KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha verstehe und jetzt kloppt ihr euch hier weiter :D:D
ich bin halt nen moral apostel und befolge regeln offtopic ende
 
Lass' und den mal raussuchen. Den muss ich mir nochmal durchlesen.;)
Kann auch sein das es in einem der unzähligen threads zum Equipmentanschluss war, wenn ich die Zeit finde guck ich heute Nachmittag mal... :)
 
Wie wäre es denn, wenn er uns überhaupt erst mal die Typenbezeichnung des Pultes nennt... dann wäre es einfacher eine Empfehlung zu geben wie er reinfahren kann!
 
Jop, guter Einwand. :)
Aber wie gesagt, bei dem 20€-interface ist es fast egal mit/über was er ins Pult geht.
 
Hey Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:d

Also:
Demnächst möchte ich mir den Numark Total Controller bestellen.
Dazu brauch ich eine Soundkarte...
Eine Soundkarte wird dazu benötigt, dass ich z.B. noch einen Kopfhörer zu den bereits angeschlossenen Boxen anschließen kann, verstehe ich das richtig? Praktisch eine erweiterung...:confused:
Würde ich mit so einem teil richtig liegen?
KLICK
Wenn nein, was empfielts ihr mir dann?

LG
Matze
 
Hey Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:d

Also:
Demnächst möchte ich mir den Numark Total Controller bestellen.
Dazu brauch ich eine Soundkarte...
Eine Soundkarte wird dazu benötigt, dass ich z.B. noch einen Kopfhörer zu den bereits angeschlossenen Boxen anschließen kann, verstehe ich das richtig? Praktisch eine erweiterung...:confused:
Würde ich mit so einem teil richtig liegen?
KLICK
Wenn nein, was empfielts ihr mir dann?

LG
Matze
der shoplink funzt net

poste mal die modelbezeichnung und hersteller ;)
 
WooW, dass ging schnell, danke:)
SILVERSTONE EB01B EXTERNE SOUNDKARTE

Habe ich mal ganz schnell rausgegoogelt, also ich habe jetzt nicht lange rumgesucht, weil ich mich mit Soundkarten etc. null auskenne.
Aber meine Aussage war richtig?
 
mhh....bin da jetzt nicht der fachmann, aber du solltest mindesten 100 euro investieren in nen soundkarte!!
ein beliebtes modell ist das die maya 44 usb
die andre würde zu hohe latenzen haben und auch zu wenig funktionsumfang:cool:
 
WooW, dass ging schnell, danke:)
SILVERSTONE EB01B EXTERNE SOUNDKARTE

Habe ich mal ganz schnell rausgegoogelt, also ich habe jetzt nicht lange rumgesucht, weil ich mich mit Soundkarten etc. null auskenne.
Aber meine Aussage war richtig?

Wie Bunse schon sagte: Die Maya 44 USB ist besser. Unter dem würd ich auch nicht anfangen, allein schon wegen der Latenzzeiten.

Aber die Soundkarte brauchst du auf jeden Fall, und es ist auch wichtig, das diese 2 getrennte Ein- und Ausgänge hat (Full-Duplex-fähig nennt sich das). Dann kommt halt eben an einen Line-Out dein Heady dran, und am anderen Line-Out die Boxen bzw. der Verstärker, sollte es sich um passive Boxen handeln.
 
Okay, danke...
Billiger gehts nicht?
 
Hey Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:d

Also:
Demnächst möchte ich mir den Numark Total Controller bestellen.
Dazu brauch ich eine Soundkarte...
Eine Soundkarte wird dazu benötigt, dass ich z.B. noch einen Kopfhörer zu den bereits angeschlossenen Boxen anschließen kann, verstehe ich das richtig? Praktisch eine erweiterung...:confused:

soweit ich das verstehe willst du einfach nur vorhöhren oder?! wenn du nur vorhören willst brauchst du kein vollwertiges audiointerface. da reicht ne ganz normale usb soundkarte für 10euro. wenn du jetzt aber gescheit musik hören willst und deinen computer an eine gute pa oder versärker anschließen willst brauchst du wohl ein audiointerface.

das mit den latenzen lass ich jetzt mal aus. wär zu kompliziert für einen newbie XP
 
Ne, brauchst doch zumindest zwei Ausgänge, dat liefert keine 10 Euro USB Soundkarte...
 
soweit ich das verstehe willst du einfach nur vorhöhren oder?! wenn du nur vorhören willst brauchst du kein vollwertiges audiointerface. da reicht ne ganz normale usb soundkarte für 10euro. wenn du jetzt aber gescheit musik hören willst und deinen computer an eine gute pa oder versärker anschließen willst brauchst du wohl ein audiointerface.

das mit den latenzen lass ich jetzt mal aus. wär zu kompliziert für einen newbie XP

peeb sagte es zwar schon... Aber um es im Detail zu erklären: Du brauchst einen Line-Out für die Headys und einen Line-Out für die Boxen. Das würden zwar in der Theorie normale 5.1-Karten bieten, aber dann kommt die Sache mit den Latenzen :D Es gibt zwar diese Asio4All-Treiber, die das ganze regeln sollen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Deswegen lieber gleich ein vernünftiges, Full-Duplex-fähiges Interface kaufen und Ruhe haben :)
 
Full-Duplex-fähiges Interface kaufen

[klushicermode]

vollduplex können sie mittlerweile fast alle. zumindest die consumer karten von creative können wiedergeben und gleichzeitig aufnehmen. das ist also kein qualitätsmerkmal mehr.

[/klushicermode]
 
Jetzt verwirrts ihr mich etwas :d
Vllt. sollte ich meine Bedürfnisse etwas konkreter zusammenfassen.

Also ich muss vorhören können, deswegen komme ich an eine soundkarte nicht vorbei.
Da ich später auf kleine Partys auflegen würde, bräuchte ich praktische ein Line_out zu den Boxen... Mehr bräucht ich momentan nicht.

kurze Info^^:
Da ich ja noch der totale Newbie bin, und nur am PC mit der Maus an Virtual DJ rumprobiert habe würde ich gerne das ganze Steigern indem ich mir zunächst den Controller kaufe. Also keine zu Sachlichen fragen an mich:p

Danke für die Antworten!
 
Also keine zu Sachlichen fragen an mich:p

deshalb gebe ich dir jetzt mal ne sachliche antwort:

es gibt zig threads zur software, zu den soundkartren und controllern. lies da ein wenig quer, frag goggle und wikipedia oder schau dir die onlineshops an.
wenn du dann ein wenig wissen gesammelt hat, stelle konkrete fragen. alles andere macht erst mal keinen sinn.

Danke für die Antworten!

bitte schön!
 
Also ich muss vorhören können, deswegen komme ich an eine soundkarte nicht vorbei.
Dafür benötigst du schon mal einen Line-Out an der Soundkarte.

Da ich später auf kleine Partys auflegen würde, bräuchte ich praktische ein Line_out zu den Boxen... Mehr bräucht ich momentan nicht.
Dafür benötigst du einen zweiten Line-Out.

Deswegen brauchst du also eine Soundkarte, die 2 solcher Line-Outs besitzt. 5.1-Karten haben das zwar auch, sind aber im Einsatz mit VDJ nicht unbedingt empfehlenswert (Stichwort: zu hohe Latenzzeiten).
Solche "guten" Karten wären z.b. die Esi Maya 44 (gibts auch als USB-Variante) oder die M-Audio Fasttrack [USB]. Die liegen preislich um die 100 Euro.

Da ich ja noch der totale Newbie bin, und nur am PC mit der Maus an Virtual DJ rumprobiert habe würde ich gerne das ganze Steigern indem ich mir zunächst den Controller kaufe. Also keine zu Sachlichen fragen an mich:p

Danke für die Antworten!

Die Console wird ja per USB an den PC angeschlossen. Darüber wird ja dann nur VDJ gesteuert. Hat ja so mit dem Sound gar nix zu tun.
 
Alles klar danke! Ich werde mich jetzt mal erstmal schlau machen, und dann nach Schnäppchen bei Ebay suchen:)
 
kann man an eine Endstufe (wie die THE T.AMP TA600 MK-X ) auch ganz normale Hifi Boxen (Canton DC 900 Ergo) anschliessen, sofern die Ohm und Watt angaben passen oder gibt es da noch andere inkompatibilitäten ?
 
Keine Kaufberatung im KFKA! Such dir bitte einen anderen, passenden Thread.
 
woohu
kleine frage:
möchte mir einen xone92 kaufen, habe letztens in einem Richie Hawtin set aber gesehen das der einen weißen hat :eek:
die xones die ich kenn sind alle so silber/~blau(touch)

gibts den weißen auch zu kaufen oder is das eine styleplate oder gar eine sonderanfertigung???

danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben