Knackendes Geräusch bei Fruity HILFE!!!

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2004
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ort
Köln
Hey
Also bei Fruity kommt andauernd ein knacken und je mehr Elemente ich einfüge desto heftiger wird das.
Woran liegt das? ist das ein Hardware problem?
Hatte das bei meinem alten rechner auch war ein 800 MHZ rechner hab jetzt einen mit 1.9 GHZ ist das immer noch zu langsam?
Fruity kann doch nich so viel fressen oder?
 
Tipp mal auf zu niedrig eingestellte Latenzzeit der Soundkarte...
 
du hast bestimmt eine schlechte onboard-soundkarte. saug dir asio4all (freeware!), das verwandelt die in eine asio-karte mit geringer latenz. damit sollte es gut funktionieren, in der regel. auf jeden fall ist aber die latenz zu gering eingestellt. die kannste bei FL in den audio-settings höher setzen. mit asio4all kriegst du aber niedrigere latenzen hin. ist daher auf jeden fall zu empfehlen.
 
Ich würde mir entweder eine Soundkarte mit einer geringen Latenz anschaffen, die mit ASIO-Treibern läuft oder mir, wie schon von a.XL geposted, "ASIO4ALL" aus dem Netz saugen. Das Programm emuliert so zu sagen einen ASIO-Treiber.

Das Ergebnis sind ganz geringe Latenzzeiten.

Falls Du Dir eine Karte kaufen möchtest, die für Producing abgestimmt ist, dann schau Dir mal den "Soundkarten-Thread" im Hardware-Subforum an. Der Thread ist sehr hilfreich in Sachen Soundkarten.

Also cu, der "twin2k"
 

Neue Themen


Zurück
Oben