hey,
ich hab bis jetzt imma für meine kleinen Partys wo ich auflege mini-effekte gekauft von Conrad und so. mini-blitzer, mini-laser, ...
und deswegen will ich jetzt was richtiges haben!
ich hab mir jetzt das DC-405S von straiville gekauft und holle mir dazu noch 4 PAR 56 300 Watt.
also das wäre zumindest die billigste variante, nachteil wen man wie ich kaum geld hat und sich das nur kaufen kann is das ich halt 4 verlängerungskabel nehmen muss da dieses gerät kein "bulgin" hat .... ich weis das diese LED technik modern is und auch viele vortele hat, aber ist auch relativ teuer und man brauch erst ein teuren Controller um es zu steuern.
ich bin sonst eigendlich auch ein großer fan der LED technik, aber ich mach mir sorgen ob es hell genug ist und wegen der farbmischung, deswegen kauf ich mir normale PAR. ich hab mal gesehen das ein "LED Par 56" für 39 euro (is nicht viel für so ein gerät, aber dafür bekommt man schon zwei normale par 56 300Watt) gerademal 36% von einer 300Watt PAR hat (laut thomann.de)
Helligkeit von 420 Lux (in 100 cm Abstand) = 36% Helligkeit gegenüber einer 300W Par56 Halogenlampe
link zum artikel:
http://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_alu_schwarz.htm
darum würde ich sagen das für jemand der kaum geld dafür hat das immernoch das günstigste ist ..... nicht das professionelste und modernst, aber es erfüllt sein zweck
natürlich sind die PAR dan auf einen stativ ..... eine kleine nebelmaschine hab ich auch, diese reicht auch erstmal zu .....
aber jetzt meine eigendliche frage. Was würdet ihr mir noch empfehlen an effekten?
ich suche noch einen effekt der auch raumfüllend ist und auch nicht gerade sehr teuer.
und noch eine frage:
ich bin am überlegen ob ich mit normale stative kaufen soll oder eher zwei stative mit einer 3m 2-Punk-Traverse dazwischen .... aber ich weis nicht ob das sinn macht, da ich bis jetzt eigendlich noch keine richtige verwendung habe da ich meist nur vor ca 20 leuten auflege und da auch der platz nicht so da ist.
weil diese traverse kann man ja nicht bei normalen stativen noch in di emitte machen, mir wurde gesagt das das nur in solchemn sets geht und nur mit diesen spezialstativen.
und meine letzte erstmal ....
ich weis nicht ob ich mir 10m oder 20m kabel kaufen soll zum anfang .... weil 10m sind mehr als genug zum anfang, da ich ja 4mal verlängerungskabel nehme kann ich das ja auch mal noch erweitern mit 4 weiteren und diese dan zusammenstecken, was haltet ihr von dieser idee?
gehen würde das ja weil 20m wären für einen kleinen raum ja extrem zuviel .... von daher würd ich erstmal 10m kaufen ... aber was sagt ihr zu dieser idee?