K-Raver @ TIME WARP 14 (Der Läster-Thread)

Re:TIME WARP 14 @ Mannheim (05.04.2003)

@ all: Hmm, ohne mich jetzt als Mod oder so aufspielen zu wollen, aber startet doch bitte fuer solche Diskussionen den einen anderen Thread. Ich mach euch mal ein paar Vorschlaege, z.B.: " Der offizielle Foto/Outfit-laester-Thread "; " Love from above "; " Die Berliner-Scene gegen den Rest der Republik? " ;)

Ist als konstruktive Kritiek gemeint. Ich lese eigentlich immer gerne Reviews von Usern und ich glaub ich bin da nicht der einzige. Nur geht leider dieser Thread seit ca. 1,5 Seiten off-topic weiter.

Hiermit moechte ich auch weiterhin alle Leute dazu ermuntern, ihre persoenlichen Party-erlebnisse zu kommentieren (wie z.B. aus dem Sternradio Berlin *mitdemzaunpfahlwink*). Dafuer ist die Event-base schliesslich gedacht, imho. :)

Cheerio

P.S.: True Rebels never die! :p

Anmerkung vom Moderator: Die Teilung in Review und Läster-Thread wurde vorgenommen.
 
Re:TIME WARP 14 @ Mannheim (05.04.2003)

[quote author=FlouXooom link=board=7;threadid=5782;start=50#66761 date=1049891592]
Aber es gibt viele, die hören lieber anspruchsvollere elektronische Musik und dann welche denen es reicht ein paar alte Melodien zu covern und ein paar Beats drunter zu legen. Jeder soll das hören was er will :)
[/quote]
Ich höre das was mir gefällt. Ist ja nicht so das ich DJ dean für meinen Gott halte, aber ich höre ihn. Ich weiss das er nichts neues, anspruchvolles macht, aber trotzdem hör ich es. Mir ist es bewusst, schlimm ist es wie du schon sagtest wenn jemand jan wayne hört und denkt er wär der gott of techno.

Ist wie wenn man einen schlechten Film guckt, man kann ihn trotzdem gucken, man muss nur wissen dass da jetzt nichts anspruchvoles ist.

Ich höre ausserdem noch anspruchvolleren Trance etc 8)
Nur um das Mal klar zu stellen *hehe*

die Karstadtraver
??? ??? ???
Lange Rede kurzer Sinn:
dann find ich das ziemlich nervig

Das finde ich auch.



Aber back to topic ;D
 
Re:TIME WARP 14 @ Mannheim (05.04.2003)

Karstadtraver:
karstadtraver.gif


:-D
 
Re:TIME WARP 14 @ Mannheim (05.04.2003)

Ach du scheisse. Sehen die so aus?

Alter...gibts sowas? Ist das net verboten ;D

Also so lauf ich definitiv nicht rum.
 
Love from above - Der offizielle Foto/Outfit-laester-Thread

Ihr habt es so gewollt ;) ;)

Dadurch dass der Mannheim Thread mit Time Warp 14 ziemlich zu gespammt wird mit Offtopic, können wir hier jetzt weiter reden über Love from Above mit Gast Djs und Paule mit Oakenfold und diskutiert schön über Tiesto@Loveparade.

Ich persönlich finde es einfach nur geil, dass der belgische Sound jetzt auch auf die Loveparade kommt,Paule ist auch eine nette Überraschung.

Weiss jemand schon ein erweitertes LineUp?

Also Jungs, - los postet was das zeug hält, hier wird offtopic zum topic :)
 
Hab mich erstmal fett gewundert, als plötzlich stand:
"K-Raver @ TIME WARP 14" erstellt von Overhead.
Denn den hatte ich ja net erstellt, nicht dass ihr mich da mißversteht, gell?
Aber irgendwie läuft ja doch fast die Mehrheit mit so nem Outfit rum, was ja letztenendes also doch representativ für die "Techno-Szene" ist. ???
 
Jo der Karstadtraver-Smiley is übelst geil *lol* die von der Konkurrenz haben aber auch echt lustige smileys im Forum drin :-D und über Karstadtraver gibts da auch nen großen Thread *g*

Schade dass ich keine Digicam habe...sonst würd ich die mal mitnehmen wenn ich feiern gehe. Gehe morgen nämlich in nen Club, wo an der tür nicht so hart aussortiert wird...und da werden mit sicherheit viele Karstadtraver dabei sein. Hätte die ja gern mal fotografiert und euch hier gezeigt wieso ich nicht mit denen verglichen werden möchte ;)

Der geile Belgien-Holland-Trance ist schon übeeeeelst geil :) Und Tiesto muss man sich schon mal live gegeben haben denk ich. Aber trotzdem würd ich den liebend gern gegen einen Digweed umtauschen *ggg*
 
[quote author=FlouXooom link=board=20;threadid=6882;start=25#66838 date=1049971491]
Aber trotzdem würd ich den liebend gern gegen einen Digweed umtauschen *ggg*
[/quote]

Ab 1.1.2002 gilt ein neues Rückgaberecht. 2Jahre Hersteller Garantie.

Also lets go :-D


@K-Raver

Ich wusste gar nicht dass es so was überhaupt gibt, bis hier das einer geschrieben hat...

Naja daraus schliesse ich zumindest dass ich von den K-Ravern weit entfernt bin :)

Ich lass mich gerne in Hawaii und Orangenen Hemden mit Schwarzen Hosen und gestylten Haaren sehen :)

Aber nicht so K-Raver mäßig *g*
 
Naja...also Begriffe wie Karstadtraver helfen mir immer um meinen Kumpels klar zu machen von welchen Leuten ich rede. Hier eine kleine Begriffserklärung wie ich sie benutze:

Karstadtraver: Feierleutz mit extremen Ufo-Outfits, übertriebener Frisur, Leuchtstäben, weißen handschuhen, Trillerpfeife im Mund und gehen zu JanWayne und DjDean ab und erzählen überall ganz stolz dass sie geilen Techno hören. Anzufinden in Großraumdiskotheken und leider auch in manchen Clubs und seeeehr vielen Großveranstaltungen

Raver: Feierleutz mit Ufo-Outfit die sich aber sehr mit elektronischer Musik beschäftigen und keine JanWayne-Kommerzsachen hören sondern anspruchsvolle elektronische Tanzmusik. Diese Leute wird man NIE in einer Großraumdisco antreffen wo Dj Sammy der Mainact ist ;)

Szenetyp: Feierleutz in normalem Outfit, die meist etwas reifer sind (also keine 15 jährigen die Heiko Laux geil finden aber sonst mit Lego spielen) und sich in der Musik und der Technoszene auskennen. Zu finden meist in anspruchsvollen Clubs mit sehr guter Clubmusik
 
Ja Flou, ich glaube da haben wir es hier in der Köln/Ddorfer-Ecke recht gut. Hier ist der progressive style doch schon recht verbreitet, O. Klein, Jürgen Driessen und Moldan zB sind ja alle hier aus der Ecke.

In Neuss im Tribehouse (recht groß, aber dennoch als Club zu bezeichnen) sind auch dann ab und an mal ein Seaman oder Steve Lawler (der war sogar erst vor ein paar Wochen da, konnte aber leider nich :( ) anzutreffen. Neben ständigen House Größen halt auch ab und an mal progressiveres. Dafür kostet aber auch jedesmal der Eintritt 12€, aber irgendwie muss ja vorsortiert werden :D
 
Jo da beneide ich euch wirklich...in Berlin ist leider eher Techno und Techno-electro angesagt...naja typisch berliner Sound halt. Guten Trance oder gute Progressive-Sachen findet man hier nicht...weiß nicht wann Oli Klein das letzte mal in Berlin war :(
aber 12,- find ich dann doch ziemlich unverschämt! Wenn man die Getränke dazuzählt kommt man locker auf 20,- pro Nacht...und das ist schon ziemlich heftig :(
 
[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=6882;start=25#66845 date=1049974342]
ich könnt auch kotzen,aber nicht über die klamotten der leute auf den bildern....

kotzen könnte ich schon wenn ich lese wie einige leute anhand eines photos auf den charakter/musikgeschmack eines anderen menschen schliessen wollen und diesen menschen ohne ihn zu kennen in eine schublade drücken...

was ich noch viel mehr zum kotzen finde ist das hier wieder mal eine bande von midpupertären möchtegern-dj-möchtegern-szenekennern-noobs hier austeilt und wahrscheinlich selber ne neopren-jacke im kleiderschrank des kinderzimmers hängen hat...

ein allgemeiner trend in diesem forum,.... erstmal beleidigen ,sowieso alles besserwissen und am ende hängt doch eine neoprenjacke neben den beiden reloops....
[/quote]

Blablablabla...

Bin ich etwa ein Möchtegern-DJ, nur weil mir die "Ehre", vor volltrunkenen Bauern aufzulegen bisher noch nicht beschert wurde? Ich würde sagen, dass das Können usw. auf keinen Fall davon abhängt, ob ich Bedroomer bin oder nicht.

Es gibt sooooooo viele DJ's, welche die Größen der Szene locker kalt machen, was Mixing und Plattenauswahl betrift. Und ohne jetzt hochnäsig klingen zu wollen: Die ganzen "Superstars" der "Dance-Szene" haben, zumindest was Mixing betrifft überhaupt nichts drauf.

Die angebliche "Stimmung" welche sie machen, machen sie aber auch nur bei zahnspangentragenden Teenies, welche außer von der Bravo-Hits-CD, noch nie echte elektronische Musik gehört haben.

Stell mal einen Jan Wayne in einen Technoclub, wo das Alter 25 und älter betrifft...die werden ihn in der Luft zerfetzen.

Ach ja und nochwas, ich bin auch nicht mehr Minderjährig und mit Sicherheit kein Möchtegern-DJ, welcher denkt, Reloop sei das Non-Plus-Ultra.

Und bestimmt beurteile ich Leute nicht nach ihrer Kleidung, bin ja selber mal so rumgerannt und zumindest die Neopren-Jacke lass' ich mir bis heute nicht nehmen. Trotzdem musst du selber zugeben, dass die meisten der sogenannten K-Raver wirklich die kommerzielle Dancemucke bevorzugen und bei Namen wie Tiesto, Oakenfold usw. garnicht wissen, wovon die Rede ist. Natürlich gibt es auch welche, denen dieser Style wirklich gefällt und nicht nur damit rumlaufen, um "dazu" zu gehören, obwohl sie eigentlich null Ahnung von der ganzen Szene haben.

Natürlich wirst du mir jetzt wieder mit zig Gegenargumenten kommen, aber wir alle hier wissen ja mittlerweile, dass es eigentlich keinen Sinn hat mit dir über "gute" Musik zu diskutieren. *fg*
 
Ui...

also muss erstmal klarstellen, dass ich NIEMANDEN wegen des Outfits in eine musikalische Schublade stecke. Wie oben schon steht gibt es Feierleute in Ufo-Klamotten die zu JanWayne abgehen und es gibt welche die eher auf HeikoLaux stehen. Aber wenn ich sehe, dass in einer Großraumdisco die Zelthosenträger zu Charthits total abfeiern und bei anspruchsvolleren Techno die Tanzfläche erstmal verlassen, dann weiß ich schon ganz genau was die für musik hören.
Neoprenjacke hab ich auch nicht und Reloop schon garnicht *g* und ein super-Szene-Kenner bin ich auch nicht...das geb ich ehrlich zu. Dafür bin ich noch zu jung und nicht lange genug in der Szene drin mit meinen 20 Lenzen. Aber ich beschäftige mich sehr mit der Musik und setze mich damit auseinander :) und das ist bei den meisten anderen nicht der fall...da wird ne TunnelTrance-CD reingelegt und fertig. Soweit ich weiß beschäftigen sich die Leute die anspruchsvollere elektronische Musik hören etwas mehr mit der Materie als die typischen Karstadtraver. So sind die Erfahrungen die ich und auch sehr viele andere gemacht haben :)
 
@endless: nunja, das habe ich ja auch schon gesagt, dass mir dieser Rückschluss auf die "inneren Werte" nicht gefällt, da es nunmal schlicht und einfach NICHT geht sowas.
Gerade dieser Verkleidungs-stil ist doch eigentlich mal was anderes als die 0-8-15 wear. Aber wenn zum Karneval 90% der Menschen der betroffenen Region mit noch viel alberneren Kostümen durch die Gegend... hmm.. torkeln und schließlich besoffen in der Gosse liegen, finde ich das viiiiiiel viel schlimmer, fast schon ätzend.

@Flou: des sind aber normale Preise in guten House Clubs hier. Und für "Größen" bin ich gerne bereit das zu zahlen. Also beim Timo Maas hab ich mit meiner Freundin knapp 60€ verbraten, und ich habe getränketechnisch wirklich am untersten limit gelebt, was den Wasserhaushaltsausgleich meines Körpers betraf.
So ist das nunmal, aber das macht man ja auch nicht jede Woche, eher nur ein paar Mal im Jahr.

Bedenke, dass Du auf Ibiza für 50€ Eintritt gerade mal nen Paule und nen Tiesto bekommst (immerhin, aber trotzdem nicht wenig Kohle;) ), und da ein 0,2er Wässerchen 6€ kostet, dann bist Du hier in deutschen Landen wirklich noch gut bedient. (Günstigere Partys mit evtl nur einem (und nicht der Oberpopstar)headliner kosten auch noch zwischen 30 und 40€.... also seitdem zahle ich hier fast alles für gute Partys :)
 
Naja in Ibiza kann man die preise auch so hoch machen...hier in deutschland würde keiner für 50,- Euro zu Paul van Dyk gehen...außer paar die wohl bisschen zu viel knete haben *g*

Und wenn man bedenkt, dass die pulse-party in 2 Wochen nur ca 18,- Euro kostet und man ein Superlineup mit Heiko Laux, Alexander Kowalski, LaDiDa, Toktok, Fengari, Steve Bug, und und und bekommt, dann find ich das schon traurig, dass ein Sven Väth allein schon 20,- Euro Eintritt kostet :(
 
wow, nach Flou´s Definition bin ich ein Scenetyp!
Gefällt mir! :)

Also 12euro für ne gute Technoparty geht doch noch! Ausserdem ist man im Tribehouse auch sicher vor Kindern und K-Raver :) Die kommen da gar nicht rein.

Im Index (MEX) in Weilerswist siehts da schon anders aus. Da laufen auch viele Kinder rum, aber kaum K-Raver. Der großteil sind Scenetypen :)
Obwohl da schon mal Spoon oder Hooligan als Headliner waren!!
 
Im Tribehouse soll die Türpolitik aber schon übertrieben hart sein wie ich gehört habe. Aber das macht sich dann auch sicherlich seeehr bemerkbar wenn man drin ist. Manchmal ist eine harte Türpolitik wirklich angebracht :)

Marc Spoon als Headliner? *würg* also wenn der Spoon das nächste mal in Berlin auflegt (nicht zur LP) dann werd ich hingehen und euch dann berichten was der alles verbockt hat *lol* ;) glaub der spoon und ich werden nie dicke freunde werden *g*
 
[quote author=FlouXooom link=board=20;threadid=6882;start=25#66854 date=1049977431]
Marc Spoon als Headliner? *würg*[/quote]

Ich würd mal gerne wissen was jeder gegen diesen Spoon hat? Hier gabs schon Threads "Hilfe ich mixe wie mark spoon". Ich hab von diesem Typ noch nie was gehört *mich oute* und wüsst das mal gerne...

Danke
 
@ccg: *lach* tu dir das blos nicht an! Also marc spoon mixt eigentlich fast garnicht...manchmal lässt der ne platte einfach auslaufen und dann drückt der auf den zweiten plattenspieler auf START. Das ist genauso als hättest du 2 CD-PLayer und wenn die eine CD zu ende ist drückst du beim zweiten Player auf start...das schlimmste ist ja, dass manchmal pausen von 2-4 sekunden dazwischen sind wo garkeine musik kommt. Ist also fast so als wenn man nur mit 1 einzigen Plattenspieler auflegt und schnell die platte wechselt...kommt genau das gleiche raus *g*

Und manchmal wird der Spoon übermütig und versucht zu mixen...das sieht dann so aus, dass er einfach schnell den Crossfader rüberzieht und fertig. Das war dann ein Übergang ala Spoon *lol*

Und manchmal will Spoon so richtig aufdrehen und versucht Beat-to-Beat-Mixing...da ist er fast nur noch am nachdrehen und der Übergang hört sich so an wie bei nem Newbee der gerad mal 3 Monate auflegt. Für nen Dj der schon so viele JAhre dabei ist und sich für einen der ganz großen der Technoszene hält ganz klar zu wenig!!

Am schlimmsten ist ja, dass er sich so toll vorkommt und denkt er wär der größte *tsts*

Aber manchmal hat der ganz geile Platten im Koffer...aber leider auch ziemlichen schrott. Bei der Clubnight vor paar Wochen hat er ja zu beginn nen BlackMusic-Hit der ständig bei Viva und im Radio läuft gespielt...und dabei seinen donut gegessen *kopfschüttel*

Wenn du also total depri bist dann geh zu nem Gig von Spoon und schau dem beim mixen zu....danach gehts dir wesentlich besser vor lauter lachen ;)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:-D :-D :-D :-D


Ne oder? Boah das ist ja schon FRECHHEIT ³³³³³³³³

Amok *nicht mehr krieg*

Wird der denn gerne gebucht? Weil wenn einer schreibt in Berlin auf der LP....

Weiss net, aber wenn ich Veranstalter wer, käm mir sowas nicht ins House.
 
vielleicht wird der einfach gebucht, weil er produzentenmäßig ganz gut unterwegs ist (storm usw...)
wobei er eigentlich nicht die hauptarbeit übernimmt.

der andere grund wird wohl sein, daß der schon sehr lange dabei ist und vielleicht zur richtigen zeit, am richtigen ort, dir richtigen leute kannte...

daniel k aus dsds kann auch nix und ist in den charts...

solche unglücke passieren leider immer wieder.
 

Neue Themen


Zurück
Oben