Freunde an das Equipment lassen??

AW: Freunde an die TT's???

Bei mir interessiert sich nur ein Kumpel für die TTs und der legt auch auf allgemein Musik-Partys mit CDs auf. Da er auch ein wenig Ahnung von TTs hat las ich den auch ohne bedenken ran. Alle Anderen würd ich vorher wohl genauer einweisen.
 
AW: Freunde an die TT's???

Nicht schlecht der Thread, mal was anderes.

Zur Frage, ganz klar: NEIN. Ohne wenn und aber.

Der einzige der bisher mal kurz an die TTs durfte war mein bester Kumpel und das auch nur mit der Anweisung "Nadel/Tonarm ist vollends verboten". Am Mixer muss man ja schon äusserst grobmotorisch sein um da was kaputt zu machen.

Meine Freundin dürfte auch mal ran, aber wie ich sie kenne würd sie das gar nicht wollen. ;)

Mein Equipment ist mir heilig. Die Platten erst recht.
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich stimme Mark Nekk vollkommen zu. Bei mir darf niemand an Platten, TT oder Mischpult. Habe da schon üble Erfahrungen gemacht....nee, nee.....
Ganz nette Leute, die lieb fragen und sich an die Spielregeln halten und vielleicht sogar eigene Platten und ein System mitbringen, dann würd ich vielleicht mal ne Ausnahme machen.
Ansonsten. zugucken ist erlaubt. :D
 
AW: Freunde an die TT's???

Wirklich mal was anderes... also dieser Thread.

Wir sehen das so streng, was auch total in Ordnung ist. Aber meine Kollegen und vor allem mein Bruder sieht das ganz chillig... hat schonmal meine Platten gemixt um seinen Mp3 Player zu fuellen... war nicht so begeistert, aber rueckgaengig kann ich das nicht machen. Ist aber nichts passiert...

Im allgemeinen gebe ich mein Equipment nicht her und meine Platten auch nicht... es gibt da so ne Regel.

Gib nie deine Frau her und nie deine Platten *ggg*
 
AW: Freunde an die TT's???

Bei mir dürfen die besten Kumpels schon ran, legen eh fast alle selber auf. Bei denen weiß ich aber auch genau wie sie drauf sind.

Fremde dürfen, je nachdem was sie für nen Eindruck machen, höchstens mal kurz an den Effekten rumschrauben und werden dann wieder verscheucht.
 
AW: Freunde an die TT's???

In meinem Freundeskreis gehören Plattenspieler und Mixer zur Open Source. Da fasst jeder mit dem DJing, ob als DJ oder Clubbanger, vertraut ist, hab ich keine Angst das irgendwas zu Bruch geht ... wenn ja wirds selbstverständlich ersetzt. Egal bei wem wir uns treffen ... es steht eigendlich immer nen spielbereites Deck vorm Plattenregal ... und das wird auch sofort benutzt.

Bei Geburtstagsfeiern oder anderen gesellschaftlichen Ereignissen, wo unbekannte Leute da sind ... "Finger wech vom teuren Zeuchs!!" ... nur unter Anleitung dürfen schöne Frauen an meinem Equip. und anderswo rumspielen ;) :p
 
AW: Freunde an die TT's???

Dj Freddy D. schrieb:
nicht böse gemeint, aber wo wohnst du?! :confused: :eek:


Hamburg..... ich mach das mit den Schildern jetzt echt^^ und ich werd ihnen es laut und deutlich auch nochmal mündlich übermitteln. Ich bin glaub ich zu nett zu denen in der Sache ( gewesen! )
 
AW: Freunde an die TT's???

Meistens bin ich es der fragt ob sie oder er es versuchen wollen. Wie FT103
schon richtig meinte, die Leute stellen sich das meistens sehr einfach vor.
Mein mitbewohner meinte letztens zu mir, dass ich doch jetzt schon ein Demotape aufnehmen könnte, weil es jetzt schon ein Monat her sei, dass ich mein Set bekommen hab.
Wenn ich ihm nun erklär ,dass ich gestern das erste mal nen guten Übergang hinbekommen hab, würde er denke , ich würde Däumchen drehen, anstatt die Teller
Also lass ich ihn ran, erkär ihm die Theorie und lass ihn ein bisschen mit meinen Loop-Platten spielen und wecke ein wenig sein Verständnis für die Schwierigkeit es Auflegens.
 
AW: Freunde an die TT's???

Meistens bin ich es der fragt ob sie oder er es versuchen wollen. Wie FT103
schon richtig meinte, die Leute stellen sich das meistens sehr einfach vor.

Bisher hatte ich zwar noch nicht solche Fälle, bis auf einen und auch nicht so ganz. Damit meine ich den vorher genannten besten Kumpel von mir. Der hatte mal was per Traktor gemixt und selbst da nicht beatsynchron und schon gar nicht mit guten Übergängen. Da hab ich ihn recht verdutzt angeguckt als er meinte die Übergänge wären doch ok (und das am PC, wo es um Meilen leichter ist - Analyse, Beat Sync, fertig). Dann hab ich ihm mal an den TTs gezeigt WIE ein Übergang aussehen sollte. Er hatte gesehen wie ich mit einer Platte anfing, hatte sich hingesetzt, dann hat er wieder geguckt und gesehen das ich schon eine andere Platte am laufen hatte und meinte: "Wie? Haste schon gemacht?! Ist das schon die nächste!?" :D

Also lass ich ihn ran, erkär ihm die Theorie und lass ihn ein bisschen mit meinen Loop-Platten spielen und wecke ein wenig sein Verständnis für die Schwierigkeit es Auflegens.

Öhm... Loop platten brauch man aber nicht anzupitchen. Lass ihn mal lieber Drum'n'Bass auflegen. Dann weiss er was Sache ist. :p
 
AW: Freunde an die TT's???

Zu meinem Geburtstag hatte ich die Turnis frei zugänglich plaziert, durfte auch jeder ran. Ist auch nichts passiert. Die weibliche Fraktion war ohnehin sehr vorsichtig, und der rest wusste eigentlich, das wenn da was kaputt geht, das es ärger gibt ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

Naja die Loop-platen haben ihn schon genug verwirrt(" Hae wo ist jetzt der Anfang von dem Lied, Shit jetzt hab wieder den Anfang vom anderen Lied
verloren") Dann noch mit Pitchen?
OT
Wobei es imho etwas einfacher ist als bei dem monotoneren Bass von bspweise House Platten, weil der Anfangsbeat ein wenig
hervorgehoben ist.
OT
 
AW: Freunde an die TT's???

Jo leider ;) ergebnis = erdungskabel abgerissen, Cola Korn aufn teller und untern mixer und natürlich aufs vinyl achja und das system ( womit man den tonarm anhebt ) abgebrochen. Und das auch noch bei Technics + pio 707 :(

Das schlimmste ist ja noch die leute die das gemacht haben können ja noch nichtmal mixen und versuchen krampfhaft da irgendson ****** zusammen zu mixen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freunde an die TT's???

Sinu schrieb:
hmm bei mir hat sich das so eingebürgert dass die da rangehen ohne zu fragen. Ich hab bisher immer skeptisch geguckt. Aber ich glaub ich häng demnächst mal ein schild an meine Mixwand wo draufsteht "Keiner fässt das Equipment an ausser sein Eigentümer" Am besten mit schön leuchtender schrift damit man es auch im schwarzlicht erkennen kann. Manche leute scheinen echt keinen respekt vor teuren fremden sachen zu haben :rolleyes:


LOL das kenn ich irgendwoher ;) bei mir kommt auch nen schild hin !!! -->

"Bei mir darf jeder an mein Equipment der ne Haftplicht hat"
 
AW: Freunde an die TT's???

dann freut euch mal über die großzügige vergütung der haftpflicht. die zahlen nur zeitwert, und der geht bei elektronischen geräte in kürzester zeit massiv in den keller
 
AW: Freunde an die TT's???

Erst letztes Wochenende extrem schlechte Erfahrungen mit gesammelt.
Nen Freund und ich hatten Equipment für ne Party bei mir im Garten gestellt.
Haben alle (wie so üblich) gut gesoffen und ich bin später in die Dünen
geschwankt und hab mich da erstmal ne Runde pennen gelegt.
Hatte eigentlich so viel Vertrauen zu den Leuten, dass da niemand
unbefugtes drangeht (es waren Könner anwesend, die auch dran durften).

Letztlich war ich doch etwas zu lange schlafen, so dass nur noch Unbefugte
anwesend waren. Das hatte auch zur Folge, dass trotz dem entgegengebrachten
Vertrauen jemand auf die grandiose Idee gekommen ist sein nicht vorhandenes
DJ-Können unter Beweis zu stellen. Selbstverständlich nicht mit eigenen Platten
sondern mit meinen und denen vom Kollegen.

Als ich dann wieder anwesend war habe ich erstmal grob mein Case in
Augenschein genommen und festgestellt, dass es mehr oder weniger ver-
wüstet war. Soll heißen: Platten vertauscht, falsch eingeordnet, usw.
(Jeder der das schonmal erlebt hat weiß was in einem vorgeht.)
Zusätzlich war das Case (ein Glück nicht die Platten *AMEN*) vollgesifft
mit klebrigen Getränken.

Das hatte natürlich zur Folge, dass sich sämtliche "Freunde" umgehend
aus dem Staub machen mussten. Es war auch die letzte Party auf der
ich hier für musikalische Unterhaltung sorge oder mein Equip. zur Verfügung
stelle.

An der Elektronik ist ein Glück kein Schaden entstanden, aber der Wert von
nem 80er Plattencase mit diversen Raritäten ist auch nicht zu unterschätzen.
 
AW: Freunde an die TT's???

BePo schrieb:
An der Elektronik ist ein Glück kein Schaden entstanden, aber der Wert von
nem 80er Plattencase mit diversen Raritäten ist auch nicht zu unterschätzen.

Wie ich mich kenne hätte ich die besoffensten gefesselt und wär danach erstmal zur Tankstelle. :p
 
AW: Freunde an die TT's???

bei mir interessieren sich nicht allzuviele freunde fürs mixen.. Nur einer, der selbst auflegt. Bin ich bei ihm, steh ich an seinen turnies und umgekehrt :)
Bis jetzt hab ich nur eine negative erfahrung gemacht, als einer etwas sehr angetrunken versucht hatte die nadel aufzulegen. Wahrscheinlich mit einer gewichtskraft von 1000g draufgedrückt :D und einmal quer über die platte gezogen.. Ein riesen striemen, den man bei jeden lichteinfallswinkel sieht :) Das komische (gute) ist nur, dass die nadel trotzdem noch 1A drüberläuft.
Bei anderen platten sieht man nichtmal wirklich einen minikratzer und sie hüpft :( Das soll einer verstehen ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

beim equipment lass ich schon mal öfter jemanden dran, bei den meisten mit kurzer einweisung...

aber wenn jemand was kaputt macht dann weiß er dass er innerhalb 3 tagen mit einem neuen teil dastehen muss......

aber an die "heiligen platten" dürfen wenn dann nur Könner ran.
deshalb kommt bei parties auch immer ein schild zum einsatz.....
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich lasse nur DJ's an mein Set. Freunde allerdings nur sehr ungern (schlechte Erfahrungen)...bzw. nur mal ein paar Knöpfe drehen.
Jedoch wollte ich meine Freundin das DJing etwas näher bringen ;)
 
AW: Freunde an die TT's???

Ich hab keine Probleme damit Freunde an mein Equipment zu lassen - sind alle vernünftig und einige legen auch auf. Mach mir da auch keine Sorgen darum dass etwas kaputt geht.

An einige Schätze im Plattencase darf aber nur ich *G*
 
AW: Freunde an die TT's???

also ich lass von mir KEINEN ran! auch nicht meine besten freunde!
und zwar deshalb: dageht mein freund zu den turntables und schraubt herum wärenddessen ich nicht da war...dann viel mir halt auf dass da das gewicht (das hintere für die nadel) ganz vorne ist! dann hab ichs gleich gestellt und gesagt er solls nicht mehr angreifen! dann hab ich ihn halt doch mal "scratchen" lassen...der hat da die platte hin und her gedrückt dass sogar der Motor vom Vestax PDX 2000 stehn geblieben is...sowas schaff ich nedmal beim drill-scratch! :eek:
seitdem darf keiner mehr ran, außer ich sag vorher ...alles was kaputt wird, wird sofort neu gekauft" :D


cya!
 
AW: Freunde an die TT's???

Mit meinen Buddies habe ich bisher keine Probs gehabt. 99% legen selber auf oder sind soweit mit den Eigenarten von DJs vertraut, dass sie sich hüten werden ungefragt an Platten oder Equipment zu gehen, mal ganz zu schweigen von grobem Unfug zu treiben.
Die restlichen 1% haben einfach einen Heidenrespekt vor den Dingern.

Das einzige was ich einem Teil noch beibringen muss, ist den Gain vernünftig einzustellen damit die mir meine Boxen nicht schrotten.
 
AW: Freunde an die TT's???

bei mir waren glaub ich bis jetzt 2 Leute dran, die gefragt haben, ob sie mal ausprobieren dürfen (natürlich scratchen)
ich stand nebendran, und wennsie zu heftig gewesen wären, hätte ich schon interveniert, aber der normale Respekt vor der Materie hat sie doch zurückschrecken lassen, und sie haben langsam gemacht.
Wenn mich einer meiner Kumpel fragt, dann dürfen sie mal ran, denn wie schon oft erwähnt, 1. bin ich ja daneben, und 2. wenn was kaputt geht...

mein kleiner bruder war schon ohen erlaubnis dran, als ich ncih da war, dem wurde aber klar gemacht, dass das nich so geht :)

Von mir aus geht da nie die Aktion aus, ala "willste ma ausprobieren", nur bei ner Dame, aber die wollte dann nich ;)

Aber so empfindlich bin ich da nich, ahben auch schon oft genug im club andere DJs, die ich vorher nich kannte, mit meinen Nadeln oder Mixer aufgelegt, und auch schon teils mit meinen Platten, denn Kollegen wissen ja den Wert des Ganzen (wobei hier natürlich nich ungefragt, sondern abgesprochen)
da bin ich def, mehr Kollege als HüterDerPlatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freunde an die TT's???

Ich lasse die Leute auch nur dran wenn i in reichweite bin und nachdem sie mich gefragt haben...komischerweise kommt davor immer die Frage wie teuer denn sowas sei...
Naja auf jeden Fall hab i das Gefühl wenn die mal "Scratchen" dürfen kommen sich eigentlich alle sogar die Älteren vor, wie kleine Kinder die grad das Fahrradfahren, oder so, entdeckt haben :D

MfG T
 
AW: Freunde an die TT's???

hey,

an mein equipment darf/kommt mein Bruder täglich, kein Problem, wie soll man das auch seinem eigenem Fleisch und Blut verbieten...

Wenn einer meiner engsten Freunde (engste Freunde sind ein Freundeskreis von etwa 5-6 Leuten) dran will, gibts erstmal ein schönes Scratchvideo von QBert oder DJ Shadow zu sehen, dann bekommse immer richtig lust :)

Leider wird ihre Euphorie nach der kurzen technischen einführung niedergeschmettert wenn dann komische kratzlaute aus den Boxen erklingen und die rechte hand nicht so will und die linke schon garnicht und dann doch aber doch nicht usw... ^^

hört sich am ende nach beatbrei mit komischen zwischentönen an, für meiner einer sehr amüsant, muss aber gestehen, viel besser hat sich das bei mir auch nicht angehört, zudem gehen die mit dem equip vorsichtiger als ich selbst um :p

Fazit:

Familie und engste Freunde: Ja klar!

Fremde oder "Kumpels": Da muss Zuschauen ausreichen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben