Die Delta 1010LT ist auf jeden Fall eine klasse Karte und ist so als Allroundkarte anzusehen.
Sie ist halt etwas besser und umfangreicher ausgestattet.
Ich stand damals vor der gleichen Situation wie Du jetzt und ich hab mich halt damals für die Delta 44 entschieden, weil mir die Breakoutbox gut gefiel und es somit einfach auch besser aussieht und mal ehrlich:
Du kannst mit der Delta 44 4 Spuren gleichzeit aufnehmen, sprich 2 Stereospuren...ich hab bisher IMMER nur 1 Stereospur nach der anderen aufgenommen von daher sind die mehrere Ein/ Ausgänge für Technoproduktionen nicht wirklich wichtig - meine Meinung.
Ein externes Midiinterface wirste auch sowieso brauchen, sobald du mehr als ein Synthi / Keyboard am Start hast.
Die Microphonevorverstärker der Delta1010LT sind auch nicht wirklich besser als die von nem gewönlichen Behringer Kleinmischpult...erwarte keine Wunder in dieser Preisklasse.
Hab die Delta 44 auch am Patchbay hängen. Somit route ich Turntable, Virus, Juno, MicroQ, CD Player, PC usw... in Verbindung mit der Delta 44 so wie ich es gerade brauch'.
Ich persönlich kenne kein Patchbay mit Klinke / Chinch.
Chinch wird dann auch n bissel dumm, wenn du dir mal n Pult anlegen willst, dann brauchste Klinke/Klinke und wegen der 1010LT auch noch Klinke/Chinch
Noch was zum Midiinterface:
Das Midiinterface ist ja nur dazu da die Synthies / Keyboards mit dem Sequnzer zu verbinden. MIDI ist NUR für Controller bzw. Steuerdaten zu gebrauchen, hat also garnix mit der Recordingkarte zu tun. Den Audiopart des Synthies nimmste natürlich mit der Recordingkarte auf...kommunizieren tut dein Sequenzer aber nach wie vor mit dem Midiinterface.
Fazit: Filterverläufe "recordet" man mit dem Midiinterface; den Ton mit der Recordingkarte.
So ich hoffe, es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt!