KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo
ich hab früher mit cds aufgelegt und möchte jetzt auf mp3 und traktor umzusteigen. überlege mir nun einen controller zu kaufen....kann dessen sound mit dem eines mischpultes mithalten??

Das kommt dann auf deine Soundkarte drauf an... da du mit dem Controller nur die internen EQ´s von Traktor steuerst!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das kommt dann auf deine Soundkarte drauf an... da du mit dem Controller nur die internen EQ´s von Traktor steuerst!

kann man also sagen dass die folgenden 3 möglichkeiten sich klanglich nicht sehr stark unterscheiden??

1. traktor + audio 2 dj + controller
2. traktor + audio 2 dj + pioneer djm-600
3. pioneer djm-600 + cd
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

- - - - - - - - -
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, kurze Frage: was bedeutet es wenn man "Jamaican Style" auflegt? Ich hab das das eine oder andere mal schon gelesen, aebr ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, kurze Frage: was bedeutet es wenn man "Jamaican Style" auflegt? Ich hab das das eine oder andere mal schon gelesen, aebr ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.

reggae, ragga, dancehall? viel mit schlecht produzierten 7 inches.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, kurze Frage: was bedeutet es wenn man "Jamaican Style" auflegt? Ich hab das das eine oder andere mal schon gelesen, aebr ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.

reggae, ragga, dancehall? viel mit schlecht produzierten 7 inches.

ich dachte immer, dass heisst total bekifft in die micros lallen und bissel die
bob marley deluxe edition abdudeln. :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn man ja Scratch Live verwendet, ensteht dann der Scratch sound nicht durch den PC, da man ja mit dem Programm die Timecoded Platten sozusagen nur Virtuell belegt und sobald man eben eine Platte anschiebt oder zurückzieht, erkennt das Programm dies anhand des Timecode Signals und erstellt dann das "passende" Geräusch. So wäre meine Theorie.

du widersprichst dir selbst. wenn die software den sound erzeugt, dann ist es auch der rechner, da die SW auf dem PC läuft. aber egal.

um zu wissen, obs sich lohnen könnte, wär dein style wissenswert. der 57er ist ein scratchmixer, damit haben elektronikfreunde selten spaß, weils dabei auf andere eigenschaften ankommt, die ein skratchmixer nie alle hat. außerdem bist du im reparaturfall gleich beide komponenten los. box + 56er kosten glaube auch soviel wie der 57er.

kann man also sagen dass die folgenden 3 möglichkeiten sich klanglich nicht sehr stark unterscheiden??

1. traktor + audio 2 dj + controller
2. traktor + audio 2 dj + pioneer djm-600
3. pioneer djm-600 + cd

bei kette 1 fehlt n mixer, ergo können wir keine aussage treffen. der 600er vermatscht dir das signal evtl hier und da etwas.

bei kette 2: willst du mit der maus klicken?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe Traktor LE und eine Audio 2 DJ.
Kann ich nun in Traktor Deck A auf Output 1 und Deck B auf Output 2 von der Soundkarte legen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe Traktor LE und eine Audio 2 DJ.
Kann ich nun in Traktor Deck A auf Output 1 und Deck B auf Output 2 von der Soundkarte legen?

Dürfte funktionieren. Nur ist die Lösung ohne Mixer etwas witzlos, da du ja mit irgendwas vorhören musst.

Also Deck A und B auf Channel A und auf Channel B dein Headphone (Monitor Out) wäre vielleicht geschickter, sofern du keinen externen Mixer hast!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es bei Beatport einen bestimmten Zeitrahmen nachdem die Tracks automatich auf 1,30€ runtergestuft werden oder ist das unterschiedlich, bzw passiert manchmal nie?

Ahh ok dürfte ziemlich genau 2 Monate sein... Dann werd ich in Zukunft warscheinlich bei manchen tracks einfach mal abwarten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jo funzt, hab mir grad die Demo gesaugt und sobald man auf "External" schaltet kann man schön das Output Routing konfigurieren.
Hehe, das ist mir schon klar mit dem externen Mischer :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es bei Beatport einen bestimmten Zeitrahmen nachdem die Tracks automatich auf 1,30€ runtergestuft werden oder ist das unterschiedlich, bzw passiert manchmal nie?

Also bei manchen Tracks hab ich es schon erlebt, dass diese nach "einiger" Zeit auf nem anderen Label rauskommen, und dann dort so 1,30 bzw. 1,50 kosten. Aber onlineshops vergleichen lohnt sich immer, also bei amazon und itunes ist man bei non- exclusive Veröffentlichungen immer günstiger dran!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also bei manchen Tracks hab ich es schon erlebt, dass diese nach "einiger" Zeit auf nem anderen Label rauskommen, und dann dort so 1,30 bzw. 1,50 kosten. Aber onlineshops vergleichen lohnt sich immer, also bei amazon und itunes ist man bei non- exclusive Veröffentlichungen immer günstiger dran!

Ja bei beatport kosten tracks ab dem 6.9 jetzt nur noch 1,30€ (so nur als beispiel)
Ich muss nur jetzt schaun ob dann morgen die vom 7.9. auch auf 1,30 sind dann kann mans ja rechnen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe eine Frage bezüglich des Technics SL-1210M5G. Was macht ihn so besonders und ist es wirklich der beste Turntable den es im Moment auf dem Markt giebt ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe eine Frage bezüglich des Technics SL-1210M5G. Was macht ihn so besonders und ist es wirklich der beste Turntable den es im Moment auf dem Markt giebt ?

- Verbesserter Tonarm
- erweiterter Pitchbereich (umschaltbar zwischen +/- 8 und 16%)
- andere Optik

Ob es der beste TT ist? Glaubensfrage. Man muss schon überzeugt von den Extras sein - andernfalls lohnt sich der Aufpreis nicht.
Es ist aber auf jeden Fall etwas exklusives. Und wenn man Wert auf sowas legt und das nötige Kleingeld hat führt kaum ein Weg am M5G vorbei.
Wenn man aber einfach nur einen soliden Technics TT haben will reicht ein MK5, oder sogar ein MK2 vollkommen aus.
Ansonsten empfehle ich dir Google. Es dürfte weltweit kaum einen Plattenspieler geben zu dem man so viele Infos bekommen kann wie zur SL-12xx-Serie.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dacht ein controller würd nen mixer ersetzen?? da der software-mixer von traktor genutzt wird...

mit tastatur

hängt vom controller und seinen möglichkeiten ab. kann auch kacke sein. der xone4d nutzt fürs reine mixen seine analogen kreise, controller ist nur für alles andere.

mit tastatur kannste knicken. is nix. nix spaß.

Ich habe eine Frage bezüglich des Technics SL-1210M5G. Was macht ihn so besonders und ist es wirklich der beste Turntable den es im Moment auf dem Markt giebt ?

siehe serkans antwort. brauchst du 16% nicht, dann reicht der mk5. sind ansonsten beide gleich gut, weil sie nahezu identisch sind.
8% reichen fast immer völlig aus. damit kann man meist gute 10 BPM aufholen und mehr hat musikalisch selten sinn.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

habe 3 USB Soundkarten (Maya USB44+die beiden intigrierten in meinem rmx40usb) habe diese bis jetzt mit asio4all mit traktor gleichzeitig gesteuert (4Decks), jetzt habe ich auf mac gewechselt. Wie kann ich jetzt die 3 Soundkarten gleichzeitig ansteuern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Gar nicht, da wirst dir wohl endlich ein vernünftiges interface kaufen dürfen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

keiner eine Idee? habe jetzt, nachdem ich den neuen imac gekauft habe, sowas von gar kein Geld, und 2Decks alleine bringt mir nichts, kann man vielleicht die 2 Audio In Paare meiner Maya44USB in Audio Outs verwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

keiner eine Idee? habe jetzt, nachdem ich den neuen imac gekauft habe, sowas von gar kein Geld, und 2Decks alleine bringt mir nichts, kann man vielleicht die 2 Audio In Paare meiner Maya44USB in Audio Outs verwandeln?
Kannst nicht lesen oder passt dir schlicht die Antwort nicht!?
-> Is nich, geht nicht, nein, niente, nada, no ...jetzt verstanden!?

Außerdem ist die maya eh mist, verkauf das Teil und dafür nächsten Monat was neues und alles wird gut.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!
Wollte mal fragen ob man die turntables beim auflegen auch schräg stellen kann oder ob sie eben tehen müssen!

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben