KRK G2 RP8 mit Verstärker?

S

_SkyLine_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Apr 2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
hallo zusammen :)

so, nach einigem belesen hab ich mich entschieden die rp8 zu holen weil sie ja preis/leistungs mäßig recht gut sein sollen. nur bin ich grad etwas verwirrt weil ich davon ausgegangen bin, dass die krk passiv lautsprecher sind und nicht aktiv. hier steht nämlich was anderes: http://www.thomann.de/de/krk_aktive_nahfeldmonitore.html

angenommen es sind passiv lautsprecher, welchen verstärker würdet ihr mir empfehlen?
lg
 
und wenn ich die über einen ausgang vonner audio 2 dj laufen lassen will?
 
nene ;) hab doch aber nur einen ausgang, einfach mithilfe eines adapters?
 
ah top! ich danke euch :)

und meint ihr ich hab eine gute wahl getroffen? wird noch ein sub benötigt bei techno? denke nicht oder?
 
kommt auf den raum, den gewollten tiefgang und die lautstärke an. viel hilft viel, sofern viel gefordert ist.
 
Sollten aber, wenn es ein "normales" Zimmer ist, mehr als ausreichen. Selbst die RP6 hatten schon ordentlich Druck bei Techno, dann sollten die 8''er das durchaus noch besser machen ;)
 
Ich habe die RP6 und du brauchst für normales hören und auflegen definitiv keinen weiteren Sub.
Wer Lust, Geld und dann notwendigerweise auch sehr tolerante Nachbarn hat, kann aber gerne auch mit dem Sub nach unten etwas erweitern.
 
naja hab heute mal die krk rp8 gehört und die mackie mr 8.

also die rp8 haben finde ich nicht so viel druck gemacht. gut hab natürlich nur einen davon gehört und kein paar aber die mackie mr 8 waren im tiefton schon überzeugender, jedoch waren die höhen nicht so präzise.
mit was fahr ich besser?
 
ich hab die rp8 und bin rund um zufrieden damit. bei guten nachbarn kommt da auch genug bass raus. und sie sind ja immer hin auf de rückseite noch verstellbar! was in den musikgeschäfften meist ganz runter gedreht ist!
 

Neue Themen


Zurück
Oben