Gage für Booking DJ (Agentur)

N

Nick-Q

Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
10
Reaktionen
1
Hab in der nächsten Zeit vor mich als DJ Professionell zu versuchen und das über eine Agentur. Welche Agentur in Nordeutschland (Schleswig Holstein) könnt Ihr mir denn empfehlen ? Ausserdem bin wie gesagt noch Anfänger. Will jetzt erst professionell einsteigen. Was würde ich denn als Gage bekommen, wenn es festgeschrieben sein würde? Oder kann ich es mir selber aussuchen ? Wenn ja, wieviel ist denn für ca 2 bis 2 1/2 Stunden real ? Mehr als 2 1/2 Stunden lege ich eigentlich nie auf, deshalb wäre eine Agentur für mich glaub ich auch besser als fest in einer Disco zu arbeiten. Danke schon mal im voraus für die Hilfe. Euer Nick-Q
 
Im allgemeinen nehmen DJ Agenturen keine Anfänger, da man bereits Referenzen vorweisen muss, um in einen Pool aufgenommen zu werden.

Einfach mal googlen, ob Du Agenturen für Newbies findest.

sonst --> www.techno.de/cgi-bin/tool/booking

Man entscheidet nicht selbst als DJ, von Heute auf Morgen professionell zu werden, das wirst Du erst im Laufe der Jahre mit Deinen entsprechenden Erfolgen in den Clubs, Locations, Veranstaltungen, Festivals.

Die Bookings kommen einem nicht entgegengeflogen, da heutzutage jeder dahergelaufen Typ behaupten kann, er sei DJ.

Ohne Beziehungen und Referenzen geht nichts mehr.

Als Newbie heisst es:
bewerben, bewerben, bewerben, Anzeigen schalten, nachfragen, nachhaken, Demos zusenden, selbst aktiv sein, vor allem besser als tausend andere DJs zu sein, die jemanden jederzeit ersetzen können.

Wenn Du dir jetzt schon als Anfänger Starallüren anlegen willst, von wegen "ich lege nicht länger als 2 1/2 Std. auf" dann vergiss alle weiteren Schritte, da man anfangs so ziemlich viel machen muss, um sich beweisen zu können und seinen Weg als DJ überhaupt einen Schritt weitergehen kann.

Heutzutage gibt es an jeder Ecke DJs, die für so ziemlich alles tun würden, um an ein Booking zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet: