Häufigkeit von Stilwechseln

Original geschrieben von mforce
[BIch will mich hier nicht als den großen Helden-DJ feiern, aber ich habe schon den Eindruck, dass es die Leute merken, ob man sich beim Mainstream-Auflegen Mühe gibt oder nur nach Schema F Charts und Standards runternudelt. [/B]

Genau so sehe ich es auch... Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, einfach Bravo- und Ballermann-Hits einfach runterzuspielen. Man kann nämlich auch in diesem Bereich innovativ sein, z. B. "Do The Conga" von Black Lace dürfte hier zwar kaum einem was sagen, aber wenn man es hört, kennt es jeder... oder "Agadou" von der Saragossa Band, läuft bei mir auch immer gut, oder "One Life" von Xandee (belgischer Beitrag zum Grand Prix 2004). Ankommen tun auch immer Sachen wie "Wat Ik Wil" oder "Tele Romeo" von K3; eine belgische Gruppe, in Deutschland absolut unbekannt, aber extrem eingängig. Meine Devise ist immer, schon überwiegend kommerziell ausgerichtet zu spielen, aber trotzdem meist unbekannte Tracks oder Remixe. Allerdings, einige "Party-Knaller" die zwar nix besonderes mehr sind, die aber jeder kennt (z. B. "Dragostea Din Tei" oder "Bailando"), sind immer dabei.

DJ Nameless
 
stimmt, die saragossa band war ein meilenstein der musikgeschichte... boah du nervst mit deinem schlagerschei ß
 
ja, dann schau mal was für ein forum dies ist. auf jeden fall kein ballermann dj-forum; schlaumeier.
geh mal in die forenübersicht, und schaue mal unter der rubrik "Music" was da gelistet ist
 
macht dem nameless mal n forum in dem der sich pausenlos über ballermann, schlager und co auslassen kann und schon ist er zufrieden und niemand wird mehr damit genervt ;)
 
bailando....oh man, was für ein bullshti...aber streng genommen doch auch house ;) oder??? lol...naja...

nicht alles was house ist, ist gut! ;)
 
...ich weiss ja nicht was bailando mit house gemein hat ausser dem 4/4.

WEnn ich auf party fahren würde und ich würde so nen *******, ********** hören, würde ich dem *****, ****** DJ seine *******, ***** in seinen *******, ********* und ********...
 
nimm mal die verfickten vocals weg, dann hast du deinen house-track...

naja, ich würd ja eh auch ausflippen,...aba egal

edit:

oh, hab mir den sinnlosen track nochmals angehört...muss alles zurückziehen, das klingt auch ohne vocals nach (achtung mein lieblingsgenre) DANCe...;)

aber es gibt solche songs, die eigentlich "house" sind, wenn man die sinnlosen vocal-hooks usw. wegnehmen würde...aber lassen wir das, das führtt zu nix und verursacht nur magengeschwüre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade von der in einem anderen Thread erwähnten "Jamaica-Night", hatte dort nen "Probeabend", zusammen mit zwei anderen DJs und zwei LJs (die DJ-Booth war so groß wie vier hintereinandergestellte Telefonzellen!)
Ich hatte mich da auf Musik a la Bob Marley, Gipsy Kings und anderen Latino-Kram vorbereitet aber auch aktuelle Titel sowie "das beste aus den 80ern und 90ern" eingepackt;
Der erste DJ spielte einen Black-Track nach dem anderen und der zweite machte es ihm nach,abgesehen davon das er ein paar Scratch-Einlagen im Repertoire hatte...
Ich hatte meinen "Abend" ganze 30 Minuten lang, konnte dort ein wenig housig-trancig-technoid auflegen was auch ganz gut ankam und die Tanzfläche auch stetig füllte bis- ja, bis der erste DJ das Micro nahm und meinte "nu tanzen mal alle schön zusammen im Kreis und los geht's VOOOOOLAAAAAAAREEEEE!!!"
Ich hab mir das noch gut ne Stunde oder so angesehen, etliche Jägermeister-Red Bull gekippt (ich merk nichts) und hab dann vor jetzt (04:30) gut ner halben Stunde meine Klamotten und Freundin genommen und bin raus...ich find's traurig wie der Abend gelaufen ist denn ne "Jamaica-Night" war das nicht...aber das kennen bestimt noch andere von euch,oder? Gute N8
 

Neue Themen


Zurück
Oben