Legal oder nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmmh, ich lade also für 99 Cents einen Track legal bei iTunes runter, brenne diesen Track auf Audio CD und lege den (sagen wir mal auf einem Gig mit Bezahlung) als CDJ auf. Das ist dann aber illegal?

Wofür bezahl ich denn dann die 99 Cents? Für 5 MB, die als .m4p Datei (oder wie immer das iTunes Format lautet) auf meiner Platte vergammeln? Und falls es tatsächlich illegal ist: wieso bietet iTunes dann die Möglichkeit Audio CDs direkt zu brennen?
 
Ich hab ma eine Frage wenn ich mir mp3's downloade...über solche seiten wie musicload...und solch zeugs.Wo ich sie bezahle, kann ich diese dann auch bei Auftritten im öffentlichen Bereich nutzen...oder werde ich da Probleme bekommen von der Gema etc:confused: ?Ich stelle diese Frage nur weil ich nie ein richtig guten Dj Laden finde der Cd's anbietet.Ich selber lege ja vinyl auf aber mein Kumpel will sich auf dem Cd Bereich ergänzen.
 
@Housierer: Auf CD Brennen und dann mit CD-Playern auflegen = OK, wenn der Club die 30% mehr Gema zahlt.
Auf CD brennen, dann wieder Rippen und mit nem Programm wie Serato abspielen = Rechtliche Grauzone, bleibt aber davon auszugehen, dass es mit zukünftiger Rechtsprechung verboten wird, weils ja im Grunde umgehen eines Kopierschutzes ist (vgl. Analogkopie)

@Ekay: Wenn der Shop es erlaubt, dass du Audio CDs brennst, dann darfst du die mit CD-Playern abspielen, ansonsten siehe oben ;)
 
Leuuuuteeeeeeeeeeeee :rolleyes:

Wofür habe ich denn bitteschön diesen Thread hier verfasst? Damit ihn niemand liest? :mad:

und... @housierer und Ekay:

Falls nun die Frage aufkommt, wieso ich gereizt reagiere... Ganz einfach: Das Thema wurde hier schon X mal angesprochen. Und andere Antworten als die, die in dem Thread stehen, kann man nicht geben :eek:
 
mit den FAQs ist es halt so wie mit den Gebrauchsanweisungen, AGBs und noch ein paar solchen Sachen, alle wollens haben aber keiner wills lesen... :p :D :cool:

Ich hab auch so langsam das Gefühl.... Bloß nicht mal lesen, denn das könnte ja bilden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben