M-Audio FireWire Audiophile - Erfahrungen??

T

Tekkfield

Banned
Dabei seit
24 Mai 2004
Beiträge
45
Reaktionen
2
Ort
am ar*** der welt!!
Moin Leute,

hat einer von euch die oben genannte karte? Wenn ja, was habt ihr für erfahrungen damit?

hab nämlich vor mir die für meinen Laptop zu kaufen und würd gern vorher wissen, ob's da irgendwelche nachteile / Bug's gibt???

nundenn, lasst ma hören!

mfg:red_devil
 
Ich hatte mit meiner Firewire 410 immer Probs, da ich nur 4Pol Firewire hatte und die Verbindung zickte.
Jetzt habe ich USB und es brummt... ;) :( :rolleyes:
 
Ne die Verbindung selber, also die 4Pol Buchse hat gezickt und war total wackelig.
Schon lustig wenn einem im Club die Soundkarte ausgeht und du sie nicht wieder connected bekommst... :rolleyes:
 
moin,

habe gelesen, dass sich firewire-audiointerfaces eigentlich nur am mac lohnen,
da dort der fw-port direkt am systembus hängt und nicht am pci, wie beim pc.
dadurch soll zusätzliche latenz entstehen, die die mehrkosten gegenüber
usb-interfaces nicht rechtfertigen.
ist da was dran?

drmz.
 
kann jetzt zu Firewire nix sagen, hab die PCI-Version.

Subjektive Features:

- Wandler gut, nicht berauschend, aber passabel. Machen Ihren Job ohne Probleme.
- Latenz solala, mit ASIO und nem 1,8 Athlon/512 brauch ich bei 44.1 Khz 336 Samples... das entspricht ca. 7 ms ...nicht ganz gut einspielbar, aber OK. Von Seiten der Treiber sind die 3 ms mit 96 Khz (auch mit 336 Samples) noch machbar.
- mit den Treibern hab ich noch nie Probleme gehabt. Läuft auf Hochtouren und immer schön brav.
- Digitalschnittsstelle habe ich noch nicht testen können.


Kann aber auch völlig daneben liegen, aber die Qualität der neuen Audiophile dürfte sich nicht wesentlich zur PCI-Version verändert haben. Ist halt ne ganz ordentliche Soundkarte - nicht mehr und nicht weniger. Irgendwann fangen die fehlenden weiteren Ins und Outs an, zu nerven. 4+2 ist ja fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das hier ist der einzige thread zu meiner karte und ich kann noch keinen neuen aufmachen. Ich habe ein Problem mit der firewire audiophile und irgendwie muss es ne lösung geben. nur fällt sie mir nicht ein.
an und für sich läuft die karte wie eh und je. ist nicht gerade ne spitzenkarte, wie ich finde, aber der sound ist gut und sie reicht für meine zwecke. jedenfalls fängt sie in unabsehbarer zeit an zu kratzen. das heißt, dass der sound völlig übersteuert und aus den boxen nur noch ein kratziger soundbrei kommt. Um das zu beheben, muss ich die karte neu starten und dann läuft für kurze zeit wieder alles normal. aber es kommt wieder.
im prinzip könnt ich mir jetzt ne neue karte besorgen, aber eigentlich scheint sie ja einigermaßen funktionsfähig zu sein. sie läuft vorher ja einwandfrei. ein treiberproblem habe ich auszuschließen versucht mit nem update. das hat keine veränderung gebracht.

Ich benutze die karte in verbindung mit deckadance und nem m-audio xsession pro. manchmal hängt auch ein tt dran zum steuern, aber davon hängt die störung nicht ab.
falls es nötig ist:
win xp home sp 3
amd 64 x2 mobile technology tl-50
1,6 ghz
1,75 ram

Weiß jemand was? danke schon mal.
Gruß Jochen
 
niemand? is die frage vllt falsch gepostet? soll ich nochmal ein extra thread erstellen? hmmm....
 

Neue Themen


Zurück
Oben