Jemand Erfahrung mit der "Sinn7 DieBox.5"

Das its natürlich krass.... aber das mit Reloop habe ich mir fast gedacht....
Wenn man noch keine wirkliche Ahnung von der Materie hat, drehen die einem auch nur Jaytech, DJ-Tech und Reloop an ;) Aber nun gut, das ist auch irgendwo normal. Die müssen ja ihre Ladenhüter mal loswerden :d


Mei Ehouse ... ist eig. so das einzigste was bei uns in München funktioniert. Aber ich finde man kann es auch bischen interesannt mache, ist nicht wircklich rein kommerziel auser vll. der Anfang ;)

Ist hier nüscht anderes. EHouse, HandsUp, Minimal, Hip Hop. Mehr gibts hier nicht. Höchstens 1x im Jahr ein Versuch, etwas "trancigeres" an die Leute zu bringen (dieser Pseudo-Trance-Electro-Guru-Josh-Project-Krempel)...
 
Jow aber bei uns gibt es ja nichtmal Hands Up oder Minimal .... ein bischen Hip Hop ... aber sonst ... NICHTS ... und das für eine Welt-Stadt mit dem größten Volksfest der Welt^^ ....


Aber mal noch was anderes: Mein PromoTape ist nur 45 min´s lang, dass sollte doch kein Problem darstellen oder ? Ich weiß ja nicht, wäre ich ein Booker würde ich eh nur die ersten 30 mins hören dann vll noch die Trackauswahl und die Übergänge ...
 
Aber mal noch was anderes: Mein PromoTape ist nur 45 min´s lang, dass sollte doch kein Problem darstellen oder ? Ich weiß ja nicht, wäre ich ein Booker würde ich eh nur die ersten 30 mins hören dann vll noch die Trackauswahl und die Übergänge ...

Das liegt dran, wo du das Set einreichen willst. Ich kenn es nur mit 60 Minuten Dauer... Was aber bei Trance auch gut sein kann (wo ein Song gerne mal 7, 8 Minuten dauert).
 
So um mal den Offtopic vollkommen zu machen.


Kannst du auch nicht pennen ?
 
Tagchen,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Monitor-Pärchen mir zuzulegen, bin aber auf diesem Gebiet recht ungeholfen :) .

Nun zu meinem Vorhaben mit den Monitore:

Ich möchte Sie zum Wiedergeben von Musik nutzen ;).
Da ich nicht meine komplette Anlage von zuhause auf meine Stube (zum mixen usw...) schleppen möchte, brauche ich eine alternative. Ich möchte was mit guten Klang, einen gewissen Schlldruck sollten sie erreichen und ca. 400Euro (Paar) kosten.

Ich bin momentan in Münster auf einem Lehrgang, und bin kurzerhand mal in den Elevator gefahren.


Das design der Sinn7.diebox.8 (also die ne Nummer größer sind) ist schon recht ansprechend.
Ich habe mir mal eine angehört und fande es nicht schlecht.
Der Sound hat mir gefallen. (Nunja bin aber auch kein Tontechniker und ich weiss auch nicht wieviel meines Gehöres schon vom HD25 zerstörrt wurde :D)

Aber ich bin eher skeptisch gegenüber der Marke "Reloop", da dieser ja desöfteren als Schrott abgestempelt wird. Und für 339 Euro für angeblichen Schrott auszugeben, wer möchte das schon?


Bei uns im Radio wird auf Fostex und Studer geschwört.

Ich habe diese Fostex herruasgesucht, und der anhängende Bericht über diese Boxen wertet sie als gute Lautsprecher zum günstigen Preis.

Von Studerboxen habe ich nur englische Produktprospekte gefunden-->klick

Was sagt ihr dann dazu?

Danke für eure Hilfe :)
 
Mir wurden mal Prodipe von einem Tontechniker empfohlen. Ich hab mir daraufhin die 5"er gekauft und ich bin sehr zufrieden!! Nur um mal noch eine Konkurenz ins Rennen zu schicken. ;)

(Habe gehört, dass die Dinger im KRK-Werk gefertigt werden)
 
Sorry für OT, da es im moment nicht um die Sinn7-Boxen geht.

Die Studer werden nicht mehr produziert
Oder willst Du Dir gebrauchte zulegen?

Danke für die Info!
Nein, das muss dann nicht unbedingt gebraucht sein. Es gibt ja noch andere Marken.

Mir wurden mal Prodipe von einem Tontechniker empfohlen. Ich hab mir daraufhin die 5"er gekauft und ich bin sehr zufrieden!! Nur um mal noch eine Konkurenz ins Rennen zu schicken. ;)

(Habe gehört, dass die Dinger im KRK-Werk gefertigt werden)


Danke für den Tipp! Ich habe mal beim großen T. geschaut und habe prompt noch einen Testbericht gefunden. Preislich würden die Prodipe auch in meinem Rahmen liegen.klick


EDIT: Ich höre meist elektronische Musik, d.h. von Minimal/tech-house bis hin zum Hardtechno. Muss man bei den Musikarten auch beim kauf von Monitoren achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann die RP6 G2 sehr empfehlen! Benutze sie für genau das Gleiche!
Im Testgelände gibt's auch nen Review von mir zu ihnen.

/ Edit: Nein, muss man nicht! Gute Monitore sollten alles können.
 
Joar dank dir! Deine Review werde ich mal lesen. :)

Mit den KRK RP-6 habe ich auch schon geliebäugelt. Da eigentlich immer KRK Boxen empfohlen werden.

Ich möchte ja die Boxen zum auflegen nutzen, und nicht zum produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zu den sinn7 zurück zu kommen: ich kenne nur diebox8, deren klang ist so neutral wie der ph-wert von schwefelsäure.
 
Joar dank dir! Deine Review werde ich mal lesen. :)

Mit den KRK RP-6 habe ich auch schon geliebäugelt. Da eigentlich immer KRK Boxen empfohlen werden.

Ich möchte ja die Boxen zum auflegen nutzen, und nicht zum produzieren.

Wie gesagt, der Klang muss nicht unbedingt linear sein, sondernn(am liebsten) etwas lauter und eine recht gute Basswiedergabe.

Ich benutze die Boxen auch "nur" zum Auflegen. Hauptsächlich aber um Musik zu hören und die RP6 laufen mindestens 3 Stunden täglich... jeden Tag!
Sie sind seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz.
Nebenbei reicht es für mein Zimmer (ca 6*4m)
 
Ich benutze die Boxen auch "nur" zum Auflegen. Hauptsächlich aber um Musik zu hören und die RP6 laufen mindestens 3 Stunden täglich... jeden Tag!
Sie sind seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz.
Nebenbei reicht es für mein Zimmer (ca 6*4m)

Das hört sich ja gut an (und auch dein Testbericht :)), ich bin auch noch grad auf die KRK RP8 aufmerksam geworden. Ich werde mir mal die KRK´s anhören.
 
Joar dank dir! Deine Review werde ich mal lesen. :)

Mit den KRK RP-6 habe ich auch schon geliebäugelt. Da eigentlich immer KRK Boxen empfohlen werden.

Ich möchte ja die Boxen zum auflegen nutzen, und nicht zum produzieren.

Jep, zum "hören" sind die KRKs erste Sahne. Wobei sie zum Produziren mir ein bisschen sehr viel Bass haben. Kommt komisch wenns zu Hause drückt und im Club nur "klackst". :d
 
Was ich auch noch an den KRK´s gut finde, das es noch einen passenden Subwoofer dazu.

Also falls es dann noch etwas mehr rumsen soll, dann kann ich auf diesen eventuell zurückgreifen. :)
 
Geht zwar in meinem Anliegen nicht um die Sinn7 Box, aber um die Subwoofer von Sinn7. Deshalb "wärm" ich den Thread wieder auf, vllt hat ja neben den Boxen auch jemand die Subwoofer (DerSub10 und/oder Nadir). Jemand Erfahrungen mit den beiden gemacht?

Hintergrund: Kleines Wohnzimmer (schätze um die 20qm), bisher mit 2 Esi Near08 Monitoren ausgestattet, um bei dezenterer Lautstärke etwas mehr Bass zu bekommen spiel ich mit dem Gedanken einen Sub anzuschaffen. Nachdem der Raum recht klein ist möchte ich nichts überdimensioniertes reinstellen, die beiden wären im studentischen Finanzrahmen, der Esi Sub ist mit knapp 300 Euro bisschen hart, deshalb wollte ich erst einmal Alternativen anschauen.
 
Push***

Also ein Kollege hat die Sinn7.thebox8 .
Da ich noch nicht großartig andere Monitore gehört habe, kann ich keinen vergleich ziehen, ABER

rein subjektiv gesehen empfinde ich, das sie einen guten Klang haben als auch eine ausreichende Lautstärke bieten.

Ich denke die Monitore sollte aufjedenfall von dem ein oder anderen Interessenten angehört werden.
 
hey, ich wollte mir nahfeld monitore holen

hatte ursprünglich vor, mit die esi near classic zu holen. bei thomann leider vorerst ausverkauft.

hab bei einem kollegen dann die Sinn7 DieBox8 gehört und die waren echt geil, wie ich find.

ich bin jetzt am überlegen mit die Box.5 zu holen, oder würdet ihr mir dabei abraten?
 
Had am Freitag bei einen Kumpel aufgrlegt,er hat Sinn7 Boxen . Ich finde die Boxen ganz gut vom Klang und Verarbeitung!
 
Ist rausgeschmissenes Geld imho!
Es ist daher dringend empfohlen vor dem Kauf probe zu hören und mit anderen LS im (annähernd) gleichen Preissegment zu vergleichen, ruhig auch mal eine Klasse höher.
 
Ist rausgeschmissenes Geld imho!
Es ist daher dringend empfohlen vor dem Kauf probe zu hören und mit anderen LS im (annähernd) gleichen Preissegment zu vergleichen, ruhig auch mal eine Klasse höher.

Meinst also die taugen garnicht?
 

Zurück
Oben