Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Servus Peoples,


habe heute das Geld für den 8ter überwiesen (der Motat wird hart:)).
Sobald der ausgeliefert wird, werde ich mich mit reichlich Einzelheiten melden:).

@ Fourhead

Was ist den mit dem 4er, ist der kaputt???
Wolltest doch was dazu tipsen.


Cosmic

:) Nein, im Gegenteil: Ich bin schwer begeistert! Wie kriege ich das AVI-Video hier rein (2,7 MB)? Nochmal die Pluspunkte: Sound, wird so gut wie nicht warm (mein Pioneer wurde heiss), keine Eigengeräusche (kein Brummen in den Monitoren), exzellenter Mic-Preamp (so gut klang mein AT4040 noch nie!), exzellenter Headphone-Amp (nur nicht für den Club ausgelegt, da zu leise). Sehr gut: Die freie Wahl der Eingangskanäle! Dadurch kann man auch mit nur 4 Reglern viel mehr Eingänge belegen und frei umschalten (mehr als vier Kanäle gleichzeitig habe ich nie laufen). Super: Die Firewireverbindung ist sehr schnell und stabil. Genial: Dass für jeden Fader eine eigene Effekt-Section neben der EQ-Section da ist - das kann aber auch schneller zu falschen Einstellungen führen... Fazit: Kein Club-Mixer (s. Kopfhörerausgang, und zu viele Knöpfe) - aber das perfekte Tool für den produzierenden DJ im Heimstudio. Eines will ich nicht verschweigen: Das Teil ist verdammt sexy... Auch wenn das keine besonders qualifizierte Aussage ist. Der 8er ist wahrscheinlich noch ne Spur schärfer, wäre aber für meine Verhältnisse überdiemensioniert. Viel Spass damit, Cosmic!
 
AW: Korg Zero4/8

Lad´das Video am besten bei einem kostenlosen Anbieter hoch und stell den Link ins Forum. Würd das auch gerne sehen :D //Edit: Beispielsweise mediafire.com / yousendit.com / megaupload.com / zshare.net ^^
 
AW: Korg Zero4/8

alternativ evtl auch einfach youtube.com oder ein aehnlicher service.. waer auch sehr interessiert!
 
AW: Korg Zero4/8

@Fourhead

ja was isn nun mit dem Video? Hängst Du nur am Mixer ab und lässt uns leiden? (Neugier!) :D

HEADPHONES LAUTSTÄRKE

Meint Ihr das das Volumen auch mit nem Sennheiser HD-25 nicht laut genug ist?

keep on groovin....
 
AW: Korg Zero4/8

@Fourhead

ja was isn nun mit dem Video? Hängst Du nur am Mixer ab und lässt uns leiden? (Neugier!) :D

HEADPHONES LAUTSTÄRKE

Meint Ihr das das Volumen auch mit nem Sennheiser HD-25 nicht laut genug ist?

keep on groovin....

Bin selten zuhause, Video müsste ab Mittwoch auf Youtube stehen, Link folgt. Der HD25 hat voll aufgedreht auf jeden Fall genug Wumms am Zero 4 , aber in extrem lauten Clubs möchte man ja gern noch ein wenig Reserve haben, oder? Listen for yourself.
 
AW: Korg Zero4/8

Bin selten zuhause, Video müsste ab Mittwoch auf Youtube stehen, Link folgt. Der HD25 hat voll aufgedreht auf jeden Fall genug Wumms am Zero 4 , aber in extrem lauten Clubs möchte man ja gern noch ein wenig Reserve haben, oder? Listen for yourself.




:confused: :confused: :confused:
 
AW: Korg Zero4/8

@COSMIC

Geduld Bruder...bald sind wir auch an der Reihe! Ich weiss es ist schwierig aber wir sind doch alle Sound & Musiksüchtig und müssen auch warten... bald kommt die Lieferung! :D

Ich glaube wir sollten mal endlich anfangen und nen Lieferanten finden der gaaaaanz viele Mixer Liefern kann beim nächsten Container, oder? :confused:
 
AW: Korg Zero4/8

Zumindest die vom Zero 4 sehen für mich wie die Standartfader von anderen Mixern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

so, hab meinen 4er gerade hier in D bestellt. (Ja es gibt noch Onlineversandhäuser, die ihre 2 vorrätig haben....)
sollte nächste oder vielleicht noch diese woche kommen :)
und denn gibbet testbericht. vorallem in hinblick auf funktionalität mit ableton live.
 
AW: Korg Zero4/8

Ich habe vorhin eine Mail von meinem Händler bekommen dass mein Zero 4 zu Post gebracht wurde. Hoffenlich kommt er noch vor dem WE.
 
AW: Korg Zero4/8

!!!Juhu!!!

!!!Beide Zeros sind da (Thomann)!!!
Meiner 8ter wird morgen ausgeliefert:D , dann ist der am Montag da.
Endlich.

Bald meeeehr:)
 
AW: Korg Zero4/8

Ich will auch....
 
AW: Korg Zero4/8

Mein 4er kommt auch Anfang nächster Woche! Bin gespannt!
 
AW: Korg Zero4/8

Meiner ist grade Eingetroffen!:D

@ GroovyDan: Normalerweise wäre ich lieber in Spanien, aber heute mal nicht.
 
AW: Korg Zero4/8

hrrrrrrrrrrrrrrr

GLÜCKWUNSCH:)
 
AW: Korg Zero4/8

schade, dass meiner einmal durch republik kutschiert werden muss. wird dann wohl leider erst nächste woche was, schade.
 
AW: Korg Zero4/8

Meiner ist grade Eingetroffen!:D

@ GroovyDan: Normalerweise wäre ich lieber in Spanien, aber heute mal nicht.

@SOMA

Komm doch kurz rüber, fliegen ist doch ehh sooooo billig! Da zahl ich dir doch glatt gaaaaanz viele Biere und ne Sonnenliege am Strand und ich darf mal auf dem Mixer rumdrücken! :D

oder schreib doch zumindest was über den Mixer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Für nen ausführlichen Bericht habe ich leider keine Zeit aber für ein paar Eindrücke reicht es.

Der Mixer macht einen hochwertigen Eindruck. Potis und Fader haben einen geringen Wiederstand, mir gefällt es so aber manche mögen ja lieber einen höheren Wiederstand. Die Faderlänge beträgt 45 mm, da man sie eine einstellbare Kurwe haben ist dies völlig ausreichend. Warscheinlich läst es sich sogar besser mixen als mit logeritmischen Fadern die 60 mm lang sind.

Über die Soundqualität und den Klang er Effekte kann ich nicht so viel sagen da ich in dem Gebiet eher ein Leihe bin und keine besondere Abhöre besitze. Der Klang der Soundkarte ist aber auf jedem Fall besser als von meiner Maya 44 USB, was aber auch nicht schwer ist. Die Effekte machen auf jeden Fall Spaß.

Ich habe die Soundkarte des Mixers bis jetzt mit Mixvibes DVS verwendet und dort bereitet sie keine Probleme. Die Latenzen lassen sich auf 2 ms einstellen , was bei mir aber zu Knacksern im Sound führt. Zum Auflegen habe ich sie auf 6 ms gestellt, was aber auch ausreicht.

Was mich sehr stört ist der Kopfhörerausgang. Das Problem ist nicht das er zu leise ist sondern dass Cue und Mastersignal auf ca. die hälfte abgesenkt werden, wenn der Monitor Balance Regeler in der Mitte steht. Wenn der Regler ganz Links oder Rechts steht ist Ausgang laut genug. Theoretisch müsste sich das durch eine Software Änderung beheben lassen, die Frage ist ob Korg dieses auch tut und ob sie Firmware Updates durch den User vorgesehen haben.

Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Mixer und er sieht einfach verdammt gut aus. Das Problem mit dem Monitor Balance Regler wird hoffentlich bald gelöst.

So, und jetzt wird noch ein wenig aufgelegt mit meinem neuen Schmuckstück. :cool:
 
AW: Korg Zero4/8

das mit der lautstärke ansich, wird sich bestimmt nicht durch eine softwareänderung zu beheben sein.
mal sehen, ob das in absehbarer zeit bei korg ankommt und geändert wird.
 
AW: Korg Zero4/8

das mit der lautstärke ansich, wird sich bestimmt nicht durch eine softwareänderung zu beheben sein.
mal sehen, ob das in absehbarer zeit bei korg ankommt und geändert wird.


Hey Lolo da hat dich aber das Paulchen gscheid angestäkt:D
 
AW: Korg Zero4/8

das mit der lautstärke ansich, wird sich bestimmt nicht durch eine softwareänderung zu beheben sein.

Die Lautstärke ist nicht das Problem, sondern wie diese gesteuert wird. Man könnte es mit der Kurve eines Crossfaders vergleichen der Signal A schon ausblendet bevor Signal B die volle Lautstärke erreicht hat. Dies kann ich beim Crossfader ja auch einstellen, warum also nich bei Potis?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
951
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben