M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

So ich hab jetzt auch Torq Conective.

Nun eine kleine Frage.

Wie kam man im Timecodemodus die Tracks automatisch angleichen lassen.
Ich habs bisher im Amptute-Mode hinbekommen, aber will ja nicht über ein Deck mixen sondern über zwei.
 
So ich hab jetzt auch Torq Conective.

Nun eine kleine Frage.

Wie kam man im Timecodemodus die Tracks automatisch angleichen lassen.
Ich habs bisher im Amptute-Mode hinbekommen, aber will ja nicht über ein Deck mixen sondern über zwei.

Automatisches angleichen geht nicht mit 2 TT´s musst dann schon von hand machen
 
Wenns der gleiche Stromkreis ist.
Aber wurde nun auch schon tausendmal diskutiert.
Netzteil dran, wenns dann auch nicht klappt anderes TCV-System kaufen.
 
quatsch is egal,wenn hier wer das licht anmacht bekommt er auffe schnüzz und gut is ;)
 
Kurze Frage: Kann man das Conectiv eigentlich auch mit T3 nutzen ? Also mit voller Timecode Kontrolle.
 
Wurde schon mindestens 3mal beantwortet.

Traktor JA, Timecode NEIN

Zwei Seiten vorher stehts aber nochmal
 
Damit du Traktor 3 mit Timecode nutzen kannst muss traktor scratch auch auf dem rechner installiert sein. und damit ts läuft brauchst du die audio 8 bzw einen Ts Certifiziertes Mischpult.
 
möchte mir zum auflegen den
eee pc 1000H kaufen.

specs:
intel atom 1,6 ghz
1 gb ram
160 gb platte, 5400 u/min

momentan hab ich nen 1,5ghz centrino mit 1gb ram, 80gb platte und es läuft super.

meint ihr dass es mit dem eee pc probleme gibt?
 
möchte mir zum auflegen den
eee pc 1000H kaufen.

specs:
intel atom 1,6 ghz
1 gb ram
160 gb platte, 5400 u/min

momentan hab ich nen 1,5ghz centrino mit 1gb ram, 80gb platte und es läuft super.

meint ihr dass es mit dem eee pc probleme gibt?

Naja, es sind nur 10 Zoll. Ich weiß nicht, inwiefern die Lesbarkeit des Browsers* in Torq dort sein wird. Ich habe auf meinem 13 Zoll Monitor meist schon das Bedürfnis ein wenig mehr "Platz" zu haben, um weniger scrollen zu müssen.
*Mit Browser meine ich in Torq den schwarzen Kasten unten, wo man seine Musiksammlung durchstöbert.

Wenn das jedoch kein Problem für dich wäre, sollte es kein Ding werden. Ich denke Torq wird dort recht gut laufen. Die Anforderungen werden bei dem PC ja erfüllt. Aber da ich es noch nie getestet habe, ist es nur eine Vermutung. Sicher sagen kann ich es dir nicht.
 
Naja, es sind nur 10 Zoll. Ich weiß nicht, inwiefern die Lesbarkeit des Browsers* in Torq dort sein wird. Ich habe auf meinem 13 Zoll Monitor meist schon das Bedürfnis ein wenig mehr "Platz" zu haben, um weniger scrollen zu müssen.
*Mit Browser meine ich in Torq den schwarzen Kasten unten, wo man seine Musiksammlung durchstöbert.

Wenn das jedoch kein Problem für dich wäre, sollte es kein Ding werden. Ich denke Torq wird dort recht gut laufen. Die Anforderungen werden bei dem PC ja erfüllt. Aber da ich es noch nie getestet habe, ist es nur eine Vermutung. Sicher sagen kann ich es dir nicht.


die grösse is ja extra so gewählt, will nen kleinen mobilen fürs auflegen, ausland und uni...


mir gings nur um die specs... 1,6 ghz atom is denke ich mal nicht mit nem 1,5 ghz centrino gleichzusetzen.. darum gehts mir..
 
wohoo das ist glaue echt hart... also ich hab irgendwo mal ein youtubevideo gesehen, wo es lief mit eeepc und torq... aber ich hab da meine eigene Meinung zu ;-) diese Netbooks sind... wie sagt man... für mich vollkommen unbrauchbar, auch wenn ich Idee ganz toll finde, und auch viele netbooks süss finde und auch gerne welche hätte... aber die sind zu teuer für das was sie haben! ;-) und vorallem zu klein.... für Uni oder "ausland-auflegen" würde ich dir einfach vorschlagen, hol mir n mac 13,3" du wirst sehr glücklich mit den 3,3" mehr!!!

MfG
 
vergiss das mit dem eeeeeeee pc! der is gut für internet-surfen, emails
beantworten, briefe schreiben, bißchen tabellenkalkulation machen
und mal für ne präsentation...und dafür wurde er auch gemacht!!

das ist ein sofa-surf-ding für billich in klein!

die specs sehen zwar ganz ok aus auf dem papier, aber der atom
kann auf keinen fall mit der centrino oder core(2)duo plattform
verglichen werden!

wenns läuft, schön...bestimmt auch irgendwie möglich....aber ich
würde mich nicht drauf verlassen wollen!

wenn du das geld hast, nimm ein macbook...ansonsten ein 12"
core2duo notebook (ich hab ein dell xps m1210, ist super von
größe, gewicht und schnelligkeit..)!

gruß
funk
 
Hi leute.

Ich hab seit einigen Wochen Torq und das Conectiv und wollte nun das erste mal Aufnehmen.

Vorerst, ich nutze Torq auf meinem Desktop Pc, wo auch noch eine andere Soundkarte eingebaut ist.

Wenn ich nun aufnehmen mit meiner X-Fi Extreme Gamer, dann bekomm ich nur ein Mono Signal rein, also nur links. Hängt das mit dem Conectiv zusammen ? Ich hab schon alle Anschlüsse am Mixer ausprobiert. Daran liegt es nicht.
 
Hi leute.

Ich hab seit einigen Wochen Torq und das Conectiv und wollte nun das erste mal Aufnehmen.

Vorerst, ich nutze Torq auf meinem Desktop Pc, wo auch noch eine andere Soundkarte eingebaut ist.

Wenn ich nun aufnehmen mit meiner X-Fi Extreme Gamer, dann bekomm ich nur ein Mono Signal rein, also nur links. Hängt das mit dem Conectiv zusammen ? Ich hab schon alle Anschlüsse am Mixer ausprobiert. Daran liegt es nicht.

haste auch ein stereo kabel ;)? das problem hatte ich mal das mein kabel nur mono tauglich war...
 
die grösse is ja extra so gewählt, will nen kleinen mobilen fürs auflegen, ausland und uni...


mir gings nur um die specs... 1,6 ghz atom is denke ich mal nicht mit nem 1,5 ghz centrino gleichzusetzen.. darum gehts mir..


also ich hab den Akoya Mini e1210 von Medion, auch mit nem Intel Atom 1,6Ghz, 2Gb Ram drinne und Torq läuft einwandfrei!
Klar lädt der en bissle an den einzelnen tracks, aber die musik stockt dadurch in keinster weise!
Das mit dewn 10" ist zwar sone Sache, aber man kann es auch damit machen^^
entweder den filebrowser maximieren, oder halt die dateien via windows explorer per drag und drop auf das jeweilige deck ziehen.

Ansonsten mach es wie ich, wenn du noch nen TFT über hast, dann häng den einfach dran, erweiter deinen Desktop auf den TFT und ziehst TorQ dann auf den TFT^^
 
im club is sowas aber nicht sonderlich praktisch...
und darum gehts ja eigentlich bei so nem kleinen laptop oder ;)?

eben, so könnt ich ja bei meinem 15'' lappi bleiben..

@esportler: wo ruckelt es? beim analysieren oder beim reinladen eines tracks?
hab vor mir den msi wind zu holen, sobald es denn mal wieder geben sollte, dann mit 160gb platte... bzw. den medion nachfolger, der im okt. wieder bei aldi zu haben sein soll...


generell netbook: mir reicht das, so ein kleiner.. und soll ja wie gesagt nur zum auflegen und hauptsächlich für urlaub usw. sein, oder auch uni, mal paar messages hin und her schicken während der vorlesung oder halt nur surfen.
die tastatur passt, die leistung auch und preis ca. 400 eur is ok.

macbook is genial, aber halt preislich nur fürs auflegen mir zu teuer. netbook soll ja mein normales notebook für zuhause nicht ersetzen, nur eben den lappi im club... und fürn urlaub usw. is mir der mac und auch andere zu schwer..
 
moin, hab mal ne frage,

kann ich zusätzlich zur usb verbindung ein netzteil an die conectiv box hängen? oder wird das dann i wie überlastet? oder eher entlastet?^^ hab angst dass ich was kaputt mache:/

lg
 
Es bringt sogar einen Vorteil wenn du ein Netzteil dran haengst (9V).

Lies dir ruhig mal den Thread ganz durch, dort wird ein bekanntes Problem beschrieben, welches das Tool zum abstürzen (einfrieren) bringt.
 
Hallo Forumgemeinde,

nach nun gut 1,5 Jahren habe ich mich am Samstag dazu entschlossen das Torq Conectiv in nem Club zu benutzen.

Eins vorweg: es hat einwandfrei funktioniert - über 5 Stunden am Stück.

Der Grund warum ich nie damit in den Clubs gespielt hatte lag an diversen Problemen die ich damit hatte:

- sporadisches Einfrieren der Software
- gelgentliche Startprobleme der Software
- Probleme beim Scrollen mit der Pfeiltaste
- Stottern der Musik beim Laden eines neuen Tracks

Seit ich aber das 1.07er Update drauf habe und das Torq nur noch mit externem Netzteil betreibe, sind die Probleme wie weggeblasen.

Ich arbeite mit nem 14.1" Notebook - Core2Duo T5500, 2GB RAM, Windows XP Prof.

Die Probleme die ich anfangs hatte, sind jedenfalls nicht auf die Hard- und Software des Notebooks zurückzuführen - deshalb versteh ich nicht ganz warum hier immer wieder behauptet wird, dass alles auf Mac stabiler läuft.

Jeder der ein gepflegtes Betriebssystem auf einem mittelklasse Notebook laufen hat, kann getrost mit Torq arbeiten - so Ressourcen intensiv ist Torq nun auch nicht ;-)

Nichts desto trotz war ich echt begeistert, dass der Abend so problemlos gelaufen ist - Musik von der lokalen Festplatte über den Torq-Browser reingeholt und halt über TCVs abgespielt - so wie es sein soll.

Will allen Zweiflern einfach nur mitteilen, dass es eigentlich wunderbar läuft.

Einfach die wichtigen Dinge beachten (externes Netzteil, gepflegtes Betriebssystem, mittel gutes Notebook, aktuelles Torq-Release) und die Sache nicht komplizierter machen als sie ist.

Ich denke, dass ich das ganze nun häufiger verwenden werde - ist grade für die gelegentlichen Jobs in Bars und kleineren Bars recht interessant.
Auf den größeren Gigs werde ich aber nach wie vor mit meinen Vinyls arbeiten.

Greetz Rob
 
mac os 10.5.5 is verfügbar ... ich bin mal am installieren, denk nicht dass torq damit probleme haben wird :D
 

Zurück
Oben