Ganz neu dabei? Timecode vs. Vinyl vs. Komplettdeck

Maya44 Usb in der Forumsuch eingeben und es kommen ein paar passende Threads dazu.
 
Ich meinte Latenz .... ich habe gehört das selbst bei guten Systemen eine spürbare Latenz da ist, so dass es eben nicht 1 zu 1 an echtes Vinyl rankommt! Kann es leider nirgends selber testen.

Bei Final Scratch 1.0 unter Linux war keine Latenz hörbar. Bei FS 1.5 unter XP ist eine leichte Latenz, bei Digiscratch ist die Latenz ebenfalls hörbar. Bei SSL ist sie minimal, aber nicht so gut wie bei FS 1.0.

Zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht hatte.
 
Wäre die Latenz nicht eher spürbar als hörbar?
Ich bin der Meinung, sofern man nicht Hardcore-Turntablism betreibt, ist das Vinylfeeling bei allen aktuellen DVS 1:1 dem analogen. Natürlich ein passender Rechner und entsprechende Soundkarteneinstellungen vorausgesetzt.
 
was wäre aus deiner Sicht ein passender Rechner?

Ich habe 3Ghz, 758Mb Ram WIn XP .... meinste das würde schon ausreichen?
 
was wäre aus deiner Sicht ein passender Rechner?

Ich habe 3Ghz, 758Mb Ram WIn XP .... meinste das würde schon ausreichen?


Wichtig ist ne Audiohardware mit ASIO Treiberunterstützung!

Edit: Ich sehe gerade, dass Du ein Bundle kaufen möchtest. Da ist die Hardware ja dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hätte ne Kurze Frage:
ICh hätte dafür euch nen neuen thread eröffnet aber irgendiwe hab ich nciht die berechtigung, warum auch immer.

Also. ICh bin im besitz der Virtual Dj software und hab mir jetzt überlegt mir dazu reloop digital jockey und einen billige direktantrieb plattenspieler zu holen, um fleißig mit timecode auflegen zu können. Gibt es da irgendwas zu beachten ? Würdet ihr mir einen anderen Controller empfehlen ? und welchen plattenspieler sollt eich am besten nehmen.

BITTE spart euch die "wenn du nur so wenig ausgeben willst lass es sein " kommentare. Danke

Lg PAul
 
Alles was es da zu beachten gibt kannst direkt hier nachlesen.
Zu deinem Wunsch-controller gibt es massig Informationen, ob du ihn dann schlussendlich gebrauchen kannst musst du nach der Lektüre selbst entscheiden.
 
ICh hätte dafür euch nen neuen thread eröffnet aber irgendiwe hab ich nciht die berechtigung, warum auch immer.
Hättest du die Regeln nicht einfach nur akzeptiert, sondern auch gelesen, wüsstest du das.
Den Grund kann ich DIr aber gerne sagen:
Damit du keinen Thread zu einem Thema erstellst, welches es schon in zig-facher Ausführung gibt. Also hat die Sperre auch was gebracht :p
BITTE spart euch die "wenn du nur so wenig ausgeben willst lass es sein " kommentare. Danke
Dann nenn uns alternativen, die den gleichen Inhalt wieder geben; die du aber lieber hören magst. Denn was anderes kann man (wenn man einigermaßen Ahnung vom Thema hat) nicht sagen.
Billig-Schrott bleibt Billig-Schrott, egal ob wir die Wahrheit sagen, oder die Lügen auftischen, die die meisten nur zu gerne hören würden.
 
Verstehe was du meinst, leider habe ich gerade keine 600 Euro ;) habe das Traktor Teil heute im MusicStore getestet, hat mich echt überzeugt aber leider stört mich der Preis. Naja werde wohl das MixVibes Bundle bei Thommann kaufen und wenn es dann wirklich nichts taugt zurück schicken und dann auch eine 600 Euro Variante sparen!
 
oder probiers mit traktor scratch duo, kostet nur 330 euro und hat zwei decks sowie die audio 4 dj dabei.
 
Ortophon (nicht mal die für digitale Anwendung sodern nach wie vor Nightclub E)

du meinst digitrack? sollen anscheinend kaum einen deut besser sein. wollte sie eigentlich auch anschaffen. doch der thread in diesem forum hat mich dann davon abgehalten.
 
So, bin nochmal auf was gestoßen. Konnte schonmal jemand das Traktor Duo für 333 Euro antesten? Kann das von der Latenz mit dem großen Bruder mithalten? Da ist ne Audio4Dj statt der Audio8DJ dabei!
 
Was willst da großartig testen, TSpro mit zwei Decks und fertig.
 
Naja ist halt nicht die gleiche Soundkarte und ich konnte bisher nur die audio8dj testen und frag mich ob die 4dj ähnliche gut von der latenz ist!
 
Latenzen sind bei "den großen", also Rane/Serato, NI, M-Audio, etc., kein Problem mehr. Hol dir einen Rechner mit gutem 2GHz+ Prozessor (weniger geht auch, aber mit 2G solltest du auch die nächsten Jahre keine Probs bekommen) und achte auf ausreichend RAM (1GB oder mehr).
Dazu nimmst du ein gutes Betriebssystem (MacOS X und WinXP sind anderen vorzuziehen) und achtest darauf, dass du dein System nicht unnötig zumüllst.

Wenn du o.g. beachtest, wirst du mit den stabilen Programmen (zu denen auch TS Duo zu 99,99% zählen dürfte) keinerlei Probs haben.
 
Hab mal ne kurze Frage kann man Tracktor mit der Maya 44 USB als DVS benutzen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben