Für Freunde der Rundheit!

Wie soll ich das können wenn der Bozak noch nicht released ist.
Aber auf dem Level ist es wirklich nur noch ne Geschmacksfrage und die kannst du dir nur selber beantworten!
 
Ich glaube ja beim AR6 und EQ6 an eine reine Werbekampagne um das einzige Produkt, den Iso-X loszuwerden.....






:d

*duckundweg*
 
Zumindest isser en Monat überfällig, (was ja nix besooneres ist )
Einen Monat? Ein paar Jahre doch schon bald. Wie oft der verschoben wurde...
mal ne etwas duemmliche frage, obwohl das sind ja immer nur die antworten ;)

wo bekommt man denn den iso x hier in d ??

irgendwie find ich unter guggel immer nur djf - threads oO
Gar nicht. Meld dich dort bei denen, die vertreiben nur selbst.

Händler tun es auch deswegen nicht, weil Bozak vom Händler den selben Preis verlangt wie vom Endkunden und deswegen kein Händler einen Absatz erwarten würde. Mal ganz abgesehen, das kein DJ, der sich im Laden einen 800€-Iso (wir müssen ja Marge usw. draufrechnen) anschaut ihn mal eben so mitnimmt. Die Leute, die die Produkte überhaupt kennen, kennen sie aus'm Inteernet und kaufen auch dort.
 
Ja, ich bin schon dabei und trage sämtliche Posts zu diesem Thema zusammen und mache daraus irgendwann ein Buch, das.... äähhh... niemanden interessiert...


Übrigens solltest du nicht meine Ausschweifungen zum Thema Techno lesen... die sind wohl noch viel blubbiger
 
hab da was aufm speicher gefunden.. ist das ne frequezweiche? werd nich ganz schlau draus..
Bell Crossover Network XO-1905 steht drauf.
 
Jo, ne Weiche. N echer Crossover, kein Iso. Dort eingesetzt wo er hingehört und passt kann's ein sinnvolles Tool sein. Von Bell sollte er zumindest nicht schlecht sein.
 
Ich poste das hier auch nochmal für die Liebhaber.
Scan aus Frontpage 11.95
frontpage_1210er.jpg


"bereits Kult in New York und Chicago" :D

Anscheinend der Vorgänger vom PMC 46.
Dieser ist in einer anderen Anzeige (leider ohne Bild) mit Neu! 2598,- DM gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich muss erst einmal sagen, einen sehr schönen Thread habt ihr hier. Ich verfolge die Sache hier auch schon länger im Stillen :d und habe viele Anregungen durch euer Wissen bekommen.
Vorallem Snaip und Bossa Nolyx sind ja zwei echte Korypähen auf dem Gebiet.
Als Rotary Fan möchte ich hier auch mal meine Mixer posten.

S2.jpg
set1.jpg

Seit kurzen hängt jetzt der Urei 1620 LE im Rack und ich muss sagen das Ding fetzt. Verarbeitung und Klang sind echt Top über das feeling brauchen wir ja nicht zu dikutieren. Jetzt fehlt nur noch ein E&S Isolator und ein neues DJ Booth um alles ein bisschen ergonomischer unter zu bringen :D

beste Grüße
Andi
 
Könnte mir vorstellen, dass ein paar Jungs hier ein Vergleich zwischen S2 und Urei interessieren würde. Letztlich natürlich vor allem klanglich, dass der S2 mehr Funktionen hat sieht ja jeder. Viele Meinungen geben immer ein besser einzuordnendes ganzes ab... ;)


Ansonsten kann ich ja nur "willkommen" sagen.
 
Nun gut, dann versuche ich mal die wesentlichen Punkte zusammen zufassen.

Zum S2:
Er ist vom Grundklang typisch A&H Xone. Vergleichbar mit Xone 92 oder xone 42. Bass und Mitten recht neutral, obenrum ist er ein bisschen überbetont (find ich). Der EQ ist der gleiche wie beim Xone 42 jedenfalls nach meinem empfinden. Er hat schöne Trennfrequenzen vorallem zwischen Bass und Mitten (120 Hz glaube ich).
Für "Rotary Anfänger" eigentlich ein ideales Pult da er alle features eines "normalen" Mixers mit Linefadern hat. Für Rotary Neulinge oder für DJ's die zum erste mal damit auflegen, ist es vorallem vorteilhaft, das er noch einen separaten Gain Regler hat. Ich denke mal Ihr wisst was ich meine ;-)
Mann kann ihn recht einfach auf Linefader umbauen falls einem das Konzept dann doch nicht liegen sollte. Deshalb für mich eigentlich das ideale Einsteiger Pult in die "Knöpfchendrehwelt" bevor man anfängt mehr Geld zu investieren.

Zum Urei:
Den habe ich mir erst vor kurzem gegönnt. Da ich durch den S2 und den Rane MP2016 von einem Kumpel, Rotaymixer für mich als bevorzugte Bauweise entdeckt habe. Von der Verarbeitung her ist der Urei noch mal eine ganze ecke massiver als der S2 obwohl der A&H auch sehr ordentlich verarbeitet ist.
Leider konnte ich den Urei bis jetzt noch nicht an einer PA hören, was ich aber von zuHause aus sagen kann ist, dass er auf jeden fall einen sehr warmen Sound hat. (irgendwie HiFi-mäßig). Er löst die Frequenzen aber dennoch sehr gut auf und man hört sehr viele Details. Die MP3's von Traktor klingen auf jeden fall besser (analoger???) als auf dem S2. Es wird wohl noch etwas dauern bis ich mich komplett auf dem Mixer eingehört habe aber das was raus kommt gefällt mir schon sehr.
Dazu muss ich sagen das ich auf alten Mackie Studiomonitoren (HR824) abhöre und die eh etwas zum "Schönfärben" neigen.

Ich hoffe meine Eindrücke konnten den einen oder anderen hier weiterhelfen sich ein Gesamturtei zu bilden.
 
Danke für den Bericht.

Der Urei färbt deshalb, weil er im Ausgang Übertrager sitzen hat. Daher ist der Frequenzgang nicht linear, und der Mixer hat weniger Dynamik, da der Übertrager träge arbeitet.

Ich wollte mir den damals auch kaufen, aber bedingt durch das gefärbte Klangbild ist er nicht mehr mein Favorit.
 
Hi Patrik,

da hast du wohl recht. Aber ich denke das das grade einer der Gründe für die Beliebtheit des Mixers bei Fans von Deep House, Oldschool House und Disco ist. Grade alten Disco-Sachen die mehr oder weniger schlecht gemastert sind (bzw nicht mehr den aktuellen Hörgewohnheiten entsprechen) verleiht er wieder mehr Druck durch die Klangfärbung.

Vielleicht liegt das ja grade an dem eingeschränketen Dynamikumfang ähnlich wie bei einem Kompressor?
 
Vielleicht liegt das ja grade an dem eingeschränketen Dynamikumfang ähnlich wie bei einem Kompressor?
Nein, das sind zwei verschiedene Sachen, bei einem Kompressor wird der Pegel anhand einer Ansprechschwelle und einem Release beeinflusst. Er fällt immer anders aus.

Bei einem Trafo (das sind dieses Übertrager) wird das Signal einfach nur 1:1 über Magnetwellen übertragen. Solche Übertrager sind sehr träge. Mehr Druck kann der Mixer nicht bringen, höchstens warmen Klang.
 
Ok, wieder was dazu gelernt.
Leider bin ich was elektronik und schaltkreise betrifft ne zimliche niete:d

Ach ja bevor ich's wieder vergesse. Kennt sich jemand mit dem Vermona Action Filter II + aus? wie ist das wenn bei phono und line gleichzeitig ein signal anliegt (also wenn ich einen traktor kanal mit dem multicor anschieße) kommen da aus dem ouput auch beide signale gleichzeitig raus oder kann man das umstellen? ich habe noch so einen alten reloop eq hier rumliegen mit phono und line eingang und da kommen immer beide signale gleichzeitig raus. bin am überlegen ob ich mir zwei von den dingern als klangreglung zulege.
 
[...]
Ach ja bevor ich's wieder vergesse. Kennt sich jemand mit dem Vermona Action Filter II + aus? [...] bin am überlegen ob ich mir zwei von den dingern als klangreglung zulege.

Wenn Du - wie erwähnt - etwas zur Klangregelung suchst, wäre wohl eher etwas von E&S oder Bozak zu empfehlen. Der Vermona ist ja wie der Name schon sagt ein Filter und kein EQ (zur Klangregelung).

Zum Vermona: Von der Haptik und Verarbeitungsqualität sind sie m. A. n. zu empfehlen, ich hatte einen guten Eindruck.
 
Danke für den Bericht.

Der Urei färbt deshalb, weil er im Ausgang Übertrager sitzen hat. Daher ist der Frequenzgang nicht linear, und der Mixer hat weniger Dynamik, da der Übertrager träge arbeitet.

Ich wollte mir den damals auch kaufen, aber bedingt durch das gefärbte Klangbild ist er nicht mehr mein Favorit.

Aber nur beim Master XLR Out alle anderen Ausgänge klingen Flach wie die Norddeutsche Tiefebene, naja fast. :)


Thema Vermona, kann man umschalten Phono PreAmps sind aber nicht so dolle. Pro Kanal ein Filter und im Master einen Iso ist schon spassig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben