Kopfhörer?

D

dj-mingo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Thüringen
hm nunja da jetzt das geld für einen kopfhörer da ist bräuchte ich da jetzt mal eine i net seite wo es den technics rp dj 1200 oder 1210 günstig gibt! habt ih rda was wo er under 120 liegt?

/edit sorry hab vergessen das ich ja schonmal so einen aufgemacht habe und nach zwar einem anderen grund gefragt habe aber das er noch offen ist!

tutma leid!
 
Habe den Sony MDR700

und muß sagen das er vom Hören wirklich super ist. Nur leider ist er sehr schlecht verarbeitet. Die Plastikteile brechen einfach zu leicht und das kunstleder an den Muscheln wird sehr schnell porös und bekommt risse.

 
Hallöle!!

Also ich hab meinen Technics bei Elevator bestellt!! Der kostet Dort 128€ hab ihn aber bei denen im Indernet für 118 bekommen!! Das war son Web offer!! Schau einfach mal nach!! Und im Notfall denke ich wird man von 8€ auch nicht Ärmer!!  :D

Aber eins kann ich dir versprechen!! Der Kopfhörer hat es in sich!! Der ist total genial!! Mach ihn nicht zu laut beim Auflegen!! Sonst hast Du drei Tage piepen auf den Ohren!! :D

Cya!!  
 
Naja, habe die AKG 240. Ich kann es nur immer wieder sagen.. sind einfach die Besten! Klare Bässe und super Klang! AKG halt...
 
Die AKG sind für Zuhause sicher super aber spätestens im Club, wenn es richtig laut wird wirste Probleme kriegen!
Ein Kumpel von mir hat auch immer mit den 141er aufgelegt, bis wir zusammen im Club gedreht haben, da hat sein AKG nämlich nur noch verzerrt, er konnte ihn einfach nicht laut genug machen!
Jetzt hat er auch nen HD 25!!!

 
Da haste auf jedenfall Recht! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Deshalb brauchste auch einen Mixer mit viel Power am Ausgang. Ich habe mir einen kleinen Vorverstärker gebaut. Klappt wunderbar! Die Verzerrungen treten bei mir nicht auf. Wahrscheinlich kamen die vom Mixer, weil der Operationsverstärker, der das Signal für den Kopfhörer verstärkt, am Ende war.
 
Das mit dem Vorverstärker find ich echt interessant!! Gibt es dazu vielleicht irgendwie ne Bauanletun oder so?? Ich hab jetzt zwar schon drei jahre digitaltechnik hinter mir aber wir haben immer nur sachen wie eisenbahn oder waschmaschinensteuerungen gemacht, aber natürlich auch so extrem wichtige sachen wie LAuflichter!! Aber das find ich total cool!! So könnte ich ja quasi aus meinem 1210 Kopfhörer noch mehr power raus holen!! Oder nicht??

[glow=blue,2,300]MaYhOw[/glow]
 
Bei Conrad Elektronik gab (gibt?) es mal einen Verstärker-Bausatz. Damit könnte man schon was anfangen. Ansonsten gibt es aber auch spezielle externe Kopfhörerverstärker.
 
Die meisten Kopfhörerverstärker die du so kaufen kannst, sind zum einen sehr teuer und vor allem übertrieben ausgestatet (bis 4 Kopfhörer anschliessbar etc.)
Das Ding von Conrad müsste eigentlich auf jeden fall funzen...
Aber es wird dadurch wohl ein nicht zu vermeidender Klangverlust auftreten (Conrad ist ja nicht gerade bekannt für tollen Sound... ;) )
 
.. ausserdem habden die von Konrad meistens nur einen billigen Transistor.. damit kannste nicht viel reißen! Den Schaltplan habe ich noch irgentwo. Wenn Du selber Platinen ätzen kannst, hab ich auch ein Platinenlayout. Digitaltechnik ist lustig. Ich mach das ehr als Hobby aber mit den 40xx CMOS kann man schon nette Sachen machen! (Und auch sinnvolle ;) )
 
Platinen ätzen ist kein Problem!! Würde es dir vielleicht was aus machen mir den Schaltplan und das Layout mal zu schiggn?? Währe echt nett von dir!! Dann bau ich mir nämlich auch so ein teil!! Mit LAuflichtern!![glow=blue,2,300];)[/glow] Vielleicht bau ich das teil auch so um das ich gleich noch ne Waschmaschine und ne Eisenbahn damit steuern kann!! [glow=blue,2,300];)[/glow]
 
Grinz.. Ich suche den Plan mal raus. Der braucht 12V. Du kannst den also per Netzteil oder sogar (wenn vorhanden) über den 12V Ausgang für Lampen am TT oder Mixer betreiben... Gut ich werd mich heute Nachmittag mal auf die Suche machen!
 
Hallöle!! Sag mal! Du wolltest doch mal nach dem Schaltplan für den Kopfhörerverstärker suchen und auch ein Platinenlayout wolltest Du mir geben!! Jetzt wollte ich nur mal wissen ob Du mich vergessen hast oder so......
 
So muss das Thema nochmal ausgraben :) Ich hab nen Reloop RMX 30 und ich muss einfach mehr power ausn Kopfhörer kriegen. Ich weiß mein Fehler war schon den Mixer zu kaufen aber bis auf die Klangqualität bin ich zufrieden. Ich suche nach einen kopfhörerverstärker den ich net selber zusammenbrutzeln muss und ich brauche daran auch keine 4 Kopfhörer anschließen. Kann mir vieleicht einer einen empfehlen? wäre sehr dankbar.

Gruß
 
SONY MDR-V500DJ

ich find den eigentlich net schlecht. Denke das es am Mixer liegt oder?
 
Ich persönlich finde den Kopfhörer auch etwas leise. Den RMX30 hatte ich auch schon unter den Griffeln und muss sagen, dass der eigentlich nen echt hohen Ausgangspegel hatte. Also maxmimale Lautstärke war definitiv nicht drin mit meinen v700.
 
Aber Gain voll aufgedreht? oder? ich muss den nen bissl zurückschrauebn wenn ich aufnehme und dann wird der Kopfhörer zu leise.
 
Das eine hat mit dem anderen doch nur sehr bedingt zu tun.
Klar wirds im heady auch leiser wenn man den channel-gain runter dreht, (pfl), aber du kannst die Lautstärke des Kopfhörers doch separat regeln.

Also alles vernünftig eingepegelt und dann heady so laut drehen wie du´s gern hättest.
 
Also ich nutze sennheiser und bin damit voll zufrieden
 
Der Sony MDR-V700 hat bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht.
Wenn ich allerdings sehe wie manche mit ihren Kophörern umgehen ist es klar das sie irgendwann verschleißen;)
 
die sonys brechen schnell an den bügeln. ich hab seit nem jahr technics rp1200 und bin sehr zufrieden. haben nen super klang, isolieren die umgebungsgeräusche sehr gut und haben eine top verarbeitung.
 
Hallo erst ein Mal,
Ich habe einen relativ guten AKG Kopfhörer, bei dem aber leider in letzter Zeit schon 2 Mal der rechte kanal einfach kaputt gegangen ist. Ich hab ihn dann jeweils aufgemacht und die Kabel wieder zusammengelötet. Da ich aber keine Lust habe das andauernd zu tun und ich Angst habe, dass dieses ein Mal an einem sehr doofen Zeitpunkt passiern könnte, habe ich mich entschieden etwas zu tun. Meine Frage jetzt wäre ob es sich lohnt den Kopfhörer reparieren zu lassen oder ob ich mir einen Neuen kaufen soll. Wenn ja was für einen und gibt es auch einen Kopfhörer für circa 50-80€ der genug bringt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben