kinderheim

S

srimatix

srimatix
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
151
Reaktionen
1
so ich hab ma nen frage, bzw. einen gedanken. ich arbeite als pädagoge sprich betreuer in einer jugendwohngruppe in einem heilpädagogischen kinderheim. ich betreue jugendliche im alter von 15 bis 20. mein team bzw. andere kollegen hab mich schon öfters angesprochen warum ich nicht mal mit den kids ein dj projekt mache. das interesse von seiten der jugendlichen wäre da, u. ich hätte natürlich auch bock drauf. das problem ist nur das equipment, meins kann ich schlecht immer hin u. her transportieren. am besten wären cd-player so könnten die kids auch ihre musik mixen, u. ich könnte meine tonträger brennen bzw. digital. meint ihr es gibt firmen die so etwas unterstützen würden
 
eher nicht.
aber du koenntest ja dein bundesland fragen.
wie es aussieht mit einem project-dj im kinderheim.
2 cd player und nen mixer sind sie bei 1000 euro dabei, soviel ists auch net.
dafuer das die jugendlichen was zu tun haben.
 
Schreib einen Brief direkt an die Hersteller von solchen CD-Playern u. Equipment, mit Brief und Stempel des Kinderheimes.

Die Hersteller spenden gerne und oftmals Auslaufmodelle oder Ähnliches für gemeinnützige Zwecke.

ciao ciao

Armando
 
ok mag schon sein das mein gedanke nicht zu ende gedacht ist, aber deshalb hab ich ja auch angefragt um mir ein bild zu machen.
was verstehst du bzw. stellst du dir unter einer sozialen problematik eines jugendlichen vor. was meinst du mit noobs ?

es geht nicht darum das man aus den jugendlichen stars macht, es geht darum das man ihnen etwas anbietet, darin liegt meiner meinung nach der sinn einer solchen idee. junge menschen fördert, hobbys für sich zu entdecken.
abgesehen davon, machen die meisten unseren jugendlichen schon eine ausbildung oder gehen noch zur schule zwecks abitur machen usw. betreffend deiner ängste, wenn sie es zum hobby machen, wie sie es dann finanzieren würden.