Lautsprecher gesucht

W

wertuzu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ort
fg
Wie oben schon geschrieben suche ichLautsprecher.Die Lautsprecher sollen sowohl als "Abhöre" zum "privat" mixen , als auch um den keller mit angemessener Lautstärke(also nicht wirklich Partylautstärke,eher etwas lautere Untermalung) zu beschallen.Ob aktiv oder Passiv ist erstmal egal,Verstärker ist keiner vorhanden und müsste dazugekauft werden,jedoch beim selben Budget.Ich denke dass ich mit Aktiven billiger wegkomm, oder?


Fragebogen:

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Ernst gemeintes Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
HandsUp und Hardstyle

- Wie viel Geld willst du investieren?
100-200 €

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
2 numarkcdx und wahrscheinlich 1 Reloop rmx 20

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nein

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
keine

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
daheim

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
nein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
nichts

- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Sowohl den keller „beschallen“(muss aber nicht sehr laut sein),als auch für mich selber mixen

- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben?
mittelding

- Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
nein

- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang? Versuch mal deine Hörgewohnheiten zu beschreiben.
auch so ein Mittelding

- Wie Groß ist dein Zimmer?
ca. 20 qm ,aber nicht wirklich hoch

- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
Freie Platzwahl

- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Is im keller, also eher nicht aber zu laut will ich da unten die musik eh nicht haben

- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Wäre nicht schlecht,muss aber nicht sein

- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
egal

- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
egal

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja

Danke schonmal^^
 
Für 100-200 Euro was mit anständigem Klang zu finden wird schwierig. Ich würde dir aber zu aktiven Boxen raten, die sind einfacher zu handeln (sprich: häändllnn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. 100 - 200€ wird schwierig.

Wie wärs mit 250€ für die Samson Resolv A6? Da kriegste nicht wenig für kleines Geld. Mehr kann man für 250€ kaum erwarten.
 
schau dir mal die nubox 101 oder 311 genauer an... die sind top, kosten aber auch bisschen mehr... :)
 
Leistung ist mit 70/30 fürs monitoring auf jeden Fall (erstmal) ausreichend falls die Angaben nicht geschönt sind, hab ich hier zur Zeit auch ...noch! :d
 
des event Alp set schaut ja mal gut aus^^
dass ich mit dem geld nicht sehr weit komm is mir auch klar

Wie schließ ich des dann an?
Mit nem Doppel-Cinch vom RMX (dem asymetrischen) in den LineIn-Stereo beim Sub?
Und vom Sub dann mit 1 Cinch vom oberen Sub-LineOut zur linken Box und vom unteren zur rechten Box?
Oder doch ganz anders?

Danke schon mal für eure Bemühungen^^
 
des event Alp set schaut ja mal gut aus^^
dass ich mit dem geld nicht sehr weit komm is mir auch klar

Wie schließ ich des dann an?
Mit nem Doppel-Cinch vom RMX (dem asymetrischen) in den LineIn-Stereo beim Sub?
Und vom Sub dann mit 1 Cinch vom oberen Sub-LineOut zur linken Box und vom unteren zur rechten Box?
Oder doch ganz anders?

Danke schon mal für eure Bemühungen^^
welcher stecker jetzt genau wo ist kann ich net auswendig sagen aber so ungefähr geht es:)
 
Wie schließ ich des dann an?
Mit nem Doppel-Cinch vom RMX (dem asymetrischen) in den LineIn-Stereo beim Sub?
Und vom Sub dann mit 1 Cinch vom oberen Sub-LineOut zur linken Box und vom unteren zur rechten Box?

Jop, so gehts, sieht man auf den Bildern, steht also bei den Anschlüssen dran. Immer fleißig den Output mit dem nächsten Input verkabeln, Strom dran und fertig is.
 
gut^^
Die werdens dann wohl werden =)

Danke euch allen für eure Hilfe
 
Servus

Da es hier diese lustige Speere gibt das man erst nach 15 Beiträgen ein Thema eröffnen darf werde ich einfach mal hier meine Frage reinstellen und zwar :

Ich möchte mir ein neues Boxensytem zulegen 2 mal 18 Zoll Sub und 2 mal 12 Topteile

Das ganze bekommt man bei Ebay hier der Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220517723305&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Meine Frage nun :

Kennt sich jm aus mit Skytec oder hat sogar jm mit der "Marke" schon Erfahrungen machen können == ??

Freue mich über jeden Beitrag

Mfg Dj Snop:)
 
Servus

Da es hier diese lustige Speere gibt das man erst nach 15 Beiträgen ein Thema eröffnen darf werde ich einfach mal hier meine Frage reinstellen und zwar :

Ich möchte mir ein neues Boxensytem zulegen 2 mal 18 Zoll Sub und 2 mal 12 Topteile

Das ganze bekommt man bei Ebay hier der Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT


Meine Frage nun :

Kennt sich jm aus mit Skytec oder hat sogar jm mit der "Marke" schon Erfahrungen machen können == ??

Freue mich über jeden Beitrag

Antwort auf so eine Frage die 256.: Ohne genaue Infos gibt´s keine gute Antwort. Für 500 Euro gibt´s ein kleines 2.1 System. Hände weg von 90% aller PA-Komplett-Systemen auf Ebay.
 
Sry dachte das der Link funktioniert anscheind aber nicht

Habe zur Zeit ein kleines aktives 2.1 vom Conrad das aber toltaler Rotz ist das haben wir schon 2 mal eingeschickt weil der Verstärker nach ca 8 Veranstaltungen Ausetzer bekommen hat und jetzt will ich eine Anlage mit externem Verstärker und aktiver Kühlung

ich schreibe mal alle Daten hier rein für die Skytec Anlage :

EUR 549,00(inkl. MwSt.)


Versand: EUR 24,90Paketversand

Die Komponenten des Sets sind für eine optimale Wiedergabe auf einander abgestimmt:

- 1x E-Lektron AMP2-2000 Endstufe

- 2x SkyTec SMW18 Subwoofer

- 2x SkyTec SM12 Lautsprecher als Toppteile

- 2x Distanzstangen

- 2x Toppteilkabel

- 2x 6m Lautsprecherkabel


Verstärker :

Eigenschaften:
Zuverlässige, kräftige Power-Technologie
Schalldruck bis zu 3200 Watt Spitze
Dauerleistung 2x 1000 Watt max @ 4 Ohm
Eingelassene getrennte Lautstärkeregler für Links und Rechts
Elektronische Sicherheitsschaltungen (kurzschlussfest)
Kühlung durch Hochleistungs-Lufter and der Rückseite
Stabiles 19" / 3HE Stahlgehäuse
Technische Daten:

Spitzenleistung 2x 1600 Watt

Dauerleistung 2x 1000 Watt max

RMS Leistung @ 4 Ohm
2x 456 Watt

Klirrfaktor <0.3%

Frequenzbereich 20Hz – 20kHz

Störabstand >95dB

Kanaltrennung 82dB

Eingangsimpedanz 10 kOhm

Gewicht 14Kg

Abmessungen (BxHxT)
482 x 380 x 132mm

19-Zoll / 3HE


2x Skytec SMW-18 Subwoofer

Eigenschaften:
Bassreflex System mit 2 Bassröhren
Hohe Belastbarkeit
Eingebauter Tiefpass Filter
18” / 46cm Basslautsprecher mit umgekehrtem Konus und großem Magneten
Stabiles Metallgitter schützt den Tieftöner
Eingelassene Handgriffe
Kratzunempfindliches, robustes Holzgehäuse mit schwarzem Filzbelag
Schützecken aus Stahl
Stativeinsatz für Satelliten auf der Oberseite
Anschlüsse: 2x Terminal / 2x 6.3mm Klinkenbuchse / 2x NL4
Satellitenlautsprecher kann direkt am Subwoofer angeschlossen werden

Technische Daten (pro Box):

Spitzenleistung 1000 Watt

Dauerleistung 500 Watt max.

Leistung RMS 300 Watt

Impedanz 8 Ohm

Tieftöner 18-Zoll / 46cm

Frequenzbereich 20 Hz – 300 Hz

Schalldruck 1W/1m 91dB

Max Schalldruck 96dB

Stativeinsatz Ø 35mm

Maße 55,5(B) x 43,5(T) x 64,5(H)cm


Gewicht 28kg


2x Skytek SM12 Boxen

Eigenschaften:
3-Weg Bassreflex System
Piezo Bullet-Tweeter für druckvolle Höhen
High-Compression Mitteltöner-Horn für sanften Mitten
12” / 30cm Tieftöner mit Reversed-Cone und großem Magneten
Stabiles Metallgitter schützt Tief- und Hochtöner
Eingelassene Handgriffe
Kratzerunempfindliches, robustes Holzgehäuse mit schwarzem Filzbelag
Schutzecken aus Stahl
Stativeinsatz im Boden (Tophat für übliches 35mm Durchschnitt Stativ)
Anschlüsse: 6.3mm Klinkenbuchse / Klemmanschluss

Technische Daten (pro Box):

Programmleistung 600 Watt max.

Leistung RMS 300 Watt

Impedanz 8 Ohm

Frequenzbereich 35 Hz – 20 kHz

Schalldruck 1W/1m 91dB

Max. Schalldruck 1m 94dB

Abmessungen 64 x 36,5 x 28,5cm

Gewicht 12,8kg


Ich weiß ziemlich viel zu lesen SRY xD

Ich hoffe das dass jetzt keine 0815 Infos sind ^^

Mfg
 
Servus

Da es hier diese lustige Speere gibt das man erst nach 15 Beiträgen ein Thema eröffnen darf werde ich einfach mal hier meine Frage reinstellen und zwar :

Ich möchte mir ein neues Boxensytem zulegen 2 mal 18 Zoll Sub und 2 mal 12 Topteile

Das ganze bekommt man bei Ebay hier der Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220517723305&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Meine Frage nun :

Kennt sich jm aus mit Skytec oder hat sogar jm mit der "Marke" schon Erfahrungen machen können == ??

Freue mich über jeden Beitrag

Mfg Dj Snop:)

Punkt 1: Die Sperre ist schon sinnvoll und deine Frage ist hier schon ganz gut aufgehoben.

Punkt 2: Auf den ersten Blick sieht das Angebot aus wie die unterste Billigramsch-Schiene, die die verschiedenen Firmen anbieten. Also per se schon mal nicht empfehlenswert, aber sehen wir es uns mal genauer an:

Eigenschaften:

* Zuverlässige, kräftige Power-Technologie
* Schalldruck bis zu 3200 Watt Spitze Schalldruck mißt man nicht in Watt!
* Dauerleistung 2x 1000 Watt max @ 4 Ohm
* Eingelassene getrennte Lautstärkeregler für Links und Rechts
* Elektronische Sicherheitsschaltungen (kurzschlussfest)
* Kühlung durch Hochleistungs-Lufter and der Rückseite
* Stabiles 19" / 3HE Stahlgehäuse

Technische Daten (pro Box):

Spitzenleistung 1000 Watt
Dauerleistung 500 Watt max.
Leistung RMS 300 Watt
Impedanz 8 Ohm
Tieftöner 18-Zoll / 46cm
Frequenzbereich 20 Hz – 300 Hz
Schalldruck 1W/1m 91dB
Max Schalldruck 96dB
Stativeinsatz Ø 35mm
Maße 55,5(B) x 43,5(T) x 64,5(H)cm
Gewicht 28kg

Technische Daten (pro Box):

Programmleistung 600 Watt max.
Leistung RMS 300 Watt
Impedanz 8 Ohm
Frequenzbereich 35 Hz – 20 kHz
Schalldruck 1W/1m 91dB
Max. Schalldruck 1m 94dB
Abmessungen 64 x 36,5 x 28,5cm
Gewicht 12,8kg

Leistung wird in RMS angegeben, alle anderen Werte sind nicht relevant.
Dein System hat also theoretisch 1,2 kW.
Die Angabe 1W/1m steht für die Sensitivität und zählt als Maß für die Effizienz/den Wirkungsgrad eines Lautsprechers.
Dieser hier ist nicht besonders gut. Im PA-Bereich fängt diese Angabe bei 98 dB an interessant zu werden.
Auch der maximale Schalldruck ist eher ein Witz. Bei PA Systemen liegt der so zwischen 120 und 140 dB (nicht, dass man es so laut machen sollte, aber es hat Vorteile, wenn das System nicht die ganze Zeit an seiner absoluten Belastungsgrenze arbeiten muss.)


Anschlüsse: 6.3mm Klinkenbuchse / Klemmanschluss

Klinkenanschlüsse im Zusammenhang mit Lautsprechern sind nicht nur unprofessionell, sondern auch gefährlich, da man mit ihnen einen Kurzschluss beim Einstecken produziert.
Speakon ist das, was du willst.

Ich würde solche Boxen niemals kaufen, da ich es für rausgeschmissenes Geld halte. Ich besitze zwar auch keine teuren Markenboxen, aber wenigstens welche, die funktionieren und das tun, was man von ihnen erwartet.

Von mir also keine Kaufempfehlung, eher im Gegenteil!

P.S.: Der Link hat funktioniert und tut er noch. Nur das schon ein anderer armer Teufel sein Geld verschwendet hat.

Ein vernünftiges, aber eher kleines PA System ist z.B. das Dave 12+ von LD. Das gibts auch in kleiner oder größer (10/15).
Alternativ wäre noch das Achat Entertainer Set von Thomann, das gibt es in aktiv und passiv.
Falls du tatsächlich Leistungen zwischen 1-2 kW brauchst hier noch mal was größeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für Die Antwort

Also Ich weiß das nur die RMS bzw Sinusleitung relevant ist der Subwoofer hat Spekonanschlüsse und die Topteile werden Durchgeschliffen über 6.3 Klinke dann. . Kann es immer noch zu Kurzschlüssen kommen wenn man erst Top mit Sub verbindet und dann mit Spekon an der Verstärker !?!?

Ich glaube nicht

Also mein jetztiges PA Sytem hat 400 Watt RMS und das ist halt sehr wenig und 1.2 KW wären ja dann das 3 fache also einiges mehr

Aber das man für den Preis ein anständiges Sytem bekommt das bezweifle ich stark deshlab bin ich ja hier um ein Paar Infos zu erhalten

Also dank dir für deinen Beitrag hat mir schon etwas weiter geholfen
 
...der Subwoofer hat Spekonanschlüsse und die Topteile werden Durchgeschliffen über 6.3 Klinke dann. . Kann es immer noch zu Kurzschlüssen kommen wenn man erst Top mit Sub verbindet und dann mit Spekon an der Verstärker !?!?

Ich glaube nicht

Ich glaube schon.
Hier kommt nämlich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis zum tragen.

Also: meist werden da, wo solche Anlagen aufgebaut werden, diese nicht "umzäunt", es kann sich also jeder dort aufhalten. Klinkenanschlüsse sind nicht verrriegelt. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn jemand an dem Kabel vom Sub zum Top hängen bleibt, oder stolpert (z.B. über das Kabel vom Amp zum Sub) und sich aus Reflex daran festhält. Richtig! Es wird (wahrscheinlich versehentlich) rausgezogen. Nicht nur, dass es richtig kracht, es war auch noch Signal drauf. Darum geht es.
Mir ist auch klar, dass es nix ausmacht, solange der Verstärker noch nicht angeschaltet ist.

Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du keine Ahnung hast, sondern mich regt es einfach auf, dass Firmen so dreist sind diesen Schund anzubieten und auch noch damit durchkommen! (Was für Mehrkosten verursacht die Verwendung von Speakonanschlüssen? Die Einbaubuchse kostet bei Thomann einzeln 1,80 Euro und wenn man die entsprechenden Mengen bei Neutrik bezieht wird dieser Preis wohl nochmal deutlich sinken. Warum also Klinke?)
Außerdem besteht die Gefahr, dass jemand aus Unwissenheit oder Verwechslung ein Mikrofonkabel mit Klinkensteckern verwendet und dann richtig Strom da durch jagt, dann wirds heiß (und das meine ich wörtlich!).
 
@DjSnop:

Kannst Du nicht rechnen? Wenn Du den Preis auf die 5 Komponenten aufteilst, bekommst Du unter Berücksichtigung von Kabeln/Distanzstangen auf rund 100,-€ pro Komponente! Was soll ein Subwoofer für 100,-€ taugen?? Wenn Du den Subs jeweils 150,-€ zuschlägst, bleibt noch weniger für die anderen Teile übrig ...

Das ist Schrott/Elektronikmüll, die angegebenen technischen "Werte" sind Fantasieangaben! Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Man kann bei eBay PA-Technik neu und 2. Hand kaufen (habe ich auch gemacht) ... man muß sich dann aber mit der Materie beschäftigen. Auf keinen Fall darf man bei diesen Billigheimern mit ihren "kreativen" Artikelbeschreibungen kaufen, erst recht nicht auf diesem Preisniveau.

Du hast doch schon einmal Schrott gekauft, warum willst Du auf den nächsten Reinfall zusteuern?

Wenigstens hast Du vorher gefragt.


eBill
 
Ja aus dem Grund habe ich ja vorher gefragt ^^

Die Anlage die ich jetzt habe ist im Grundegenommen ja auch gar nicht mal so schelcht aber mir stinkr es halt mit nem intrernen Verstärker zu arbeiten der dazu auch nur passiv gekühlt ist -.- und aus diesem Grund achte ich extra darauf das ich diesmal einen externen Verstärker habe mit aktiver Kühlung.

Ich wollte ja nur das ihr mich und meinen Partner (der kümmert sich ums Licht)

überzeuget das dass nur Schrott sein kann ^^

Hätte hier noch was wo ich selbst denke das dass kein Schrott ist !?!

Aber dazu sollen die Profis was sagen ^^

Hier der Link :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ower-Pack-3-Pro-12-Pro-Sub-MS-6500/art-PAH305


und wer lust hat sich mal meine HP anzuschauen mit Bilder von unserem derzeitigen Equipment der schaue hier :

www.npu-crew.de

Mfg DjSNop

und ein fettes LOB an die User hier echt stark die Kommunikation hier
 
Peavey baut gute Gitarren-Sachen.
PA ist nicht ihre Kernkompetenz, aber wenn ich mir so die Pics auf eurer Homepage ansehe habt ihr wohl einen Teppichfetisch:d

Im übrigen würde ich die verschwommenen Fotos und die, auf denen man nix konkretes erkennt runternehmen, solche Pics fördern nicht den Eindruck von Professionalität.
Zusätzlich sieht euer Licht-Equipment auch nur nach der gleichen "Billig"-Schiene aus, leider.
Und was soll jemand, der von Technik keine Ahnung hat mit den Bildern anfangen? Jemand, der Ahnung hat wird euch damit eher belächeln als buchen. Auch der Festpreis von 250 Euro für zwei Leute plus Equipment und Logistik schreit eigentlich schon von weitem nach "Billig-Ramsch"-Qualität.
Bitte nicht persönlich nehmen!
Ich weiß, der Anfang ist schwer und die Konkurrenz hart, aber mit billig billig ohne Qualität habt ihr auf Dauer keine Chance.
Das soll keine Kritik an eurer Person oder deinem musikalischen Können oder den Fähigkeiten deines Lichtdesigners sein. Es dreht sich nur um die Infos, die ich auf eurer Page sehen kann.

P.S.: Da ihr ja auch Laser einsetzt hat dein Teilhaber oder du bestimmt den Sachkundenachweis nach BGV B2 um zum nötigen Laserschutzbeauftragten bestellt werden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben halt auch erst letztes Jahr angefangen mit dem ganezne Kram und uns alles so nach und nach gekauft aber so langsam wird unser EQ immer besser und Profesioneller da unsere Kundem auch mehr werden:
Haben zur Zeit 3 Firmen die uns reglmäßig nehmen.
Und da hat sich noch niemand beschwert
Ich weiß auch das dass was wir zur Zeit haben alles andere wie TOP ist aber was nicht ist kann noch werden und wer mit so nem EQ arbeiten kann und die Bude zum rocken bringen kann der kann das dann irgendwann mit jedem anderen EQ auch xD xD

Kannst du mir den ein Boxensystem bis 1000 Eus inkl Verstärker empfehlen ??
 
Ja mein LJ ist Laserschutzbeauftragter

war mir iwei klar das die Frage kommt ^^

Aber verständlich war schon auf so vielen ABOPARTYS wo die Vllidioten die Laser ins Publikum fahren lassen und das mit einem gebündelten Strahl das ist sowas von assi mit Lasern ist nicht zu Spaßen wenn man keine AHNUNG HAT FINGER WEG
 
Kannst du mir den ein Boxensystem bis 1000 Eus inkl Verstärker empfehlen ??

Weiter vorne nachlesen, habe ich bereits getan. Allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als würdet ihr Veranstaltungen machen, auf denen ein System für 1000 Euro nicht ausreicht. Hier würde ich eher sowas wie das letztgenannte Pro Set empfehlen oder eine Kombination aus der Achat Serie mit 12" oder 15" Mittelhochtonkabinett, wie die Achat 112 M, oderAchat 115 M, die es beide auch aktiv gibt.
Gegen Aktivboxen ist eigentlich nichts einzuwenden, solange man sicherstellen kann, dass das Publikum nicht selber Hand anlegt. Hier spart man im Endeffekt sogar einiges an Geld z.B. für Cases und Boxenkabel und Gewicht.
Als Subwoofer kämen dann evtl. diese oder diese in Frage.
Für ein System, wo die Elektronik nicht in den Boxen verbaut ist, aber der Subwoofer keine Weiche hat (heißt ebenfalls aktiv, deswegen die umständliche Beschreibung) braucht ihr noch eine Frequenzweiche oder Lautsprechermanagement System.

Ich würde euch raten, lieber nur noch einmal zu kaufen und nicht nochmal und dann später nochmal.
Am günstigsten ist für euch wohl ein System, dass man erweitern kann (also nach und nach mehr Boxen dazustellen), da es mit euren Veranstaltungen wachsen kann und ihr ggf. auch mal 2 Floors bedienen könnt.
Also ich verwende z.B. u.a. 4x die TP 12/300 und 8x die TP 18/600, allerdings mit Proline Amps, damit kann ich entweder 2 kleinere Floors beschallen, oder einen großen, oder nur einen kleinen Raum mit einem 2.1 System, je nachdem, was gebraucht wird.

Und bevor jetzt wieder einer auf die Idee kommt zu flamen:
Nein ich arbeite nicht beim Thomann, ich kaufe nur dort und deswegen kenne ich mich mit deren Produktpalette eben besser aus, als bei anderen Shops. Ich empfehle nur Sachen, die ich kenne und deswegen beurteilen kann. Musik-Store o.ä. Läden können bestimmt vergleichbares anbieten und mein Vorschlag stellt auch nicht die alleinig mögliche Lösung dar, da es sehr gut sein kann, dass es anderswo noch andere Boxensysteme gibt, die ich nicht kenne, die aber auch in Frage kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
selbst für 400€ ist es verdammt schwierig was zu finden.
Aber schau doch mal ins party pa forum
 
also ich habe im Moment eine kleine PA von Fame (hausmarke von Musicstore) und die ist im Gegenteil zu denen von Conrad u.a recht brauchbar und preislich auch sehr annehmbar kenne das Problem und ich glaube jeder würde zu einer HK bzw. dynacord anlage greifen wenn das liebe Geld nicht fehlen würde aber da einen dann schnell die Realität einholt klingen solche Angebote wo einem mehrere tausend Watt für kleines Geld angeboten werden verlockend vor.

aber nicht drauf reinfallen also wie gesagt benutze fame und sehr zufrieden
tops: Fame PS-12 (passiv)
abs kunststoff mit ballwurdsicherem Gitter schöner Sound für den preis

Bass: Fame MT-18 18" Subwoofer mit 500 Watt und 128 dB spl. auch sehr schön in Kombination mit einer frequenzweiche und einem Kompressor =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben