KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Imho will er ne Software die immer wenn z.B "c5" gedrückt wird dies interpretiert und "b6" ausgibt, mal ganz blöd dargestellt.
Wär mir nicht bekannt des es sowas gibt(?!)
 
Hi Leute, gestern sind meine Klamotten gekommen und ich bin um 3800€ ärmer geworden aber ******* was auf das Geld ich hab dafür Blut geleckt so lange darauf gewartet.

Ich hatte hier im Thread mal gefragt was für Lautsprecher für mein Zimmer gut sind und mir wurde der RP6 G2 von KRK empfohlen. Jetzt stehen zwar die ganzen Sachen aber bei der Monitorbox hatte ich nur einen Netzstecker. Was für ein Kabel brauch ich um es mit dem DJM800 zu verbinden?

Ich glaube so einen XLR Buchsenstecker. Gibt es da verschiedene Größen oder so?

Tut mir leid wenn ich mir selbst schon meine Frage beantwortet habe aber ich wollte auf eine Nummer sicher gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Mr. illECTRO
 
Welcome Herr illektro,
schön, dass es mal wieder Leute gibt, die schlauer waren, als die meisten hier (mich eingeschlossen) und sich gleich gute Sachen gekauft haben.


Die Anschlüsseder KRK siehste ja hinten. 1x Cinch für unsymmetrische Übertragung, 1x große Klinke für symmetrische Übertragung und 1x XLR ebenfalls für symmetrische Übertragung.

Was symmetrisch und unsymmetrisch für Klangübertragung bedeutet kannste ja hier nachblättern oder google nutzen. Um es an dieser Stelle kurz zu machen:

Du kannst alle Anschlüsse nehmen, aber du solltest bei einer Verbindungsart bleiben. Hol dir also ein Kabel, das entweder:
- auf beiden Seiten CINCH-Anschlüsse hat (1x männl./1x weibl.), oder
- auf beiden Seiten XLR-Anschlüsse hat (1x männl./1x weibl.),, oder
- Auf beiden Seiten einen großen Klinkenstecker mit 3(!) Pins (so wie dein Kopfhörersicherlich hat)


Welche Art ist zu Hause im Prinzip egal. Warum man nicht so ohne weiteres die Anschlüsse vermischen sollte sagt dir wie gesagt google unter "symmetrische Audioübertragung".
 
Was man vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass die XLR kabel so einen Widerhaken haben, dass sie sich nicht auseinander ziehen lassen. Das Kabel kann dir also nicht aus dem Mischpult gerissen werden.

Wenn dann des Mischpult durch die gegen fliegt, ist halt nicht so gut :d
 
Also ich habe einen Reloop IQ² + USB. Den habe ich mit USB an den PC gemacht. Wie komme ich jetzt mit dem Mischpult aufn Internetradiostream. Aber so, dass die anderen auch mein gemixtest hören?
Danke schonmal für antworten.

P.S. Ich benutze Traktor
 
Alles klar, vielen Dank für die Infso! Hab mir vorhin son XLR Kabel gekauft.

Bei Music Store wo ich meine ganzen Sachen her habe kosten 6m 5,50€.

Ich hab in einem kleinen Musikgeschäft bei uns in der "Stadt" 1,5m für 16,50€!!! gekauft!!!!


edit: Ich dachte es wird alles mit der Monitorbox mitgeliefert sonst hätte ich es mir gleich mitbestellt....
 
Imho will er ne Software die immer wenn z.B "c5" gedrückt wird dies interpretiert und "b6" ausgibt, mal ganz blöd dargestellt.

ich wüsste auch nicht, was das für einen sinn machen würde. wenn ich will, dass dieser befehl gesendet wird, dann kann ich das in automap so konfigurieren. der nocturn ist vollkommen frei belegbar.
 
edit: Ich dachte es wird alles mit der Monitorbox mitgeliefert sonst hätte ich es mir gleich mitbestellt....

da der hersteller net weiss was für anschlüsse du am pult hast oder wie lang das kabel sein muss wäre das wohl blödsinn

kleiner tipp für die zukunft:
vorher die anleitung des gerätes aus dem netz laden und da unter lieferumfang nachsehen was alles dabei ist oder den händler fragen

BTW viel spass mit deinem neuen gerätschaften:)
 
Danke vielmals aber ich glaub ich hab die Box geschrottet!!!!:confused::(

Ich hab das dingen angeschlossen (ans netz und an den mixer) hab aber kein strom bekommen und dann hab ich hinter der box rumgespielt.

Unten war so ein roter hebel (oder so) wo man die spannung einstellen konnte und ich hab den von 220 - 240V auf 110 - 120V gestellt und jetzt leuchtet vorne das KRK Zeichen nicht mehr!

OMG bitte sagt mir, dass die box nicht kaput ist!!!
 
lang mal in die steckdose. wenn zuviel volt drauf sind dann biste auch hin.
 
Die Box ist am Sack!

Sehr wahrscheinlich..wenn du Glück hats geht das beim Händler auf die Garantie...also flott einschicken ;) und nicht sagen das du die auf 110V gestellt hast ;) sag am besten die Box hat sofort nicht funktioniert ;);)
Viel Glück
 
wie wärs einfach mit neuer sicherung?

da hat der Jonas auch wieder recht, unter dem anschluss für den netztstecker ist eine kleine klappe, darunter verbirgt sich die sicherung..bau die aus geh in electronik fachhandel und kauf dir ne neue..in der anleitung sollte die bezeichnung der sicherung zu finden sein...
 
tracks list :
1- Mumbling yeah (loco dice tribute remix )- kabale und liebe & daniel sanchez.
2-El azadon es un cazador solita - (Alex under)
3- i like rhythm (hotbox degital)original mix -Adam K .soha .

steht unten bei dem comments ;)

danke dir! hab ich jetzt auch gesehen
 
hä? das verstehe ich jetzt nicht. noch flexibler als automap geht imho kaum. zudem muss es ohnehin laufen, da der nocturn sonst nicht funktioniert.

edit: da is übrigens jetzt die v3 draussen. hierzu gibts auf der novation seite ne tonne voll tutorials.

wie soll ich das erklären ich möchte die midi buttons die ein CC signal senden in ein note signal umwandeln, das gerät gehört einem freund von mir desshalb blick ich mit dem automap nicht durch. :confused:

chills
 
ja sorry das geht aber auch anders oder? klugsch...!habs übersehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben