M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hört sich nach Netzteil Problem des 500er an. Mal in den Service geben.
War also sozusagen die Ersatzlampe....
 
Also dann will ich auch mal meine Erfahrungen schildern:

Ich hab das Torq + Connectiv nun seit ca. einer Woche. Meine Eltern ham's mir aus den USA mitgebracht :)

Habe damit nun ziemlich "komische" Erfahrungen gemacht.
Die ersten beiden Tage lief es wie eine eins. Jeweils ca. 2 Stunden damit aufgelegt, ohne Probleme. Lief alles bestens.

Dann, am 3. oder 4. Tag gings los. Plötzlicher Freeze mittem beim Auflegen. Torq hat's natürlich auch abgeschossen so dass ich um einen Reboot nicht herumkam. Ich hatte übrigens nichts am Stromkreis gemacht. Gut dacht ich, kann ja mal passieren! Also neu gestartet..Torq wieder angeschmissen und weiter gings.
15 minuten später..wieder Freeze. So ging's dann bestimmt 5-6 mal...(Mit Notebook im Batteriebetrieb lief's übrigens etwas länger)

Bei einem Versuch war dann plötzlich der Mixer "tot". Sprich, der Mixer ist ausgegangen und der Ein-/Aus-Schalter war danach ohne Funktion. Nur nach dem Ziehen und Neueinstecken des Netzsteckers ging er wieder an.
Da kam mir auch schon die Idee, dass es irgendwas mit dem Strom zu tun haben musste.

Also im Internet informiert und mal ein Netzteil ans Connectiv gehängt...das ganze brachte keine Abhilfe..wieder Freeze nach ca. 15 Minuten Betrieb.

Gut dacht ich, probierst halt mal spasses halber nen anderen Mixer (der bisherige war ein ziemlich runter gekommener DJM500..)

Also, meinen alten Behringer VMX200 rangehängt..udn seitdem KEIN freeze mehr!! Ich versteh die Welt nicht mehr!!
Es scheint mir irgendwie auch am Mixer zu liegen..bzw. an den Line-kanälen des Mixers?!

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte und wie man das evtl. beheben könnte? Echt komisch...vor allem stehen im Club halt auch meistens DJMs rum.. :-/

Also lasst mal hören, habt ihr eine Idee?

Grüße


hab auch 500er kenne die probs... sehe da eine verbindung :D
 
also langsam glaube ich das mit torq ist wie lotto spielen, entweder man hat glück und es kackt net ab oder es kackt eben ab..
is echt schade da ich es ansonsten super geil finde... aber wenn man immer angst haben muss dass es abstürzt ,das kanns ja wohl auch net sein...
lustig is ja auch das m audio auf der messe die 1.5er abgekackt ist...aber naja.

wenn ich ein netzteil ins conectiv mache, dann freezt es echt nicht, wenn ich einen anderen Stecker aus der Leiste ziehe? Weil wenn ich hier daheim den Stecker der Lampe ziehe freezt torq und ich muss mein Läppi neustarten!

Hab echt Schiss in Club damit zu gehen weil da sind ja viele andere Geräte noch ( Lichtanlage, Nebelmaschine, etc...)

Aber ich denke Dennes und ich machens so dass wir Torq mitnehmen und damit anfangen ganz früh und alles testen wenns abkackt nehmen wir eben SSL
 
mein netzteil kann man von 1,5 bis 12V einstellen und hat 300mA also benutze es mit 9V und gibt keine Probleme seit dem

yepp, hab ich auch nur. innenplus ist noch wichtig.

-> die freezes bei macusern betreffen anscheinend nur die mit alten rechnern und eigenem update auf leopard. wer einen mac mit vorinstalliertem leopard sein eigen nennt sollte keine probleme haben. bis jetzt noch nicht bekannt auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam glaube ich das mit torq ist wie lotto spielen, entweder man hat glück und es kackt net ab oder es kackt eben ab..

Nachdem ich unter anderem damit angefangen habe vor ein paar Seiten zu bemerken, dass Torq freezt und nun ganz viele Panik schieben muss ich doch jetzt mal sagen: Du bist nicht auf aktuellem Stand hier. Mit Netzteil geht es lt. Aussagen von fast allen!
Kein Freeze mehr (wenn du nicht grade nen DJM500 hast :p).



lustig is ja auch das m audio auf der messe die 1.5er abgekackt ist...aber naja.

Das Beta's abstürzen ist mehr oder weniger normal, sonst wärs ja keine Beta mehr.

wenn ich ein netzteil ins conectiv mache, dann freezt es echt nicht, wenn ich einen anderen Stecker aus der Leiste ziehe? Weil wenn ich hier daheim den Stecker der Lampe ziehe freezt torq und ich muss mein Läppi neustarten!

Ja hast du denn nen Netzteil oder nicht? Wenn nicht ist es bei mir das gleiche, mit Netzteil wärst du jetzt der erste hier der sagt das er dann noch Probleme hat.

Hab echt Schiss in Club damit zu gehen weil da sind ja viele andere Geräte noch ( Lichtanlage, Nebelmaschine, etc...)

Die sind meist getrennt vom Sound, nicht so wie bei dir oder mir im Zimmer mit der Lampe am gleichen Stecker..

die letzten Seiten zusammengefasst
:)
 
@uk-mike:
Voltzahl muss natürlich stimmen, Rest s.o ...ab geht er ;)

hm bitte nochmal für mich zum mitschreiben: voltzahl muss stimmen, klar - und ampere so um die 500-600 mA wär optimal, hab ich das richtig verstanden? das heißt in weiterer folge mein netzteil mit 1,5 A ist nicht geeignet?
sorry bin heute morgen einfach noch etwas langsam ;)
 
1,5A ist ja das Maximum was sich das Netzteil ziehen kann. Solange die Spannung stimmt sollte es eigentlich gehen, wenn der Stecker passt ;-)
 
danke dass mein vorschlag/beitrag einfach überlesen wird.
HILFT ES WAS EIN USV ZWISCHEN ZU SCHALTEN?

Ja das Hilft aber nur wen due eine DoppelWandler USV nimmst.
Da hier der Strom von anfangan gefiltert wird und du eigentlich immer
an der Batterie hängst und nicht am Strom und somit immer konstanden Strom hasst.
Leider Kosten die so um die 800Euro und mehr.:D
 
1,5A ist ja das Maximum was sich das Netzteil ziehen kann. Solange die Spannung stimmt sollte es eigentlich gehen, wenn der Stecker passt ;-)

ok danke - habs grad probiert und es funkt auch, nur ist ein leichtes brummen zu hören sobald ichs anstecke.. aber egal, ich hab mich jetzt ohnehin entschieden mir ein universal-netzteil zu holen, da ich das andere ja eigentlich fürs ozone brauche. hab mal ein wenig gestöbert und dieses hier gefunden:
hama netzteil bei amazon
für mich als laien scheint es den anforderungen zu entsprechen - irgendwelche einwände?
danke nochmal :)
 
ok danke - habs grad probiert und es funkt auch, nur ist ein leichtes brummen zu hören sobald ichs anstecke.. aber egal, ich hab mich jetzt ohnehin entschieden mir ein universal-netzteil zu holen, da ich das andere ja eigentlich fürs ozone brauche. hab mal ein wenig gestöbert und dieses hier gefunden:
hama netzteil bei amazon
für mich als laien scheint es den anforderungen zu entsprechen - irgendwelche einwände?
danke nochmal :)

Das Brummen wird ne Erdschleife sein, also entweder dein Laptop hat nen Netzteil mit Erdung (3 Pins), das Netzteil fürs Conectiv atm oder deine Anlage und da stimmt irgendwas nicht.
Ist technisch nicht schlimm nervt aber, gibt ja auch nen extra Thread zu wie mans wegkriegt..

Das ausgesuchte Netzteil sollte passen, ja.
 
Das Brummen wird ne Erdschleife sein, also entweder dein Laptop hat nen Netzteil mit Erdung (3 Pins), das Netzteil fürs Conectiv atm oder deine Anlage und da stimmt irgendwas nicht.
Ist technisch nicht schlimm nervt aber, gibt ja auch nen extra Thread zu wie mans wegkriegt..

Das ausgesuchte Netzteil sollte passen, ja.

nope das brummen kommt nicht aus den boxen sondern ist nur leise am connectiv selbst zu hören sobald ich das netzteil anstecke - also eh halb so wild, aber aufgefallen is es mir halt :)
danke jedenfalls nochmal, werd mir das ding dann heute mal bestellen :cool:
 
Juuhu,


mein Connectiv läuft seit dem Anschluß eines Universal-Netzteil und eines Entstörfilter super geil und alles hört sich traumhaft an.

Nun bräuchte ich aber mal Eure Hilfe.
Zurzeit besitze ich noch keinen Laptop, der soll aber irgendwann mal folgen.
Solange nutze ich meinen Desktop PC zum Mixen und speichere dort alles ab.

Wenn ich nun aber kurzfristig, also bevor der neue Laptop da ist und ich mir dort alle Daten/Playlist abgelegt habe aber damit mal ne Party starten will, kann ich die Daten irgendwie überspielen.

Also, genauer gefragt: Reichen Torq die jeweiligen Torq Dateien für die einzelnen Tracks?

Meine Idee zurzeit ist, ein Ordner auf dem C: Laufwerk, darin enthalten Unterodner mit den jeweiligen Lieder etc. Sobald ich ein anderes System kurzfrisitg nutzen möchte, kopiere ich einfach den Ordner und fertig ist, da die Struktur ja erhalten bleibt, oder?!? :confused:


Hat das schon mal jemand probiert?

GRuß
Marquez
 
Juuhu,


mein Connectiv läuft seit dem Anschluß eines Universal-Netzteil und eines Entstörfilter super geil und alles hört sich traumhaft an.

Nun bräuchte ich aber mal Eure Hilfe.
Zurzeit besitze ich noch keinen Laptop, der soll aber irgendwann mal folgen.
Solange nutze ich meinen Desktop PC zum Mixen und speichere dort alles ab.

Wenn ich nun aber kurzfristig, also bevor der neue Laptop da ist und ich mir dort alle Daten/Playlist abgelegt habe aber damit mal ne Party starten will, kann ich die Daten irgendwie überspielen.

Also, genauer gefragt: Reichen Torq die jeweiligen Torq Dateien für die einzelnen Tracks?

Meine Idee zurzeit ist, ein Ordner auf dem C: Laufwerk, darin enthalten Unterodner mit den jeweiligen Lieder etc. Sobald ich ein anderes System kurzfrisitg nutzen möchte, kopiere ich einfach den Ordner und fertig ist, da die Struktur ja erhalten bleibt, oder?!? :confused:


Hat das schon mal jemand probiert?

GRuß
Marquez

Dazu solltest du noch den berühmten Anwendungsdaten Ordner von Torq mit kopieren und ihn auf dem Laptop ersetzen. Da sind deine Playlists, Skins und modifizierte Torq Engine usw. drin.
 
Hallo nochmal!

Also ich hab mal wieder einige Stunden Testen hinter mir und ich werd aus dem ganzen nicht schlau...
Habe das Freeze Problem weiterhin, wenn ich eine Schwarzlichtlampe ein und wieder aus schalte. Beim Ausschalten machts dann "stille"..super!!
So langsam vergeht mir echt die Lust, so geil das System auch sein mag wenn's funktioniert.

Habe übrigens auch ausgiebig mit angeschlossenem Universalnetzteil UND Spannungsschutz getestet. Brachte beides keinerlei Verbesserung!

@Marquez: Hast du schonmal versucht, eine Lampe oder Leuchtröhre an- und auszuschalten? Du hast ja geschrieben dass du mit dem Überstpannungsschutz erfolgreicht warst. Kann das irgeendwie kaum glauben.


Noch was anderes:
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man das Connectiv auch mit anderer Software (Traktor, Serato etc..??) betreiben kann. Hat da jmd Erfahrung, ob es damit stabil läuft?

Grüße
 
Also ich als ehemaliger scratch Live und Digiscratch nutzer kann nur sagen das SL zwingend das USB Interface benötigt aber digiscratch 2 funktioniert auch mit anderen soundkarten als die die erhältlich sind im paket also dürfte bei digi2 der connectiv laufen
 
Betreibe das Conectiv des öfteren mit Traktor - keine Probleme.

und zur Lampendiskussion:

Also wenn Licht&Ton auf einer Schukophase hängen ist das per Definition noch kein Club sondern eine Homeparty :D

Selbst der kleinste Veranstalter/Betreiber checkt irgendwann, daß beides auf getrennten Phasen hängen muß, schließlich gibts durch Blinki-Blinki an aus starke Unterschiede in der auftretenden Last.

Vielleicht ein Bug in der Hardware einer bestimmten Charge - Ursache das verwendete Notebook - wer weiß

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
@simon: D.h. ich kann mir die Traktor Software + 2 Vinyls besorgen und ohne Probleme mit dem Connectiv laufen lassen? Das Problem bzgl. Strominstabilität betrifft also nur die Torq Software??
 
@simon: D.h. ich kann mir die Traktor Software + 2 Vinyls besorgen und ohne Probleme mit dem Connectiv laufen lassen? Das Problem bzgl. Strominstabilität betrifft also nur die Torq Software??

Nein, es betrifft nicht die Soft sondern das Interface - steht paar Seiten vorher lang und breit beschrieben.

Traktor + Vinyl wird nicht funktionieren, es sei denn Du hast die entspr. NI Hardware
 
Sooo...mal wieder was neues entdeckt:

Habe soeben Deckadance von Image-Line versucht.
Ist eine "Universal-Software" die alle möglichen Audio-Interfaces und TC-Vinyls unterstützt..unter anderem auch Torq Vinyls.

Also die Sound qualität des Programms ist zwar wirklich recht bescheiden im Vergleich zu Torq..jetzt aber das große ABER:

Es stürzt nicht ab bzw. freezed nicht, wenn ich die Neonlampe einschalte.

Es scheint also doch ein Software Fehler zu sein!
Werde mal noch ein bisschen tüfteln, aber bei mir macht sich Hoffnung breit, dass M-Audio das demnächst fixen könnte.

Was meint ihr? Oder gibts irgendwo Meldungen, dass es wirklich am Connectiv liegt??

Grueße
 
boah schieb ich gerade einen hals..

ich hab grade auch en bisschen getestet:
torq freezt bei mir, wenn ich die endstufe (die nicht mal in der gleichen steckerleiste steckt wie der laptop aus und wieder einschalt,
allerdings hab ich auch kein netztteil am conectiv oder usb hub und ein langes usb kabel.

gibts ähnliche fehler auch bei 1.04 ???



ich hoffe dass es ein fehler der software ist!!!!


gruß


EDIT:

*heul*
virtual dj freezt auch:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich was falsch um den internen mixer auszublenden?

C/Dokumente&Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/M-Audio/Torq

Dann die Torq.pref öffnen mit Wordpad, internalmixermode:1 - also von o auf 1 ändern - und das dann abspeichern.

Wenn ich dann Torq wieder öffne: Immer noch da!!!

Und den Sampler kann man auch ausblenden? aber WIE???
 
also um den Sampler auszublenden ist oben rechts in der leiste direkt nen button dafür
 
Dann die Torq.pref öffnen mit Wordpad, internalmixermode:1 - also von o auf 1 ändern - und das dann abspeichern.

Wenn ich dann Torq wieder öffne: Immer noch da!!!

Das kann ja auch nicht funktionieren!
Zum Ausblenden des Mixers mußt du den Eintrag "hideMixerView" auf 0 setzen.
Mit "internalMixerMode" kannst du einstellen, ob du den in Torq integrierten Mixer anstelle eines externen Pultes verwenden willst. Somit würde nur das Mastersignal an die PA geleitet werden und du kannst den PFL vom Conectiv nutzen.
 
hey...
wie habt ihr die einstellungen so in torq für die xponent?etwa wie die audio preferences,midi preferences un so weiter...
ich wollt demnächst mit der xponent mal im club rocken
ich würd halt mal gern eure erfahrungen wissen un worauf ich achten sollte das auch alles richtig geht auch vom sound her...hab die anfrage auch schonn mal im xponent thread gestellt..leider ohne erfolg vielleicht kann mir ja hier jemand was sagen... immer hin geht es ja um *torq*...

also thanks leute :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben