ich möchte so anfangen ... geht das?

D

diggz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
hallo

ich hab mir gedacht ich hol mir ertsmal nur einen technics mk 2 weil ich net soviel geld hab......dann hab ich mir überlegt hol ich mir noch nen mixer (nur was für einer?) und einen pitchbaren cd player (weil ich den früher oder später eh kaufen würde) und so kann ich ja dann erstmal mit dem einen technics 1210 und dem cd player mixen oder???? und dann halt später noch einen 2.ten technics...achja will das alles über meine 5.1 anlage am pc laufen lassen...könnts da probleme geben?
 
Ich finde deine Einstellung erstmal EINEN professionellen TT zu nehmen super.
tet.
Als Mixer empfehle ich die Ecler-Reihen oder den guten alten behringer DX 1000, der viel Mischpult für wenig Geld bie
z HSTXPRT
Das anschliessen deiner 5.1-Anlage sollte kein Problem darstellen :) Mußt den Mixer-Ausang lediglich an die Endstufe/den Verstärker anstöpseln.

Gr33t
 
Du hast ja ein Komisches Vorhaben ...

Willst du nun mit vinyl auflegen oder CD?
wenn du im endeffekt sowieso, so wie du sagt auf CD umsteigen s wirst dann lass die TT´s kommplett weg und gehe gleich zu denen über.

ich hol mir ertsmal nur einen technics mk 2 weil ich net soviel geld hab......dann hab ich mir überlegt hol ich mir noch nen mixer (nur was für einer?)

wenn du 2 Verschieden hast ist der Anfang um so schwerer.
Begründung: Der MK2 zieht gut während die nachbauten oder mehr oder weniger nur mit fliegen gewicht an die sache ranngehen. in dem fall nimm erstma 2 tt´s einer marke um reinzukommen um dann beim nicht gefallen oder verzweiflung nicht al zu viel geld ausm fester geschmißen zu haben.
 
ja, is auf jeden fall besser einen technics zu kaufen, als 2 relopps für das gleiche geld...mixer...würd ich mir an deiner stelle nen günstigen bei ebay checken...und wegen dem CD-player: würd ich mir auch bei ebay nen pioneer kaufen...jedenfalls keinen billigschrott, das bereust du später nur.

mit der anlage müsst eigentlich alles gehen, nur das hald dein vinyl dann nicht in 5.1-sound laufen wird ;)
 
Original geschrieben von Andy.C
...um dann beim nicht gefallen oder verzweiflung nicht al zu viel geld ausm fester geschmißen zu haben...


stimmt, dagegen steht aber das argument, sich gleich ordentliche TTs zu kaufen, um nicht 2 mal geld auszugeben...überleg hald vorher genau wie ernst du das gane betreiben willst...
 
ehm ich möchte später NICHT auf cd umsteigen.
es gibt aber halt besonders in kleineren musikszenen oft frische neue tunes die aber vorerst nur als mp3 gibt und erst in paar monaten released werden...und eben um diese abspielen zu können...hauptsächlich natürlich nur mit TTs , aber den ein oder anderen tune werd ich auch wenn ich 2 tts habe von cd spielen und deshalb halt.


könnt ihr nen guten pitchbaren cd player empfehlen der auch nich alzu teuer is?
 
Also wie gesagt: ich finde das zum Anfangen auch nicht so schlecht. Dann brauch man nicht sofort zuviel Geld für Vinyl zum Üben ausgeben, kann aber trotzdem das Einpitchen üben.

Also zum Anfang finde ich das gar nich ma so übel...
 
Pioneer CDJ100s..sehr zuverlässiges teil, und auch ned allzu teuer

bei ebay um ca. € 200-250 zu haben....
 

Anhänge

  • bd_1_b.jpg
    bd_1_b.jpg
    13 KB · Aufrufe: 350
Ahso ... Dann entscheide dich dich auf jedenfall für 2 Baugleiche
ist auf alle fälle einfache reinzukommen, da würde ich dir dann anraten 2 Technics Problem halt nur wenn du nicht damit klarkommst oder zu schnell aufgibst, dann haste geld raus geschmissen.
check ma nen DJ schuppen in deiner Nähe und frag ob du da mal die Gerätschaften testen kannst inkl. Mixer um wirklich sicherzugehen ob und was für dich Ansprechend ist, ich denke damit fährst du immernoch am Besten.

Die Technics sind am besten jedoch für den anfang und aufgabe gefahr doch Heftig fürn Geldbeutel.
Nachbauten mit Directdrive sind zwar nicht die Besten jedoch zum Üben Perfekt da dort der Schmerz nicht alzu Groß ist wenn man kein Bock hat. Solltest aber auch dort nicht zum Üben den Billigsten Shit nehmen, achte drauf das sie gut ziehen um dann auch wirklich einen guten Übergang machen zu können von den Nachbauten zu Technics.
 
Original geschrieben von Andy.C
Ahso ... Dann entscheide dich dich auf jedenfall für 2 Baugleiche
ist auf alle fälle einfache reinzukommen, da würde ich dir dann anraten 2 Technics Problem halt nur wenn du nicht damit klarkommst oder zu schnell aufgibst, dann haste geld raus geschmissen.
check ma nen DJ schuppen in deiner Nähe und frag ob du da mal die Gerätschaften testen kannst inkl. Mixer um wirklich sicherzugehen ob und was für dich Ansprechend ist, ich denke damit fährst du immernoch am Besten.

Die Technics sind am besten jedoch für den anfang und aufgabe gefahr doch Heftig fürn Geldbeutel.
Nachbauten mit Directdrive sind zwar nicht die Besten jedoch zum Üben Perfekt da dort der Schmerz nicht alzu Groß ist wenn man kein Bock hat. Solltest aber auch dort nicht zum Üben den Billigsten Shit nehmen, achte drauf das sie gut ziehen um dann auch wirklich einen guten Übergang machen zu können von den Nachbauten zu Technics.

ich glaub du hast mich falsch verstanden...weil ich will mir ja keine nachbauten holen , grade weil ich mir denken kann dass ich nich lange spass hab damit....nen pitchbaren cd player will ich dann "ÜBERGANGSWEISE" als 2.te mixquelle nehmen und später wenn mein 2.ter technics kommt eben als dritte fals ich mal nen tune mixen will den ich nur auf cd hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du grade deine frage selbst beantwortet diggz

Dan hol ein Technics ein cd Player und Später den 2ten technics =)

Is doch Perfekt
 
Welche Musikrichtung willst Du denn auflegen ???
Ist ja auch nicht ganz unwichtig.....(von wegen System etc.)
 
Da mag das mit CDs wirklich gehen....
...ich dagegen mag mehr Dancehall... da ist aber nix mit CDs... die kommen i.d.R. immer erst ein wenig nach dem Vinyl raus (wenn überhaupt)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben