KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe folgendes Problem, ich besitze Traktor 2 LE und beim einstellen der Soundkarte werden nicht alle Kanäle angezeigt. Ich will einmal über den Kopfhöreranschluß vorhören und via USB- Soundkarte den Master besetzen.



Vielen vielen Dank schon einmal.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

(asio)treiber installieren

edit: bzw was für ne soundkarte isn das usb dingens da?!

im zweifelsfall gilt sonst auch für dich: traktor unterstützt nur eine soundkarte zeitgleich!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ASIO4all 2.1 ist bereits installiert. Die Soundkarte heißt "TerraTec Aureon 5.1 mk II"
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ASIO4all 2.1 ist bereits installiert. Die Soundkarte heißt "TerraTec Aureon 5.1 mk II"

dann sollte sie eigentlich in dem reiter, in dem bei dir "usb-audiogerät" steht auswählbar sein.

irgendeine bezeichnung "blabla (ASIO)"

sonst weiß ich auch nicht... treiber eventuell nochmal neu installieren
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema: Shoutcast

"Choose Capture Device" Das ist das Signal welches am Ende gestreamt wird oder?!
Also wenn ich nun "Line (2-Usb SoundDevice) anwähle, wird der LineIn dieser Soundkarte gestreamt?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Müsste doch analog sein, digital ist doch letztendlich das was aufm PC stattfindet oder irre ich mich ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema: Shoutcast

"Choose Capture Device" Das ist das Signal welches am Ende gestreamt wird oder?!
Also wenn ich nun "Line (2-Usb SoundDevice) anwähle, wird der LineIn dieser Soundkarte gestreamt?

Ja, sonst ausprobieren soll auch nie geschadet haben bei sowas.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Müsste doch analog sein, digital ist doch letztendlich das was aufm PC stattfindet oder irre ich mich ?

Wovon zur verdammten Hölle redest du ????

Auf einer CD werden Nullen (0) und Einsen (1) gespeichert.

wo is das bitte analog?

Auf was willst du eigentlich raus?

Nein, ich muss die Frage jetzt einfach stellen, wie alt bist du?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auf einer CD werden Nullen (0) und Einsen (1) gespeichert.
auf einer CD werden gruben und flächen gespeichert *klugsheiss* (und antworte jetzt nicht, dass die vertiefungen nullen und einsen darstellen. das würde nicht stimmen, da daten vor der aufzeichnung auf cd kodiert werden müßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

jo, recht haste natürlich.

Aber bei so Leuten wie der Fragesteller, geb ich mir net wirklich viel Mühe.
Ungefähr genauso viel, wie er bei seiner Frage ;-)

Und um den armen Jungen net noch mehr zu verwirren, hab ich das einfach mal so platt in den Raum gestellt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sortiere gerade meine kompletten tracks neu und werde demnach auch neue cd´s brennen. bei meinen alten cd´s ist mir aufgefallen, dass manche cd´s lauter als andere sind. so ist z.B. eine cd nur mit tracks von der big city beats 15 leiser, als ne cd die mit tracks von ministry of sound - the annual summer 2011 gefüllt ist. wieso das so ist, ich weiß es nicht, deswegen such ich hier rat^^
ich erstelle meine wiedergabelisten mithilfe von itunes und sortiere damit auch meine tracks und benutz das auch als brennprogramm, sprich rechtsklick auf die wiedergabeliste, auf medium brennen..

wenn ihr ähnliche problemme habt/hattet, benutzt ihr iwelche extra programme um die lautstärke gleich zu bekommen?
falls dieses problem nicht normal sein sollte, hat wer ne idee woran es liegen könnte?

ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann ;)

und ja, ich weiß das man die lautstärke mithilfe des gain reglers einstellen kann, jedoch hätt ich trotzdem gern gleichlaute tracks, also braucht diesbezüglich kein näckischer kommentar kommen :cool:

und ja, die tracks sind alle gekauft, sogar von der gleichen quelle, alle bei Amazon gekauft und mithilfe des mp3 downloaders dort runtergeladen ;)

lg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die sind von sich aus verschieden laut. Kannste nur mit Programm nachregeln oder halt den gain oder autogain
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

autogain sagt mir jetzt ehrlich gesagt relativ wenig..

mh okay schade, dann muss ich damit leben

danke ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

autogain sagt mir jetzt ehrlich gesagt relativ wenig..

mh okay schade, dann muss ich damit leben

danke ;)

Wenn du uns sagst, mit welchem Programm (oder welchen Programmen) du die Musik dann schlussendlich abspielst oder auflegst, dann können wir dir sagen, ob du die Lautstärke anpassen musst oder dein Programm einen Autogain hat (also von selbst die Lautstärke beim loading anpassen kann)

Wenn du nur mit CDs auflegst, kannst du im Brennprogramm die Titel "normalisieren", dann haben sie auch die gleiche Lautstärke.

Ich persönlich lege mit beidem auf, habe aber nix normalisiert oder im Traktor autogained, ich spiel mich da lieber direkt am Mixer mit dem Gain-Regler :)

Lg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nachdem Du anscheinend mit CDs auflegst bringt Dir der Autogain in Traktor schon mal nichts.

Du hast also wie teilweise schon geschrieben folgende Möglichkeiten:

1. die Tracks beim Brennen vom Brennprogramm normalisieren lassen
2. bietet meines Wissens nach itunes auch die Möglichkeit der Lautstärkeanpassung
3. die Tracks alle mit einem Programm wie mp3 Gain (http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html) bearbeiten. Hat den Vorteil, dass Du damit auch größere Datenmengen auf ein Mal bearbeiten kannst.


ABER:

Normalisieren setzt ja nur die Pegelspitzen der Tracks auf den gleichen Wert. Je nachdem, wie die Tracks gemastert sind (unterschiedliche RMS Werte) können sich die Tracks immer noch unterschiedlich laut anhören.

Außerdem arbeitet zumindest der Autogain in Traktor (als Beispiel) auch nicht immer 100% korrekt, so ganz wirst Du also um das manuelle Einstellen nicht herum kommen ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hey, ja ich lege mit cd´s auf, hätte ich dabei schreiben sollen..

danke für die tipps, ich werd mal schauen, wie ich mit dem programm mp3 gain so klar komme :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sooo, nun ist mein Baby angekommen ..ein Vestax VMC 002XL..bei ebay gebraucht gekauft, aber ein 1A Zustand. Das Ding glänzt wie sonst was, nirgends kratzt es alles geht leichtgängig, doch der Crossfader geht ziemlich leichtgängig und hat sogutwie kein Widerstand im Gegensatz zu den Linefadern, mich stört es nicht, da ich nur mit Linefadern arbeiten werde, doch mich würde interessieren, ob das bei dem Vestax normal ist.
Hat schon jmd Erfahrungen gemacht?

MFG
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sehr leichtgängige Crossfader sind grundsätzlich normal, besonders bei Vestax. Der Crossfader ist unter anderem für schnelle Cuts gedacht, und Leichgängigkeit ist da schon ein Qualitätsmerkmal.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

glückwunsch zum kauf.

das ist mehr als nur normal, sondern sogar gewünscht ^^
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ah ok danke, dann sind die 110€ gut investiert ^.^

Danke für eure Hilfe
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sehr leichtgängige Crossfader sind grundsätzlich normal, besonders bei Vestax. Der Crossfader ist unter anderem für schnelle Cuts gedacht, und Leichgängigkeit ist da schon ein Qualitätsmerkmal.

nicht nur normal, sondern auch wünschenswert!
Bei Vestax aber hauptsächlich bei den Battle-Mixern zu finden (Bei meinem MDM-410 muss man schon richtig schieben -- mich störts nicht weil ich den selten brauche).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ist es möglich mit MASCHINE vocal Samples auf einem einfachen weg ohne Traktor mit meinen Beats zu synchronisieren?
Wenn ja, wie?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn Du von längeren Passagen sprichst, sprich nicht nur Pattern, die aus einzelnen One-Shots bestehen:

Nein, ist nicht möglich, da Maschine über keine Timestretch Funktion verfügt. Du kannst es ja über Slicing probieren, aber das ist bei Vocals suboptimal.

Das Tempo gibst Du dann mittels Tap ein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben