys geht da so keiner ran!
 
AW: Freunde an die TT's???

Also wenn ich ehrlich bin sehe ich auch ungern meine Freunde an die TT´s.
Wenn sie sich jetzt auch damit beschäftigen würden alles kein, Thema aber keiner von denen kennt sich mit den Turntables aus und von daher lieber finger weg :D

Und auf Party´s geht das ja schon mal gar nicht! Vor allem wenn da irgendeiner her kommt und meint, was passiert denn wenn ich da drücke,drehe,ziehe... So was kann ich voll nich ab :p
 
AW: Freunde an die TT's???

Meine einschneidenste Erfahrung bezüglich "Freunde an die TTs" ist das Geräusch der aufschlagenden Nadel auf die Platte!
Die haben einfach kein gefühl dafür wie man das Teil da drauf setzen sollte/muss.
Das ging mir bisher aufn Sack, aber jetzt nicht mehr (anfangs hab ich ja mal wen ran gelassen, aber das kommt nicht mehr in Frage, nur bei Einzelnen).
 
AW: Freunde an die TT's???

ich hab keine freunde...

edit: @ slick: ja das triffts hunderpronzentig!!! genau so isses, jedes mal tats mir weh das zu hören...
 
AW: Freunde an die TT's???

Definitiv NEIN!!!

Begründung: Dann bekomm ich sie immer nur schwer wieder wech... :p
Die meisten kurbeln selbst deswegen stellt des mal überhaupt kein Problem da.
Auch dieses "Darf ich??" ist mehr Höflichkeitsfloskel als wirklich nötig ;)
Gilt natürlich nur bei wirklichen Freunden, also keine paar-Tages-Bekanntschaften etc. pp. :)
 
AW: Freunde an die TT's???

Durch etliche Partys können fast sämtliche Freunde einen Mixer und einen Turntable benutzen.Manche sogar 2!!!Da ich auch DJ Nachhilfe biete,erübrigt sich die Frage.Hatte bisher aber auch nur Leute die würdig mit dem Equipment umgegangen sind und es auch von sich aus konnten.Spinner würde ich nie dran lassen,da alles ja nicht gerade billig ist.

Ps:Vielleicht ist es Dir ja möglich deinen Freunden das Mixen beizubringen.
 
AW: Freunde an die TT's???

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Also ich bin selbst nur blutiger Anfänger und habe auch mehr schlechtes als rechtes Equip. --> Von mir aus können meine Freunde gerne dran. Aber nur solange sie das was noch an den TTs funktioniert nicht kaputt machen ;-)
Ich will mir sowieso zu Weihnachten neue Turntables holen und die alten wahrscheinlich verschrotten. Aber solange ich die neuen noch nicht habe müssen die alten es noch tun. Und wenn meine Leute vor Weihnachten meine Sachen noch schrotten werd ich bösää.
 
AW: Freunde an die TT's???

Pyroclastic schrieb:
Definitiv NEIN!!!

Begründung: Dann bekomm ich sie immer nur schwer wieder wech... :p
Die meisten kurbeln selbst deswegen stellt des mal überhaupt kein Problem da.
Auch dieses "Darf ich??" ist mehr Höflichkeitsfloskel als wirklich nötig ;)
Gilt natürlich nur bei wirklichen Freunden, also keine paar-Tages-Bekanntschaften etc. pp. :)


GENAU so ist das manchmal bei mir auch..aber dann merken die es wie SCHWER es ist..nun...meiten spielen die dann mit dem PC-DJ Programm herum und freuen sich dann..dort können sie ran..können ja wenig falsch machen..auser den pc irgenwie verstellen..was eyh schwer geht..weil ich NIE mit dem admind konto mein dj programm starte....löschen und so geht im gast konte..so wie ich das eingestellt habe nicht ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

Ist zwar schon einiges geschrieben worden, aber ich mag meinen Senf auch dazugeben...! :D


Grundsätzlich guck ich auch immer skeptisch, wenn Leute sich mal versuchen wollen, die eigentlich keine Ahnung haben.
Da ich aber, wie mein bester Kumpel auch, durch einen dritten Freund überhaupt erst ans mixen gekommen bin, lege ich niemandem Steine in den Weg der nach den ersten eigenen Erfahrungen anfägt, sich (wirklich) für (unsere) Kunst zu interessieren.

Sollte aber jemand (hörbar) grobmotorische Züge an den Tag legen, schreite ich ein...

Vinyls, die *TABU* sind, hat wohl jeder in einer seiner Boxe/Kisten/Taschen...
Und dass sag ich dann auch vorneweg--> UND WEHE DEM, DER TROTZDEM...

Aber mal ganz ehrlich: Wenn nicht gerade Alkohol o.ä. im Spiel ist, ist es schon fast ne Kunst, wirklich was kaputt zu machen. Unfälle passieren immer, auch dem Eigentümer des Equipments. Und dass man etwas selbst kaputt gemacht hat, ist nur kurze Zeit ein Trost, wenn überhaupt.
 
AW: Freunde an die TT's???

grundsätzlich nein

der einzige der ran darf is mein bester kumpel, der mittlerweile auch ein wenig plan von hat bzw weiß wie nichts kaputt macht. und wenn er mixt gibt es was zu lachen :p ansonstens is mir mein equip heilig! würde es auch niemals in nen club oder sonstwohin mitnehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben