KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Guten abend DJF :D
Ich hab man ne frage :rolleyes:
Ich spiel mit dem gedanken mir ein KP3 zu hollen.
Nu hätt ich ein kleines "Problemchen" ....
Mein mixer hatt kein efx send/return ...
Und nu wolt ich mal fragen ob es funktionieren würde(was ich auch glaube) ....
Das ich das KP am master hinten anschließe über cinch dan dieses kabel ran (den ich will ja noch gerne etwas aufnehmen) dan noch ein cinch auf 6,3mm klinke für die monitore dran und am ende noch n cinch auf 3,5mm für die aufnahme.
Nun noch ... würde das so funktionieren ? oder wäre da noch n großer qualitätsverlust dabei ?

Mfg. No-Name
 
Guten abend DJF :D
Ich hab man ne frage :rolleyes:
Ich spiel mit dem gedanken mir ein KP3 zu hollen.
Nu hätt ich ein kleines "Problemchen" ....
Mein mixer hatt kein efx send/return ...
Und nu wolt ich mal fragen ob es funktionieren würde(was ich auch glaube) ....
Das ich das KP am master hinten anschließe über cinch dan dieses kabel ran (den ich will ja noch gerne etwas aufnehmen) dan noch ein cinch auf 6,3mm klinke für die monitore dran und am ende noch n cinch auf 3,5mm für die aufnahme.
Nun noch ... würde das so funktionieren ? oder wäre da noch n großer qualitätsverlust dabei ?

Mfg. No-Name
Funktioniert in aller Regel. Ein Line-Ausgang ist zwar nicht hoch belastbar, aber mit 2 Geräten dran kommt der in der Regel klar. Pegelverlust kann minimal da sein, sollte aber auch unbedeutend sein. Ich hab 1x im Leben erlebt, dass ein Gerät nicht mit 2 nachfolgenden Geräten an einem Ausgang klarkam. Qualitätsverlust ist wenn überhaupt messbar, wohl eher nicht hörbar.





Ich hab auch ne kurze Frage:
Sagt mal regelt der Effekt-Return-Regler am Dynacord dry/wet oder mischt der nur zu? Anders gefragt: Lässt sich da halt ein Filter sinnvoll dran verwenden? Als ich mal den M1 an der Hand hatte, hat mich das nicht interessiert...
 
Kann ich mit dem X1 Standart "Mapping" die gesetzten Hotcues 1-8 auch iwie wieder löschen?

.....hat sich bereits erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie die Bilder aussehen sollten die Gelenke der 3000er die selben wie die der 4000er (die ich mal hatte) sein. Somit sollte der Deckel passen. Die 3000er waren ja auch eher ein weniger verkauftes Zwischending. Es gab die viel verkauften 4000er und die ganz billigen 2000er.
 
Unberuhigt kannst du alles bestellen ;)



Meine Frage noch mal:
bossa schrieb:
Sagt mal regelt der Effekt-Return-Regler am Dynacord dry/wet oder mischt der nur zu? Anders gefragt: Lässt sich da halt ein Filter sinnvoll dran verwenden? Als ich mal den M1 an der Hand hatte, hat mich das nicht interessiert...
 
Mahlzeit,
ich weiß nicht so recht wie ich die Suche mit dem Problem befeuern soll daher mal kurz und knapp hier die Frage.
Nutze Traktor Scratch Pro 2 auf nem MBP 13" 2010 mit ner Audio 8 und Timecode Vinyls.
Bei den letzten beiden malen auflegen, hatte ich nach ca. einer Stunde ein komisches Phänomen.

Die Temposteuerung auf beiden Decks hat angefangen um +-1 BPM zu springen, was ein vernünftiges mixing natürlich unmöglich macht!
Hab ich versucht die Timecodes neu zu kalibrieren, hat das nicht funktioniert.
Die Vinyls wurden auf beiden Seiten einfach nicht mehr erkannt.

Nach ab und wieder anstecken der Audio8 war wieder alles normal. Ich konnte neu kalibrieren und das rumspringen hat aufgehört.

Das interessante ist auch, dass es bei zwei verschiedenen Setups aufgetreten ist.
Beim ersten mal war es zu Hause bei nem Kumpel an 2x 1210er mk5 & einem Reloop pult und beim zweiten mal im Club an jé 1210er MK2/MK5 und Xone 92

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem und weiss vllt. Rat?
Vllt. gibt die Audio8 auch langsam auf?

Vielen Dank vorab!
 
Funktioniert in aller Regel. Ein Line-Ausgang ist zwar nicht hoch belastbar, aber mit 2 Geräten dran kommt der in der Regel klar. Pegelverlust kann minimal da sein, sollte aber auch unbedeutend sein. Ich hab 1x im Leben erlebt, dass ein Gerät nicht mit 2 nachfolgenden Geräten an einem Ausgang klarkam. Qualitätsverlust ist wenn überhaupt messbar, wohl eher nicht hörbar.

N bischen spät von mir bemerkt aber danke ^^
Da müsst ich mir keine alzu großen sorgen machen :)
 
Wenn ich eine Anzeige im Marktplatz erstellen will kommt folgender Text:

"Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."[/I][/I]


Woran mag das liegen?
lg :)
 
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ich muss schon heute das FB-Event online stellen für mein neues Projekt. Ist alles arg kurzfristig. Will jetzt noch nen reduzierten Eintritt für ne friendlist anbieten. kennt ihr bestimmt FB page liken und dann kann man sich da eintragen und zahlt zwei euro weniger entry.

meine frage, woher krieg ich sowas für meine fb page?
 
reloop contour ce mapping overlay

ich suche eine art preview/overlay.... für das reloop contour ce ...sprich die in und out befehle aufgelistet damit ich mein mapping selber setzen kann ins besondere die out befehle fehlen mir...

FRAGE: wo bekomme ich sowas her bzw hat jemand so etwas rumliegen ????

HINWEIS: im user manual sind zwar befehle drin aber die kann ich in keinster weise für traktor pro nutzen... danke euch
 
Kann ich über ein Midikabel das Kaosspad an den DJM 800 anschliesßen und somit die BPM vom DJM zum KP3 übertragen?

(Grund: BPM Counter von DJM verlässlicher)
 
Kann ich über ein Midikabel das Kaosspad an den DJM 800 anschliesßen und somit die BPM vom DJM zum KP3 übertragen?

(Grund: BPM Counter von DJM verlässlicher)

jup.

- midikabel an den eingang vom kp
- shift+4 drücken
- dann sollte am display "CLOC" stehen (ansonsten mit dem programmrad danach suchen)
- programmrad drücken
- drehen bis am display "E[komisches zeichen das ein X sein soll]T" steht (sollte mit "AUTO" auch hinhauen, aber ich vertrau dem nicht ganz)
- bestätigen und einstellung speichern

keine ahnung ob der djm das signal automatisch rausschickt oder ob du da erst die clock aktivieren musst. das kp wäre dann jedenfalls schon mal bereit.
 
Hey kurze frage an die trakto-user.
Ich hab hier das numark virtual vinyl dvs system rumfliegen ( die ältere version ).
Da die software aber ziemlicher müll ist meine frage:

Kann ich traktor auch mit de soundkarte nutzen oder muss ich mir eine von NI kaufen.
Würd ich gern wissen bevor ich auf gut glück mal die software kauf.

Danke
 
Tag zusammen,

folgende Sache: Ich suche 2 Lautsprecher für gemütliche Abende wenn wir mal mit Freunden zusammen sitzen.

Es geht nicht um tollen Klang oder irgendwas, der Pegel sollte das gesabbel von maximal 15 Leuten unterstreichen bzw. auch mal leicht überschreiten können.

Der Raum ist unterrschiedlich aber meißt einfach nur ein Wohnzimmer.
Ich sollte diese mit meinem Traktor Kontroll S4 verbinden können. Müssten also aktiv sein.

Und jetzt kommt der Haken, sie sollen wirklich günstig sein, dürfen eig sogar billig sein. Sollen halt nur Geräusche von sich geben ^^

Kennt da einer was?

Gerne auch wenns nicht mal 50€ kostet ;)
 
Holla ...also wenn du ne billige Musi Ausgabe suchst, die auch noch aktiv sein soll und net mehr als 50,- € kosten soll empfehl ich dir entweder billigsten China Kram ... AssiComputerboxen ... oder ein altes Hifi System von Ebay oder aus dem An-/Verkauf Geschäft deines Vertrauens. Wer suchet der findet och. :-D
Kleiner Tipp meinerseits, weil mittlerweile WG Küche & Wohnzimmer so beschallt werden ...bei Ebay nach altenm RFT Krimskrams suchen...Infos über die untersch. Systeme findest du bei rft-hifi.de

Ist aber alles mitn bissel Orbeid verbunden. Aber ditt sollten dir deine 10 Zuhöhrer schon wert sein. ;-)


— ————— ————— ————— ————— ————— —————

Jetzt noch meine Frage ...bestimmt schon tausendmal gestellt ...aber Internetrecherche verlief eher ernüchternd...

Kann ich mit meiner Audio 10 & Kontrol X1 mittlerweile eigentlich auch Serato benutzen ??? ODER brauch Serato immernoch die Treiber die nur in dieser verf***ten Box mitkommen?

:)
 
Holla ...also wenn du ne billige Musi Ausgabe suchst, die auch noch aktiv sein soll und net mehr als 50,- € kosten soll empfehl ich dir entweder billigsten China Kram ... AssiComputerboxen ... oder ein altes Hifi System von Ebay oder aus dem An-/Verkauf Geschäft deines Vertrauens. Wer suchet der findet och. :-D
Kleiner Tipp meinerseits, weil mittlerweile WG Küche & Wohnzimmer so beschallt werden ...bei Ebay nach altenm RFT Krimskrams suchen...Infos über die untersch. Systeme findest du bei rft-hifi.de

Ist aber alles mitn bissel Orbeid verbunden. Aber ditt sollten dir deine 10 Zuhöhrer schon wert sein. ;-)

Danke. Ich werd mir mal die Bucht schnappen. Des weiteren, die Idee mit dem altklappernden PC Boxen ist mir eben auch gekommen, ich schau grad schon, wo ich hier in der nähe was finden könnte ^^

Also dann, bis dann!

ps: zu deiner Frage hab ich leider gar keinen Peil.
 
Zuletzt bearbeitet:

logitech Zxxx 2.1 system (25-40 euro) oder aktive 2wege-lautsprecher (die größeren fürn PC).

lass den quark mit rft = 1. schaft man sich sowas aus dem RFT-haben grund an und 2. auch nur als dauerstandort-musi und 3. nur wenn man in der lage ist die wieder schick zu machen vom technischen.

und dann werden die meisten rft-sachen überbewertet - das meiste ist und war "massen"volksgut und "nur" die oberpreisigen sachen haben schmackes gehabt ;-)

du willst es ja bestimmt leicht/bequem haben zum transport und nicht ewig kabel, verstärker + boxen schleppen ;)

----------

@dj-Lew

du kannst traktor mit jeder soundkarte betreiben.
willst du aber TC weiterhin geht das nur mit einem traktor-certifiziertem interface

um es bisl. deutlicher zu schreiben als ads ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben